neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bin so blöde!!!! ...Bankverbindung rausgegeben...

Vom 15.11.2005 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,
ich weiss ich bin so total blöde und ich ärgere mich über mich selbst!!! Dabei habe ich meiner Mutter vor kurzem noch gesagt, wie \"blöd\" sie ist, weil sie auch ihre Bankverbindung einer Lottogesellschaft gegeben hat. Aber die Sache hat sich zum Glück erledigt.

Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Am Samstag bin ich angerufen worden von Premiere (angeblich). Die bieten zusammen mit einer Versicherung eine Unfall-Zusatzversicherung an. Die Frau hat mich so bequatscht die ganze Zeit, ging bestimmt 15 Minuten. Ich würde die ersten 2 Monate von Premiere kostenlos geschenkt bekommen, ich würde keine Verpflichtung eingehen! Ich könnte nach den 2 Monaten, wenn es mir nicht gefällt, anrufen und die Sache wäre erledigt. Nach den 2 Monaten würde es dann 13 Euro im Monat kosten. Ich bin aber ab sofort schon versichert.
Dann hat sie mich an eine andere Dame weitergeleitet, der musste ich meine Bankverbindung geben.
Sie hat mir versichert, das erst nach den 2 Monaten was abgebucht werden würde, wenn ich nicht vorher davon zurücktrete. Sie würde mir den Vertrag und die AGBs zuschicken und ich sollte mir alles in Ruhe durchlesen. Und dann könnte ich entscheiden, ob ich das weitermachen möchte oder nicht. Ausserdem hätte ich das gesetzliche Widerufsrecht.
Ich habe nochmal genau nachgefragt und sie bestätigte mir das was die erste Frau gesagt hatte.

Nun habe ich aber Schiss, weil man doch seine Bankverbindung nicht rausgeben soll. Es ist noch nichts abgebucht, aber ich weiss auch nicht wie die Versicherung heisst. Irgendwas mit Stonebridge oder so ähnlich. Wäre eine englische Versicherung, aber die Unterlagen würden alle auf Deutsch kommen.

Was soll ich jetzt machen???? Ich habe Angst das die mein Konto leerräumen!!!

LG
Nicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo Nicki,
geh zur Bank und lass alle Neuabbuchungen sperren!

LG Ingrid

Vom 15.11.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MausMaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2004
696 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen Nicki,

wenn du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, kannst du jeden Cent von deiner Bank wiederholen lassen!! Mach dir mal keinen Kopf!

Die werden dir die Unterlagen auch schriftlich schicken und dann kannst du ja ggf. widerrufen!

Ganz liebe Grüße,

Melanie ...

Vom 15.11.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

euleschule Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2004
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
Meine Güte, Nicki,

das ist doch kein Problem. Wenn irgendwas abgebucht wird, was du nicht zuordnen kannst, gehst du einfach zu Deiner Bank und lässt es zurückbuchen. Das ist kostenlos für Dich und völlig unkompliziert. Es gibt wirklich kein Geldübertragungsverfahren, was für den Kontoinhaber unkomplizierter uns sicherer ist, als Lastschrift.

Viel mehr Probleme hättest du, wenn du eine Überweisung an eine falsche Kontonummer gemacht hättest - da ist es immer ein Riesenaufwand wieder ans Geld zu kommen und dauert auch seine Zeit.

Gruß
Judith

Vom 15.11.2005 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo, Nicki!

Keine Panik!

Du kannst Buchungen rückgängig machen lassen.
Besser: ruf\' heute bei deiner Bank an, wie du dich absichern kannst.

Und lass dich bei diesen Telefonverkäufen NIE (!!!!!) auf ein Gespräch ein!!!!!

Und wenn du nicht die richtigen Worte findest, eine Unterhaltung abzuwürgen.....herrje, dann sei einfach in Zukunft unhöflich und lege auf!!!!

Gruß
Brigitte

Vom 15.11.2005 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Lachen Lachen Lachen Lachen

Na, schau\'!

So viel Beruhigungen in 2 Minuten!!!!! Na!

Schon besser?

Vom 15.11.2005 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sniffy Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2003
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Nicki,

vielleicht beruhigt es Dich ein bißchen, das die Stonebridge Versicherung wirklich eine ist und auch ein seriöses Unternehmen.
Sobald Du die Unterlagen hast rufst Du dort an und widerrufst einfach alles, eventuell musst Du das schriftlich machen.

Aber paß natürlich trotzdem auf, das nix von Deinem Konto abgebucht wird. Wird schon schief gehen Lächeln

Gruß sniffy

Vom 15.11.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
@ sniffy, muß sich denn eine seriöse Versicherung so dubios am Telefon verkaufen? Versteh ich nicht!

LG xantula

Vom 15.11.2005 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke für all eure Antworten!!

Habe gerade bei meiner Bank angerufen, man kann Abbuchungen nicht verhindern, sonst müsste man das ganze Konto sperren lassen, und dann würde GAR NICHTS mehr gehen.

Aber ich kann JEDERZEIT eine Lastschrift zurückholen! Auch wenn das Empfängerkonto nicht mehr existiert! Das ist dann das Problem der dortigen Bank, wie sie an ihr Geld kommen!!! Bin erstmal erleichtert!

@Sniffy:
Danke für die Antwort! Ich werde SOFORT widerrufen, wenn ich die Unterlagen habe!

LG
Nicki

Vom 15.11.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
@xantula:
Ich denke sowas nennt man \"aktives Telefon-Marketing\" und das tritt im Moment wohl verstärkt auf. Bei meinen Eltern ruft ständig jemand an!

LG
Nicki

Vom 15.11.2005 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhoenchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2004
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, guten Morgen
@xantula:
Das passiert bei uns jede Woche mindestens einmal. Sogar wohltätige Gemeinschaften versuchen das auf diese Tour! Verdammt nochmal - bin stocksauer
@Nicki0206:
Mir wurde noch beigebracht, dass man immer höflich bleiben soll, nie jemand unterbricht und schon gar nicht den Hörer auflegt, wenn der andere noch nicht fertig ist.
Meinen Kinder bringe ich das aber bestimmt nicht mehr bei. Es fällt mir immer noch schwer, einfach aufzulegen, aber es ist der einzige Weg, so etwas zu vermeiden zum Heulen
Grüße
Rhoenchen

Vom 15.11.2005 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Rhoenchen:
Ich habe bisher noch nie aufgelegt, aber wie sich zeigt, muss ich es wohl lernen! Mir ist auch beigebracht worden immer höflich am Telefon zu sein und im Büro muss ich es auch sein. Da fällt es mir schwer zuhause dann so unhöflich zu sein, aber ich werde es beim nächsten Mal einfach machen und gut!!!

LG
Nicki

Vom 15.11.2005 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Mir ergeht es ganz genauso - ich kann einfach nicht unhöflich sein oder einfach auflegen. Und ich habe mich schon ein paar Mal überreden lassen und hinterher habe ich dann widerrufen. Aber in Zukunft passiert mir das nicht mehr. Ich sage nur noch nein, danke und gut ist!

LG
\"\"

Vom 15.11.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sniffy Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2003
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
@xantula: Leider ist es so....ganz viele große seriöse Unternehmen bringen so ihre Produkte an den Mann/ Frau.

Aus Erfahrung weiß ich, das es sich meistens um Auftrags Call Center handelt, die die Kunden anrufen und verkaufen müssen/ wollen.
Da solche Mitarbeiter meistens Provision bekommen, hauen die natürlich ohne Rücksicht auf Verluste Verträge oder was auch immer raus.

Schön ist das wirklich nicht traurig

gruß Sniffy

Vom 15.11.2005 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo!

Mir werden in der letzten Zeit per Telefon immer Reisen geschenkt...für die Treue zu irgendeinem Verlag, von dem ich nichts beziehe... na dann...

Ich sage dann:\"kein Interesse\" und stoße auf Verwunderung auf der anderen Seite der Strippe...

Ärgerlich finde ich,wenn meine Tochter in ein Gespräch verwickelt wir! Der erlaube ich auch, einfach auf zu legen! Da hat aber schon mal jemand wieder angerufen und sie zur Schnecke gemacht, was ihr denn wohl einfiele, einfach auf zu legen! DREIST! Verdammt nochmal - bin stocksauer

xantula

Vom 15.11.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao

telefonmarketing durch privatanschlüsse ist in deutschland
gesetzlich VERBOTEN.

du kannst der anrufer darauf aufmerksam machen und zugleich
seine telefonnummer verlangen. in der regel erledigt sich die sache
von selbst in dem der anrufer selbst schnell auflegt.

macht er das nicht, kannst du kurz und bündig verlangen, dich aus
der telefonliste zu streichen und legst du einfach auf.

ob das nutzt oder nicht, sei es dahingestellt, aber zumindest
weiss die/der jenige, dass du in zukunft keine lust hast dich mit
so einen schmarn zu befassen.

saluti alberto

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 15.11.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich selbst reagiere inzwischen meist sehr unwirsch und kurz angebunden, wenn ich solche Anrufe bekomme.
Mein Schatz hingegen nimmt sich seeeehr viel Zeit für die Person am anderen Ende....läßt sie erklären, fragt interessiert nach, macht freundliche Scherzchen, das Ganze kann sich schon mal 15 Minuten hinziehen. Um dann abschließend zu bekunden, dass so etwas für ihn nun überhaupt nicht in Frage käme
Ich denke, meine Methode ist da schon humaner.... Lachen

LG

..die ohne Zopf

Vom 15.11.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Vorschlag / Idee

Ich hab auch so ne Versicherung angeboten bekommen- allerdings von meinem Handy-Anbieter.
Bin nur soweit auf die schliche gekommen, dass es eine LTD. ist.
(Sind die nicht nur bis zu max.10 E verpflichtet?)

Ich sagte, ich mache so per Telefon garnix, sie sollen mir doch bitte Unterlagen per Post schicken...
(insg. 300 Euro /Tag Genesungs- und Tagegeld ??!!??!!für grad mal 12,50 / Monat hört sich ZU gu, damit ich auch das kleingedruckte lesesn kann!)

Geht nicht!

Da hab ich ne www.Adresse bekommen, da könnte ich nachlesen..

ich weiss ja auch nicht, ich halt mich da besser raus...

(Überleg mal bei der Auslandsunfall: Fährste 3 Wochen in Urlaub, lässt en Zettelchen vom KH schreiben, kassierst paar Tausend Euronen?)

So einfach kann es doch nicht sein, oder?

Wenn doch, bin ich dabei!

Paar Wochen Urlaub kann ich eh vertragen!

Gruss *sagichnichsonstfallichauf*

Vom 15.11.2005 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susa440 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln Huhu, Nicki!

Falls du noch nicht gekündigt hast (dir fehlen ja die Daten...?), dann gebe ich dir mal zur Sicherheit die Telefonnummer - da kannst du kündigen und auch noch nähere Details zur Sache selbst erfahren. Notfalls kannst du auch bei \"Premiere\" anrufen und nachfragen, denn die wissen (sollte man annehmen), mit wem sie zusammenarbeiten... .

Telefon: 0800/6 66 39 22 - STONEBRIDGE Versicherung, Familien-Schutz Kundenservice, Postfach 34 02 01, 80099 München.

Ich habe dort selbst eine Unfall-Zusatzversicherung abgeschlossen, weil man mich angerufen hatte - allerdings über einen anderen Anbieter. Sie haben aber nicht das Konto leergeräumt Na!, sondern den vereinbarten Betrag abgebucht. Du kannst auch günstigere Konditionen vereinbaren, wenn du nicht sofort kündigen willst.

Also, viel Glück!

Schöne Grüße

Susa440

Vom 18.01.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
So nun muß ich den nochmal hochkramen GRRRRRR

Nicki, Du brauchst vor nichts Angst zu haben, Du kannst es jederzeit kündigen und falls etwas abgebucht ist zurück buchen.

So das kann ich jetzt frohen Mutes erzählen, daß ich eben genau den gleichen Anruf bekommen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Nur war ich ja vorgewarnt und hab der Dame gleich von unserem Forum erzählt (nicht welches) und hab ihr gesagt, daß ich nicht auf denen reinfallen werde und ich kein Interesse habe, etwas abzuschließen.

Was meint ihr, wie erstaunt die war. Ich glaub da werden jetzt die Radarglocken läuten.

Ich hoffe nur, daß vieles weiterhin öffentlich bekannt gegeben wird, damit nicht so viele User darauf rein fallen, denn das muß ja nicht mehr sein. Ich kann nur warnen, niemals etwas per Telefon abschließen. Wenn jemand etwas haben möchte, dann kann er das auch in einem Ladengeschäft machen.

Da war die ja nun bei mir direkt an der falschen Adresse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, gerade Lissy, die vielleicht nur 3 mal im Jahr Fernseh anmacht, was soll ich da noch mit Premiere tztzzzzzzzzzzzz.

Achso Nicki, sie sagte mir noch, sollte bei Dir etwas schief gehen, dann sofort zurück buchen. Sie geht aber davon aus, bei einer Kündigung deinerseits, allerdings schriftlich dürfte nichts passieren.

Über so etwas ärgere ich mich auch immer, die machen telefonisch Verträge und kündigen muß man schriftlich Jajaja, was auch immer!.

LG Lissy

Vom 18.01.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo @ all,

es gab hier schon mal einen Thread, dem man entnehmen konnte, daß man sich in der \"Robinsonliste\" eintragen kann als \"nicht an Werbe-Anrufen interessiert\" und zumindest die seriöseren (wenn man die überhaupt so nennen darf) sich auch daran halten...
Mein Anschluss ist recht neu, aber ich habe Familienmitglieder vor einigen Wochen eingetragen und die haben bisher Ruhe...

Guckt mal hier:

www.telerobinson.de/

und ich sehe gerade beim googeln, daß es das auch für Emails gibt:

www.robinsonliste.de/

LG
Verena

Vom 18.01.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sommersonne Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo,

obwohl wir nicht im telefobuch eingetragen sind, erhalten wir dennoch ab und an solche anrufe....
ich frage dann sehr höflich, woher sie überhaupt diese nummer haben.
die meisten fragen ohnehin, ob man ein paar minuten für eine \"umfrage\" zeit habe und dann antworte ich auch immer sehr höflich mit \"nein\".
es hat nichts mit unhöflichkeit zu tun, wenn man solchen unwillkommenen werbeanrufern bestimmt entgegentritt und \"nein\" sagt.

ansonsten würde ich sagen: ruhig vom rücktrittsrecht gebrauch machen.

liebe grüße
sommersonne

Vom 18.01.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöle,

also bei solchen Telefonanrufen vergeß ich immer ganz schnell meine gute Kinderstube, zur Not häng ich einfach auf.

LG Annette

Vom 18.01.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happyhour Küchenjunge

Mitglied seit 01.10.2005
594 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

hier in Frankreich geht\'s auch nicht anders zu, alle zwei Tage ruft irgend wer an. Ich schaffs auch nicht, unhöflich zu sein, aber ich mache es trotzdem kurz. Ich sag immer ungefähr das selbe:

\"Ich weiß, das ist Ihr Job, und ich habe nichts gegen Sie, aber ich möchte keine Telefonwerbung. Streichen Sie mich gleich aus Ihrer Liste. Danke und einen schönen Tag.\" - Und dann leg ich auf.

LG aus Frankreich,

Christine

Vom 19.01.2006 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Tja, und wenn das Ding nun mal wieder läuft, dann hätte ich gerne gewußt wie es bei Nicky ausgegangen ist.

Ne, neugierig bin ich garnienicht. Aber ich hätte es gern gewusst.

Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 25.04.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ein bissl spät, aber besser spät als nie.

Also, ich bekam dann einen schriftlichen Vertrag und dort stand drin man kann innerhalb einer bestimmten Frist vom Vertrag zurücktreten.
Ich habe dies dann schriftlich gemacht per Einschreiben mit Rückschein und dann kam nur noch ein Brief das sie bedauern das ich gekündigt habe blablabla.

Abgebucht wurde nichts, es verlief alles gut!

Ich werde mich auf keine Gespräche mehr einlassen und habe letztens auch sofort aufgelegt! Pech gehabt!

Vom 25.04.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo auch von mir,

keine übergroßen Sorgen. Abbuchungen kann man zurückgehen lassen. Ich hab sogar eine Abbuchung einer Versicherung, die ich absichtlich abgeschlossen hatte, zurückgehen lassen, weil ich nicht drauf gekommen bin, wer das nur wäre.

Kein Problem. Aber sei etwas vorsichtiger mit der Bankverbindung, das kann Scherereien geben. Ich mache das auch nicht mehr (etwas ähnliches war mir auch passiert)

LG

Sarah

Vom 25.04.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo Nicki,

keine Sorge, ich sehe da kein Problem. Der Mensch ist so gläsern, dass es kein Problem ist, eine Kontonummer herauszufinden. Beobachte einfach Dein Konto und lasse den entsprechenden Betrag durch Deine Bank zurückholen. Bei einem Vertrag hast Du ein 14-tägiges Widerspruchsrecht.

LG Sylvia

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: