Mal etwas zum Nachdenken
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
ein kurzer Text zum Nachdenken, Die vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: \"Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.\" Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich. Die zweite Kerze flackerte und sagte: \"Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.\" Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus. Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: \"Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.\" Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht. Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: \"Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!\" Fast fing es zu weinen an. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: \"Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.\" Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser und zündete die anderen Lichter wieder an. Quelle: unbekannt ich wünschen allen eine besinnliche, schöne Adventszeit! LG baumannsusi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo baumannsusi,
SCHÖN, habe es mir schon gespeichert. LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo baumannsusi!
Vielen Dank fuer diesen schoenen Beitrag! Und ich schliesse mich Dir an und wuensche allen eine wunderschoene Adventszeit! Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
Link
etc. Erster! Moritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Warum fällt uns das immer zu Weihnachten ein ? Schöne und Besinnliche Adventszeit wünscht Sabby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo Susi,
mir gefällt der Text ! Ich wünsche allen \"Hoffnung\" LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
das tue ich auch Sylvia. Hoffnung und Frieden Sabby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Und warum ist es nur so schwer die Hoffnung zu halten?
Sie will immer wieder flüchten. Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo
auf meiner Homepage (www.beepworld.de/members57/claudiseigeneseite)habe ich auch eine Geschichte zum Nachdenken. Wer sie lesen möchte, schaut einfach dort vorbei Liebe Grüße rosenrot10 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo baumannsusi,
das treibt mir glatt die Tränen in die Augen. Sehr sinnlich *schnief* LG stecs *schnief* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
liebe Susi wie immer hast du mit deiner Lebenserfahrung-und --Weisheit, den Nagel auf den Kopf getroffen. Du bist nicht nur eine super-Köchin, sondern auch eine \'Perle\' wie man sie selten findet. Ich hoffe sehr, dass auch dir die Hoffnung immer erhalten bleibt. ganz liebe Grüße von Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
eine wunderbare Geschichte. Ich habe sie mir auch gespeichert. Es ist schön, wenn man durch so etwas wieder einen Denkanstoß bekommt. Und gerade jetzt, wo doch die \"staade Zeit\" sein sollte, die leider doch so sehr von Hektik und Stress abgelöst wird. Da tut es gut, sich zurückzulehnen und nachzudenken. Denn wo es Hoffnung gibt, da kommen Glaube, Liebe und Frieden fast von allein. Eine besinnliche Adventszeit (auch wenn es nicht immer durchführbar ist) wünscht Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Das ist wirklich schön. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Vielen lieben Dank baumannsusi.
Habs mir ausgedruckt und werde es nachher meinen Kids vorlesen. Sollen auch was zum nachdenken haben. LG, Mic. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine