Liste für Saverina und alle die helfen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe mittlerweile mit 3 Familien Kontakt aufgenommen alle sind über Eure Hilfsaktion super glücklich und können es noch garnicht richtig fassen. Der eindeutige Tenor: Wir können alles brauchen wir haben nichts mehr: Bekleidung speziell für ältere Menschen und Kinder Reinigungsmittel und Zubehör( Eimer Schrubber Besen Staubsauger) Desinfektionsmittel Hausrat elektrische Geräte, Fön, Kaffeemaschine, etc Decken, Kissen, Bettwäsche Matratzen Handtücher und Seiflappen Schulsachen Hefte Stifte etc Schultaschen Lampen, Wecker Handwerkszeug ( Bohrmaschinen) Wandfarbe, Tapetenkleber, Tapete |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Skadel,
Bin am Samstag zu Laxmy unterwegs und bringe hauptsächlich, Bettwäsche, Decken und Kissen, Frotté-Handtücher, Tischwäsche, Gardinen, 2 Tepppiche und div. Garderobe. Hoffe das hilft Euch weiter. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
@ manu
saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Manu
hast Du den von SAVERIA ??? schmunzelnde ......... laxmy und mit der Liste kann ich schon was anfangen, danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Super, daß mit der Liste. Werde einige Pakete per German Pacel losschicken. Die machen das für die Hilfsaktionen wenigstens kostenlos.
Alles Gute noch Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
hi manu
ausser diversen anderen sachen , habe ich auch etwas kinderspielzeug.meine nichten und neffen sind aus dem alter raus.sicher ist es nicht lebensnotwendig,aber die kleinen haben doch bestimmt auch nichts mehr zum spielen.soll ich das auch mitgeben??? liebe grüße chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Hallo Crazylady,
So wei ich weiß, schickt German Parcel nur nach Dresden kostenlos. Oder weißt du mehr??? Viele Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So kenne ich das auch. German Parcel schickt nur nach Dresden.
Was ich nicht verstehe, bei uns im Radio (Radio MV) wurde durchgesagt, dass keine Sachspenden mehr nötig wären???? Die Lager sind voll. Vorstellen kann ich es mir nicht. Gruss Lugalo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, lugalo, es ist aber so!!! Die Spendenbereitschaft ist riesig und die Sachspenden können ja erst verteilt werden, wenn Die Leute wieder in ihre Häuser und Wohnungen einziehen können!! Das kann mit dem Trocknen und desinfizieren aber bis zu 8 Wochen dauern! Hinzu kommt, das diejenigen, die auch ihr Dach über'm Kopf verloren haben sich ja erstmal für was anderes entscheiden müssen und etwas passendes finden!! Viele wohnen vorübergehend bei Freunden und Verwandten und erst wenn alle wieder untergebracht sind, bzw. in ihre Wohnungen können, werden auch die Sachspenden an den Mann gebracht werden können!! Auch Wäsche ind Textilien werden erstmal nur nach dringendem Bedarf genommen - man weiß ja nicht, wohin damit!! In einigen Wochen sieht das dann anders aus und hoffentlich hält die Spendenbereitschaft bis dahin vor!! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Schade ich dachte German Parcel würde auch in andere Gebiete kostenlos senden.
Ich werde mich nächste Woche nochmal erkundigen. Aber ich glaube auch zu wissen, daß German Parcel etwas günstiger ist als die Post. Ich melde mich hier nochmal wenn ich näheres weis. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Gummihandschuhe sind bei Aldi im Angebot. Habe schon geholt.
Hallo Sonja Die Spendenbereitschaft wird bei mir bestimmt anhalten.....habe doch schon alles gesammelt Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
VERSAND!!!!!
www.hermes.de habe mit Hermes schon Pakete und neulich ein Fahrrad verschickt. Fahrrad hat (mit Verpackung) von Füssen nach Hannover Mit der Bahn hätte ich das Doppelte bezahlt. Hermes holt die Pakete zu Hause ab !!! Man kann per Internet den Vertrag ausfüllen und ich muß sagen, es klappt hervorragend mit dieser Firma. laxmy grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Laxmy,
mit www.hermes.de landet man auf der Homepage der Hermes Krediversicherung. Die korrekte Adresse für den Hermes Versand lautet www.hermes-vs.de Die Preise sind echt ok, und man muß sich nicht mit den schweren Paketen abplagen und ewig am Postschalter rumstehen. Grüße Vera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine