Zitronenöl

07.09.2002 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gürkchen

Mitglied seit 05.04.2002
156 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo
ich möchte mir ein Zitronrnöl selber herstellen (hilft super gegen Mücken) und wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie man sad macht.
Ich glaube man braucht viele Zirtonen.

Schönes Wochenende

Gürkchen

07.09.2002 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa1

Mitglied seit 17.01.2002
949 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallöchen,
ich kann dir leider keine passende Antwort geben, aber kann es sein, dass du heute etwas verdreht bist
LachenLachenLachen
sad = das
Zirtonen= Zitronen
nicht böse X-) sein
lisa1

07.09.2002 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gürkchen

Mitglied seit 05.04.2002
156 Beiträge (ø0,04/Tag)

du hast Recht ich glaub ich sollte noch einen Kaffee trinken damit ich Druck auf den Kessel bekomme
Na!Na!Na!Na!Na!

07.09.2002 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Gürkchen,

ich glaube, das ist die Sache nicht wert. Du bekommst in dr Apotheke oder im Naturkostladen natureines Zitronenöl aus kbA für ein paar Euro. Dann hast du die (glaub mir, sehr aufwändige) Arbeit nicht und außerdem musst du nicht für teures Geld ungespritzte Zitronen kaufen. (Behandelte brauchst du nicht zu nehmen, mit dem vielen Gift dran...)

Übrigens kannst du das Zitronenöl auch ganz hervorragend zum Kochen und Backen verwenden, mache ich auch.

LG

Sivi

07.09.2002 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.125 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Gürkchen

Wolltest Du das Zitronenöl für die Haut oder für die Aromatherapie?
Wenn Du Dich mit einreiben willst, dann mußt Du ein gutes Öl, z.B. Avocadoöl oder Jojobaöl, nehmen. Dann gibt es Ätherisches Zitronenöl in Geschäften, wie Spinnrad und Nachfolger. Ich mache mir 2oo ml Öl und vermische es mit ca 10 ml Zitronenöl.
Du mußt es ausprobieren, ob es nicht zu stark ist.
Aber nicht in der Sonne benutzen!
Das Rezept mit den frischen Zitronen kenne ich nicht. Davon mache ich nur
Limoncello LachenLachen

Gruß Uschi

07.09.2002 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Gürkchen!

Das leicht grünlich-gelbe Zitronenöl wird durch Kaltpressung der Fruchtschalen gewonnen und dass würde dir selbst mit viel Willen nicht gelingen, abgesehen davon würde es dir um ein vielfaches teurer kommen als das gekaufte.

Für die Insekten gibt es auch Zitronenkerzen.
Für die Aromaschalen gibt es sehr billiges Öl (trotzdem nicht synthetisch)

LG.Nora

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de