neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Kredit

Vom 12.12.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dieses Jahr darf ich in den \"Genuß\" kommen, meine family Weihnachten bei uns zu haben! Sie erscheinen am 2. Weihnachtstag und ich \"soll\" Gans kochen/braten/zubereiten. Normalerweise koche ich echt gerne;
aber muß es denn gleich so ein Riesenvogel sein?

Meiner family zuliebe mache ich ja (fast) alles. Normalerweise machen mein Göga und ich nichts wegen Weihnachten (kein Baum, Wahnsinnsessen, GEschenke usw...).

Aber ich weiche vom Thema ab: Also wollte ich eben eine Gans vorbestellen und dachte, daß ich im falschen Film bin. Ich habe die nette Verkäuferin beim Schlachter also gefragt, was so ein Vogel kostet.
\"Hmmm, die liegen so bei 4-5kg und das Kilo liegt dann bei 10,99€!\" sagte sie trocken und zückte schon den Bestell-Kalender.
Ich stand da, guckte sie groß an und fragte, ob daß ihr Ernst ist?! BOOOIINNNGG.... Hallo?!?!?! 50€ für Fleisch??? Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber sie beruhigte mich mit sanfter Stimme;\"Und dann kommt da ja noch die ganze Arbeit dazu! Sehen Sie es positiv: Die Gänse von Bauer *** schmecken echt lecker\"

Toller Trost... traurig

\"Klasse\" sagte ich \"dann wünsche ich mir doch was zu Weihnachten: Einen Kleinkredit!\"

Kurz bevor ich den Laden (ohne Bestellung) verlassen wollte, machte sie mir folgenden Vorschlag:\"Sie können auch eine tiefgefrorene Gans vorbestellen. Die werden morgen geschlachtet und dann gefroren. Da zahlen Sie dann 2,79€ fürs Kilo!\"
Da überlegte ich nicht lange und bestellte mir eine! Jetzt kann ich am 23. die Gans rausholen, taue sie auf und man schmeckt es nicht (wurde mir gesagt), das sie gefroren war...! Und ich zahle nur 13,79!!!

Bitte was???? Lachen Nur weil der Butschi ne heftige Gänsehaut hat, kostet er 8€ weniger? Das finde ich schon ein starkes Stück! Ist das normal???

Erschrockenen Gruß von
Optikus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Da man ja nie nach dem ersten Mal aufgeben soll habe ich nach dem ersten Reinfall mit einer `bäuerlichen Freiland-Frisch-Gans´zu ähnlichen Preisen einen zweiten Versuch gewagt - leider mit dem haargenau gleichen Ergebnis: nix dran, kein Geschmack, zäh ohne Ende!

Auch wenn ich eine Dampfwalze hätte drüber fahren lassen: das Viehzeug wäre nie und nimmer weicher geworden!

Seither ist das Thema \"FrischGans vom Bauern\" für mich endgültig beerdigt - - für eine 4,4 kg `Ungarische Hafermastgans´zahlte ich vergangen Woche 12,-- €uronen, für eine Gänsebrust von 1, 3 kg weitere neun €uro-und-ein-paar-Zerquetschte, machte summa-summarum für zwei Gänse und eine Brust und damit rund 10 kg Gans rund 24,--€uro.

Die Gänse tauten zwei Tage lang im Kühlschrank auf, das Gänseklein samt Wurzelwerk ergab eine traumhafte Soße und meine 11 Gäste ließen so gut wie nix übrig, weil sie absolut toll schmeckten, die Gänse....

Sorry: für den Gegenwert von DM 100,-- einer teutschen Freilandgans erwarte ich etwas mehr als einen Haufen Knochen und Sohlenleder!

lg hannnes - - Gänseliebhaber....

Vom 12.12.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Hannes

ich weiß ja nicht welchen Rabatt Du da rausgehandelt hast, aber wenn eine Gans 12 Euros
kosten, kosten zwei Gänse?????Natürlich: 24 Euros. Nun kommt noch die Brust hinzu : Nochmals 9 Euros. Nach meiner Rechnung sind das 33 Euros. Kannst Du mir folgen??

Hamerhai

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: