alles ist in trockenen Tüchern ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
kann sein, ich habe da etwas verpaßt... aber wieso heißt es jetzt immer, wenn eine Sache irgendwie gütlich geregelt ist: Das ist in trockenen Tüchern Frage ich mich schon seit einiger Zeit mezzo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Mezzo,
ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das was mit ner abgeschlossenen Geburt zu tun hat ... wenn\'s vorbei ist, ist das Kind in trockenen Tüchern. Will es aber nicht beschwören Gruß Tin _____________________________________________________________ Wir senden mehr als wir denken. (J. Goergen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Du meinst, das Kind ist immer noch nicht in trockenen Tüchern??
Das wär dann aber eine schöne Schlamperei!! Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Tin,
das wäre ja noch eine wirklich gute (=handfeste) Erklärung. Aber wieso kommen die denn jetzt dazu, so eine Bezeichnungsweise auszugraben? Stehen wir kurz vor der Bevölkerungs-Explosion Dann hätte ich noch viel mehr nicht mitbekommen... mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Mezzo,
ich kenne die Bezeichnung schon lange. Etwas in \"trockene Tücher\" bringen. Die Assoziation mit den Neugeborenen finde ich gar nicht so abwegig. Aber auch bei Fischern habe ich das gehört - daß der Fang in trockenen Tüchern ist. Es heißt einfach: gut aufgehoben und sicher. Ich glaub gar nicht, daß die Bezeichnung neu ausgegraben wurde, vielmehr gibts die schon immer, nur daß der eine oder andere noch nix davon gehört hat. Liebe Grüße, GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Guten Abend
sogar mir ist dieser Spruch bekannt, seit \"Urzeiten\", und das will was heißen, denn ich habe nicht gerade das Ohr am Puls der Zeit. Gute Nacht Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Stimmt alles, ich kenne es vom Windeln her.
LG hörmen ein abend an dem sich alle anwesenden einig sind, ist ein verlorener abend. einstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine