Verarsche pur

zurück weiter

Frenchfan

Mitglied seit 03.10.2004
337 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

wer von Euch hat auch schon die Werbung für Fruchtzwerge gesehen?

Kein Zusatz von Kristallzucker (Dafür Fruchtzucker!!!!!)

Als ob das soviel gesünder wäre. Die versuchen auch nur noch den Verbraucher zu verarschen.

Dafür schmeckt Kindern heutezutage ein Naturjoghurt mit echten Früchten nicht mehr, weil die nur noch das süße Zeug mit künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern zu essen kriegen.

An sich sollte eine solche irreführende Werbung verboten werden.

Frenchfan
Zitieren & Antworten

kochfee70

Mitglied seit 29.09.2005
439 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Frenchfan

Ich weiss schon warum ich meinen Kindern das nur sehr sehr selten gekauft habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Iris
Zitieren & Antworten

FrauJansen

Mitglied seit 09.02.2004
298 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

so ist das halt - und die Leute kaufen! Wenn irgendwo Wellness draufsteht wird gar nicht weiter drauf geachtet, sondern einfach nur gekauft. Letztens hatten wir bei uns im Laden Wellness-Waffeln, 37g Fett pro 100g, Zucker natürlich auch, warum das jetzt Wellness-Waffeln waren weiß keiner, stand nur drauf. Viele meinten dann wohl, die sind gesund und haben ordentlich gekauft!

LG

Elke
Zitieren & Antworten

drachen

Mitglied seit 20.11.2005
94 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Frenchfan!
Ich wundere mich auch immer, dass es noch Leute gibt, die an sowas glauben Jajaja, was auch immer!! Aber dann sehe, bzw. höre ich meine Schwiegermutter: Aber die sagen doch, dass das gesund ist, ..dass das für Kinder ist. Ich bekomme dann jedesmal einen dicken Hals Verdammt nochmal - bin stocksauer. Und wenn die Kinder es einmal gegessen haben, kommt das dabei raus, was Du geschildert hast.
Ich versuche seit dem, meinen Kindern es nicht zu verbieten aber es gibt immer wieder selbst gemachten Joghurt u.s.w., damit sie den Geschmack nicht ganz verlieren.
Weihnachtliche Grüße vom Drachen OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.01.2004
720 Beiträge (ø0,14/Tag)

gröl * wälz * weglach *

Hallo miteinander,

da stelle ich die Frage mal andersrum:
warum meint jemand, geschälte, vorgekochte Kartoffeln aus dem Glas kaufen zu müssen?
warum kauft jemand \"kleine Frühstückchen\"? oder fix und foxi für Tzatziki? UHUND mein persönlicher knaller: pfannkuchenteig aus der schüttelflasche für 1,79 Euro?

Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass ich Hirn unter der Schädeldecke habe und die Geburten meiner Kinder in den Milupa-Skandal fielen und ich sie konsequent mit ungesüsstem Fencheltee und Wasser gequält habe. Fruchtzwerge? Gab und gibt es nicht, stattdessen: Naturjoghurt mit Marmelade, ich hätte mich wegwerfen können, die Werbung: Obstgarten als Brotaufstrich, das hat meine Omi schon vor 50 Jahren gemacht - Quark und Marmelade oder Kompott obendrüber.

Klar mit dem händi können sie fotografieren, aber für ne sosse brauchen sie dann xyz

In diesem Sinne, freue ich mich auf den vollen Kochflash (auf dt. : In der Küche wurschteln bis zum Ende) und die Feiertage und den Urlaub

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo Frenchfan!

Das besonders schlimme daran ist, dass es Organisationen gibt, die die Hersteller wegen der irreführenden Werbung verklagen. Bis eine Entscheidung getroffen wird, darf die Werbung gesendet werden.

Ääähm Thema Oma...
Mein Spruch: Wenn du glaubst, was die dort im Fernsehen über \"Gesundes für Kinder\" erzählen, dann glaubst du doch auch, dass nur die Krönung von Jacobs dafür verantwort lich ist, dass eine Taufe eine gute Stimmung bekommt oder nur Klementine mit ihrem Ariel die Wäsche nicht nur sauber sondern rein bekommt, oder???
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!
Zitieren & Antworten

LazarusLong

Mitglied seit 30.11.2002
5.180 Beiträge (ø0,96/Tag)

Das hat mit Zutaten nur am Rande zu tun; ab in die Plauderecke

Gruss,

LazarusLong,
Moderator, Zutaten/Pannenhilfe
Zitieren & Antworten

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø0,99/Tag)

@fighterschick

...und Du denkst wirklich in Marmelade ist weniger Zucker?!? BOOOIINNNGG....
...oder die sei gesünder??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Nun ja.....wenn Du meinst

LG - zwergenmuomi Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
20.381 Beiträge (ø4,34/Tag)

Mein Mann ist auch stocksauer! Er hat wegen der Werbung dieses Deo gekauft, wo diesem Juengling scharenweise die Frauen hinterher rennen. Er sprueht und sprueht - aber ausser Fliegen und Moskitos hat er noch nichts angelockt. Und sein Freund beschwert sich, dass er sich extra dieses Intimspray gekauft habe, aber es taugt ueberhaupt nichts, denn bisher ist noch keine mit ihm intim geworden.

LG Ingrid
Zitieren & Antworten

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005

Hallöle

@Ingrid,
Du sprichst von Deinem Göga?!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
...und dessem Freund.... ?!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na denn.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... uiuiuiui

Ich denke ich würde die Deo-Firma glatt verklagen falls es doch \"funktioniert\".. Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?

LG - zwergenmuomi OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.01.2004
720 Beiträge (ø0,14/Tag)

@zwergenmuomi

nein, natürlich nicht, nur in einer Marmelade die ich selbst koche, weiss ich ziemlich genau, WAS SONST noch drin ist.

Zucker bzw. Glukose wird vom menschlichen Körper benötigt.
Ebenso wie Kohlenhydrate, Fett, Eiweiss, Vitamine, Salz und Wasser - hab ich was vergessen?
Welchen %-Satz ich davon zu mir nehme und wieviele unerwünschte Nebenprodukte, kann ich bei Fertigprodukten schwerlich beeinflussen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war folgendes: warum kaufen Menschen völlig überflüssige Fertig-Produkte?

Eine Diskussion über Zucker versus Marmelade wollte ich nicht anzetteln.

Unterm Strich weiss ich, meine Kinder leiden weder unter Allergien noch Übergewicht und können zwischen echten Lebens- und Nahrungsmitteln unterscheiden, und präferieren die echten auch.

Auch Dir ruhige Feiertage
Zitieren & Antworten

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005

@fighterschick

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich wünsche allen geruhsame und ruhige Feiertage ...

LG - zwergenmuomi
(die keinen Bock auf weitere Diskussionen hat und nun ins Bettchen geht) ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Frechfan,

ich kann nicht behaupten, das Kindern heutzutage nur noch das Süße Zeug schmeckt. So hat mein Junior (6) heute mit seinem Spielbesuch Naturjoghurt mit Pflaumenmus verlangt. Die Zwerge kommen mir eh nicht ins Haus, auch die anderen ach soooo gesunden Kinderlegensmittel nicht.

Liebe Grüße

Kathrin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich nochmal:

Tippfehler könnt ihr behalten Lachen

Und ja, ich denke auch, das diese Werbung verboten werden sollte!!!!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo

Warum sollte die Werbung verboten werden? Der Hersteller hat ein Produkt,
was er natürlich gut an uns als Endverbraucher verkaufen will.
Also lobt er sein Produkt über den Klee hinaus. Normal, so machen es alle.
Es liegt doch an uns, als Endverbraucher, was wir kaufen.
Wenn wir so leichtgläubig sind,und alles glauben, was der
Herr Verkäufer/Hersteller so sagt...

Wir haben alle Augen im Kopf um zu lesen, haben alle einen wachen
Verstand(hoff ich zumindest Na! )
Wir können doch selbst entscheiden, was wir kaufen und was nicht.

Und es bringt rein gar nix, wenn wir uns hier im Forum aufregen
über irgendwelche Produkte.

Schreibt den Hersteller an (oder ruft ihn an) den dort seid ihr an
der richtigen Adresse , nicht hier

Aber es ist ja viel bequemer, sich in einem Forum über irgendetwas aufzuregen, als
dazu zu stehen und dem Verursacher des Unmutes mal die Meinung zu geigen.

Nix für ungut also und einen schönen Tag

r.k.

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine