Ersatzplauderecke
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
ist Euch mal aufgefallen, dass immer öfter reine Plauderthreads in den Fachforen eröffnet werden? Besonders \"Freizeitvergnügen\" muss häufig herhalten. Täusche ich mich da, oder weichen die Punktsammler tatsächlich immer öfter auf Ersatzplauderecken aus? Viele Grüße Marc P.S.: Dies ist eine Frage zur Forenaufteilung des CK und damit kein Plauderthem! *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Trifft auch auf \"Lifestyle & Beauty\" zu!
Beobachte ich auch schon länger! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Ich denke mal da hast du recht, ist denn aber kochen um das es hier ja viele Punkte gibt nicht auch ein plauder Thema, bei dem man dich um eine Freizeitbeschaeftigung unterhaelt? Der eine als Nebenbei, der andere Hauptsaechlich. Einer fuer seine Kinder, und die anderen fuer sich selbst. Alles was hier ins Forum geschrieben wird ist doch zum plaudern!? Oder sehe ich das falsch, wenns auch etwas sortierter ist. Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brigitte,
genau, dieses Forum hatte ich ebenso im Hinterkopf. Schön, dass es auch noch andere so sehen und ich mich nicht langsam in einen nörgeligen Altuser verwandle. Allerdings frage ich mich, warum dann nicht noch öfter geschubst wird. Manchmal ist ein bisschen Schiebung von offizieller Seite genau das richtige... Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Yvonne,
Alles Plauderei? Das sehe ich nicht so. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Naja, aus fast allen Schmand themen, die auch oft ernst gestellt werden wird aber doch auch ein Plauderthread, und jene werden meisst nicht in die Plauderecke verschoben... Oder? Ganz liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Marc,
ich fühle mich irgendwie angesprochen interessierter Gruß von fine Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo fine,
in den letzten Tagen waren da die CK-Thrombose - in dieser Aufmachung von vornherein ein klassisches Plauderthema - und die Partnersuche in Lüneburg. Aber frag doch lieber nach \"Freizeitvergnügen\", da ist es deutlicher. *zwinker* Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Huuuuuuuuuuuuch..................
.........sind jetzt die Threads gemeint, die aus der Plauderecke nach L&B oder gar andere Foren gewandert sind *grübel*....????? Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Nein Ela* - es sind Themen, die in die Plauderecke gehören, aber absichtlich woanders eröffnet werden Lieber Marc, ich bemühe mich eigentlich schon, unpassende Themen direkt zu verschieben - was dann mit den Punkten passiert, die durch die Eröffnung eingeheimst wurden, weiß ich nicht Und wenn ein Thema nicht komplett falsch ist oder bereits in 3 Postings abgehakt wurde (Lüneburg), dann verbleibt es dort... sonst schieben wir uns hier noch zu Tode Gruß von fine Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Marc,
so wie Fine seh ich das auch, ich bin ja einer der Freizeitmods und die Themen die dort *beplaudert* werden, halten sich ausserdem in Grenzen. Einige wenige lass ich auch bewusst dort, weil ich persönlich finde, das sie nicht in die PE gehören. Du weisst sicherlich auch warum LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo zusammen! Mir persönlich ist es schnurzpiepegal, wer wo, und ob überhaupt, \"Punkte sammelt\"! Der eine ist hier um zu plaudern, der andere um nach Rezepten zu stöbern, der nächste, um Punkte zu sammeln................na und? Oder ist das verboten? mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
mir ist das in der letzten Zeit auch aufgefallen, dass hier ein paar wenige Leute das Forum \"Freizeitvergnuegen\" zu ihrem eigenen privaten Vergnuegen \"highjacken\". Meist geht es um fuer Kleinkinder geeignete Maerchen um Wellensittiche und aehnliches. Wenn man schon unbedingt die Zeit totschlagen muss, kann man das auch per KM oder privater e-mail erledigen. LG Ingrid Wer keinen Schimmer hat, kann auch nicht glaenzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo ich denke es ist wohl egal worüber man sich dort unterhält, ob über wellensittiche, oder über das leben in der neuen heimat, wo man nun omo für die miele benutzt. wir treffen uns doch alle dort, gell ingrid. punkte können ruhig ganz gestrichen werden, die sind mir so egal, was zählt ist der spaß. und wem ich wann eine km schicke, oder wie ich meine zeit totschlage, bleibt mir überlassen. ich glaube ingrid, du hast das mit dem krönchen zu wörtlich genommen. lg heddu . |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ingrid, dazu sag ich jetzt lieber nichts. Gruss Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Na, sagen wir es mal so: Fachforen sind Fachforen und wenn dann mal ein Späßchen in dem einen oder anderen Thread gemacht wird wird da sicherlich niemand etwas gegen einzuwenden haben.
Aber wie im wirklichen Leben gibt es immer Menschen die über die Stränge schlagen und nicht wissen wo Ende ist und dann ist wieder die Zeit des rigorosen Schließens und Entfernens gekommen. Ist es das was ihr wollt? Wenn ja, macht weiter so und wenn nicht, dann kann jeder etwas dafür tun indem er auch mal den Nebenmann anstupst und sagt: \"Komm, für Späßgen rüber in Spiel Spaß Testen, für ne witzige Diskussion in die Plauderecke - aber hier bleiben wir mal beim Thema! Es könnte oftmals so einfach sein ... Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
So sehe ich das auch, Rince. Ausserdem besteht ein Unterschied, ob sich viele User an einem thread beteiligen und ihren Spass daran haben, oder ob es sich um ausschliessliche \"Insider\" threads handelt, fuer die sich gerade mal 2-3 Leute interessieren. Der von mir erwaehnte thread ist auch nicht der 1. mit dem gleichen Thema im selben Forum.
LG Ingrid Wer keinen Schimmer hat, kann auch nicht glaenzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo rince wo du recht hast, hast du recht!! aber man darf nicht mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt!! man kann nicht solche äußerungen von sich geben, wenn man selber reichlich dort vertreten ist. bei uns war es nur ganz kurz und ich habe nichtmal gemerkt das ich falsch war. für mich war der spaß mit dem wellensittich genauso ein freizeitvergnügen wie der amerika austausch, der dann dort auch nichts zusuchen hätte, oder? aber ich möchte hiermit jetzt nicht \" wieder \" meine zeit totschlagen und möchte es hiermit beenden. mir ist es egal wo was steht, nur sollte man andere in ruhe lassen. liebe grüße heddu . |
||||
|
|||||
|
|||||
Reichlich vertreten? Beispiele bitte! Der Amerika thread war und ist fuer die User im Ausland (das sind eine Menge Leute) insofern nuetzlich, dass man sich dort Tipps geben kann, wo was erhaeltlich ist - vor allem Kochzutaten. Ausserdem wurde er nicht von mir eroeffnet und es finden sich dort nur 2 Beitraege von mir. Meinst du das mit \'reichlich\'?
LG Ingrid Wer keinen Schimmer hat, kann auch nicht glaenzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo ihr Lieben,
viel Spass beim Plaudern im \"Fragen zu Chefkoch\"-Forum. Lieben Gruß Rosensammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Wo Du Recht hast....*ggg* - Nach ~ 8 Stunden \"Erstzplauderecke\" wird es tatsächlich Zeit gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, ich glaubs ja nicht.
Au weia. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.: Dann können wir jetzt eigentlich auch den Schmand auspacken, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ich weiß nicht so recht , Marc....
Schmand um diese Uhrzeit - - - nicht zu schwere Kost?? gg - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Marc,
wieso \"ausgerechnet dieser\" Thread, er war doch prädestiniert, oder nicht? Ich find\'s nicht schlimm Lieben Gruß Rosensammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
O Weia,
auf was man alles achten muss .. jetzt muss ich mir in Zukunft überlegen, wenn ich z.B. eine Frage nach \"Rosinenbrötchen\" habe, muss ich dann ins Forum: Backen - süße Sachen oder Backen - Brot und Brötchen ? Und vielleicht verschieben mich die Mods dann immer hin und her - der eine, weil er meint, Brötchen seien nun mal Brötchen und der andere, weil Rosinenbrötchen süß sind. Und dann werd ich auch noch angemeckert, weil irgendjemand denkt, ich wolle ja doch bloß Punkte sammeln. Dabei bräuchte ich doch nur unter jedes Rezept das ich in der Datenbank öffne den supertollen Kommentar: \"Oh, das hört sich aber lecker an, werd´ich irgendwann einmal ausprobieren\" setzen und schon hätte ich wieder welche. eifelkrmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Guten Morgen!
Schön daß ein CK-Profi diese Frage mal aufwirft die mich auch schon einige male beschäftigt hat... Ich als Anfänger weiß nämlich ehrlich gesagt manchmal nicht so recht wie das gemeint ist, wie man was am besten in die Themen unterteilt und soll ich da auch anders antworten?? Ist es wirklich so gedacht daß ich da nur präzise anworte und weg? Daß es hier ein Punktesystem gibt hab ich persönlich erst gemerkt als ich plötzlich statt Gesicht ein graues Männchen neben meinem Namen hatte Ich denke so geht es einigen und \"wir\" sind dann ganz dankbar wenn es nicht ganz so eng gesehen wird und notfalls nimmt man halt einen sachten Schubs in Kauf. Liebe Grüße! Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich denke, da es wie man bei der Uservorstellung taeglich neue User gibt, dass sich das Ausbreiten gar nicht verhindern laesst. Das soll es aber doch auch nicht. Oder??? Klar, dass jeder meint es ins richtige Forum getan zu haben. Bei so vielen Usern ist es irgendwie logisch, dass auch einige in Freizeitbeschaeftigungen und B&L aufzufinden sind. Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schiebe mal ein ganz lieben Gutenmorgen an alle hinterher
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
@ Alle, Na, na, nun seht das mal nicht alles gar zu streng. Ein Forum lebt davon, dass die Nutzer sich hier mit ihren Beiträgen einbringen und diskutieren, Fragen stellen und eben auch mal nicht ganz so tierisch Ernst an die Sache rangehen. Die Themenforen sind wichtig, um die Übersicht zu behalten und damit jeder seinen Interessenbereich findet, aber man sollte es nicht zu eng sehen. Mal ein \"auflockernder\" Thread darunter wird da wohl die Ordnung nicht wesentlich stören. Sollte ein Thread wirklich im falschen Forum landen oder absolut in seiner Entwicklung nicht dahin passen, sind die Moderatoren da, die das wieder zurecht rücken. Aber auch da sollte nur sowenig wie möglich, jedoch soviel wie nötig eingegriffen werden. Die Moderatoren machen das schon recht gut hier. Wir sollten aber bei allem Eifer den Spaß nicht vergessen, den dieses Forum in seiner Gesamtheit den Nutzern machen soll. In Reglementierung sollte die Forenaufteilung nicht ausarten, also begegnet den Threads, die sich vielleicht ab und an vom Thema wegbewegen einfach mit etwas mehr Gelassenheit. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid und der Amerika Thread bleibt deshalb wo er ist und ich versteh auch ehrlich nicht, was daran so schlimm ist oder was DU da für ein Problem mit hast. Das erschliesst sich mir auch nach Deiner Ausführung nicht. Von highjacken kann auch keine Rede sein, bei einem Thread und was an Insider Threads so schlimm sein soll, ist mir völlig unverständlich. Ich habe eher das Gefühl, das Du ein Problem mit Liz, Visi und den anderen hast. Oder ist das wirklich Dein Ernst, das Du hier wegen zwei drei DEINER Meinung nach *artfremder* Threads im Freizeitvergnügen so einen Aufstand machst? Denn mehr sind das nicht. Hier mal die ersten Themen, die dort gerade durchdiskutiert werden bzw. laufen: Freizeitvergnügen 2664 Themen gefunden Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ..> -------------------------------------------------------------------------------- Thema Ant. Hits Letzte Antwort Bitte vor dem ersten Posten lesen. Danke!!! am 17.11.2005 19:18 von Rosinenkind 1 1546 17.11.2005 19:18 Sinn des Lebens? am 24.01.2006 20:12 von cindy54 36 940 03.02.2006 08:22 Pillepopper Derer Wanderpakete noch nicht genug am 12.01.2006 21:59 von Rosinenkind 82 1548 03.02.2006 08:08 Pillepopper Patchwork-Stofftausch-Aufruf Teil III- Die 2. Runde am 29.12.2005 17:14 von Pillepopper 39 646 03.02.2006 07:57 Pillepopper Was lest ihr gerade? ... Part III am 05.01.2006 16:08 von bloody_squirrel 125 1520 03.02.2006 07:54 ignatia191 Wer weiß, wo man in Karlsruhe schön frühstücken kann? am 02.02.2006 14:54 von CookyKS 6 99 03.02.2006 07:00 CookyKS An alle Deutschen in Amerika (4. Teil) am 17.01.2006 22:13 von tarragon 83 1774 03.02.2006 05:07 kfrai11 Teepaket Teil 2 - Wo befindet es sich gerade? am 30.09.2005 16:55 von anij 122 2785 02.02.2006 23:48 hermine Wer hat Lust bei einem 3D-Bastelbögen Paket mitzumachen? am 06.01.2006 14:20 von baby-larissa 118 1465 02.02.2006 23:01 alesia Stricken am 02.02.2006 20:11 von Drahtbeen 6 115 02.02.2006 22:47 Tantemo Teepaket Teil 1 - Wo befindet es sich gerade? am 30.09.2005 16:47 von anij 100 2319 02.02.2006 21:17 ajnom Wo kann man in Salzburg schön zu zweit Essen gehen? am 02.02.2006 15:26 von RainerB 2 85 02.02.2006 20:43 SteffyPeter Ein Mann aus dem Internet....?!? am 02.02.2006 15:59 von Angroma 22 405 02.02.2006 20:42 natilla Englisch: Let\'s talk ohne Textbuch (Raum Ffm) am 25.01.2006 11:04 von josefia 4 169 02.02.2006 20:23 Marc_W Wanderpaket: Fix-Gerichte und \"meine Rezepte\" ! am 20.01.2006 17:29 von andreli2 123 2575 02.02.2006 20:22 andreli2 TeeBEUTEL Paket II am 05.12.2005 00:21 von anij 137 2159 02.02.2006 19:45 drfco Faschingsthema Hollywood Gruss Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Danke Sonja!
Ich bin sehr gerne in \"Freizeitvergnügen\", und wie viele andere lese ich gerne diese Threads. Der Ton dort ist freundlich oft herzlich, hilfreich, manchmal lustig, und man kann auch mal Gedanken und Gefühle äußern ohne dass sich gleich darüber lustig gemacht wird. Ein großes Kompliment an die \"Deutschen in Amerika\"! Auch wenn ich nicht dort lebe verfolge ich diesen Thread ständig, und finde Vieles was auch auf das Leben in Australien zutrifft. Herzliche Grüße Atina18 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Guten Morgen,
mir erging es so ähnlich wie Danax, hatte das Punktesystem nicht richtig wahrgenommen. Ich war überrascht über die Vielfalt der Themen von furchtbar traurig bis super lustig. Wie \"wichtig\" das \"richtige\" Männchen ist, wurde mir in einer Diskussion klar, als ein Alt-User schrieb, er würde auf Postings von Usern mit weniger als 300 Beiträgen nicht mehr antworten. Ich hätte nichts dagegen, die Punkte und die Anzahl der Beiträge wegzulassen. Ich denke, Sonja hat recht, etwas mehr Gelassenheit. Die Moderatoren machen ihre Aufgabe schon gut. Liebe Grüße ignatia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
@ heddu
Mit dem Glashaus kannst du mich nicht meinen - ich eröffne zu 99% Prozent Thementhreads in den entsprechenden Foren, mit einer anständigen Überschrift und einer Anrede sowie einen Abschiedsgruß - das eine Prozent vertu auch ich mich mal aus Schusselichkeit. Es geht mir persönlich einfach darum, dass in einem Forum jeder dafür verantwortlich ist das es passt. Immer nur nach den Mods schreien ... (damit mein ich jetzt nicht dich, Marc o.N. Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Rince,
schon klar. Gelassen bin ich ja im großen und ganzen (wehe, Du sagst jetzt was anderes! Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Kann mir jetzt noch mal jemand sagen, was es mir bringt, wenn ich viele Punkte habe? Sicherlich keine gutgebaute, durchtrainierte, braungebrante, männliche Haushaltshilfe, die mir zu Hause zur Hand geht oder ähnliches, oder?
Helfen mir die Punkte bei der Suche nach Rezepten/Hilfe/Plauderein? Ne, kein Stück, oder Bin ich dafür jetzt eigentlich im richtigen Thread?... Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina,
dieser Thread wurde zum Plauderthread umdeklariert, jetzt darfst Du hier fast alles. Die Haushaltshilfe gibt es erst ab 60.000 Punkten und dann nur solange, wie Du mindestens 50 Punkte pro Tag dazeverdienst. Bei 10.000 Punkten bekommst Du aber schon ein schönes Pfannenset. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
ich arbeite auf das Pfannenset hin, Haushaltshilfe hab ich schon Nun wurde mir mitgeteilt, die Portokosten muesste ich tragen. Das finde ich eine Unverschaemtheit ohne Gleichen. Liebe Gruesse Liz-O |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liz-O
Die Portokosten richten sich nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge Mach weiter, das schaffst du noch! Gruß ignatia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallihallo,
wenn ich mir schon die Zeit nehme einen Plauderthread zu lesen, dann ist es auch für mich ein Plauderthread Tine, Du bist nicht im falschen Thread, so lange Du kein Punktejäger bist und überhaupt, dieses Punktesammeln, ist ehrlich gesagt schon etwas nervig. Ok, wenn ich wüßte, ich könnte dafür etwas bekommen, dann wäre ich auch dabei Mir ist es egal, wo ein Thread steht. Wenn ich lange Weile habe, dann gehe ich in alle Threads, die neu beantwortet wurden. Hinterher weiß ich wirklich nicht, wo der Thread war Ein Forum besteht für mich auch (wie oben schon erwähnt) zur Unterhaltung. Man findet Tips, Anregungen, etc. Auch selber kann man Fragen einstellen und dann möchte man Meinungen dazu lesen. Leider kann nun mal nicht jedes Posting auf gute Meinungen hoffen, daß ist aber auch gut so, weil jeder Mensch eine andere Meinung hat. So soll es auch bleiben. LG Lissy (aus der Plauderecke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
*hah* wo bleibt denn dann mein Pfannenset? Empörend...... Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Geduld, Rosenkind,
kleiner Lieferengpass, bei der extremen Kälte (-30°) sind in Rußland die Schmelzöfen eingefroren. Problem wird im Mai behoben Falls im August noch nicht erhalten, bitte neuen Antrag ausfüllen, aber in vierfacher Ausführung Gruß ignatia |
||||
|
|||||
|
|||||
Für Mai sehe ich schwarz:
aufgrund der Eismengen und des dadurch entstehenden Schmelzwassers werden diese Öfen wohl ´absaufen´- - im August jedoch kann man wg. der danach auftretenden Mückenplage niemanden an einen Hochofen stellen! Bleibt zu hoffen, dass der nächste Winter nicht gar so kalt wird - - allerdings ist zu befürchten, dass bis dahin die Guß-Formen verrostet sind... Geduld kann also nicht wirklich schaden. gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Immer diese Ausreden von dem Aushilfspersonal.... *wosolldasnochhinführen* Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine