Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr,
hab mal ne Frage, wie wird denn in euren Gemeinden jetzt im Winter geräumt? Also sind auch Nebenstraßen und deren Gehwege passierbar? Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Anika |
|
|
Hallo Anika,
ich wohne in Würselen, ca35000 EW. Ich wohne in einer Spielstraße, da wird von der Stadt nix geräumt. Die Hauptstraßen werden relativ schnell geräumt. Wenn man einmal hier raus ist, kommt man auch problemlos weiter. Für die Gehwege sind die Hausbesitzer selber zuständig; der Eine macht´s, der Andere nicht. Gruß Jürgen |
|
|
Hallo Anika!
Meine Eltern wohnen in einem Dorf mit ca. 70 EW. Die Bundesstraße zwischen den einzelnen Dörfern ist immer relativ schnell geräumt, aber die Zufahrtsstarße zum Dorf.... böse Sache. Da halt erst die wichtigen Straßen dran sind, kann es schon mal nen Tag lang dauern bis die Straße geräumt wird und in dieser Zeit kann niemand rein oder raus (liegt auf nem Berg). Lediglich meine Schwester freut sich, weil sie durchschnittlich 1 Woch pro Winter nicht in die Schule muss (die Schule liegt etwa 5 km entfernt und schließt immer bei zu viel Schneefall, weil eh keiner kommen kann) LG tanpopo |
|
|
Hallo, ich wohne in einer sehr schneesicheren
Die Straßen/Gehwege im Ort werden von ortsansässigen Bauern in Kooperation mit der Stadt beräumt. Wir können uns wirklich nicht beschweren, bei uns klappt das prima. Aber auch wenn die Leute nun mal nicht gleich \"Gewehr bei Fuß\" stehen?! wenn man im Gebirge wohnt, sollte man doch auf Schnee/Eis und Winter allgemein vorbereitet sein |
|
|
Hall freesun,
ging das an mich? Mir ist es egal, da ich eh nicht bei meinen eltern wohne und die leute im Dorf sind es gewohnt. Mein Bruder hat sich extra nen pick-up gekauft... ich hab micht nicht beschwert sondern lediglich die situation beschrieben. LG tanpopo |
|
|
Vielleicht nur mal so ´zur Entspannung´.....*ggg*...
Der hier lg hannnes |
|
|
menno...
werd ich heute komplett falsch verstanden? *hundeblick* ich bin echt nicht böse oder gereizt! wollt doch bloß die sache richtig stellen... *schnief* also nix für ungut: bin selten wütend oder ungehalten. war alles in ganz lieben tonfall geschrieben! LG und ein schönes, verschneites Weihnachtsfest! tanpopo |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.