Auch dieses Jahr: Fête de foie gras in Phalsbourg/Elsaß
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
ich habe mal schnell den Beitrag vom letzten Jahr kopiert und auf den neusten Stand gebracht: Am 10./11. und 17./18.Dezember findet in Phalsbourg die \"Fête de foie gras\" statt. Auf dem Marktplatz des Städtchens ist ein beheiztes Zelt aufgebaut, in dem die Producteur der Umgebung ihre Produkte rund um Gans und Ente präsentieren. Die zwei besten Restaurants der Stadt (eines mit Michelin-Stern) haben Tische und Bänke im Zelt und servieren köstliche Gerichte zu moderaten Preisen (z.B. Confit de canard, Salat mit 3 Sorten Foie gras ....). Es gibt auch einen Chocolatier, einen Austernstand, Winzer und Edelschnapsbrenner .... also alles, was glücklich macht. Man zahlt Eintritt (letztes Jahr 2,50 €), das garantiert, dass nur wirklich Interessierte kommen. Alle Produkte kann man selbstverständlich kaufen. Phalsbourg liegt in der Nähe von Saverne, in der Mitte zwischen Straßburg und Saarbrücken (französische A 4). Von Karlsruhe aus eine gute Autostunde (Richtung Straßburg-Paris), von Mannheim aus ca. 1,5 -2 Stunden (Richtung Saarbrücken-Straßburg). Von Saarbrücken aus ist es ein Katzensprung. Die Fahrzeit rentiert sich! LG Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Christina, der letztjährige Beitrag hatte mich schon begeistert. Leider ging es terminlich nicht. Dieses Jahr will ich aber unbedingt hin Danke für die Info und LG Pedi58 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Christina,
diese Info ist ja echt toll. Danke für den Tipp. Ich wohne im Saarland, da ist es wirklich nur ein Katzensprung bis Phalsbourg. Die Termine sind schon im Kalender eingetragen, mal sehen, welches Wochenende wir dann hinfahren werden. Liebe Grüße Elke Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Buffalo Bill) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Redi und Elke,
es wird euch gefallen - und es ist alles soooo lecker! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen geht\'s los - deshalb schnell nochmal hoch damit!
Adventsgrüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Leider etwas weit von hier.
Leicht neidische Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine