Rezepte werden nicht veröffentlicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2002 |
Gruß Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Der einzige Fehler ist vermutlich die Ungeduld der Jugend!!!
Ich warte schon 3 Monate geduldig, bin ja auch schon reifer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Silke, dieses Thema ist doch wirklich schon sooooo oft "durchgekaut" worden. Bei der großen Zahl von Rezepten dauert es einfach eine gewisse Zeit, bis sie nach allen Kriterien für eine Veröffentlichung geprüft wurden. Sonja* hat dazu schon sehr oft Stellung genommen. Bitte hab noch etwas Geduld, das wird schon!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dirk
Also, das wort "reifer".das würd mich schon interessieren wie du das meinst Jugendliche grüsse.... X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ valentix
also mit Schimmel wie bei Cammenbert hat es auf alle Fälle nichts zu tun! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dirk
aha....*g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
@Dirk
.... sondern ????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Silke, hier nur mal ein winziger Auszug von den bisherige Threads zu diesem Thema. Mehr Zeit zum Suchen habe ich gerade nicht, aber ich denke das reicht auch und wenn nicht, wende Dich an Susa – den Thread-Finder
www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=18504 www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=18047 www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=14744 www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=13573 Gruß Dasty |
||||
|
|||||
|
|||||
@sia,
alte Männer in die Enge treiben, so etwas, unerhört!! Ich sach ja, die Jugend. |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Dasty
und zur weiterführenden Information in die Tiefen des CKs sei noch folgender Thread Deiner besonderen Aufmerksamkeit empfohlen www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=9&ThreadID=18995 susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
Dear “rogalla” - this is „roby“.
Timetable your recipe(s): July, 08: 01 recipe(s) July, 10: 05 recipe(s) July, 13: 02 recipe(s)) July, 19: 01 recipe(s) Akt. Stand “Rezept-Bearb.”: Anfang Juli 02 Vor Ihnen: noch rund >> 240 Rezepte << Wir bearbeiten mit Hochdruck und bitten um Geduld....Danke. Roby [trial run, semi-autom. - not exp.] |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, und roby* spricht nur englisch?
oder ist das der vollautomatische wer-beantwortet-die-193.-anfrage-zum-thema-bearbeitungszeiten posting-beantworter? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer ist Roby
Die englische Ausgabe von Sonja*? Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Auf jeden Fall kurz und knapp - so mag ich es!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jedenfalls hat Roby ein rotes Sternchen....und er spricht auch Deutsch.......Zitat: ..."Wir bearbeiten mit Hochdruck und bitten um Geduld....Danke. "
Willkommen im Club, Roby......... Hättest nicht Lust, Dich ein bissl im Profil vorzustellen........wennde hier schon mit nem roten Sternchen rumläufst ? Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hm - wenn das eine "Test-Version" und auch noch "halb-automatisch" ist, dann kann der sicherlich nur vorgegebene Satzbausteine; da wird das dann wohl nix mit "Profil" und so.....
glaubt hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Achsoooooo, das sollten die komischen Kürzel heissen..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Susa
Auch immer wieder ein beliebtes Thema. Was hab ich hier schon unter der Tastatur gelegen vor Lachen X-) X-) Aber den Thread "Geheimnisumwobende, flexible Zutat" ist der absolute Knaller. Eine Zusammenfassung aller Schm***-Threads. Genial!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Dasty, ich wollte den Thread zwar mehr Rogallas Aufmerksamkeit empfehlen aber es freut mich natürlich auch, wenn ich Dir einen heiteren Nachmittag bereiten konnte
schmandige Grüsse susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
rogalla, ist das nicht so ein Kabarettist???????????????????????????? Was hat so jemand mit Kochen zu tun, das ist eine ernste Angelegenheit, und ohne jeden Ansatz für Spott oder dgl. (solange man nicht in meinen Kühlschrank guckt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du meinst bestimmt den Rogler-Richard, der mit dem Herrn Rundfunkrat
Kochen ist eine bitterernste Angelegenheit, um nicht zu sagen eine bierernste ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die 5 brauchbaren Beiträge. Bin leider nicht so oft im Netz, da ich auch noch anderer Interessen habe. Aber ein wenig schlauer bin ich ja jetzt. ( Außer das ich mir von "alten" Männern meine Jugend vorhalten lassen muß. Bin immerhin 1 Jahr jünger als der Herr Fenske)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Also jetzt mal ganz im ernst: Für die "alten Hasen" mag das ja recht witzig sein, wenn eine ernst gemeinte Anfrage nur ins Lächerliche gezogen wird. Wenn jemand noch nicht so lange dabei ist (ich bin auch erst seit 8 Wochen hier) könnte es da nicht sein, dass man sich ein bisserl verarscht vorkommt???
Jetzt hab ich mich wahrscheinlich in die Nesseln gesetzt. Trotzdem liebe Grüße von Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sivi,
danke für deine Unterstützung, hab schon gedacht, alle sind schlau, nur ich nicht. Und man wird ja wohl mal fragen dürfen... Schönen Tag noch Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber voll!!
Diese Thematik ist uralt und die Frage kommt alle paar Wochen neu. Die Antworten sind auch immer mehr oder weniger gleich lautend. Bekommt man alles raus, wenn man vorm fragen ersteinmal ein wenig in den Foren schnüffelt. Gruß Dirk Auch erst 8 Wochen dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dirk,
8 Wochen dabei???! Ha, ha Bist doch ein "Reifer" und wartest schon 3 Monate auf deine Rezepte? ( 4.09. ,11:49) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Je nun, Sivi....
"verarscht" klingt vielleicht ein klein wenig hart *grins*, aber es stimmt schon: da dieses Thema ein Dauerbrenner ist -und auch die "alten Hasen" keineswegs früher "freigeschaltet" werden- nimmt "man" die stets wiederkehrenden Fragen danach nicht so ganz bierernst. Vielleicht sollte -um die Schwierigkeiten beim Freischalten zu demonstrieren- Sonja* mal das eine oder andere "Original-Rezept" veröffentlichen..... natürlich ohne jedwelchen Absender oder sonstige Kennung?!! Dann würde sehr schnell klar, dass es nicht darum geht, irgendeinen "Klick" zu tun und "fertich isses, das Rezept" und auch schon in der Datenbank, sondern dass es ein reichlich mühsames Unterfangen ist. Angefangen bei grammatikalischen Fehlern, fehlenden oder falsch gesetzten Leeräumen, inkorrekter Groß-/Kleinschreibung - wenn nicht gleich alles klein-geschrieben ist, unrichtiger Abkürzung bei "Liter, Gramm, Päckchen, Bund, etc.", Erwähnen von Zutaten im Fließtext, die in der Zutatenliste gar nicht auftauchen - oder aber umgekehrt..., - der Stolperfallen sind gar viele!! Und das "perfide" ist nun mal, dass sich eine "Datenbank" nicht überrumpeln läßt: entweder man serviert ihr ein Rezept SO aufbereitet, wie SIE es wünscht, oder aber sie weigert sich schlicht, es anzunehmen... [Versuche mal auf irgendeiner Site, in der Du persönliche Angaben machen sollst, ein einziges „Kästchen“ zu ignorieren, vor dem ein [*] steht, ergo eine Angabe, auf der die Datenbank besteht....Du wirst scheitern!] Jedoch allein der kurze Satz: "200 ml kalte Brühe“ bedingt schon 6 [sechs!] zu prüfende Felder, nämlich: Menge, ME-Einheit-user , ME-Einheit Datenbank [DB], Zutatenname-U, Zutatenname-DB, Zutatenzusatz – was bei einem nun wirklich nicht „großen“ Rezept wie einem „Eier-Thunfisch-Brotaufstrich“ schon 36 [sechsunddreissig!] Felder ausmacht.....immer vorausgesetzt das Rezept lautet nicht: „eier-tunfisch,Brotafstrich“........... Hinzu kommen noch eine ganze Reihe weiterer wichtiger Felder – und auf jedem einzelnen besteht!!!! die Datenbank............ein einziger übersehener Fehler – und die Sucherei geht los. Habt daher Verständnis für unsere SonjaSternchen – sie tut nicht nur was möglich ist sondern mehr. Und woher ich das alles weiß? - Ich hab´ sie mal gefragt.... Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Hannes,
das ist mir schon klar, dass das mit den Rezepten etwas länger dauert, ich hab selber Anfang August an die 30 Stück eingeklöppelt - immerhin ist eines breits erschienen. Das war auch nicht der Grund meiner Bemerkung. Ich konnte mich nur in die Lage einer "Neuen" versetzen, die sich im CK eben nicht so gut auskennen und auch aus diesem Grund noch nicht gesucht haben. Manche verstehen solche "Witze" eventuell falsch. Verstehende Grüße von Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
An alle Neuen
Sonja* hat mal geschrieben, alle neuen Mitglieder sollen bei ihrer Rezepteingabe dazu schreiben > Neues Mitglied< und das 1. Rezept wir möglichst schnell frei geschaltet. Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo @ Neuen !
Sorry, wenn ich mal was zu den „Neuen“ sage. Wir haben alle mal angefangen und waren neu und ich glaube, dass sehr viele davon, einfach selbst draufgekommen sind, was es mit der Suche auf sich hat, da ja die Anzeigen dafür nicht im Verborgenen sind und eine bisserl Phantasie hat ja auch wohl jeder um andere, ähnliche Begriffe, bei der Suche einzugeben, nur wenn ich partout nicht finde was ich suche, dann sollte man die Hilfe andere in Anspruch nehmen. Immerhin ist es ja für diejenigen, welche, auch ein Zeitaufwand und bedarf des gleichen Denkens wie wenn man es selber macht. Ich glaube schon, dass da eine gewisse Bequemlichkeit dahinter steckt, wenn jemand immer wieder nur fragt, ohne nachzusehen, ob es nicht schon Antworten auf seine Frage gibt. Ist nicht böse gemeint,aber manchmal nervt es einfach. Liebe Grüße von Nora, die immer gerne hilft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2002 |
Das habe ich selbst so erlebt, Sonja hat innerhalb einiger Stunden mein Rezept freigeschaltet. Wir haben doch Zeit- wenn wir wissen das die Rezepte bearbeitet werden. Als Neuling brauch man immer ein Stück Einweisung/ Hilfe, noch besser wenn das in freundlicher Weise passiert.
Grüsse alle Anfänger im CK Konrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine