neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Autostadt oder Phaeno?

Vom 26.12.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerandi Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Am 28.12. wollen wir einen Ausflug machen - die Frage ist bloß, wohin. Wir hatten an die Autostadt Wolfsburg oder ans Phaeno gedacht.

Was kann man den in der Autostadt so machen, außer 360-Grad-Kinos angucken und eine Fahrt durchs Gelände? Auf der Internetseite stand, die Marken wie Lamborghini oder Seat würden sich \"vorstellen\". Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.

Und im Phaeno? Man soll 250 Versuche machen können. Was sind das für welche, und macht das wirklich Spaß? Muss man nicht sehr lange warten?

Was lohnt sich also mehr?

Ich hoffe, jemand kann mir die vielen Fragen beantworten.

Gruß
Andi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo Andi,

in Wolfsburg ist eine Besichtigung des VW-Werkes zu empfehlen. Vorher aber einen Termin ausmachen.

LG Sylvia OH TANNE...

Vom 26.12.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andi

Wir waren vor 2 Jahren in der Autostadt. Sie ist wirklich super.

Es gibt dort ein Automuseum, Kinder können den Kinderführerschein machen. Werksbesichtigungen, da hat man manches mal auch Glück. Je nach dem ob Werksurlaub ist oder nicht.

So richtig beschreiben kann ich das garnicht was wir dort alles gesehen haben.Allerdings waren wir im Sommer dort und nicht im Winter.

Zu dem Pheno, habe ich dieses gefunden.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 27.12.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Andi

Wir haben letztes Jahr unseren Golf in der Autostadt abgeholt und würden es immer wieder machen.
Aber sie lohnt sich ohne das man ein Auto holt wirklich nur für die die Autos lieben.
Es dreht sich alles ums Auto: Museum mit alten Volkswagen u.a. Simulationen z.B. Überschlagen mit dem Auto. Bio-Diesel anpflanzen. Alle Partner vom Volkswagen haben eingene Performances. Es werden utopische Automodelle ausgestellt. usw.
Das Werk hätte mich auch interessiert, aber am Wochenende ist damit nix.
Wenn ihr Autofans seit, ist die Autostadt ein Muß, wenn nicht, wird sie irgendwann langatmig.

Gruß
Ursel

Vom 27.12.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
mir scheint, keiner -ich auch- kennt das Phaeno.
Schreib doch mal was drüber...
Gruß
Andreas

Vom 27.12.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

william77 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2005
765 Beiträge (ø0,3/Tag)
Morgen,

die Autostadt ist aber schweineteuer,
ich käme gar nicht auf die Idee da rein zu gehen, selbst wenn man ein Auto abholt bekommt man nur zwei Tickets, da kenne ich bessere Automuseums.

Phaeno kenne ich nicht, hört sich aber interessanter an.

william

Vom 27.12.2005 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinguine Küchenjunge

Mitglied seit 03.07.2004
392 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Als Wolfsburger kann ich die Autostadt und das Phaeno empfehlen.

Das Phaeno hat erst vor kurzem eröffnet, ich selbst war noch nicht da, soll aber super sein. Man kann Experimente durchführen und Naturgesetze er-leben und nachvollziehen. Kostet pro Tag und Erwachsenen 11.- Teuro.

Die Autostadt ist natürlich für jeden Autofan etwas. Jede zur Volkswagen-Gruppe gehörige Marke (Seat ...) hat einen eigenen Pavillon, in dem die Marke vorgestellt und auch ein bischen Forschung und Entwicklung gezeigt wird.

VW hat da natürlich am meisten Platz. Es gibt ein Pavillon für Nutzfahrzeuge, Forschung und Entwicklung (da gibts z. B. einen Nebeltunnel durch den man laufen kann), das Automuseum in dem die alten Autos stehen. Und es gibt das Werksbähnle, mit dem kann man durchs Werk fahren und den Leuten bei der Arbeit zusehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es gibt 3 (oder 4??) Touren durchs Werk. Dann ist da noch das sogn. Kundenzentrum, in welchem die Neuwagen auf ihre Abholer warten. Ist auch mal interessant zu sehen.

Im Moment ist in der Autostadt eine riesen Schneebahn aufgestellt. Wenn man bereit ist, sich anzustellen, bekommt man oben einen monströsen Gummireifen unter den Po und muß sie dann runterrutschen. Nix für mich! Welt zusammengebrochen Oder man geht auf die Schlittschuhbahn. Schuhe kann man ausleihen.

Ich hoffe, damit sind einige Deiner Fragen beantwortet und ich hab nicht zu konfus geschrieben.

Viel Spaß
Lg Pinguine

Vom 27.12.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Pinguine,

danke für die Info, da man jeden Tag Auto fahren kann, würde ich nach Deiner Beschreibung das Phaeno vorziehen.
Ich hoffe, für 11 Euronen bekommt man auch was geboten.

Gruß
Andreas

Vom 27.12.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerandi Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Gruß
Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: