An alle Autofahrer!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schätzelchen, so ist das rauhe Leben auf Deutschlands Strassen - leider.
Da sind auch hier im CK schon Kriege drüber geführt worden, ob man die Kriecher nicht lieber gleich erschiessen soll. Für viele Menschen ist Autofahren eine bitterernste Angelegenheit und so tolerant sie sonst auch sein mögen, da verstehen sie auf einmal keinen Spass mehr. Lass Dich davon nicht irre machen, hab' einfach keine Angst, lieber ein wenig langsamer gefahren und angekommen, als den Schumi aufs Parkett gelegt und an der Leitplanke lebend..... susa, die ihren TT zwar manchmal gerne tritt, die aber auch mit Smarts und Trabbis auf der Autobahn in friedlicher Koexistenz leben kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2002 |
Hallo Viviane,
nur Mut, aber verate mir dein künftiges Kennzeichen. einen motivierenden Gruß Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Viviane,
nur Mut, aber verate mir dein künftiges Kennzeichen. einen motivierenden Gruß Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...na so eine Sch...
zweimal sollte nicht sein, Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Hallo Viviane,
ich werde mal mein bestes tun, um Dich etwas zu trösten. Mich nervt auch dieses Rowdytum auf der Straße und ich habe stark an mir gearbeitet, um das an mir abprallen zu lassen. Wenn ich mich ins Auto setze, sage ich mir: Ich will zu Punkt B. Dies ist mein Auto, es soll mir den Weg dorthin erleichtern. Ich möchte an Punkt B sicher und gesund ankommen. Wer an meiner Fahrweise etwas auszusetzen hat, hat ein Problem. Er nicht ich. Wer hupen möchte, soll hupen - das ist nicht mein Problem! Ich fahre auch mal etwas schneller, wenn mir danach ist. Hier gibt es Strecken da wechseln flotte 50 mit flotten 70 und ich halte mich (in der Regel daran). Da kolabieren manchmal auch die Autofahrer hinter mir - juckt mich nicht. Das prallt an mir ab - wie nix! Ich fahre ja nie langsam, um jemanden zu stören oder zu ärgern, sondern weil es vorgeschrieben ist oder ich es für angepaßt halte. Ergebnis nach 21 Jahren Führerschein: 0 Punkte in Flensburg, 0 Strafzettel, 0 Unfälle Ich hatte keine Unkosten für zu schnelles Fahren. Ich hatte keinen Führerscheinentzug oder irgendwelche Strafverfahren. Ich lag nicht im Krankenhaus. Also kann meine Bilanz gar nicht so schlecht sein. Suche für den Anfang übersichtliche Strecken, wo Du Dich gut auskennst. Vermeide die Hauptverkehrszeiten. Du wirst sehen, dass Du mutiger wirst und Dein Selbstvertrauen wieder steigt. Ich wünsche Dir viel Glück und als Beifahrer immer "Christopherus" Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Viviane
Du solltest dann mal in Frankreich fahren. Also, nur Mut. Die anderen haben auch alle klein angefangen Liebe aufmunternde Grüsse Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Viviane,
ich muss jeden Tag Autobahn fahren.Wenn mich jemand nervt der meint der schneller sein muss,fahr ich halt rechts rüber.Ich vergeb mir nix.Wenn die das für Ihr Selbstbewustein brauchen kann das ja nicht so gross sein. Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Lass Dich bloss nicht von ein paar Deppen nervös machen.Und ob die besser fahren ist eine andere Sache. Liebe grüsse Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
*grins* Helga,
was Du von Frankreich beschreibst, das kenne ich von da auch zur Genüge, das anschieben was mich da am meisten na sagen wir mal verwundert, ist, Du kannst so langsam fahren wie Du willst, hinter Dir sterben sie 1.000 Tode, aber meinst Du, es überholt Dich wer, selbst wenn die Strasse frei und übersichtlich ist, die kleben hinter Dir und die Aufstände, die Du im Rückspiegel siehst, die sind echt reif für's Theater.... wie oft bin ich einfach recht rangefahren, um den armen Franzosen diverse Herzinfarkte zu ersparen grinsende Grüsse von susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Oooooooch, Viviane.....
Wenn mir besagter "grüner Polo" >>entgegen kommt<< werde ich natürlich fröhlich winken! Sollte er jedoch vor mir herschleichen...äh... werde ich möglicherweise NICHT winken, jedenfalls nicht gar so fröhlich....*gggg* Ansonsten: herzliches Kompliment, dass Du Dich nochmals "daran traust" - es gehört eine Menge Mut dazu, sich nach all den Jahren nochmals in den Verkehr zu stürzen! Lass´ Dich daher bloß nicht beeindrucken und schon gar nicht entmutigen, sondern fahre genau so, wie DU DIR das zutraust! Und "merke": ein fröhliches Lächeln, wenn "diese Rowdies von hinten" vorbeifahren und Dir womöglich nach ´nen Vogel zeigen, ärgert die viel mehr als alles andere......... Viel Glück, viel Erfolg und liebe Grüssle - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hi, Viviane, ich denke, dass viele "Neulinge" deine Erfahrungen machen..
..war bei mir sicher auch nicht anders...und erst kürzlich bei meinem ältesten Sohn auch nicht.... ..als er seinen "Lappen" hatte, konnste neben ihm herlaufen und Blümchen pflücken..... ..mittlerweile, nach knapp 5 Monaten......*seufz*.......!!! ..lass dich von anderen Autofahrern nicht nerven und wenn du dann mal eines Tages einen Fahrschulwagen vor dir hast.......denk an diesen thread..... LG illa |
||||
|
|||||
|
|||||
Immer fleißig üben, dann klappts auch mit dem Auto!
Lass Dich nicht einschüchtern! Du bist ein gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer! Ich gebe mir Mühe auf andere Rücksicht zu nehmen, besonders bei Fahrschulautos, denn ich denke immer daran, dass ich ja auch mal angefangen hab! Viel Glück und vor allem auch Spass am autofahren! Liebe Grüße andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
@susa
steht TT für total trostlos??? tote Tante, oder was? Wieso hat viviane eigentlich Angstzustände??? *jetztaberwegundkopfeinzieh* |
||||
|
|||||
|
|||||
fällt mir grade noch was ganz anderes ein, wo Du grade dieses Thema angeschnitten hast, das bürgt für viele Antworten und eine erbitterte Diskussion bis tief in die Nacht hinein, nicht lange und der erste Befürworter der freien Fahrt für freie Bürger wird für Wirbel sorgen und ein Wort wird das andere geben
also was ich sagen will ich hoffe, Du hast das Häkchen ........ |
||||
|
|||||
|
|||||
@dirkfenske
Typischer Tütensuppenbenutzer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susa,
merkst Du was. Einer von den Aufmüpfigen fängt schon wieder an,im Moment aber noch ganz zaghaft.Aber er sollte sich doch lieber in Demut üben. @dirk, da hilft auch das ducken nicht.Wir haben dich gesehen. Bist doch sonst ein lieber. Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@lieschen,
schick mal ne KM wer hier aufmüpfig ist. Die Dame kann ruhig üben, so lange sie den Weg frei gibt, wenn ich von hinten komme.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Will noch meinen Kleinen mit dem Fahrrad zum Fußballtraining in 3 km Entfernung bringen, deshalb hier nur kurz
@susa Kann zwar noch nicht gut Auto fahren, aber dafür habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant. Ich meine , immer mal wieder eine Häkchendiskussion im ck verfolgt zu haben, und irgendwann ist der Groschen dann auch gefallen... @dirkfenske noch jemand, der mit EQ nicht viel anfangen kann. Solche muss es ja auch geben... @hannes Das mit dem Lächeln ist ein guter Tipp. Werd`s mal ausprobieren. Und sollte ich die norddeutschen Reservate mit meinem fahrbaren Untersatz mal verlassen, dann werde ich eine entsprechende Warnung in Umlauf geben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Viviane,
leg Dir ein dickes Fell zu. Jeder der gedrängelt hat und es dann endlich schafft Dich zu überholen, hat ein nettes Lächeln verdient, denn auch für ihn steht irgendwo ein netter kleiner Baum. Solange Du nicht zu langsam fährst (30 wo 50 erlaubt ist), bist Du immer im Recht. Und eigentlich weiß das auch jeder Drängler, aber er würde es ja niemals zugeben. Ich geb´s ja zu, ich fahre auch gerne schnell, aber nur da wo es geht und wenn jemand langsamer fährt und dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht unterschreitet, gehe ich doch glatt vom Gas. Schließlich verhält sich der andere richtig und vielleicht weiß er ja mehr als ich, nämlich wo die nächste Blitze steht......... Hab da vor gar nicht langer Zeit auch mal einem Drängler gezeigt, wo so ein Ding steht. Der hat sich echt unmöglich verhalten. Gedrängelt, überholt, vor einen gesetzt und dann die Geschwindigkeit wieder reduziert, so dass der Überholte auch abbremsen musste. Das Ganze ging über ca. 50 km. Naja, dann kamen wir irgendwann an die Stelle, wo die Blitze steht. Zum Glück war relativ wenig Verkehr. Autobahn dreispurig. Ich rechts und er in der Mitte. Und links neben ihm war auch noch einer. Ich habe aus meinem Auto herausgeholt was ging. Kurz vor der Blitze bin ich dann in die Eisen (hinter mir war frei, aber hinter ihm nicht Also, lass Dich bloß nicht einschüchtern. Liebe Grüße, Dasty |
||||
|
|||||
|
|||||
@dasty,
man gut das das tragen von Colts und Sheriffsternen nur im wilden Westen erlaubt ist @viviane EQ= emotionale Intelligenz ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@dirk
eigentlich schade Solche Aktionen sind normal nicht meine Art. Wie gesagt, ich fahre selbst gerne schnell und warne eher vor diesen fiesen "Blitzen", aber der hatte es echt verdient..... Ok, ich hatte auch Spaß dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallöchen,
mir ist aufgefallen,das ich in unserem großen Kombi irgendwie "mehr" wahrgenommen werde von den anderen Autofahrern.Fahre ich unseren 2.,einen kleinen Panda sieht mich irgendwie niemand.Auch dann nicht,wenn ich Vorfahrt habe Man gewöhnt sich aber an alles. LG Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
@ schreiter
nee, nee... @maeuseturm hat dich bestimmt viel Arbeit gekostet. Hört sich alles in allem aber recht gut an. Werd's auch probieren (in Kombination mit dem Lächeln) @illa Sprich mich bitte in 5 Monaten nochmal an und hilf mir vom Ross, wenn ich dann auf Selbigem sitzen sollte @andrea,lieschen,helga-fr, vielen Dank für eure aufmunternden Worte! @dasty cool! *erstarrinehrfurcht* @dirkfenske yo! Liebe Grüße an alle! viviane *wiederaufsfahrradschwing* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2002 |
Wenn ich mit meinem smartchen unterwegs bin, werde ich grundsätzlich nicht für voll genommen, hab ich das Gefühl.....
So oft, wie ich schon ausgebremst wurde oder mir hinten einer dicht aufgefahren ist, kann ich schon gar nicht mehr zählen! Dennoch liiebe ich meinen smarty das oefchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
@Mane + Oefchen,
habe dieselbe Beobachtung gemacht. Bin ich mit unserem alten Citroen Familia (8 Sitzer - Marke Leichenwagen) mit 60 auf der Landstraße gezuckelt, war das okay und hat niemand gestört. Fahre ich mit unserem Punto 140 auf der Landstraße kann ich sicher sein, dass ich in 10 Minutén von 20 Autos überholt werde und alle mich genervt angucken, weil ich so schleiche. Auto fahren iss halt auch **Pyschologiiii** @Viviane das mit dem Lächeln mache ich auch. Desto unfreundlicher der Andere, desto zuckersüßer werde ich (...nicht nur beim Auto fahren). Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
seit ich einen etwas größeren Geländewagen als Diesel fahre, geht es wirklich ruhiger. Ich rase nicht mehr, bummle nicht und die Drängler und sonstigen Spinner stören kaum noch. Entweder man guckt im wahrsten Sinne des Wortes über sie weg oder amüsiert sich über sie. Ich denke man verlängert seine Lebenserwartung, weil man sich nicht mehr so aufregen muss. Arno |
||||
|
|||||
|
|||||
@Viviane
interessante Interpretation meiner Worte, ich bin ja einiges gewöhnt, aber so eine Aussage zu meiner Persönlichkeitsstruktur, erstaunlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
@dirkfenske
Nun sag bloß, ich hab' zuviel in deine Worte reininterpretiert? War vielleicht doch nur ein spontaner Schnellschuss? Egal, ich habe tatsächlich manchmal Angst vorm Fahren, vor allem vor großen Lastern. Diese Angstzustände gehen dann einher mit feuchten Händen und leichtem Herzrasen. Sind aber keine psychosomatisch lebensbeeinträchtigenden Angszustände. Dennoch fand ich den Spruch frech und musste zurückbollern. Falls ich mit der Einschätzung deiner Persönlichkeitsstruktur falsch liege, tut es mir leid. Werde mal alle Foren nach deinen konstruktiven Wortbeiträgen durchforsten, vielleicht komme ich dann ja zu einem anderen Ergebnis. |
||||
|
|||||
|
|||||
@viviane
schon OK, dann such besser nicht in der Plauderecke Sondern konzentrier Dich mal auf die anderen Foren, besonders auf die Küchenspezifischen!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.