neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alles ist in trockenen Tüchern ???

Vom 12.12.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

kann sein, ich habe da etwas verpaßt... aber wieso heißt es jetzt immer, wenn eine Sache irgendwie gütlich geregelt ist:

Das ist in trockenen Tüchern

Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage

Frage ich mich schon seit einiger Zeit
mezzo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mezzo,

ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das was mit ner abgeschlossenen Geburt zu tun hat ... wenn\'s vorbei ist, ist das Kind in trockenen Tüchern.

Will es aber nicht beschwören Na!

Gruß

Tin

Vom 12.12.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Du meinst, das Kind ist immer noch nicht in trockenen Tüchern??
Das wär dann aber eine schöne Schlamperei!! GRRRRRR

Iome

Vom 12.12.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Tin,

das wäre ja noch eine wirklich gute (=handfeste) Erklärung.

Aber wieso kommen die denn jetzt dazu, so eine Bezeichnungsweise auszugraben?

Stehen wir kurz vor der Bevölkerungs-Explosion

Dann hätte ich noch viel mehr nicht mitbekommen...
mezzo

Vom 12.12.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Mezzo,
ich kenne die Bezeichnung schon lange. Etwas in \"trockene Tücher\" bringen. Die Assoziation mit den Neugeborenen finde ich gar nicht so abwegig.
Aber auch bei Fischern habe ich das gehört - daß der Fang in trockenen Tüchern ist.
Es heißt einfach: gut aufgehoben und sicher.
Ich glaub gar nicht, daß die Bezeichnung neu ausgegraben wurde, vielmehr gibts die schon immer, nur daß der eine oder andere noch nix davon gehört hat.

Liebe Grüße, GA

Vom 13.12.2005 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Guten Abend

sogar mir ist dieser Spruch bekannt, seit \"Urzeiten\", und das will was heißen, denn ich habe nicht gerade das Ohr am Puls der Zeit.

Gute Nacht
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 13.12.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Stimmt alles, ich kenne es vom Windeln her.

LG hörmen

ein abend an dem sich alle anwesenden einig sind, ist ein verlorener abend.
einstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: