neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle Hannoveraner ...

Vom 03.02.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dailyjuicy Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2005
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hey, hey....

Gerade habeich es im Radio gehört:

\"Der Maschsee ist nun offiziell freigegeben!\"

Also schnallt euch die Schlittschuhe an und lauft los. Schade, dass das Wetter so schlecht ist. Letzten Sonntag war total schöner Sonnenschein, aber das Eis nicht freigegeben. Trotzdem hielten sich Unmengen von Menschen auf der Eisfläche auf, die jedoch einige Risse aufwies.

Ich wünsche den \"Kälteresistenten\" viel Spass!

Liebe Grüsse,

Kathi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi kathi,

ich beneide euch!
bin auch oft in hannover und liebe den maschsee, habe allerdings noch nie das glück gehabt darauf schlittschuh zu fahren.

wünsche dir viel spass und ein schönes we!

lieben gruss

aix

Vom 03.02.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2005
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo aix!

Du hast Recht, der Maschsee ist wirklich sehr schön. Im Sommer nutze ich die Bahn rund herum sehr gern zum skaten und nun ist es mal wieder soweit, dass das Eis dick genug zum schlittern ist.

Das letzte Mal bin ich 2002 darauf gelaufen. Das ist echt schon lange her.

Tut mir leid, dass du jetzt nicht in Hannover sein kannst...

Liebe Grüsse,

Kathi

Vom 04.02.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

Bin gebuertige Hannoveranerin, lebe aber auf Malta und beneide Euch doch sehr Welt zusammengebrochen..

Viel Spass und lauft ne Runde fuer mich mit!!!!!

LG Gabi

Vom 04.02.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Versteh ich nicht - der ganze schnee ist doch getaut die letzten Tage? Zumindest in meinem Teil von Hannover, aber vielleicht machen die fünf Kilometer ja nen Riesenunterschied Wichtige Frage

Vom 04.02.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, ich kann Kaht nur zustimmen, es wurde hier wärmer, und jetzt sollen die Tausenden da drauf gelassen werden. Jajaja, was auch immer!
Leider ist Sohnemann auch schon auf dem Sprung, ich halte es für blanken Wahnsinn - bei dieser Wetterlage. Wir brauchen hier kein neues Reichenhall nach unten...

Verärgerte Grüße, Mauti

Vom 05.02.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich hatte dieses Thread schon mal am Freitag gelesen, aber vergessen was dazu zu schreiben.

Ich habe mich gewundert , es hat ja die ganze Woche mehr oder weniger getaut.
Als ich dieses gelesen hatte, habe ich mal auf die Internetseite von meinem Radiosender geschaut, aber nichts gefunden.
Heute morgen habe ich in den Nachrichten von ffn gehört das es gefährlich ist auf das Eis zugehen, der Maschsee aber freigegeben worden ist.

Ich kann es garnicht glauben, und glaubt es mir,
ich würde da mit meiner Familie nicht raufgehen.

Wir haben hier in der Nähe einen kleinen See, seid Dienstag warne ich schon meinen Sohn da bloß nicht raufzugehen.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 05.02.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen??

Weiß einer von Euch, ob das Steinhuder Meer auch freigegeben ist?

LG
Tine

Vom 05.02.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöchen..

Welt zusammengebrochen...Heimweh krieg...

Bin auch Hannoveranerin...aber seit 23 Jahren in Berlin..

LG Sari

Vom 05.02.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2005
101 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Tine!

Das Steinhuder Meer ist nicht freigegeben.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir ist es auch zu gefährlich auf den Maschsee oder ein anderes Gewässer zu gehen.
Im Radio lief wirklich die Warnung auf Seen zu gehen, nur der Maschsee darf betreten werden. Ich denke, dieser ist freigeben, weil heute morgen wieder mind. 13 cm Eisdicke gemessen wurden und bei den anderen Eisflächen keine Kontrolle vorliegt.

Aber ich bin lieber vorsichtiger und lege es nicht darauf an einzubrechen.

Liebe Grüsse,

Kathi

Vom 05.02.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@ Monchichi
Das Steinhuder Meer wird nie offiziell freigegeben. Am letzten Wochenende sind schon einige Mutige eingebrochen. Das Meer friert so unterschiedlich zu, dass keiner die Verantwortung übernehmen wird.
Liebe Grüße
Hilda

Vom 06.02.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Hilda!!!

Danke für die Info.
Das mit dem SteinhuderMeer scheint sich jetzt sowieso bei der kommenden Wetterlage erledigt zu haben....

Lieben Gruß
Tine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: