Wirklich dumme Fragen... Ich bin stocksauer
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
kennt Ihr das auch? Ihr bekommt wirklich dumme Fragen gestellt und bei der entsprechenden Antwort seid Ihr der Buhmann Hier zum \"Tathergang\": Ich war heute bei meiner Hausbank um eine Einzahlung zu tätigen. Ich stand vor dem Kassenschalter, Einzahlschein gut sichtbar in der Linken und Bargeld in der Rechten. Jetzt die Frage der Bankangestellten: \"Möchten Sie eine Bareinzahlung machen?\" Hallo??? Ich total brennich anwortete: \"Ne, ich wollte ne Pizza bestellen...\", worauf die Kassenangestellte sich bockig stellte. Als ich sie fragte, ob sie sauer sei, antwortete sie mir: \"Ne, ich bekomme des öfteren dumme Antworten...\" Dumme Antworten??? *grübel* Ist euch das auch schonmal passiert? LG stecs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Nein, passiert mir nicht.
Wenn mich die Dame fragt, dann sag ich einfach - ja bitte, ich würde gerne eine Bareinzahlung machen. Fertig - kein Problem! Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Also, wegen sowas stocksauer?? Hallo?? Das ist der ganz normale Umgang.
Du hättest sie ja evtl. auch darum bitten können, das Teil zu schreddern Harharhar Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Geld natürlich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ach, stecs!
Würde ich mich über jede rhetorische Frage aufregen, käm\' ich zu nix anderem mehr! Wie hätte sie dich sonst ansprechen sollen? \"Guten Tag. Sie möchten also eine Bareinzahlung tätigen.\" - Dumme Pute, siehste doch! \"Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?\" - Guck\' genau hin, hier liegt doch alles! \"Guten Tag. Schönes Wetter heute.\" - Wenn ich darüber reden will, rufe ich Herrn Kachelmann an. Der ganze Tag ist doch voll solcher Fragen. Kommste heim: \"Ach, Schatz, biste schon da?\" - Nee, aber ich komm\' gleich. Du darfst einfach gar nicht erst beginnen, auf sowas zu achten! Nimm\'s leicht und grinse drüber! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nee leider nich Stecs, ich mag mich nich über überhebliche Banker ärgern und deshalb .....zahl ich alles online Grüße vonner
|
||||
|
|||||
|
|||||
Toll reagiert
..die Kassen-Angestellte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Stecs,
dir platzen in letzter Zeit aber öfters die Hüte, Kragen und dergl., gell Nimm\'s locker..... Ansonsten kann ich mich da nur Brigitte anschließen..... die vierte Variante wäre noch....sie hätte alles wortlos entgegengenommen (wissentlich, was du ja möchtest), vielleicht noch verbunden mit einem \"Guten Tag\" .....\"So ein unhöfliche Kuh.....\" LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und hätte ich dich gefragt: \"Wollen Sie mich bestechen, was muss ich dafür tun? \" (könnte dir mit mir passieren
Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nääää Tilla, sowas flappsiges würdest du dir in einer Bank erlauben?
\"So ein freches Frollein....und sowatt inner Bank.....Saddam und Gomera\" LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Und da kommt doch eine freundliche Einzelhandelfrau und fragt:
Darf ich Ihnen helfen? Kann ich nur sagen: Unverschämtheit, wieso bin ich den in den Laden gegangen. Sorry stecs LG Pegasus1919 Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit. Friedrich Wilhelm Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Oder aber
Sie Schwein, ich bin nicht käuflich... Zumindest nicht für zweifuffzig... 0utie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
was fehlt ist ein bischen Humor. Ich finde die Antwort mit der Pizza echt herrlich. Warum ist die Lady hinterm Schalter nicht ausgeplatzt vor Lachen, der Tag wäre für beide gerettet gewesen Euch allen einen wunderschönen, fröhlichen Tag! Atina18 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
hey stecs, vieleicht warst du bei deinem bankbesuch angesichts der derzeitig herrschenden eiseskälte dementsprechend mehr als vermummt? ich meine, so das gesicht mit schal und mütze kaschiert, dann noch handschuhe, und in der hand nicht einen einzahlungsschein, sondern für die bankangestellte die wohlmögliche aufforderung: geben sie mir sofort sämtliches geld, sonst.. so eine vermummte person in einer bank.. na, das kann eine an sich hartgesottene bankangestellte schon verunsichern.. lg vorkoster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG Pegasus1919 Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit. Friedrich Wilhelm Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Atina, wenn Stecs am Schalter genauso grummelig rübergekommen ist wie hier, ist der Lady wahrscheinlich alles eingefroren....
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wer zahlt denn schon zweifuffzich ein... oder ist von Millionen die Rede? Aber...damit in einer Hand rumwedeln?? Nee, nich...
Hah!! Sie Schwein!! Sie glauben doch nicht, dass ich ihr Schwarzgeld in unserer Bank!! Gehen Sie!! Hauen Sie ab!! POLIZEI!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorkoster.....
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich plaudere mal...was ich eigentlich nicht sooooo gerne mache...aus meinem Nähkästchen:
Vor vielen Jahren lag mein Vater im Krankenhaus und eine Amputation stand an. Da ich die Pflegschaft für meinen Dad übernommen hatte, bekam ich einen Anruf des behandelnden Arztes, ich solle bitte in die Klinik kommen zu einem Gespräch. Der Vater meiner Kinder begleitet mich. Der Doc begann die Unterhaltung mit den Worten: \"Tja, warum sind Sie hier?\" Ich interpretierte die Frage als eine Art Einleitung, harrend der Ausführungen, die da kommen mögen. Mein Begleiter .....nicht unwichtig zu erwähen: er ist Mathematiker (!!!)...... wetterte darauf hin sofort los. à la: sie bestellen uns hier hin und jetzt fragen sie uns, warum...... Um es kurz zu machen.........: Ein Gespräch in dieser Dreier-Konstallation war unmöglich. Soweit zu \"rhetorischen Fragen\"! |
||||
|
|||||
|
|||||
awlona, stecs ist wohl mittterweile \"auf der flucht\",was den bank(über)fall angeht. schade lg vorkoster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Menno Stecs
Die Angestellte hat das sicher nicht so wahr genommen. Schliesslich sitzt Sie da den ganzen Tag hinter dem Schalter und da kann man schon mal geistesabwesend sein. Oder? LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hach hier hab ich auch noch ein wenig lustiges zu plaudern
Mein Halbbruder steht verzweifelt am Geldautomaten, steckt Karte rein, Geheimzahl *blabla, alles gleicher Weg. Da fängt der auf einmal an herum zumotzen und schimpft sich eins ab, daß es ihn nervt, bei der Geldausgabe, wenn dort steht: \"Bitte warten Sie............. . Er darauf, sowas bescheuertes, denken die ich gebe hier Geheimzahl, Betrag alles ein und bei der Auzahlung renn ich weg In unserer Großstadt wird einer jungen Autofahrerin das Lederlenkrad aus dem Auto geklaut. Sie ruft bei der Polizei an und meldet den Diebstahl, darauf hin sagt der Polizist, kommen sie bitte mit das Fahrzeug zur Wache, wir müssen den Schaden aufnehmen So ein Ding von mir Jesses herje hab ich mich bis auf die Knochen blamiert. Ich war danach soooooooo LG Lissy Man soll nicht nur austeilen, auch kann es einem selber passieren, sonst hätten wir ja nichts zum gackern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Da fällt mir noch eine nette Geschichte eine, die in den 50er in Bonn die Runde machte.
Am bonner Friedensplatz steht eine elegante Dame und wartet auf die Straßenbahn. Als die dann ankommt fragt sie den jungen Aushilfsschaffner: \"Junger Mann verkehren sie viertelstündlich?\" Antwort: \"Ich bin doch kein Hahn! Nur samstags nach\'m Baden.\" Es hieß der junge Mann, ein Student wäre danach entlassen worden. Aber ganz Bonn hat gelacht! Sicher gibt es heute noch alte Bonner die immer noch juxen: \"Nee nur samstags nach\'m Baden\" Gruß Atina18 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo so kann es dann auch gehen Ein Freund von mir wollte nach 35 Jahren das erste mal wieder nach Deutschland fliegen. Am Sydney Flughafen wurde er routinemaessig gefragt ob er Waffen, Bomber etc im Gepaeck haette. Seine Antwort war, ja von jeder Sorte etwas vorallem von Bomben. Nun um die Sache kurz zu berichten er ist an dem Tag nicht geflogen, wurde von der Polizei stundenlang befragt, und konnte dann eine woche spaeter fliegen. Ausserdem ist er nun markiert und jedesmal wenn er fliegt ist eine Person \'of special interest\' Manchmal ist es halt besser den Mund zu halten und keine frechen Antworten zu geben LG Mimaki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo stecs,
also ehrlich gesagt, ich finde deine Bemerkung in einer Bank einfach unpassend. In einer solchen Einrichtung herrscht ein anderer Kommunikationsstil, sachlich, distanziert und korrekt, was dir offenbar entgangen ist. Von daher hat der Bankangestellte meine volle Sympathie. Man muss wissen wo solche Scherze hingehören, z.B. an die Biertheke, oder auf einer Baustelle, da wird dieser \"Scherz\", den ich übrigens auch nicht besonders fantasievoll finde, sicher besser aufgenommen. Alles in allem, ich will deinen Fauxpas nicht allzu hochspielen, ist ja keine große Sache, nur ein Beispiel wie sich jemand in einer ihm ungewohnten Umgebung ins Fettnäpfchen setzt. Gruß ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hi stecs Würde für mich unter die Rubrik `Nicht ärgern, nur wundern´fallen und wäre so kaum nennenswert. Gedankenlosigkeit ist allerdings manchmal nervtötend. Danke jedenfalls für deinen Beitrag, fand ich doch so manche Antwort sehr erheiternd. Wünsche dir einen ärgerfreien Tag, der statt so LG nefissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo stecs,
genau. Der Komlunitakionsstiel, auf den kommts an! Wie kannst Du aber auch - den Schein in der eine und die Scheine in der anderen Hand - einfach so vor dem Schalter rumstehen!? Hättsste se mir gegeben, wär Dir das alles nicht passiert! Kopfschüttelnde Grüße m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
ich arbeite im Einzelhandel, da kommen dauernd irgendwelche seltsamen Fragen. Wie z. B. : Wissen Sie was ich suche?? Wenn ich dann mit Nein Antworte bekomme ich auch manchmal einen bösen Blick zugeworfen. Ich denke man sollte das Leben nicht so ernst nehmen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das muß man aber auch jedem zugestehen. Ich kann nicht verstehen wie jemand wegen so etwas stinksauer wird. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
ach ich finde es manchmal herrlich, was man so alles so gefragt wird. Am schönsten finde ich immer den Dialog zwischen Arzt und Patienten im Krankenhaus. Arzt zum Patienten: Na wie geht es uns denn Heute??? Müsste da die Antwort des Patienten nicht lauten: Wie es mir im Moment geht, kann ich ihnen sagen, aber wie es ihnen geht, leider nicht. Man wird im täglichen Leben mit so vielen Fragestellungen konfrontiert, dass man einfach nur Lachen sollte. LG Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Hallo stecs! Es geht auch mit etwas Freundlichkeit im Leben. Vielleicht hat der Angestellte das Formular nicht richtig gesehen. Ich frage mich jetzt. Wenn du dich über so etwas so aufregst. Was tust du bei wirklich großen Problemen,die es im Leben des öfteren gibt. Wünsche dir für heute einen besseren Ausgang. Gruß baehrchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zitati von ischi
das finde ich spitze, ist glaube die beste Antwort von allen. und so nett ausgedrückt. LG Pegasus1919 Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit. Friedrich Wilhelm Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
also mal ehrlich stecs!
ich muss Atina recht geben. Hättest Du die \"Pizza\" bei MIR bestellt, hätt ich doch tatsächlich vor Lachen den Schalter schließen müssen \"gröööööööööhl\"!!!!!!!!!!!!!!! (ich musste ja schon beim Lesen lachen Leider war die \"Schalterlady\" auch so schlecht drauf wie Du, also bei mir hättest selbst DU mitlachen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mrs380 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Tjoooo ... da war ich doch mal mit dem Auto meines Partners mit 50 in einer 40-er-Zone unterwegs.
Schwuppi kam am Ende der Strasse \'ne Kelle raus - Polizei. Ich also brav auf den Parkplatz, Fenster runter - da fragt mich der nette Polizist (ehemaliger Schulkollege von mir): \"Na, Eva, ham wir heute ein zu schnelles Auto dabei?\" Ich darauf: \"Klar - und weil das Auto zu schnell war kann ich ja auch nix dafür.\" Ende der G\'schicht: ich musste trotzden blechen. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
wow, also zu Ischis Post würde mir ne saftige Antwort einfallen, aber ich verkneifs mir...
Mein Motto: Mit Humor geht auch der schlimmste Tag schnell vorbei. Fand die Antwort von stecs klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Hallo stecs,
Ich bewunder Dich, das Du Geld hast, was Du einzahlen kannst *grins Scherz beiseite.... Ich geh immer an den Schalter hinund sage das ich was einzahlen möchte, da kommen keine dummen Fragen. Aber wenn sie das nächste mal fragt, dann sag doch, dass Du sie eben zum Essen einladen wolltest *g Die fragt Dich dann bestimmt nciht mehr *lol Lg Franzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
mmmh,
an Stelle der Bankangestellten wäre ich auch sauer gewesen! Sie hat dich höflich gefragt und hat erwartet, das Du sie ebenso höflich beantwortest, ihr Frage! Ich versteh das Problem nicht? Du hättest ja auch was anderes damit vorhaben können, z.B. in eine andere Währung umtauschen?! Ich kann jedenfalls das Ganze nicht verstehen und schließlich sind wir alle keine Gedankenleser! Ich rege mich auch nicht auf, wenn ich im Aldi gefragt werde, ob bar oder mit Karte bezahlt werden soll (ich aber die Karte schon offensichtlich in der Hand habe) - dann sag ich auch höflich \"Mit Karte bitte!\" Und gut ist! Grüßle Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Katrin, du schreibst \"Humor\" - ich würde es als bissigen Zynismus bezeichnen...
Grüße von
![]() \"Die Zeit heilt alle Wunder...\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus miteinander, also so voll und ganz kann ich das hier nicht nachvollziehen. Schon klar ein Beleg in der einen Hand, Geld in der anderen Hand, aber soll die Bankangestellte riechen, was Du damit willst ? Du möchtest evtl. einzahlen, umtauschen, überweisen, in andere Währung umtauschen etc. Weißt Du eigentlich, wieviele verschiedene Arten Belege es im Bankverkehr gibt ? Wenn mir z.B. eine Verkäuferin pampig kommt, lach ich sie an und sag: Hallo, ich wünsch Ihnen auch einen wunderschönen Tag ! Und zu Dir hätt ich gesagt: Ja bitte, hätt ich auch gern. Mit Champagnons, Salami und Paprika und extra viel Käse. Soll die riechen, dass Du heut mit dem linken Fuss aufgestanden bist oder soll sie sich vorher die Karten legen lassen ? Wahrsagen wäre auch nicht schlecht. Du bist nicht der einzige Kunde dieser Bank und die Angestellten werden recht streng dazu angehalten höflich und freundlich zu sein. \"So wie man in den Wald hineinruft, schallts heraus\".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo!
Das mit der Bank finde ich schon etwas übertrieben. Die Angestellte kann echt nicht \"riechen\" was du willst. Ist mir aber auch schon passiert: Fall 1.) Ich komme vom Einkaufen. Voller Einkaufskorb in der Hand. In der Tiefgarage bei uns daheim kommt mir mein Nachbar entgegen: \"Na? Warst du einkaufen?\" Ich: \"Nein, ich trage nur gerne Lebensmittel durch die Gegend.\" Fall 2.) Ich werde daheim angerufen auf dem Fetsnetz. Anrufer: \"Hi! Bist du daheim?\" Ich: \"Nein, ruf später noch mal an...!\" LG, *cayetana* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Halloechen...
*lach* Ich erinner mich... ich war 17 gerade aus ner OP zurueck. Ich lebe in Israel, wo es sehr sehr viele russische Einwanderer gibt, also werde ich weil ich blond bin oft dazu gezaehlt. Nun, kommt der Arzt und redet mit mir naja auf Russisch. Ich habe ihm den Spass ja nicht nehmen wollen und habe nichts gesagt. Bis er schliesslich fragte, sprechen sie hebraeisch? Ich Ja, ich spreche Hebraeisch, englisch Franzoesisch und deutsch, aber kein russisch... *grins* Also ich nenne sie selber auch dumme antworten, von denen hab ich oft ne Menge. Wenn meine suessen Fragen(waehrend ich Zwiebel schneide Pfanne an.... alle Zutaten auf m Tisch) Mama, machst du essen? Ich nein, ich gehe wandern (o; Manchmal bekomme ich nun auch schon solch \"lustigen dummen\" Antworten zurueck (o; Finde ich lustig... Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
So toll finde ich die Antwort aber nicht von Stecs.
Ich selbst war mal an der Kasse einer Bank tätig. Das war einfach so eine belanglose Frage und vielleicht hat sie nicht soo genau auf die Hände gesehen und eben diese Frage gestellt. Das habe ich bestimmt auch schon gemacht. So ganz automatisch. Schließlich ist man bei so viel Geld immer in Spannung und konzentriert. Ich hatte so eine Antwort noch nie bekommen. Vielleicht lags dran, daß es da noch nicht soviel Pizza gab oder ich hatte wirklich alles nette Kunden Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Cayetana,
Fall II kommt bei mir häufiger vor --- aber oft ist es tatsächlich so. Jdm ruft mich auf dem Festnetznummer an und wird, weil ich nicht da bin gleich auf Handy weitergeschaltet --- merkt der gar nicht und ist dann erstaunt, wenn ich sag ich bin bei xyz oder wo auch immer. und ansonsten --- ich finde ein bisschen Humor im Leben schadet nicht und drüber lachen ist allemal gesünder (und lustiger) als drüber ärgern Schönen Tag noch Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
@sassenach: Naja kommt wahrscheinlich auch ein bißchen drauf an, WIE stecs es gesagt hat. Aber die schlagfertige Antwort an sich fand ich schon klasse.
Kann mir auch vorstellen, dass die Bankangestellten mit ganz anderen Kunden zu tun hat. Welche die ihr Konto bis sonstwohin überziehen und dann noch pampig werden. So einen hatte ich mal vor mir in der Schlange. Das Gespräch hat aufgrund der Lautstärke die ganze Filiale mitgehört. Ich denke, jeder der Puplikumsverkehr hat, sollte sich ein dickes Fell zulegen und nicht jede Äußerung seines Gegenüber auf die Goldwaage legen. Wenn mir gegenüber jemand bissig wird, lächle ich und geb ne freundliche Antwort. Nimmt den meisten den Wind aus den Segeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Publikumsverkehr..oje,oje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
*lach*....
hättest du an MEINEM Schalter den Spruch gebracht , hätte ich dir freundlich-höflich , wie wir immer zu sein haben , deinem \"Irrtum\" klargemacht- und dir den Weg zum nächsten Pizza-Hut beschrieben...... ich achte auch nicht immer unbedingt sofort auf das ,was der Kunde da so in den Händen hält ; es sei denn man wedelt mir damit vor der Nase rum- ich schaue zuerst in das - hoffendlich- lächelnde Gesicht und frage , was ich für sie/ihn tun darf. nur sprechenden Menschen kann man helfen, und wenn die Kollegin da so \"bockig\" reagiert hat , hast du wohl auch den entsprechenden Ton drauf gehabt. leider gehts am Bankschalter nicht so locker zu wie am Thresen- ich bin sicher , dass dich niemand ärgern wollte , stecs, nur weil man routinemässig so ne Höflichkeits-Floskel loslässt..... entspann dich ! Grüssis Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Tanja, Kollegin
Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also so iss es nu auch wieder nicht .... In \"meinem\" Supermarkt gibts eine Kassiererin, die fragt mich immer sehr nett \"Hamma alles ....... ? Sag ich fast jedesmal: Nee, Du hast doch meine Einkaufsliste, woher soll jetzt ich das wissen ? Oder eine andere, auch sehr nett, sagt immer: Jetzt wird\'s aber endlich Zeit für den Stempel. Die anderen kucken, sag ich, nee R .............., der is noch in Arbeit .... Ich zahl nämlich immer mit Karte. *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallole zusammen,
also ich geb auch immer ganz höfliche Antworten wenn mir \"dämliche\" Fragen gestellt werden nachdem ich mal wegen so ner Antwort eine geschossen bekommen habe Da sagte ich als junges Mädel zu meinen Eltern: ich geh noch kurz mit meiner Freundin in die Telefonzelle runter. (Wir durften daheim nur soundso lange telefonieren, den Rest den wir \"verbabbeln\" wollten mußten wir vom eigenen Geld machen) Da frägt mich mein Vater: Was wollt ihr denn da? Spontane Antwort von mir: Schlittschuhlaufen was sonst??? Dann hats gescheppert, es folgte ein Vortrag darüber das ich mir mal überlegen soll mit wem ich red bla bla bla, die Telefonzelle hat mich an dem Tag auch nichtmehr gesehen und seither bin ich von solchen Antworten so gut wie geheilt Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lb. Stecs,
möchte mich auch nochmal zu diesem Thema melden. Du glaubst gar nicht, wie schwer es manchmal für Schalterbeamte ist, immer die erforderliche Höflichkeit dem Kunden gegenüber zu wahren. Habe selbst in einer Sparkasse Schalterdienst verrichtet und hatte auch danach einen Job, wo ich viel mit Menschen zu tun hatte. (Repräsentantin) Glaube mir bitte, man bekommt schon einiges mit, wie Menschen sich benehmen können. Man wird als Angestellte immer darauf hingewiesen, zu den Kunden die Höflichkeit zu wahren, wenn man sie anspricht und das hat für mich diese Bankangestellte getan. Du hast doch nicht auf der Stirne stehen, was Du möchtest, oder???? Mit dieser Frage wollte diese Angestellte doch nur wissen, was Du möchtest, um nicht einen Fehler in der Bedienung zu machen. Also sehe ich das nur als eine obligatorische Frage an. OK, die Antwort von ihr finde ich auch nicht so gut, aber Du hättest ja auch nur Geld wechseln oder eine Rechnung bezahlen wollen. Aber etwas schmunzeln über diese Antwort musste ich doch, denn ich fand sie irgendwie schlagfertig von ihr, wer weiß, was diese vor Dir schon an Kunden hatte. Auch Schalterbeamte sind nur Menschen und haben auch Nerven. Höflichkeit von beiden Seiten ist immer die beste Strategie. Liebe Grüße Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo zusammen,
ich denke auch,dass es eine Höflichkeitsfrage der Bankangestellte gewesen ist. Ich finde es auch nicht schlimm, darüber könnte man sogar in ein witziges Gespräch kommen. So ist es mir passiert Zu Hause am frühen Nahmittag kam ein Anruf einer Telefongesellschaft. Ich hätte gerne ihren Mann gesprochen. Ich: meinen Mann,wissen sie welche Uhrzeit wir haben? Er: Ja Ich: Was machen die meisten Männer um diese Uhrzeit? Er: fängt an zu lachen an Arbeiten Ich : der Kandiatat hat 100 Punkte Wir haben uns amüsant weiter unterhalten und er hat mir sein Anliegen vorgebracht. Meinte: ich sehe,ich kann sie nicht überzeugen, war aber ein nettes Gespräch mit Ihnen. Hat man leider nicht jeden Tag. Auch heute kann ich noch über diese Geschichte schmunzeln Es war einfach witzig LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
@zilles: was ist denn bitte eine \"Schalterbeamter\"?
Ein Beamter ist doch ein Staatsdiener und erhalten ihr \"Gehalt\" vom Staat und so weit ich weiß sind die Banken noch nicht vom Staat bezahlt. Merke: Nicht alle Menschen, die dein Geld verwalten sind Beamte! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hi,
ja, mit wo ist deine Mutter, wenn ich die Tuer aufmache... muss ich auch immer lachen! Ich meine ist ja ein nettes Kompliment... aber meine Mutter ist im Ausland Ganz viele liebe Gruesse von Yvonne *schmunzel* endlich mal eine witziger Thread |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallöle
ja ja gut das wir alle nur menschen sind. manchmal ist es halt wie verhext!Könnte mich da auch an so manchen tagen über deverse fragen köstlich amüsieren Wie zum beispiel wenn ich mir meine Haare schneiden ließ und dann die frage kommt ob ich beim frisör war....................! oder als ich mit meiner tochter schwanger war und im siebten monar meine cousine besuchte und sie mich fragte ob ich ein kind kriegen würde ........da habe ich auch prompt gesagt nein! LG rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo Stecs,
finde den Vorgang witzig...um die \"Tathergänge\" in einer Bank zu umgehen, mache ich seit 4 Jahren Homebanking und fahre damit super.... Ich hatte aber auch schon Bankangestellte am Schalter meiner ehemaligen Bank, die meine Geschäftsvorfälle anscheinend doch geahnt haben, weil ich nach einem höflichen \"Guten Tag\" die Papiere unter dem Schlitz hergeschoben habe und dann ging es einfach los. Denn ein Bareinzahlungsbeleg ist und bleibt ein Bareinzahlungsbeleg und nichts anderes, wie hier mehrfach angedeutet wird. Und wenn Stecs auf dem Beleg schon 500,- EUR eingetragen hatte und 500 EUR in bar rübergeschoben hat: WAT gibt es dann noch zu fragen, fragt sich die MausMaus PS Nee is klar, die Dame am Schalter wollte nur den üblichen \"IchredemitjedemKundengleichhöflichundlangweilig-Terminus einhalten, ich finde aber, dass man sich auf Kunden auch einstellen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stecs,
mache es doch einfach wie nachfolgend beschrieben. Werde Deinen HP, Canon oder wasweißich für einen Drucker an . . . verteile bei jeder Gelegenheit die Schilder und bald, ja ganz bald . . .kann man alle diese Leute erkennen. Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: \"Ich bin doof\". Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie \" tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.\" Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt. So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten beim Umzug war. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: \"Hey, du ziehst um?\" \"Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!\" Ein Mann steht an der Ampel und sieht mich auf meinem Liegerad angerauscht kommen. Als ich neben ihm an der Ampel angekommen bin, fragt er: \"Kann man damit überhaupt fahren?\" \"Wieso fahren - ich bin doch hierher geflogen!\" \"Hier ist Dein Schild!\" Im Sommer war ich Angeln. Ich zog das Boot an Land und holte gerade den Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: \"Hast du all die Fische gefangen?\" \"Nö. Ich haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!\" Letztens hatte ich einen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Der Tankwart kommt auf mich zu, wirft `nen Blick auf die Karre und fragt: \"Reifen platt?\" Ich konnte einfach nicht widerstehen. \"Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!\" Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit \"Scheiße, ist das heiß.\" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können. Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte \"... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?\" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: \"Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!\" Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: \"Du bist immer noch hier?\", dann antworte: \"Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!\" Ich bin in der Disco. Da rutscht Einer auf der Treppe aus und fliegt runter. Fragt mich ne Blondine, die das mitverfolgt hat: \"Ist der da die Treppe runtergefallen ?\" \"Nein,\" sag ich, \"der liegt da immer so rum um die Zeit... Hier ist Dein Schild.\" Neulich klingelte um 02:15 Uhr morgens das Telefon. Ein Kollege aus der Nachtschicht war dran um mir mitzuteilen das es Probleme gibt. Fragt der \"Habe ich Dich geweckt ?\" Ich konnte nicht widerstehen zu sagen: \"Macht nix, ich musste sowieso gerade aufstehen weil das Telefon geklingelt hat\" Hier ist Dein Schild! Vor 4 Tagen auf der Autobahn. Ich habe so mir nix dir nix mitten beim Spurwechsel meinen Auspuff verloren. Habe dann natürlich ADAC angerufen, und Problem mit fehlendem Auspuff geschildert. Nach einer Stunde waren die freundlichen Herren auch da. Ich erklär was passiert ist, während die beiden wie wild ums Auto laufen, um dann zu sagen: \"Ähm sie wissen schon, dass sie keinen Auspuff mehr haben, wo ist der denn?\" Hier ist Dein Schild! * * * nicht alles so ernst nehmen bitte * * * |
||||
|
|||||
|
|||||
*mal Klugscheissermodus einstell* @ Katrin81 früher waren z.B. Sparkassen eine Einrichtung der Kommune bzw. des Landkreises und deshalb gab es da Beamte, weil sie \"hoheitliche\" Aufgaben verrichtet haben. Also ist der Ausdruck \"Schalterbeamte\" durchaus richtig. Das heisst wirklich so, sorry, wenn sich \"hoheitliche\" Aufgaben blöd anhört. Ich hab auch nie rausgefunden, was einen dazu befugt oder ermächtigt, die \"Eigenschaften eines deutschen Beamten\" zu führen bzw. zu haben. Aber bei einer \"Verbeamtung\" werden die Dir zuerkannt. @ Pepper, Klasse, wo gibts die Schilder ? *schmunzelzwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo!
Also ich finde es lustig, vielleicht hatte die Dame nur gerade einen schlechten Tag. Dumme Fragensteller gibt es schon immer, darum haben meine Freundin und ich uns früher immer Pflaster ins Gesicht geklebt... Wir brauchten nicht lange warten, bis die 1. Frage kam \"Was hast du denn da?\" Na siehst du doch, ein Pflaster LG von Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Natürlich ... die Schilder!!!! Die haben wir früher hier auch gebastelt und bei Rince im Keller aufgehoben!! Rihince .... hast du noch welche????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mein eigenes ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, da erinnere ich mich auch noch dran
Wurden auch reichlich verteilt aber ein Vorrat müsste noch da sein. Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Los, Uschi ... lass uns Rinces Keller stürmen!!!! Grüssle Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Sia, sie läßt uns wahrscheinlich nicht da rein und denkt, wir wollten da unbedingt zum lachen hin.
Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe CK-ler,
ich bin über die Menge der Antworten erstaunt Ich muß noch mal zu der Situation in der Bank sagen, daß ich die Antwort in einem ganz normalen Ton gab und leicht lächelte Vielleicht mal noch eine Ergänzung zu Peppers Hier ist Dein Schild: Zeugenaussage vor Gericht: F: ist der Anwalt, A: ein Arzt F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie? A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr. F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot? A: Nein, er sass auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere. (das hat der Herr Anwalt noch taktvoll überhört ... aber ...) F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den Puls gemessen? A: Nein. F: Haben Sie den Blutdruck gemessen? A: Nein. F: Haben Sie die Atmung geprüft? A: Nein. F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, als Sie ihn autopsierten? A: Nein. F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor? A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein konnen? A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (...diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt ... und spätestens hier hätte das Schild überreicht werden müssen..) Hier ein witziger Artikel, den ich gerade entdeckt habe und ihr euch nicht entgehen lassen solltet: Sind Sie die Kasse? Von Bastian Sick Phrasen und Floskeln gehören zum Sprachalltag. Manch einer setzt sich gegen sie zur Wehr, indem er sie wörtlich nimmt. Da fragt man höflich: \"Wissen Sie, wie spät es ist?\" und erhält als Antwort: \"Ja!\" Einer der hartgesottensten Phrasenbekämpfer ist mein Buchhändler. Ich stöbere leidenschaftlich gern in Buchhandlungen. Manche Läden haben eine geradezu inspirierende Ausstrahlung. Damit meine ich nicht allein die hübsch arrangierten Bücherstapel, die prall gefüllten Regalreihen oder den wohligen Geruch, den die Bücher verströmen - manchmal sind es auch die Menschen in so einer Buchhandlung, die mich inspirieren. Sowohl die Kunden mit ihren teilweise recht seltsamen Fragen als auch die Verkäufer mit ihren teilweise ebenso seltsamen Auskünften. Letzte Woche trieb es mich mal wieder in meine Lieblingsbuchhandlung, und dort wurde ich zufällig Zeuge eines Dialogs zwischen einem Kunden und dem Buchhändler meines Vertrauens. \"Entschuldigen Sie, wo finde ich wohl Frank Schätzing?\", fragt der Kunde, woraufhin der Buchhändler meines Vertrauens, den ich Andreas nennen darf, betont freundlich erwidert: \"Herrn Schätzing finden Sie vermutlich in Köln, meines Wissens wohnt er dort. Aber wenn Sie Bücher von ihm suchen: Die finden Sie auch hier, und zwar dort drüben bei den Bestsellern!\" Der Kunde schaut verdutzt, murmelt ein \"Ah ja, danke\" und tapert in die ihm gewiesene Richtung davon. Zwei junge Damen im Laden, die den Wortwechsel ebenfalls verfolgt haben, kichern leise. Ich rücke an Andreas heran und raune ihm zu: \"Darf ich wagen, Sie zu fragen, ob Sie eigentlich alle Fragen immer derart wörtlich nehmen?\" - \"Selbstverständlich!\", sagt er rundheraus, \"das bin ich meinen Kunden schuldig. Wenn nicht einmal wir Verkäufer ihre Fragen ernst nähmen, wer dann?\" Sein maliziöses Lächeln verrät mir allerdings, dass er genau das Gegenteil meint: Wer solche Fragen ernst nimmt, der hat nicht alle Bücher im Regal. \"Sie machen sich ja keine Vorstellung, mit welchen Fragen man als Buchhändler tagtäglich behelligt wird. Ich nenne mal ein Beispiel: Unser Geschäft öffnet um 9 Uhr, das steht für jedermann lesbar draußen an der Tür. Wenn dann um 9.15 Uhr ein Kunde durch die - wohlgemerkt: offene - Tür tritt und fragt: \'Haben Sie geöffnet?\', dann kann es durchaus passieren, dass ich ihm antworte: \'Nein, mein Herr, wir lüften nur!\'\" \"Fühlen sich die Kunden dann nicht auf den Arm genommen?\", frage ich. \"Die wenigsten\", erwidert Andreas. \"Die meisten begreifen den Unsinn ihrer Frage und lachen.\" - \"Aber Sie müssen doch damit rechnen, dass nicht jeder Kunde den gleichen Sinn für Humor hat wie Sie und Ihnen eine solche Antwort übel nimmt! Manche Menschen vertragen es nicht besonders, wenn man ihnen den Eulen-Spiegel vorhält.\" - \"Normalerweise kommen die Leute ja auch nicht hierher, um sich zu unterhalten oder um unterhalten zu werden, sondern um sich zu informieren und beraten zu lassen. Und das funktioniert erfahrungsgemäß am besten, wenn sie ihre Fragen klar formulieren können. Es fängt schon bei der ersten Ansprache an. Wenn jemand zu mir sagt: \'Sie können mir nicht helfen?\', dann sage ich zu ihm: \'Nun ja, wenn Sie das ohnehin schon wissen ...?\" \"Es stört Sie demnach, wenn jemand nicht gleich zur Sache kommt, sondern sich etwas umständlich ausdrückt?\" - \"Mich stören überflüssige Floskeln. Anfangs habe ich noch alles klaglos geschluckt, aber nach der tausendsten Wiederholung bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Ein Dauerbrenner: \'Können Sie nicht mal Ihren Computer befragen?\' Der Kunde ist ja König, daher tu ich ihm den Gefallen, beuge mich zum Computer hinunter und stelle ihm laut und vernehmlich die Frage. Nach ein paar Sekunden des Schweigens blicke ich wieder zum Kunden, zucke die Schultern und sage: \'Sie hören es selbst - er antwortet nicht.\' Auch immer wieder gern genommen ist die Bitte: \'Können Sie\'s ein bisschen einpacken?\' Ich erlaube mir dann nachzufragen: ,Was meinen Sie mit ,ein bisschen\'? Nur die Vorderseite oder nur die Rückseite?\'\" - \"Die Bitte nach ein bisschen einpacken soll doch lediglich signalisieren, dass der Kunde Ihnen nicht allzu große Umstände bereiten will\", gebe ich zu bedenken, \"nur in Papier einschlagen, ohne bunte Bänder und Schleifchen.\" - \"Die gibt\'s bei uns sowieso nicht!\", sagt Andreas. \"Das führt uns zu der Frage, wie wörtlich man wörtliche Rede nehmen darf\", sage ich. \"Bei der Kommunikation zwischen Kunden und Verkäufern spielt ja nicht nur der Informationsgehalt eine Rolle, sondern auch die Höflichkeit. Deshalb drückt sich manch einer etwas geziert aus.\" - \"Höflichkeit ist ein gutes Stichwort\", pflichtet Andreas mir bei, \"leider ist sie alles andere als selbstverständlich. Schlimmer noch als Kunden, die sich nicht ausdrücken können, sind Kunden, die sich nicht benehmen können. Ein Mindestmaß an Manieren sollte man schon erwarten können. Ein kleines \'Guten Tag!\' zum Beispiel, oder ein \'Hallo!\'. Wir Buchhändler sind zwar Dienstleister, aber keine Automaten. Sie können sich denken, wie euphorisch es mich stimmt, wenn man mich fragt: \'Sind Sie die Kasse?\'. Ich antworte darauf dann gern mit einer Gegenfrage: \'Habe ich Tasten auf der Stirn und eine Schublade im Bauch?\' Oder ich sage: \'Habe ich geklingelt?\' In der Regel hilft das.\" - \"Tatsächlich?\" - \"Es kommt natürlich auch auf den Tonfall an. Ich bin dabei ja nicht patzig. Manche Kunden empfinden es sogar als befreiend, wenn man sie einlädt, den staubigen Mantel des floskelhaften Sprechens abzulegen und über den Sinn und Nutzen von Phrasen nachzudenken. So wird aus Förmlichkeit Verbindlichkeit.\" - \"Das verbindet Ihren Beruf mit meinem\", stelle ich fest. Dann tippe ich auf das Buch in meiner Hand und sage: \"Ich würde dieses Buch gerne kaufen.\" - \"Dann tun Sie es doch einfach!\", entgegnet Andreas, \"ich kann Sie nur dazu ermutigen!\" - \"Also gut, schon überredet, ich mach\'s\", sage ich, \"kann ich\'s bezahlen?\" Andreas mustert mich kritisch von oben bis unten und sagt: \"Na, das will ich doch hoffen!\" SPIEGEL online am 29. Juni 2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
genau sooooo . . .und . . es ist doch erstaunlich,wieviele Leute mit Schildern einem über den Weg laufen . . . @stics . . .richtig, das mit der Autopsie hatte ich total vergessen . . ich war so beschäftigt neue Schilder zu drucken . . . take it easy . . . . LG Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2005 |
hallo Stecs!
Großes Kino! Die ganze Geschichte hätte mir mit meinem losen Mundwerk ohne weiteres auch passieren können! Aber noch eine schöne wahre Story. wir haben vor zwei Wochen mit einem Freund Samstags Nachmittag im T**m an der Kasse gestanden. Die Schlange vor der Kasse war wie an einem solchen Tag üblich recht lang. Eine ältere Dame trat auf uns drei zu und sagt: Kann ich wohl die drei Teile bezahlen? Und unser Freund: Das müssen sie doch sowieso, aber wenn sie vorgelassen werden wollen, dann gehen sie ruhig. Jaaa ich weiß, Respekt vor dem Alter etc. Aber manchmal ist es einfacher sich nicht in Floskeln auszudrücken.... Immer noch kichernd, Muellerin 05 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pepper
Zitat:\" genau sooooo . . .und . . es ist doch erstaunlich,wieviele Leute mit Schildern einem über den Weg laufen . . . Lächeln Lächeln\" Das war eigentlich der Grund meines Themas... Zitat:\"@stics . . .richtig, das mit der Autopsie hatte ich total vergessen . .\" Ich bin stecs und nicht stics @Muellerin 05 Danke, Du hast diesen Fred verstanden LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stecs!
...unde das um die Uhrzeit.... |
||||
|
|||||
|
|||||
....ich verkaufe ein e...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hehe Muellerin, ich mach Dich zu meinem Freund und kaufe kein e
LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
muss leider noch was loswerden. Es gibt für mich \"eine Antwort\" bei einer Unterhaltung, die mich wahnsinnig auf die Palme bringen kann. Beispiel,wenn ich einer bestimmten Person sage: Mensch, habe ich heute gefroren. Mann, was habe ich nur für Kopfschmerzen. Hilfe, habe gestern viel Geld ausgegeben. Bekomme dann grundsätzlich die Antwort: Nicht nur Du !!!!! Habe dieser Bekannten mal eine Falle gestellt mit: Habe meinen Mann auf der Kegeltour betrogen. Prompte Antwort von Ihr: Nicht nur Du !!!! Könnt Ihr Lieben mich verstehen, dass ich diese Anwort zwar lächerlich finde, aber mich manchmal darüber aufregen muss, wenn diese auch dann fällt, wenn es sich um ernstere Probleme \"meinerseits\"handelt. Diese Bekannte scheint immer genau das erlebt haben zu wollen, was meine Person betrifft. Komisch nicht???? Liebe Grüße Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zille,
weg mit der Bekannten LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Stecs
Um zu Deinen Thread-Anfang zu kommen Es ist schon erstaunlich! Du gehst zur Bank, benimmst Dich wie ein Stoffel,....bekommst eine angemesse Antwort von der Dame der Bank.....und regst Dich drüber auf Hut ab Dazu würde mir der Mut fehlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
als Bankangestellte haette ich geantwortet: \"Mit oder ohne Sardellen?\" LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Was mir auch noch gut gefallen hätte,
wenn sie ne Spielzeugpistole gezogen und: \"Her mit der Knete\" geflüstert hätte... Im Übrigen ist sie vielleicht tatsächlich erstaunt, dass heutzutage jemand Geld einzahlen will. |
||||
|
|||||
|
|||||
...sie hätte ne Pizza rausholen sollen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bankangestellte zueckt Wasserspritzpistole: \"Einzahlen, aber fix!\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michael1,
sei ein bisschen mutiger, Dir tut keiner was LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Vor X-Jahren, als meine Tochter so um 12 Jahre alt war, fragte eine Nachbarin meine Tochter. \"Esst Ihr noch aus der Kühltruhe?\" und wollte aber wissen, ob wir noch genug Eingefrorenes haben. Meine Tochter sagte darauf:\" Nein, wir essen vom Teller.\" LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Dazu kann ich nur sagen
Aktion= Reaktion Liebe Grüße Florence ---------------------------------------------------------- Was dich am meisten in die Höhe trägt, ist die Geduld mit dir Selbst! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallöle,
Boehnchen hatte vor Jahren mal einen Auftrag für den Kunden \"Bauknecht\" zu erledigen. Weil es eine Menge zu erledigen gab, dauerte es mehrere Tage. Einmal kam Boehnchens Chef wie eine Bombe zur Tür reingeplatzt und fragte mit gewohnt lauter Stimme ins Großraum-Büro: WAS MACHT BAUKNECHT?? Boehnches ebensolaute Antwort: AUTORADIOS, FERNSEHER, TELEF... Mehr ging nicht, weil das ganze Büro vor Lachen brüllte, inclusive Chef!! Ab dem Zeitpunkt war das Verhältnis völlig entspannt! Boehnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
über manche Antworten hier musste ich lachen. Aber gerade das macht doch auch menschliches Miteinander aus. Viele Beispiele sind ja wirklich genauer betrachtet lustig. Aber sie sind irgendwie auch Kommunikationsangebote. Wenn ich schwer beladen vom Einkauf zurück komme, der Nachbar fragt: \"Na waren wir einkaufen?\" - Dann mach ich das freundschaftliche Nachbarschaftsverhältnis nicht kaputt, indem ich eine vermeindlich schlagfertige Antwort liefere. Der will, daß ich ihm IRGENDWAS erzähle, ob ich mich nun über die schweren Tüten beklage, oder auf ein tolles Supersonderangebot aufmerksam mache .... Ganz egal, sozusagen verbales Lausen, zur Pflege des Sozialkontakts. Nächste Woche steh ich vielleicht schon völlig ratlos vor einer leeren Autobatterie - und nichts auf der Welt freut mich mehr, als wenn mein Nachbar wieder mal mit seinem soglos - fröhlichen \"Kann ich helfen?\" neben mir steht. So Feststellungen, wie \"Haben sie einen platten Reifen?\" oder auch \"Kann ich ihnen was bringen?\" (Hey in einer Gastwirtschaft????) - Das ist doch eine übliche Art den Menschen zu ermuntern etwas zu erzählen, sein Problem zu präzisieren usw. Ohne diese Fragen würde es weit weniger \"menscheln\".... Wie schwärmen viele Leute, von der viel herzlicheren Art der Südländer, wo Nachbarn und sich fremde Menschen in Aufzügen, an Ladenkassen usw. einfach Unterhalten. Diese Sprachen strotzen aber auch von solchen Floskeln, die werden nur freundlich aufgenommen. Fragen wie am Telefon \"Was, Du bist da??? - Kommen bei mir öfter, weil ich diese Endlostelefonate oft nicht mag - und Zeiten wähle, in denen ich meine eigentlich nur kurze Mitteilung auch dem AB erzählen kann. Wenn wir solche Fragen nicht mehr stellen, dann verstummen wir total. Ich geh an den Bankschalter - Ein knappes \"Guten Tag\" wird ausgetauscht, der Rest läuft dann eigentlich wortlos - bis auf das schnelle \"Wiedersehen\". Wollen wir das wirklich? Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stecs!
Dito! Muellerin05 |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Muellerin,
THX LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
die dümmste aller dummen Fragen hat mir meine Ex immer gestellt: \"Schatz, schläfst du schon?\" *AAAAHHHH* Was soll man darauf bitte antworten? Antwortete ich nix, wurde mir die Frage unter schütteln nochmal gestellt. Na dann: \"NEIN JETZT NICHT MEHR!\" *AAAAHHHH* Aber im Alltag gibt es halt solche Floskeln. Ich habe mal an einer Hotline gearbeitet und hatte mal folgendes Gespräch: Ich: \" Guten Tag, mein Name ist madB, wie kann ich Ihnen helfen?\" Anrufer: \"Sie können mich mal am Ars** lecken!\" Ich: \"Gut, das kostet dann aber extra!\" Anrufer: \"Das ist ein Garantiefall\" Ich: \"Ars**lecken wird nicht von der Garantie abgedeckt\" Anrufer hat dann herzlich das Lachen angefangen und die Situation war schon deutlich entschärft. Du siehst, solche Floskeln dienen einfach der Höflichkeit, um ein Gespräch auch lenken zu können. Was hätte denn die arme Bankangestellte sagen sollen? \"Guten Tag verehrte Kundin, sie waren gerade einkaufen(weil sie eigentlich auf die Einkaufstüten mit dem schicken Cartier Logo guckt und nicht auf die Überweisungen), sie wollen also Ihren Dispokredit erhöhen?\" Es gibt immer wieder Leute, die schon auf die Begrüßung pampig reagieren. Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, aber jeder hat mal einen schlechten Tag, also frage ich dann direkt nach, ob ich was falsches gesagt habe. Dann werden die meisten Leute ziemlich kleinlaut! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee, jetzt aber mal im Ernst!
Es geht -sofern ich die Intention des Threads richtig verstanden habe- garnicht um die freundlichen Floskeln. Ich bin ja persönlich, da in der Eifel aufgewachsen und dann im Rheinland gelandet ein großer Freund der - wenn auch oberflächlichen Smalltalkfreundlichkeiten. Die machen meines Erachtens nach das Leben einfach leichter. Ich finde es schön wenn ich um viertel nach sechs, also genauer 18.15 Uhr in den Laden gehe und die Frau in der Kasse mir erzählt dass sie sich schon total auf den Film freut den sie heute mit ihrer Freundin im Kino anschaut. Das ist nett, das mag ich. Dann sag ich auch gerne dass mein Tag nicht so doll war, weil mir das und das passiert ist. Nett, Unverbindlich, rheinisch. Gerne, nicht nur deshalb genieße ich es hier zu wohnen. Aaaaaaber was ich - und da bin ich meines Erachtens nach auf stecs Linie- sind die sogenannten Fragen nach dem bleeding obvious. Sorry. aber da fühle ich mich verarscht. Das hat nichts, aber auch garnichts mehr mit Freundlichkeit zu tun. Ich hatte mal einen schweren Autounfall, bei dem ich frontal mit einem LKW zusammengestoßen bin, und mir zum Glück nicht passiert ist, aber eine damals noch Schulkollegin , oh Gott , ist das lange her, hat dann gefragt : \"Totalschaden?\" Ja. sie wollte bestimmt nichts böses, aber trotzden, da fällt mir nur ein: Heres your sign, (muß übrigens ein tolles amerikanisches Lied sein). machnal passe Flosken, machmal sind sie witzig, machmal kann man aber auch einfach normal weitermachen. Ich mein ja nur, Muellerin05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hi!
Sorry, aber vielleicht hat sie das der Höflichkeit halber gemacht, und dann kann eine solche Antwort schon ziemlich treffend wirken.... schnelle unüberlegte Reaktion = bockig :) LG Vanilleeis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo stecs,
irgendwas musste die Bankangestellte aber doch sagen um das \"Geschäft\" zu eröffnen. Also quasi die Aufforderung an Dich, Dein Anliegen vorzutragen. Hätte sie das nicht getan, ihr würdet heute noch stehen. Wenn sie gefragt hätte, \"was kann ich für Sie tun\", dann wäre Dir vermutlich auch ein Schabernack eingefallen. (den Rücken massieren, Hausputz machen etc.) Und ich denke, weil sie sich tagtäglich so ein Scherzchen anhören muss, ist ihr dabei gar nicht mehr zum lachen zu mute. Und wenn Du Dir ständig solche Scherzchen anhören musst, die gar nicht lustig sind für die Angestellte, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn da nix rüber kommt. >Ist euch das auch schonmal passiert? So ähnlich. Wir wollten in Urlaub fliegen, traten an den Check-in-Schalter und sagten \"Grüß Gott\" woraufhin die nette Dame sagte \"so hoch fliegen wir aber nicht\" Sauer, nein wir mussten lachen. Zumindest für einen Moment die Flugangst vergessen. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sarah,
die gute Frau am Schalter hatte kein \"Guten Tag\" parat, nur ihre dumme Frage:\"Möchten Sie eine Bareinzahlung machen?\" Das hat nichts mit \"Geschäft eröffnen\" gemeinsam. Ich habe einfach nur diese belanglosen Floskeln und Phrasen satt, die Bankangestellte hätte doch einfach nur sagen können: \"Guten Tag, wieviel Geld zahlen Sie ein...\" oder nur \"Guten Tag\" und abwarten was passiert. iCH HÄTTE IHR NACH EINEM freundlichen \"Guten Tag!\" einfach den Einzahlschein und das Geld durchgeschoben. Es geht mir mehr darum, dass man kostbare Zeit durch dumme bzw. nutzlose Fragen verschwendet... Und in der heutigen Zeit vergeht die Zeit doch wie im Fluge LG stecs P.S. Denk mal über unsinnige Gespräche im Laufe eines Tages nach, wo Du etwas sinnvolleres, bzw. produktiveres hättest machen können. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Die wird ja in deinen Erzählungen immer schlimmer ... hat sie dir nicht auch noch die Zunge rausgestreckt? Würde ja zu ihrem sonstigen Verhalten passen ... *gg* ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Ich würde sagen die Bankangestellte hat einfach aus routine und höflichkeit gefragt. Ich kann mir schon denken das da halt sehr drauf geachtet wird wie die Angestellten sich den Kunden gegenüber beim ersten Kontakt verhalten. Und aus höflichkeit fragt man nunmal was man für einen tun kann.
Nichtsdesdotrotz kann ich auch dich verstehen liebe Stecs, gibt schon viele komische fragen, wie ich das auch von allen anderen hier lesen kann, hätt mich teilweise weg lachen können. Das mit dem Flughafen is natürlich auch sehr krass, das hab ich letztens in irgendeiner Serie oder in nem Film gesehen. Manchmal wünscht ich mir so schlagfertig reagieren zu können *g* Liebste Grüße LilaBabe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Nun muß ich dir aber doch noch einmal recht geben zu Deinem Eintrag vom Vom 26.01.2006 20:45 @ stacs
Höflichkeitshalber hätte sie ersteinmal sowieso guten Tag sagen müssen. Naja so ist es eben, man kann es nicht allen recht machen. Ich unterhalte mich auch gerne mit meinen Kunden oder mit der Kassirerin, nur leider wollen die es meist nicht, sind meistens wohl zu sehr mit der Arbeit beschäftigt. Oder haben es halt so eilig wie du, das kenn ich ja auch manchmal *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
hallo ihr lieben,
und hi MUELLERIN, an das \"here is your sign\" muss ich die ganze zeit denken, wenn ich diesen thread lese. es handelt sich dabei nicht um ein lied. es ist eine comedy gruppe \"blue Collar\" alles suedstaaten boys also REDNECKS wie wir auch genannt werden. und in einer show wird erklaert was ein REDNECK ist. dabei stellt dann einer eine frage wie zum beispiel hier die bankangestellte. dann bekommt er die antwort wie von STECS und sagt nur dazu zum schluss \"here is your sign\" ein beispiel: ich habe eine beule am kopf und meine freundin ( redneck) fragt: \"hast du dich verletzt ? \" antwort \"nein, ich laufe immer mit dem kopf durch die wand. here is your sign.\" es ist schwer zu uebersetzten, bedeutet aber von sinn her, dass der andere ein schild bekommt auf dem steht, dass er ein REDNECK ist. ist eine super comedy und gibt es auch zum ausleihen auf DVD herzlichst VISI |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stecs,
ich geh jetzt nur mal auf den letzten Teil, Deines letzten Postings ein: Zitat: .......................................................................................................... Es geht mir mehr darum, dass man kostbare Zeit durch dumme bzw. nutzlose Fragen verschwendet... Und in der heutigen Zeit vergeht die Zeit doch wie im Fluge LG stecs P.S. Denk mal über unsinnige Gespräche im Laufe eines Tages nach, wo Du etwas sinnvolleres, bzw. produktiveres hättest machen können. ............................................................................................................. Liebe Stecs, DANACH wenn es geht kostet es absolut keine Zeit, so eine Frage, wie die nach der Bareinzahlung zu beantworten, das läuft zeitgleich mit der Übergabe des Geldes. Wenn es danach ginge, dann hätte es für mich vielleicht gerade mal 15°°Uhr. Die morgentliche Dusche wäre nicht nötig gewesen, hab mich gestern abend erst gebadet und sicher noch nicht gestunken. Morgens hätte auch der schnelle Kaffee gereicht, was soll der Quatsch mit Muesli und Tageszeitung, das sind die Nachrichten von gestern, die aktuellen Nachrichten hat mir morgens um 7°° Uhr schon der Radiowecker erzählt. Im Aufzug hätte ich auch Vokabeln lernen können, anstatt mich mit einem netten Plausch von produktiven Tätigkeiten abhalten zu lassen. ................ Nee, da mach ich nicht weiter, so viele Dinge verbringe ich mit unproduktiven Dingen, weil sie Spaß bringen, mein Leben ausmachen. Wenn Du Dein Leben ausschließlich nach diesen Kriterien ausrichtest, dann wundert mich Deine Unzufriedenheit und \"Grantigkeit\" nicht. Kannst Du noch mit einem Kind oder einem Kätzchen spielen, machst Du noch Liebe, wenn Du kein Kind willst, rufst Du Deine Geschwister, Eltern oder Kinder an, auch wenn gar nichts passiert ist, einfach nur so....??? Hey was für Zeitverschwendung! Lach mal wieder Liebe Grüße Sophie, die sich jetzt völlig unproduktiven Tätigkeiten widmet |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sophie,
*lach, und wie überflüssig ist es dann eigentlich, das ganze auch noch zu posten. Schnell vergessen und weiter zum nächsten Produkt-Akt. LG Sarah *die jetzt überflüssigerweise ein bisserl surfen geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
also ich versteh dich da ganz und gar, geht mir auch so. Denken bei der Arbeit ist manchmal, so hat man den Eindruck, out geworden gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
achso was ich dazu noch erwähnen wollte war, als ich in Deutschland war im Dezember, bin ich wegen mangelhaftem Winterdienst die Treppe runtergeflogen, und wir mussten zur Wohnungsgenossenschaft das ganze melden. Ich erwähnte das es mir öfter aufgefallen sei das der Winterdienst erst nach 10 uhr morgens tätig wird, und da meistens auch schludrig und mangelhaft, aber viele Leute eher raus müssen auch im dunkeln, und ob denn gar nicht kontrolliert würde, wie der Winterdienst seine aufgaben erledigt, die Antwort war es würde kontrolliert aber nun nicht ständig, man könne nicht aller 5 minuten schauen ob alle wege usw ok sind. Hallo? will der mich für blöd verkaufen? ich auch stinksauer \" ja aber es taut und gefriert auch nicht alle 5 Minuten\".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Klasse, Eure Geschichten hier.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sophie,
irgendwie hast Du meine Antwort falsch verstanden Ich wollte damit mehr zum Ausdruck bringen, daß man sich im Leben bzw. im Alltag mit Sachen beschäftigen muß, die einem nicht wirklich etwas bringen und kontraproduktiv sind... Hier ein aktuelles Beispiel: Ich fuhr heute in den OBI-Markt und wollte Perlit und flüssigen Tomatendünger kaufen. Soweit so gut... Ich schnappte mir in der Gartenabteilung eine Verkäuferin und schilderte ihr mein Anliegen. Ihre Frage: Was ist den Perlit? Nachdem ich ihr ausführlich erklärte, as daß soetwas ähnliches ist wie Seramis, rannte sie mit mir durch dieverse Abteilungen. Nur haben wir leider kein Perlit gefunden. Als wir dann gemeinsam zum Dünger gingen und nach Durchsicht diverser Regale keinen flüssigen Tomatendünger finden konnten, erklärte sie mir ziehmlich rechthaberisch, daß es Tomatendünger in flüssiger Form garnicht hergestellt wird. Ich zählte ihr diverse Firmen auf, die besagten Dünger produzieren und schaute in ein ratloses Gesicht. Fazit: Sie rannte mit mir eine halbe Stunde durch diesen Markt und am Ende stand ich da wie am Anfang. In diesen 30 Minuten hätte ich mich woanders umsehen können. Und das ist mein problem: Es gibt Leute, die einen nur die Zeit stehlen.... LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo
............ ich kann beide Seiten verstehen. Manchmal reagiert man eben unterschiedlich. Frage mich grad nur, wieviele Pizzen Stecs für ihr Geld wohl bekommen hätte Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:\" Hallo
............ ich kann beide Seiten verstehen. Manchmal reagiert man eben unterschiedlich. Frage mich grad nur, wieviele Pizzen Stecs für ihr Geld wohl bekommen hätte\" Ich verstehe Deine Frage nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stecs,
sorry, Dein letztes Posting bestätigt mich eher in der Annahme, daß Du Dich ärgern WILLST. Es ging um eine harmlose Alltagsfloskel, die zu beantworten weder Zeit noch Mühe kostet. Das Beispiel aus dem OBI, das Du gebracht hast, das ist wieder eine völlig andere Kiste. Sowas ist ärgerlich und hier kann ich auch verstehen, wenn jemand da mal ausflippt, wenn er unter Stress steht.... Aber es ist doch auch so, daß wir alles möglichst günstig haben wollen, die Kräfte werden kurz angelernt, also muß man sich mit Inkompetenz abfinden - oder man fährt in ein solides Gartenfachgeschäft, wird vom Gärtner beraten und zahlt entsprechend mehr. Wie gesagt, wieder eine ganz andere Geschichte. Und Du machst Dir nur selber das Leben schwer, wenn Du wegen solcher Alltagskleinigkeiten regelmäßig \"stocksauer\" - und damit vielleicht auch \"verstockt\" wirst. Manche Situationen sind doch auch irgendwie zum Lachen, vertreib Dir die Zeit, laß die Angestellte in Ruhe suchen, den Filialleiter befragen, die Telefonseelsorge anrufen - was auch immer und mach inzwischen Deine restlichen Besorgungen Bisschen mehr Gelassenheit, dann geht es DIR besser. Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Glück,...ist dieser Thread: Keine Zeitverschwendung !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo stecs,
ich möchte Dir von ganzem Herzen gratulieren Herzlichen Glückwunsch an den anscheinend glücklichsten Menschen hier im Forum Warum Scherz beiseite: Vielleicht war der Eingangssatz von der Schalteristin etwas unglücklich gewählt, vielleicht war der Ton etwas unglücklich gewählt, vielleicht hat sie den ironischen Unterton Deiner Antwort falsch gedeutet Aber beobachte Dich doch selber mal ganz neutral: Findest Du immer den richtigen Tonfall? Findest Du immer die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt? Bringst Du immer genügend Emphatie für Deine Mitmenschen auf? Reagierst Du immer und überall richtig? Na, ich denke Du musstest alle Fragen mit Nein beantworten, denn sonst wärst Du ein Mustermensch. Nimm\' das Leben nicht immer so ernst und logisch. Und selbst wenn Du 100 %ig Recht: Man sollte auch mal über die Schwächen anderer lächeln können. Liebe Grüße Eierlikör Wer unschuldig ist werfe das erste Ei auf mich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
lieber Stecs,
kann ich vollauf verstehen, dass man bei so einer Frage stocksauer ist Liebe Grüsse Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte die optimale Lösung:
Köpft alle Dummfragende Bankangestelle und spießt ihren Kopf auf Pfähle auf....zur Warnung für alle anderen Dummfrager |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura,
Danke für Dein Verständnis. @Michael1 Das wäre keine wirklich optimale Lösung LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo stecs!
Nachdem ich nu den ganzen (!) Thread gelesen habe... nur zwei kurze Anmerkungen: LG, Ute. \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
(sorry, zu schnell geklickt...)
Also: die zwei Anmerkungen: 1. Dein Text von Spiegel online war genial und ich danke Dir, daß Du uns daran hast teilhaben lassen! 2. Der Text von Pepper C und die Idee mit dem Schild ist so was von klasse!!! Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht und stelle fest, daß ich bei leichtem Grummeln in der Magengegend an \"das Schild\" denke Und noch eine 3.: Lieber Stecs... mach Dir das Leben nicht so schwer sondern nimm einfach solche Begebenheiten mit Humor! Du hast ihn doch!! LG, Ute. LG, Ute. \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
Danke, das ich Dir den Abend versüßt habe. ich nehme das Leben mit Humor, nur leider hasse ich dusslige Verkäuferinnen. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Was MICH in unseren Laeden auf die Palme bringt, ist folgende Antwort auf meine Frage, ob es dies oder jenes in diesem Geschaeft gibt: \"I don\'t think so.\" Damit dreht sich der Verkaeufer um und wendet sich einem anderen Kunden zu. Ja, was denn jetzt? Ich frage dann nochmal nach, ob es nicht gefuehrt wird oder ob er bloss zu faul ist, um nachzusehen.
Bei uns ist es ja ueblich, dass man in Geschaeften entweder vom Verkaeufer oder an der Kasse bloed angequatscht wird wie \"How are you today?\" Oder eine 20 jaehrige Rotznase fragt mich beim Eintreten \"What have you been up to today?\" Das soll angeblich hoeflich sein, ich finde es frech. Beim Friseur: \"Where fom Sweden do you come from?\" \"I don\'t\" \"Beg your pardon?\" \"I don\'t come from Sweden.\" \"And now you are in Australia?\" \"Obviously.\" \"Do you like it in Australia?\" \"No, too many nosy Aussies!\" LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Es gibt Leute ,die haben eine reiche FANTASIE. LG squirrel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
wenn dort solche Floskeln üblich sind, also daß man einem Menschen erstmal eine Herkunft unterstellt, dann drauf wartet, daß es bestätigt oder verneint wird, dann ist das ungewöhnlich für uns, aber wenn ich im Ausland bin, dann passe ich mich an die örtlichen Gegebenheiten an. Gerade bereite ich mich auf die nächste Reise nach Italien vor. Spricht man dort eine Person, ob auf der Straße oder auf einer Behörde an, mit der Bitte um Hilfe, dann kommt ein \"Dica!\". Für mich sehr schwer das anzunehmen. Stell Dir vor, Du kommst an einen Bankschalter und der Angestellte sagt: \"Sprechen Sie!\" Mir kommt das sehr merkwürdig vor, wird aber dort nicht so empfunden, hab ich in jedem Lehrbuch so gelesen. Damit muß ich mich abfinden. In Afrika, Norwegen, China oder Japan sind andere Gepflogenheiten normal, die uns vor den Kopf stoßen würden. Nicht zuletzt lesen wir deswegen auch so gerne Reiseberichte, weil viel auf uns befremdlich wirkt und wir lesen doch auch sehr gerne, was auf Ausländer an unserem Verhalten als bestenfalls \"exotisch\" einstufen. Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe CK-Gemeinde,
heute wollte ich eine stinknormale Gießkanne für zu Hause kaufen. Hab Ihr Lust auf meine Odyssee durch Blumenläden und Baumärkte?? Bei Interesse folgt der Bericht promt. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja,
das will ich lesen. Mit Kommentaren werde ich mich zurück halten. Aber, wenn Stecs eine Gießkanne kauft - das kann nur lustig werden Liebe Grüße Sophie (Stecs-Fan |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sophie
ich bin hier nicht im Ausland und habe mich natuerlich laengst an die Gepflogenheiten und Eigenartigkeiten gewoehnt. Trotzdem kann es ganz schoen nerven, wenn man immer und ueberall als erstes gefragt wird, woher man kommt und was das fuer ein \"funny accent\" sei. Gott sei Dank sind Episoden wie bei diesem Friseur eher eine Ausnahme, und solche Ausfragerei und Distanzlosigkeit wird auch hierzulande als \"rude\" empfunden. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ingrid,
heute ist mir erst aus der Norma ein Männlein nachgelaufen, wollte mich völlig distanzlos ausfragen, hat mir dann noch angeboten mir morgens ein Frühstück zu bringen. Der stand abends schon wieder vor der Tür und steht immer noch da glaub ich - Volldepp eben. Kommt aber doch vor - also distanzlose Spinner gibt es überall. - Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Die Dummheit ist immer und überall, also lach drüber. Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich auch nirgends behauptet, dass es was mit der Nationalitaet zu tun hat. Aber ich kann nur berichten, was sich hier abspielt, da ich nun mal hier lebe. Aus Deutschland ist mir jedoch Aehnliches in dunkler Erinnerung.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stecs,
ich kann die \"Schnauze\" schon wieder nicht halten, und deshalb schließe ich mich Sophie an: \"das will ich lesen. Mit Kommentaren werde ich mich zurück halten. - Versprochen. \" Zu gerne würde ich wissen , wie Du eine \"stinknormale Gießkanne für zu Hause\" kaufst?! Ob ich Lust auf Deine Odyssee durch Blumenläden und Baumärkte habe?? Na klar!!! Ich hoffe, der interessante Bericht folgt promt! LG, Ute. \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Chefkochgemeinde,
hier meien Odyssee, eine stinknormale Gießkanne für den Hausgebrauch zu kaufen: Ausgangssituation: Ich will für meine kleine Chillianzucht eine Gießkanne kaufen. Der logische Weg: Man geht in ein Blumengeschäft und kauft eine... Soweit so gut, hier geht die Geschichte los Ich fuhr nach Feierabend in ein Blumenfachgeschäft und wollte eine Zimmergießkanne kaufen. Die Antwort der Verkäuferin: Wir haben eine rote und eine blaue Giesskanne, die hatten wir mal zum Verkauf aber die nutzen wir selber... Frage: Wo kann ich denn ne Zimmergießkanne kaufen?? Antwort: Bei Domäne, Roller oder Obi. Soweit sogut, da ich vom Wochenende von Obi genug hatte, setzte ich meine Odyssee bei Domäne fort, ich kam rein und schnappte mir die erstbeste Verkäuferin, die mir über den Weg lief: Ich: \"Guten Tag, ich möchte eine Gießkanne für zuHause kaufen.\" Sie in genervten Ton: \"Schauen Sie mal da hinten oder in der Teppichabteilung nach\" Ich:\" Wo ist da hinten? Können Sie mich begleiten?\" Sie noch genervter:\" Ich habe gerade einen Kunden\" Ich ging nach \"da hinten und schüttelte mit dem Kopf. Sie: \"Warum schütteln Sie denn mit dem Kopf?\" Ich:\" Ich finde ihre Art und Weise, wie sie Kunden behandeln einfach nur Plump.\" Sie ging mit mir in Richtung Teppichabteilung, unterwegs fragte sie eine Kollegin, wo denn die Gießkannen stehen. Diese besagte Kollegin führte mich in die Gartenabteilung, sie war super nett. Fortsetzung folgt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo
Muß ich hier loswerden: Anruf eines Freundes meines GÖGA am Festnetz: Hallo , ist der Chef des Hauses zu sprechen? Meine Antwort: Natürlich , bin ganz Ohr!!!!!!!!!!!!!!! Betretenes Schweigen , danach herzliches Lachen! Anschga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stecs,.
ich hab einfach das Gefühl, dass Du ein Querkopf und Stänkerer bist, und sogar stolz darauf. Man kann sich ja auch echt selbst Probleme machen, wenn man keine hat, und dazu gehörst Du. Sorry, aber für solche Menschen hab ich kein Mitleid Grüße Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
@stecs... ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn die Dame einen Kunden, dann hat die Dame nunmal grade einen Kunden. Wenn du bedient wirst, möchtest du ja auch nicht, dass sich die Verkäuferin plötzlich um andere Kunden kümmert, dich stehen lässt und jemand anderen quer durch den Laden begleitet, oder?
Allerdings hätte ich an der Stelle der Verkäuferin auch anders reagiert und dich zu einem Kollegen geschickt. Mein Ratschlag: Einfach lässiger werden. Ich arbeite im Handel und kann dich ehrlich beruhigen: Es gibt mehr unfreundliche und unmögliche Kunden als Verkäufer. Wenn du mir nicht glaubst, solltest du vielleicht mal eine Woche bei uns arbeiten. (oder meinen Blogg lesen....) MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
hey stecs, man kann auch übertreiben. augen auf! schau dich mal in deinem baumarkt um. da gibt es sicherlich ganz große schilder, die zu deiner orientierung dienen. jeder baumarkt, bzw. jede baumarktabteilung, wie zum beispiel die gartenabteilung, hat auch einen infostand. aber du stellst dich an, als ob man dich am kundeneingang am besten mit einer sänfte abholen sollte und dich über einen roten teppich zu deiner gewünschten gießkanne für deine chillieanzucht tragen sollte. ich weiß, das man vieles in der kundenbetreuung kritisieren kann, aber ich bin der meinung, dass sich die dienstleistung in den letzten jahren in deutschland wirklich positiv entwickelt hat. und ich fasse mich hier bei meinem posting auch an meine eigene nase: oft liegt es nur an einem selbst, dass man einfach mal schlecht drauf ist, und dann vieles sehr,sehr eng sieht. also hier nur der gutgemeinte ratschlag: alles etwas lockerer sehen, das tut uns allen gut! gruß Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sarah, Acivasha & vorkoster
Leider habt Ihr einen falschen Eindruck von mir Ich bin wirklich ein herzensguter Mensch, bin wirklich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen. Also Fehlanzeige mit Querkopf und Stänkerer Mich nervt nur die Inkompetenz und die Arroganz der Verkäufer: Man fühlt sich nicht als Kunde sondern als Bittsteller. Denkt mal drüber nach. @ Acivasha Ich verstehe Dich, wenn Du unmögliche Kunden erwähnst, ich kenne das auch. Bin selbst im Verkauf tätig. Zitat:\" Allerdings hätte ich an der Stelle der Verkäuferin auch anders reagiert und dich zu einem Kollegen geschickt. \" Genau das meine ich: Man muß den Kunden freundlich bedienen und nicht wie den letzten A*sch! Ich kenne bei uns einen Supermarkt: re*l, da gibt es immer ein lustiges Spiel: Finde den(die) Verkäufer/in LG stecs P.S. Seit doch mal bitte objektiv und sagt nicht gleich ich bin ein Stänkerer, Querkopf und Querulant. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stecs . . nicht stics . . .ich weiß es ja jetzt. . . ich verstehe es ganz richtig . . auch ich arbeite im Verkauf und bin IMMER freundlich . . .denn . . die Kunden sind die Menschen die mich bezahlen . . .!!!! aber . . . .Vorkoster hat es mal wieder auf den Punkt gebracht . . .achte doch bitte im Baumarkt bitte auf die \"SCHILDER\" !!! Mensch, dass ist es doch . . .gibt es die im Baumarkt jetzt auch . .na, das macht die Sache doch wesentlich leichter für mich . . .vorher habe ich immer gefragt und dann hieß es... ICH BIN NICHT IN MEINER ABTEILUNG dicht gefolgt von... WENN ES NICHT IM REGAL STEHT DANN IST ES AUCH NICHT DA . . . aber jetzt gucke ich auf die Schilder und weiß . . okay . . .ich suche schon mal selbst . . .! LG Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pepper,
danke für die Info: \"ICH BIN NICHT IN MEINER ABTEILUNG dicht gefolgt von... WENN ES NICHT IM REGAL STEHT DANN IST ES AUCH NICHT DA . . . \" Hab\' ich auch tausendfach schon gehört, gerade in gewissen Märkten, die alles haben ... \"oder bei O...\"? Denoch muß ich gerade für diesen Markt mal ein Lob aussprechen, was den Weihnachtsbaumeinkauf angeht: da komme ich am 23. daher und beschließe, doch noch so ein winzig kleines Bäumchen zu kaufen.... Auswahl war ja schon noch da.... aber - er darf keine Wurzel haben und keinen Topf, weil ich ihn ja sonst nicht in den 4. Stock bekomme... Der Verkäufer herzallerliebst: ich schneide den Baum vom Topf, mache so eine Folie drum... und der ist ganz leicht für Sie! Ist das nicht lieb? Mit meiner Balkonverkleidung letztes Jahr war es auch so: ich sage... ich suche so eine weiße röhrenhafte Verkleidung für meinen Balkon... der Typ aus dem \"Innenbereich\" schickte mich nach draußen und verwieß mich an einen anderen Verkäufer... der rollte die gewünschte Matte im Gang aus und sagte anderen Kunden: entschuldigen Sie - ich stehe Ihnen gleich zur Verfügung... aber wenn Sie erstmal Platz für diese Matte machen könnten? (Und schenkte mir noch 50 cm!) Es gibt immer solche und andere! Suche ich allerdings Schrauben, von denen ich keine Ahnung habe - nee, lieber nicht hier!!! @stecs Gießkannen sind in diesem Laden einfach zu finden: der Gartenbereich ist ja ausgeschildert, und Du gehst dann einfach dahin, wo auch die Überpötte stehen... (ist in Nähe der Zimmerpflanzen und Hydrokultur) aber ich sage Dir gleich: besonders schöne Exemplare findest Du dort nicht! Selber nachschauen ist aber immer noch schneller als nachfragen.... Vor allem nach dem eigenen Feierabend! LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pepper, scarlet & Co.,
im Dom.nemarkt sind leider keine Schilder *heul*. Da ich nicht regelmäßig in Läden wie O*i, D*mäne, Rol*er und rea* gehe, bin ich leider immer unbeholfen Ich brauche jedesmal eine fachmännische Führung Da ich nicht wie ein Verpeilter durch den Markt irren will (seit meinem letzten Besuch mal wieder umgeräumt) , immer nach Schilder suchend, schnappe ich mir generell nach betreten des Marktes eine Verkäuferin, quasi eine \"persönliche Einkaufsführerin\" Gemäß dem Motto: Rein, nehmen was ich brauche, bezahlen und raus. LG stecs P.S. Ich bin ein Mann und kein Einkaufsspezialist |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Stecs,
bei Deinem ersten Beitrag dachte ich echt Du wärst eine eingebildete Zicke, so im Pelzmantel, die jeden Angestellten als persönlichen Sklaven betrachtet. Dann kam ich langsam dahinter, daß Du ein Mann bist - hat mich schwer verwundert, normalerweise sind Männer ja Autisten, wenn es darum geht anderere Leute um Hilfe und Rat zu fragen. Dann schau ich auf Dein Profil - AHA - der Junge arbeitet bei einer Zeitung, gibt es ja in jeder Zeitung so eine Sparte, ob sie nun \"Hirnbeiss\" oder \"Gantelhuber\" heißt ... vielleicht ein Test- ob diese Schreibe ankommt. Nöö, dafür ist sie zu verbissen, für echten Ärger auch, denn eigentlich sind es alltägliche Nichtigkeiten. Ich bekomme gerade einen neuen Boden, hab einen Typ angerufen laut Kleinanzeige \"Wir machen Kleinumzüge, Entrümpelungen und alles was sonst so anfällt\" - SUPER - einige Kleinmöbel gehören in die Müllverbrennung gefahren, zwei Schränkchen vom ersten Stock in den Keller getragen, wenn der Typ noch Lampen aufmachen kann usw. ist er mein Mann. Ich ruf da gestern an. \"ÄÄÄÄÄHHHHH\" hat er gesagt. Er hätte nur spät am Abend Zeit. Ja, gut ist mir doch scheißegal, wann der meine Schränkchen hier durch die Gegend schleppt. Da fragt er doch glatt, ob es reicht, wenn er alleine kommt. Ich sagte ihm ganz klar, daß ich mindestens zwei Männer will (Sophie die Unersättliche Mist, mist mist - morgen ruf ich eine vernünftige Firma an, die kommen Montag und holen den Schotter ab. Ich kann mich jetzt furchterbar ärgern oder es unter \"Erfahrung\" verbuchen. Ich kann auch über sowas lachen, auch wenn der Bodenleger heute zum Ausmessen über meinen Sperrmüll klettern musste - so ist das Leben Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stecs, naaa . . .da hast du mich jetzt aber wirklich falsch verstanden . . . .ich meinte die \"SCHILDER\" . . . na fällt jetzt der Groschen . . sorry Cent. Auch ich gehe sofort nach Betreten des Geschäftes zur \"Fachberatung\" NEIN . . wir wollen nicht allen Leuten unrecht tun. Es gibt tatsächlich auch Geschäfte mit Personal die sich wirklich bemühen! Wenn ich bei uns im Norm* sehe - wieso schreibt man den Namen eigentlich nie aus - wäre mal ein netter Tread fällig - wie die mit zwei Personen kassieren, Regale einräumen und KILOMETER am Tag zurück legen. Nicht wirklich beneidenswert. Also in diesem Sinne einen Gruß Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pepper,
hast Du es klimpern gehört? Gerade ist der Groschen gefallen. Ich gebe Dir Recht, wenn Du schreibst, daß es auch fähige Verkäuferinnen gibt. Ein gutes Beispiel sind die Arbeitstiere bei Ald*. Ich hab mal einen interressanten Bericht gelesen, wen es interressiert einfach me km mit email-addy und ich schicke ihn zu. Mich stört nur diese Art von Verkäuferinnen, wie ich vorher schon schrieb. das die sich so sicher fühlen, in Zeiten von Hartz 4 und 5 Mio. Arbeitslosen. Mir scheint, das es den sonstwo vorbeigeht, ob man sich beim Vorgesetzten beschwert. Ich habe selbst mal vor Jahren als Verkäufer gearbeitet, war zwar gerade als Schüler im Abi aber mir hat es Spaß gemacht. Ich habe mir für meine Kunden den Hintern aufgerissen, b´nur um nochmehr Umsatz zu machen. Hallo Sophie, das DU mich für eine \"eingebildete Zicke, so im Pelzmantel, die jeden Angestellten als persönlichen Sklaven betrachtet\" gehalten hast, stimmt mich nachdenklich. \"ob sie nun \"Hirnbeiss\" oder \"Gantelhuber\" heißt\" <--- Kannst Du mir das näher erklären? Ich komme nicht ganz mit LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Stecs
Du bringst den Brüller des jahres, echt also warste im Einzelhandel \"Umsatzbeteiligt LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi lieber Stecs,
das kann ich Dir sehr gerne erklären. Also, daß ich Dich für so eine Zicke gehalten habe, war einfach mein \"Bauchgefühl\" nach Deinem ersten Posting. Dann kam die Erkenntnis, daß Du ein Mann bist. Sorry, aber es kommt für einen Mann auch sehr uncool rüber, wie Du Dich von solchen Kleinigkeiten aus der Bahn werfen läßt. Als ich Dein Profil gelesen habe, hatte ich eine andere Idee. Du schreibst zwar nur, daß Du \"bei einer Zeitung\" arbeitest, was vom Tellerwäscher in der Kantine bis zum Chefredakteur alles bedeuten kann.... Aber hier lag für mich nahe, daß Du der schreibenden Zunft angehörst und evtl. uns mit einer Art Kolumne (wie eben der Grantelhuber, der Hirnbeiss - oder wie die Kolumnisten sich auch immer nennen mögen) über tägliche Ärgernisschen erfreuen willst. Dafür ist es aber zu humorlos - zu \"zickig\" @Lissy, ich kauf regelmäßig in einem Bekleidungsgeschäft - eine kleine Kette. Hier sind die Verkäuferinnen ganz klar am Umsatz beteiligt. Die rennen hinterher, stempeln die Zettelchen ab, beraten recht freundlich. Das gibt es durchaus. Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sophie,
aber nicht im Einzelhandel lebensmittelbereich LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sophie,
leider haben wir keine Kantine und Chefredakteur bin ich auch nicht. Ich verkaufe Anzeigen. Aber das Du mich \"zickig\" nennst, kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte mal ne Freundin die mich auch immer so bezeichnet hatte. LG stecs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine