neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

:-) Trinke ein Glas Rotwein und höre Lieder aus den ! guten ! alten Zeiten - 80ziger !!

Vom 24.11.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
1.019 Beiträge (ø0,34/Tag)
Girls just wanna have fun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

Hi Lächeln

War schon lange nicht mehr hier und dachte Achtung / Wichtig , ich erfreue euch mit diesem Thread Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Rotwein schmeckt und die Musik ist soooooooooooooooo schön Lachen Achtung / Wichtig

Euch allen auch viel Spaß heute Abend Achtung / Wichtig

♥lich schnurzel71
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

klingt ja fröhlich Lachen

Was ist denn das für ein Rotwein? Bin immer für einen guten Tip dankbar....

LG
Sabine *summmit*

Vom 24.11.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
Hi Lächeln

Ein Dornfelder halbtrocken - hmmmmmm lecker Lächeln

LG schnurzel

Vom 24.11.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

workingmother Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.09.2005
352 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Schnurzel!

Wie sehr ich Dich beneide, 80ger Mucke... meine Sturm-und Drangzeit *seufz* *schwelg*
Trink bitte einen für mich mit...

LG,
workingmother
(die leider keine Zeit hat heute selbigs zu tun) Was denn nun?

Vom 24.11.2005 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Schnurzel,

das ist eine gute Idee. Ich werde mir jetzt auch die Füße hochlegen und sowas reinziehen.
(Die 80er natürlich Na! )

Viele Grüße,
Martin

Vom 24.11.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
das ist ja noch gar nichts - so ein neumodisches Zeugs...........*g*

Ich bekam vor ein paar Tagen einen der üblichen Vorweihnachts-Bettelbriefe, diesmal vom Deutschen Roten Kreuz, und beigelegt war eine CD mit den beliebtesten Schlagern der 50-er Jahre!

WOW!!

Nun sagen diese seichten schmalzigen unmöglichen Liedchen den meisten Usern hier sicher gar nichts mehr, aber mich haben sie in der Kindheit irgendwie begleitet, und diesen Schmonz wieder zu hören, ist seeehr lustig!! - allerdings fast nur mit einem - zwei - drei - Glas Rotwein!! Dann macht es aber echt Spaß, diese \"Zeitgeist\"-Liedchen zu hören!

Kennt noch jemand das \"Fraulein\" von Chris Howland??? Unsäglich doof, aber eben Zeitgeist..........die armen GIs waren damals in Deutschland stationiert und suchten sich ein anschmiegsames Fraulein.........

Der Hammer ist die Textzeile \"Du bist treu, Du bist fleissig\".......................boaaaaaaaaaaaaa

also nee, das war damals das Bild des deutschen Wirtschaftswunder-Frauleins.........

Schön auch: Wenn die Glocken hell erkliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingen.............. und der \"Lachende Vagabund\".............................

Ob es nicht besser gewesen wäre, wenn das DRK das Geld für die CD-Campagne da eingesetzt hätte, wo es nötig ist?

Grüße vom Fraulein
Regine

Vom 24.11.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo!

Der \"Lachende Vagabund\" kenne ich auch noch aus meiner Kinderzeit Lachen

Ich hoffe, \"Weiße Rosen aus Athen\" ist auch auf Deiner CD, Regine.

mkG Lisa

Vom 24.11.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Oooh Regine,...... wenn die Glocken hell erklingen.. die ließen mich ohne Rotwein (durfte ja noch nicht) dahinschmelzen....Nee war das schön. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und von wegen..Du bist treu , du bist fleissig... Was denn nun? ob das beides geht ??? Na!

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 24.11.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Prost, meine Lieben,

ich trink gerade einen Hecklinger Spätburgunder trocken, hab die Beine auf dem Boden und mein Saxophon im Arm und träller meine Lieder und finds so ,einfach wunderbar.

Und wenn nun gleich mein Mann nach Hause kommt, bleibt die Küche kalt, denn wir gehen gleich......
ich hoffe er hat Lust auf eine Pizza.

herzlichst kandy

Vom 24.11.2005 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
neeeeeeeee, Lisa, ich glaub, das war schon später!

Ich habe \"Blaue Nacht am Hafen\" anzubieten, \"Das alte Haus von Rocky Docky\", die \"Süssesten Früchte fressen nur die grossen Tiere\".............und sowas in der Art.

Alles, was danach kam, war schon Kunst *ggggggggg*

Und irgendwas mit Lou van Burg, der damals in den prüden 5O-ern noch geschasst wurde, weil er mit einer Fernseh-Tante eine Liaisong hatte - heute würde das kein Schwein interessieren, im Gegenteil *ggggggggg*

Grüße aus den 5o-er Jahren
Regine

Vom 24.11.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Liebe Grüße Uschi

\"\"

Vom 24.11.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Eigentlich wollte ich auch was schreiben BOOOIINNNGG....

Die Liaisong war Angèle Durand eine Sängerin mit dunkler Sexystimme (der Zeit angemessen ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

\"\"

Vom 24.11.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenRegine,

....und weil die Früchte hoch sind, und diese Tiere groß sind...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

an das Stück habe ich auch eben gedacht...............und dachte, das wäre von später.

Nää, wie die Zeit vergeht!

mkG Lisa

Vom 24.11.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM Hendlgriller

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø1,08/Tag)
das mit den süßesten Früchten kenne ich auch noch.
Das war auf der Schlagerkassette, die ich stundenlang gehört habe, als ich meine erste elektrische Eisenbahn aufgebaut habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße,
Martin

Vom 24.11.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
@workingmother: Lachen wenn ich noch einen für dich mittrinke *weia* dann wirds aber kriminell Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Trinke normalerweise nur Bier und mir isses schon schwumerisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Geht aber noch Achtung / Wichtig Wir können gerne aber mal zusammen trinken wennde Zeit hast Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Meine Woche iss sooooooooooo voller Termine, deswegen gönne ICH mir heute ein Glas lecker Rotwein Achtung / Wichtig

@regine : Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen DA kann ich nu nich mitreden !! Aber auch dir VIEL Spaß heute Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

@uschig: Die Liaisong war Angèle Durand Wichtige Frage Wichtige Frage sorry Lächeln zum Glück muß ich nicht alles kenn und wissen Achtung / Wichtig

♥lich aber ganz
schnurzel71

Vom 24.11.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
Nochwas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pubertierende Monster müßte man PC Verbot geben Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Mußte nun ne Std. Zwangspause machen Jajaja, was auch immer!

Und HIER SCHNEIT ES ZUM ERSTEN MAL FÜR DIESEN WINTER *freu* Lachen

LG *hicks* Lachen

Vom 24.11.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2005
352 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Schnurzel,

ich hoffe das Dir \"mein\" Glas Wein nicht den Rest gegeben hat ...
Au ja, das waere es noch , ein virtuelles Glas Wein zusammen trinken Achtung / Wichtig

LG,
workingmother
(die auch ein pubertierendes Monster hat, das immer an meinen LapTop möchte) GRRRRRR

Cool, im TV spielen sie gerade Tempatation von Heaven 17 an *seufz* *schwelg*

Vom 24.11.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
*seufz*

Nun hab ich auch meinen LAG vom Compi vertrieben Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich kauf mir jetzt meinen eigenen Schlepptop Lächeln Dann iss Ruh hier Achtung / Wichtig GRRRRRR

P.S.: Fehlende, fehlerhafte Buchstaben können gehandelt werden Lachen Übernehme keine Garantie Achtung / Wichtig

LG schnurzel mit lila Zunge *würgs*

Vom 24.11.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzel71 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
Kleiner Auszug aus meinem nun hoffentlich ungestörten Musikgenuß:

Ride on time
Cambodia
I wear my Sunglasses at Night
I just died in your Arms
Send me an Angel (Erasure !!)
She bob
I´ve had the time of my Life (ich heul gleich)
I´m so excited
get on your Feet
What a Feeling
Material Girl
Toy soldiers

LG Lachen

Vom 24.11.2005 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2005
352 Beiträge (ø0,14/Tag)
Erasure ist immer gut!!!

Gruss,
workingmother

Vom 24.11.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo,

@ lb. Regine, so eine CD hätte ich auch ganz gerne !!!!!

War da auch nicht das Lied ein Hit:

\" Steig in das Traumboot der Liebe \" ?????

Ach die schöne Jugendzeit Lachen Lachen

Und jetzt noch dazu ein leckeres Weinchen aus den 50 er Jahren, dass wäre doch was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

@ So Ihr Lieben anderen, jetzt könnt Ihr richtig über mich \" Alte \" lachen. Lachen Lachen

Die in Erinnerung schwelgende

Zilles

**** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****

Vom 24.11.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2005
352 Beiträge (ø0,14/Tag)
Noe, gar nicht Zilles ...

die Lieder hätte ich auch gerne

hechel...

LG,
workingmother

Vom 24.11.2005 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005

Hallo workingmother !!!!

Gibts nicht, war zuerst da !!!!!!! ... 11.11.11:11

Regiiiiiiiine !!!!!!!!!!!!!!!!! ! ! !

LG

Zilles

Vom 24.11.2005 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.09.2005
352 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ach Zilles Na!

Du bekommst die CD von Regine,
ich dann auch und eine von Dir,
dann passt es Achtung / Wichtig

Ein gutes Nächtlie wünscht
workingmother ...

Vom 24.11.2005 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavendela Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2005
719 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Regine !
Hi, die CD hab ich auch gekriegt! Und mir gings auch so, ist zwar nicht ganz meine Zeit, aber muss die Zeit meiner Eltern gewesen sein, ich kenn die Lieder nämlich alle!
Irgendwie schön kitschig...

Da muss ich wohl wieder ans rote Kreuz spenden, mal sehen was es nächstes Jahr gibt. ( ob sich das für die lohnt?)

@Schnurzel,
klingt nach einem Super Abend!
Hoffentlich haste morgen keinen dicken Kopf...

Liebe Grüße und gute Nacht

Lavendela

Vom 25.11.2005 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina18 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2005
472 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen an Alle!

Die 80er waren doch gerade erst Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Und dann sehe ich, dass es hier auch noch Leute gibt,
die sich an die 50er erinnern Let´s rock!

Wie schön!

Petticoat mit engem, breiten Gürtel
Pferdeschwanz
Auf der Vespa durfte man als Beifahrer noch seitlich sitzten
damit auch Platz für die weite Masse der Röcke war

Cindy Oh Cindy
Er war 17 Jahre kaum (oder war er 18?) sah Dianas Bild im Traum

Princess Margret durfte Peter Townsen nicht heiraten, weil er ein geschiedener Mann war.

Uns nannte man die \"Halbstarken\" wir haben gegen die guten (engstirnigen)
Sitten rebelliert.

Oh Schande, wenn man in weniger als 9 Monaten nach der Hochzeit ein Kind bekommen hat Welt zusammengebrochen

Nach uns kamen in den 60er die \"Blumenkinder\", die es dann sogar gewagt haben zusammen zu leben, ohne verheiratet zu sein.

Nun sehe ich hier oft in den Threads wie darüber ernsthaft diskutiert wird was \"Anstand\" ist, und was man tut und was man nicht tun sollte,
die guten alten Sitten, die wir so gehasst haben.
\"Kind DAS tut man doch nicht!\"
\"Weisst du denn nicht, wie man sich bei Tisch benimmt?\"

Sicher werden eines Tages Eure Enkel oder Urenkel es wieder unmoralisch finden mit jemandem ohne Trauschein verheiratet zu sein oder sich scheiden zu lassen ...

Alles scheint irgendwann wieder zu kommen 11.11.11:11

Ein schönes Wochenende,
Atina18

Vom 25.11.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo lb. Atina,

Du schreibst mir aus der Seele Lächeln Lächeln

Es war doch irgendwie eine schöne Zeit, wenn man bedenkt, dass wir so richtig noch naiv waren und einige sogar meinten, vom \" Küssen \" würde man ein \" Kind \" bekommen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Wenn ich mit meiner Freundin in \" Nietenhosen \" durchs Dorf gingen, wurde hinter versteckter Hand schon gemunkelt, was wir Beide denn nun schon wieder anstellen würden. Lachen Lachen

Dabei gingen wir doch nur zur nahe gelegen Sandgrube und sangen:

\" Sugar Baby \" von Peter Kraus und viele andere Lieder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach war das schööööön.

Liebe Grüße

Zilles

Vom 25.11.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo schnurzel71,

ich stehe auch mehr auf die ältere Musik...
Durch meinen Sohn habe ich aber auch die Ehre, Eminem sowie 50 Cent usw. zu hören...

LG Sylvia

Vom 25.11.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich kann ich auch sogar noch dran erinnern, wie die arme Soraya vom Schah von Persien getrennt wurde, weil sie ihm keinen Tronerben schenken konnte.

Dann hat er sie schöne Fara Diba geheiratet. Neee, hat meine Oma gelitten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: