neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Liste für Saverina und alle die helfen!

Vom 21.08.2002 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hier eine Liste der Dinge die vorrangig benötigt werden:
Ich habe mittlerweile mit 3 Familien Kontakt aufgenommen alle sind über Eure Hilfsaktion super glücklich und können es noch garnicht richtig fassen. Der eindeutige Tenor: Wir können alles brauchen wir haben nichts mehr:

Bekleidung speziell für ältere Menschen und Kinder
Reinigungsmittel und Zubehör( Eimer Schrubber Besen Staubsauger)
Desinfektionsmittel
Hausrat
elektrische Geräte, Fön, Kaffeemaschine, etc
Decken, Kissen, Bettwäsche Matratzen
Handtücher und Seiflappen
Schulsachen Hefte Stifte etc
Schultaschen
Lampen, Wecker
Handwerkszeug ( Bohrmaschinen)
Wandfarbe, Tapetenkleber, Tapete

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2002 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Skadel,
Bin am Samstag zu Laxmy unterwegs und bringe hauptsächlich, Bettwäsche, Decken und Kissen, Frotté-Handtücher, Tischwäsche, Gardinen, 2 Tepppiche und div. Garderobe.
Hoffe das hilft Euch weiter.
Gruß grappola

Vom 21.08.2002 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
@ manu

Lächeln

saveria

Vom 21.08.2002 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Manu
hast Du den Lächeln verstanden ??

von SAVERIA ???

schmunzelnde ......... laxmy

und mit der Liste kann ich schon was anfangen, danke

Vom 21.08.2002 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Super, daß mit der Liste. Werde einige Pakete per German Pacel losschicken. Die machen das für die Hilfsaktionen wenigstens kostenlos.

Alles Gute noch
Crazylady

Vom 22.08.2002 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
hi manu
ausser diversen anderen sachen , habe ich auch etwas kinderspielzeug.meine nichten und neffen sind aus dem alter raus.sicher ist es nicht lebensnotwendig,aber die kleinen haben doch bestimmt auch nichts mehr zum spielen.soll ich das auch mitgeben???
liebe grüße
chiara

Vom 22.08.2002 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Crazylady,

So wei ich weiß, schickt German Parcel nur nach Dresden kostenlos. Oder weißt du mehr???

Viele Grüße

Tina

Vom 22.08.2002 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lugalo Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
691 Beiträge (ø0,18/Tag)
So kenne ich das auch. German Parcel schickt nur nach Dresden.

Was ich nicht verstehe, bei uns im Radio (Radio MV) wurde durchgesagt, dass keine Sachspenden mehr nötig wären???? Die Lager sind voll. Vorstellen kann ich es mir nicht.

Gruss Lugalo

Vom 22.08.2002 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, lugalo,

es ist aber so!!! Die Spendenbereitschaft ist riesig und die Sachspenden können ja erst verteilt werden, wenn Die Leute wieder in ihre Häuser und Wohnungen einziehen können!! Das kann mit dem Trocknen und desinfizieren aber bis zu 8 Wochen dauern!

Hinzu kommt, das diejenigen, die auch ihr Dach über'm Kopf verloren haben sich ja erstmal für was anderes entscheiden müssen und etwas passendes finden!! Viele wohnen vorübergehend bei Freunden und Verwandten und erst wenn alle wieder untergebracht sind, bzw. in ihre Wohnungen können, werden auch die Sachspenden an den Mann gebracht werden können!!

Auch Wäsche ind Textilien werden erstmal nur nach dringendem Bedarf genommen - man weiß ja nicht, wohin damit!!

In einigen Wochen sieht das dann anders aus und hoffentlich hält die Spendenbereitschaft bis dahin vor!!

Sonja*

Vom 22.08.2002 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Schade ich dachte German Parcel würde auch in andere Gebiete kostenlos senden.

Ich werde mich nächste Woche nochmal erkundigen. Aber ich glaube auch zu wissen, daß German Parcel etwas günstiger ist als die Post. Ich melde mich hier nochmal wenn ich näheres weis.

LG
Crazylady

Vom 22.08.2002 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Gummihandschuhe sind bei Aldi im Angebot. Habe schon geholt.

Hallo Sonja
Die Spendenbereitschaft wird bei mir bestimmt anhalten.....habe doch schon alles gesammelt Lachen Lachen

Gruß Uschi

Vom 22.08.2002 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
VERSAND!!!!!

www.hermes.de

habe mit Hermes schon Pakete und neulich ein Fahrrad verschickt.

Fahrrad hat (mit Verpackung) von Füssen nach Hannover Na! 28.00 € gekostet.
Mit der Bahn hätte ich das Doppelte bezahlt.

Hermes holt die Pakete zu Hause ab !!!

Man kann per Internet den Vertrag ausfüllen und ich muß sagen, es klappt hervorragend mit dieser Firma.

laxmy grüßt

Vom 23.08.2002 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Laxmy,
mit www.hermes.de landet man auf der Homepage der Hermes Krediversicherung.

Die korrekte Adresse für den Hermes Versand lautet

www.hermes-vs.de

Die Preise sind echt ok, und man muß sich nicht mit den schweren Paketen abplagen und ewig am Postschalter rumstehen.

Grüße
Vera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: