neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krimi Dinner - schon mal teilgenommen?

Vom 19.01.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch an einem Krimi-Dinner teilgenommen? YES MAN
Überlege gerade es zu verschenken (und natürlich auch selber mitzumachen), kenne aber niemanden, der schon mal teilgenommen hat.

Würde mich dafür interessieren, ob man stark eingebunden wird, ob es spannend ist, wie es Euch insgesamt gefallen hat.

Habe hier schon etwas gestöbert, aber lediglich einen Erfahrungsbericht gefunden.

Viele Grüße und danke für Eure Tipps! Lächeln
Loop
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Loop,

mehrere meiner Freunde haben daran schon mal teilgenommen, und zwar in unterschiedlichen Restaurants. Alle waren durchweg begeistert und würden es wieder tun.

LG
Georgina

Vom 19.01.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solvei Smutje

Mitglied seit 18.08.2005
1.082 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Loop,

das Thema war doch diese Woche erst im Fernsehen.

Es wurde ein Klassentreffen gespielt, als die Gäste kamen, war der Mord bereits passiert (die Lehrerin mußte dran glauben) und jeder Gast konnte der Mörder sein.

Hörte sich gut an, ich glaube die ganze Veranstaltung dauerte ca. 3 Std., wenn ich das noch recht in Erinnerung haben.

Wenn Du weißt, wo man so was buchen kann, dann sag doch mal Bescheid, würde mich auch mal interessieren.

LG
Solvei Lachen

Vom 19.01.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solvei Smutje

Mitglied seit 18.08.2005
@ Georgina,

weißt Du wo man sowas machen kann, in welchen Restaurants, hast Du Adressen?

Das Ruhrgebiet ist gar nicht so weit weg von uns.

LG
Solvei Lachen

Vom 19.01.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Moin,

zu den möglichen Orten guxu hier

Gruß Sabine

Vom 19.01.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
@solvei: Ach menno. Das hätte ich ja gerne gesehen. Weisst Du noch, wann und auf welchem Sender es lief? Vielleicht wird es ja mal wiederholt.

Ich habe noch diese Adresse gefunden:

www.krimidinner.de
www.murder-mystery.de/

Schöne Grüße
Loop

Vom 19.01.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Solvei,

einer meiner Freunde hat es in einem Schloß in Gladbeck gemacht. Eine andere in einem Hotel in Dortmund. Und noch eine Freundin hat es jetzt zu Weihnachten verschenkt, ich glaube, das sollte dann in Duisburg sein.

Ich hab\' auch nur mal im Internetz unter Krimidinner nachgesehen. Da waren dann mehrere Möglichkeiten. Eine genaue Adresse habe ich leider nicht.

Sorry!

LG

Georgina

Vom 19.01.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Ich nochmal,

bin gerade bei www.krimidinner.de gewesen. Mein Kollege war im Schloß Wittringen und das andere in so einem tollen Hotel in Dortmund, direkt an der B1 oder A40 (wie sie ja wohl heute heißt). Teilweise konnte man da das Menü auch bestimmen (mein Kollege ist Vegetarier). Aber allen hat es gut gefallen.

LG
Georgina

Vom 19.01.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Georgina,

vielen Dank für Deine Infos!

Gruß von
Loop

Vom 20.01.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solvei Smutje

Mitglied seit 18.08.2005
@ Loop + Georgina,

Danke für die Infos, hat mich echt weiter gebracht, vor allen Dingen, gibt es sowas dirket in unserer Stadt, hab blos noch nichts davon gehört.

Mal sehen, ob jemand aus unserem Bekanntenkreis interesse hat, ist ja nicht ganz billig das ganze.

@ Loop

Leider fällt mir im Moment die Sendung nicht mehr ein, in dem ich es gesehen habe, vielleicht habe ich ja die Tage noch die Erleuchtung, dann melde ich mich nochmal bei Dir. ...

Bis denne dann
LG
Solvei

Vom 20.01.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1002 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
557 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Georgina,

auch mich interessiert das brennend. Du hast geschrieben, eine Freundin hats zu Weihnachten verschenkt und es soll in Duisburg sein. Ich wohne in Duisburg!!!!
Kannst Du mir sagen, wann das sein soll??????

Kathi (vollkommen heissgelaufen)

Vom 20.01.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kathi,

guck mal hier ist was in Duisburg:
www.kriminalmahl.de

Aber das hört sich ehr nach nach essen und zuhören an, weniger nach mitmachen.

Gruß
Loop

Vom 16.12.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AWeiler Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das Kriminalmahl gibt es so nicht mehr. Die Produktionen werden von Criminal Company weitergeführt. Infos gibt es unter www.criminal-company.de und www.mittelalterkrimi.de

Vom 16.12.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Das Krimidinner gibt es so in der Form aber noch ,
war ich vor geraumer Zeit noch ,
hat Spaß gemacht , solange man nicht zum mitmachen aufgefordert wurde BOOOIINNNGG....

GRuß
Serano

Vom 16.12.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
link

Krimidinner

gruß
Serano

Vom 16.12.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

ich hatte mich auch mal für so ein Krimi-Dinner interessiert.
Und derzeit wird das auch bei
Tchibo.de angeboten (ebenfalls in verschiedenen Städten) - auf der Tchiboseite den Link oben rechts "Tchibo plus" gehen und schon ist man beim Krimi-Dinner!

Grüßle Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 16.12.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
Hallo Juulee ,
dieser link für aber zu einer anderen Firma des Krimidinner .

wird es wohl von verschiedenen Argenturen geben ,

das unter Krimidinner . de (mein Link oben ) anderen Orte angeboten werden .

GRuß
Serano

Vom 16.12.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Serano ja klar. Lachen
Ich wollte ja auch nur sagen, dass solche Krimi-Dinner jetzt gerade auch über Tchibo gebucht werden können.(günstiger viellleicht ? - ich weiß es nicht)
Es gibt ja ganz viele verschiedene Anbieter!

Ich bin darauf durch eine Kollegin gekommen, die so ein Dinner über Tchibo gebucht hat! Na!

Grüßle Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 16.12.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenliboenli Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ja, ich war im Oktober in Rgbg bei einem Krimi-Dinner und ich gehe gleich im Mai schon wieder!! Ich war total begeistert!! Erstens war das Essen total lecker und die Unterhaltung zwischen den Gängen war sensationell!! Also ich kann es nur empfehlen! Ich würde mich über dieses Geschenk sehr freuen!!

Gruß
Moenli

Vom 16.12.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenliboenli Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
ach, wollte doch auch noch meinen Link dazu schreiben....
>Link von Admin entfernt - einfach nach 'dinner-krimi' googlen<
hier iss´er Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: