neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich meinen Göga dazu ......

Vom 08.08.2002 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
..... sich endlich mal etwas gesünder zu ernähren.

Jeden Tag das Gleiche. Mein Göga mag so gut wie kein Gemüse, ab und zu mal Sauerkraut, Grünkohl oder Rotkohl. Salat bitte nicht öfter als einmal die Woche.
Es ist echt zum wahnsinnig werden traurig(. Ich esse für mein Leben gern Obst und Gemüse und ihm würde einfach ein Stück Fleisch ausreichen. Gemüse immer nur für mich allein zu kochen find ich aber auch nicht so wahnsinnig prickelnd.

Habt ihr zufällig ein paar Tipps auf Lager, wie ich ihn davon überzeugen kann, das Gemüse "wirklich" schmeckt und nicht nur für Kaninchen geeignet ist?

Liebe Grüße
mascha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2002 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mascha,

Du mußt ihm etwas Angst machen. so wie "Du siehst heute so blaß aus", " Deine Haut ist nicht mehr so gut" und was ihn sonst noch schocken würde.
Dann kannst Du ihm klarmachen, dass es nur an der Ernährung liegt. Dass ihm Vitamine und Mineralien fehlen usw.

Damit haben wir eine Bekannte auch zur besseren Ernährung verholfen. Die kocht jetzt super, "weil sie merkt, dass es ihr besser geht" Lachen Lachen

Gruß Uschi

Vom 08.08.2002 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Mascha,
leider habe ich keine guten Tips für Dich, aber da ich auch so eine fleischfressende Pflanze als Göfa habe, die am liebsten schon zum Frühstück ein Schnitzel futtern würde. Ich bin ich mal gespannt, ob andere gute Ratschläge haben. Sogar zum Obstessen muß ich ihn teilweise zwingen; Äpfel, Birnen, Mandarinen usw. ißt er, wenn überhaupt, nur wenn sie schon mundgerecht zurechtgeschnitten sind. Was tut man nicht alles, damit er wenigstens ab und zu ein paar Vitaminchen zu sich nimmt...

LG
Vera

Vom 08.08.2002 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
tausche 'f' gegen 'g'

LG
Vera

Vom 08.08.2002 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo mascha,

ich habe ein ähnliches exemplar zu hause... egal was wir essen - hauptsache es ist ist fleisch dabei! vielleicht kannst du ihm etwas mehr gemüse 'unterjubeln' indem du gemischte sachen kochst? also, aufläufe, pfannengerichte, risotto etc. - das ist meiner alles ganz gerne... salat mag ich selber nicht so sehr - aber da gibt es doch auch diverse rezepte mit fleischeinlage (putenbruststreifen, gekochten schinken etc.)

ach, und - männer sind bekanntlich ja große kinder - vielleicht funktioniert der gleiche trick? wenn du für dich alleine gemüse kochst (bohnen & speck zum steak z.b.) dann wird er bestimmt irgendwann mal probieren wollen... (futterneid!)

liebe grüße
lexi

Vom 08.08.2002 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galaxius222  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.009 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich glaube es wird Zeit, dass sich jetzt mal ein Mann meldet.
Es ist fast schon seit der Neandertalerzeit so, dass der Mann mehr Fleisch isst, er hats ja auch gejagt. Und die Frauen und Kinder haben damals schon mehr Beeren und sowas gegessen. Das sitzt so tief wie das Im-Stehen-Pinkeln.
Aber jetzt mal ernst beiseite: Wenn dein Mann nicht wenigstens ne kleine Menge Gemüse isst, wird die Fleischportion halt immer kleiner und es gibt mehr Kartoffeln(oder Reis/Nudeln) und viel Soße.
Und wenns schon der GöGa (=GötterGatte) ist, warum tut ihr ihm nicht den Gefallen und schält ihm den Apfel oder macht ihm die Orange klein oder so? Es ist nicht schlimm, wenn der Mann mit solchen kleinigkeiten verwöhnt wird.

Und jetzt noch der heiße Tipp für den totalen Obstverweigerer:
Leg dich unbekeidet aufs Bett, dekorier dich mit kleingeschnittenem Obst und lass es ihn naschen. - Du wirst sehen, Liebe geht durch den Magen.

Vom 08.08.2002 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barby Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
801 Beiträge (ø0,21/Tag)
ah, ich vasteh, maenner sind ja vom mars
und die denken anders als wir. nun wenn du aber sagst, liebster ich mache mir sorgen um dich, weil ich bin ja dann so hieflos wenn du krank wirst, und wer schaut dann auf mich, so dass ich mich nicht um jemanden anderen umsehen muss, wenn du nicht mehr bist, waere es besser du isst auf jeden fall dein gemuese Na!

Vom 08.08.2002 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Machs doch so: wickel das Gemüse ins Fleisch ein. Rouladen z.B. können prima ein Radieschen in sich tragen oder Bohnen oder Paprikastreifen oder ganz viele Kräuter oder Spinat....
Ick kenne dit. "Bloß nich so viel Vitamine."
Man kann auch eine ganz tolle Rote-Bete-Suppe mit Wodka machen, vielleicht trinkt er die?
Bei meinem Sohn, der niiiiieeee niiiieee niemals auf Gemüse scharf war, hat jetzt auf wunderliche Weise Jamaika geholfen. Er ißt jetzt Gemüse aus Überzeugung.
"Mami, mach mal was mit Spinat!"

Oder Du legst Deinem Liebsten mal eine Broschüre vor, in der Mangelerscheinungen beschrieben sind. Am besten gleichzeitig einen knallharten Gemüseauflauf anbieten, mit Käse und Schinken und Eiern - also allem, wonach er süchtig ist.
Gruß vom GA

Vom 08.08.2002 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.375 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Mascha,

ich habe auch einen von diesen seltenen Exemplar zu Hause. Dabei bin ich eigentlich für eine gesunde Ernährung.

Wenn es nach ihm gehen würde, würde es immer nur Pommes, Pizza, Lasagne und so ein Sch... geben. Ich bin nun schon seit 8 Jahren verheiratet und ich habe es aufgegeben. Kein Blumenkohl, keine Erbsen und Möhrchen, Spargel, kein Salat nix. Sagt auch immer: Ich bin doch kein Kanninchen, ein richtiges Stück Fleisch muss her! Meistens mache ich Salat nur für mich.

Jedes Mal muss ich mir Gedanken machen, was ich koche........ist schon deprimierend. Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich bei seiner Erziehung was falsch gemacht habe Lachen oder noch weiter zurück: seine Mutter.

Naja, jetzt nimmt er sich wenigstens jeden Tag Obst mit in die Arbeit (aber nur Äpfel oder Bananen) dabei gibt es so viel Sorten an Ost.

Ich versuche immer bei den Rezepten ein Kompromiss zu machen. Gemüse und Fleisch so verpackt, dass er es isst. Da ist jede Menge Phantasie ist gefragt.
Am liebsten mag er Gerichte, die überbacken werden.....

Es grüßt eine Leidensgenossin

Amidala

Vom 08.08.2002 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sily Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
428 Beiträge (ø0,11/Tag)

ich finde jeder sollte doch selbst entscheiden was er essen mag
und was nicht. Wenn verschiedene Männer lieber Fleisch essen anstatt Gemüse ist das ja wohl das Problem dieser Männer, oder seh ich da was falsch ???? *ggg Lachen

Oder meint ihr nicht, daß eure Gögas wissen was gesund ist
und was nicht ????

liebe Grüße Sily

*die auch lieber Obst ißt, wenn es in kleinen Stückchen
fertig auf dem Teller liegt *g

Vom 08.08.2002 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sissii Smutje

Mitglied seit 19.06.2002
317 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh Yeah..ich bin nicht allein!!!Ich dachte ich wär die Einzigste die sich mit so einen "Gemüse nur als Appetithäppchen,bitte ,aber Nudeln und Fleisch in großer Menge"Exemplar rumschlagen muß "ich bin nicht allein tralala " LG sissii

Vom 08.08.2002 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maike0375 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
217 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sind das mittlerweile viele geworden.

Ich habe ja auch so ein Mängelexemplar, was das Essen angeht.

@Amidala
meiner mag alles dass, was Deiner nicht mag, vielleicht sollten wir mal monatlich tauschen, kommt mir Abwechslung in unser Essen Na!

@mascha
ich mache es aber auch so, alles in Aufläufen oder im Geschnetzelten bzw. Hackpfannen versteckten
Pürieren ist noch eine Möglichkeit, habe ich aber selbst bisher nicht ausprobiert

Obst kommt z.B. mit ins Curry-Geschnetzelte, aber Äpfel ist er ja auch freiwillig, Pfundweise

Dann gibt es noch den Satz "Schon wieder Salat" *enttäuscht guckt*, bisher konnte ich ihm noch nicht so klar machen, warum grüner Salat oder ein gemischter Salatteller was tolles ist

was bei uns gut ankommt (kannte er vorher nicht) sind Bacon-Bohnenpäckchen oder aber auch der Lachs auf Blattspinat im Blätterteig

LG
"Maike"

Vom 08.08.2002 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.907 Beiträge (ø0,5/Tag)
meiner war auch mal so ein fleisch-fan....aber ich hab das dann, wie oben beschrieben über eintöpfe und aufläufe gemanagt - und da hat er gemerkt, daß es nicht immer fleisch sein muß!

in bierteig frietiertes gemüse, wird oft gegessen, weil mann nicht weiß was drin ist...aber die neugier zum probieren zwingt.

Gemüse, fein geschnippelt in der soße fällt auch keinem auf...

oder mit gemüse gefülltes schnitzel (hab ich bei den Rezepten gefunden *lecker*)

und meinen paps haben wir mit gemüse- und körnerbratlinge, tofuburger etc "überrascht"....und heute ißt er sowas mit begeisterung...

mehr fällt mir im moment nicht ein....

aber wo ein wille ist - ist auch ein gemüse Lachen

Grüßle

Sue

Vom 08.08.2002 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumschützer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2002
2.079 Beiträge (ø0,58/Tag)
@all GöGaquälerinnen:

Ich machs mal wissenschaftlich:

Der Kauapparat und der Verdauungstrakt des Menschen IST für die Verarbeitung und Verwertung von FLEISCH ausgelegt. Wenn ich nun híngehe und meinem zukünftigen Steak oder Braten die Nahrung wegesse, tu ich mir doch nach dem Salat selbst keinen Gefallen und lasse meine Roulade schon VOR der Schlachtung einen Hungertod sterben. Ich bin aber Tierfreund und lasse meinem Abendessen auch seine schmackhafte Mahlzeit in Form von Grünzeug, weil der Kauapparat und der Verdauungstrakt meiner zukünftigen Mahlzeit dafür von Mutter Natur so ausgelegt ist.

Ergo: Es ist eine Symbiose zwischen Mensch und Tier. Tiere fressen sich selten untereinander, das überlassen sie uns. Also sollten wir unseren Energiependern auch nicht die Nahrung wegessen.

Alle Klarheiten beseitigt? Los Mädels, ab zum Metzger, eure Jungs haben Hunger! Lachen Lachen Lachen

Vom 08.08.2002 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@Gummiadler

.....kann man die Suppe auch mit Bier machen????? Lachen Lachen Lachen Lachen

@Maike

....das ist keine so schlechte Idee!!! So ein Blumenkohl für mich alleine ...... da esse ich fast ne ganze Woche von. Meistens, wenn ich bei meiner Omi zu Besuch bin und die hat frischen Blumenkohl, nehme ich mir etwas mit nach Hause..... so komme ich wenigstens ab und zu in den Genuss....X-) X-)

Amidala

Vom 08.08.2002 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
So, jetzt wird´s wohl Zeit das ich mich auch mal wieder zu Wort melde

@UschiG
Leider wirkt die Angtmachtour auch nicht. Sogar sein Arzt hat ihm mal geraten, scih gesünder zu ernähren, sonst würde er irgendwann mal die Quittung für sein ungesundes Essverhalten bekommen zum Heulen

Auf jeden Fall ist es ja gut zu wissen, dass es wohl och einige dieser fleischfressenden Exemplare gibt. Ich versuche auch ständig, irgendwelches Gemüse in Sausen und Aufläufen zu "verstecken". Ab und zu klappt´s aber letztens hattte ich einen Auflauf u.a. mit Erbsen. Die Erbsen wurden schön säuberlich herausgepickt und an den Tellerrand geschoben. Dieses Essen war echte Schwerstarbeit für ihn Lachen
Na ja, mir hat´s auf jeden Fall geschmeckt.

@Gummiadler
Rote-Beete-Suppe mit Wodka hört sich gut an. Wenn ich ihm erzähle, das Alkohol drin ist, würde er sie bestimmt probieren. So sind sie nun mal unsere Männer Lachen

@amidala74
Stimmt, kann nur an der Erziehung der Mutter und seiner Ex-Frau liegen. Wenn die sich ständig seinen Wünschen gefügt haben sind sie selber schuld. Ich sehe aber nicht ein, warum ich darunter leiden soll. Muss er halt jetzt mal bei mir leiden Na!

@Galaxius
Deinen Tipp für den absoluten Obstverweigerer werd ich mir merken. Sollte er da noch widerstehen können, muss ich mir glaub ich wirklich langsam Gedanken machen YES MAN

@maike0375
Ich hätte deinen Mann auch gerne Mal für ein paar Wochen. Lässt sich das einrichten??

Liebe Grüße
mascha

Vom 08.08.2002 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oje, deutsche Sprache, schwere Sprache. Die Rechtschreibung lässt ja echt zu wünschen übrig, also bitte locker drüber wegsehen. Vielleicht hätt ich doch noch mal nachlesen sollen Lächeln

Vom 08.08.2002 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Ich überlege gerade ob ich einen neuen Threat mit dem Thema "Männertauschbörse" eröffenen soll???

Lachen Lachen

Amidala

Vom 08.08.2002 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
wieso tauschen? wir werfen sie in eine große schüssel - rühren kräftig um - und lassen uns überraschen, was wir zurückkriegen Lachen Lachen

Vom 08.08.2002 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
@Baumschützer
in der schule gepennt?
unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler! Dementsprechend ist unser Verdauungstrakt und unser Gebiss ausgelegt. Aber mach weiter so; nach dem ersten Gichtanfall sieht alles anders aus.

fleischfressende Grüsse
Hfis

Vom 08.08.2002 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
jäger und sammler....

sie jagen frauen

und sammeln frauen????

oder hab ich da was falsch verstanden?

YES MAN sue YES MAN

Vom 08.08.2002 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumschützer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2002
2.079 Beiträge (ø0,58/Tag)
@Hfis

und was haben unsere Vorfahren gejagt? Beeren? Was für schlimme Feinde!
Was haben sie gesammelt? Mammuts und Säbelzahntiger? Die wuchsen ja an jedem Strauch! Lachen Lachen Lachen Lachen

@gismo

das ist das Jagdverhalten das Mannes in den ausgehenden 90ern gewesen... Na!

Vom 08.08.2002 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
YES MAN gewesen ? YES MAN ?

Vom 08.08.2002 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Das Jagdverhalten des Mannes hat sich aber im Laufe der Zeit veändert, aus den wilden Tieren sind Schürzen geworden Lachen Lachen

Vom 08.08.2002 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maike0375 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
217 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe meinem gerade von unserer Tauschbörsenidee erzählt - er will nicht traurig

Vom 08.08.2002 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
und aus den beeren sind gerstensaftflaschen geworden Lachen

Vom 08.08.2002 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
@Amidala74
Wenn Du unbedingt Schaum vorm Mund haben willst....?

Vom 09.08.2002 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@Gummiadler

Ist ja nicht für mich. Mein Baumschützer trink leidenschaftlich Bier mag aber keine Rote Bete also dachte ich mir anstelle von Wodka könnte man doch Bier nehmen. Ich sag ja, bei meinem Göga brauche ich viel Phantasie ......

Amidala

Vom 09.08.2002 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
@amidala74
Was machen wir zwei denn jetzt nur, wenn sich noch nicht mal maikes Männe für eine Tauschbörse zur Verfügung stellt. Müssen wir wohl doch unsere behalten Lachen

mascha

Vom 09.08.2002 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@Mascha

Och, weisst Du, ich hab mich schon so an meinen gewöhnt.... und man ist ja so bequem......

Amidala Lachen Lachen Lachen

Vom 09.08.2002 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
@mascha

hast du auch wieder recht Lachen

Allen ein schönes (hier sogar sonniges) Wochenende!!
mascha

Vom 09.08.2002 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
@amidala

Jetzt schreib ich mir schon selbst, ich glaub die Sonne bekommt mir nicht so gut Lachen

Vom 09.08.2002 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@masch

Lachen das sind die Nebenwirkungen der CK-Süchtigen Lachen Lachen

Dir auch ein schönes Wochenende... (bei uns haben die Regen angesagt zum Heulen )

Gruß aus Düsseldorf

Amidala

Vom 10.08.2002 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.455 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi zusammen,

bei uns gibt es eher ein gegenteiliges Problem: Salat, in der Küche vor dem Essen zubereitet, kommt am Eßtisch nicht an, wenn ich die Schüssel nicht mit Krallen und Klauen verteidige. Sowohl der Göga als auch der Schwiegervater sind absolute Salatesser, so schnell kann ich den nicht herrichten, wie die beiden den verdrücken können. Fleisch mit sonstigen "Bremsbeilagen" hinterher natürlich auch noch..*gg*

Nur Spinat brauche ich nicht zu servieren... heute wird es zwar keine grünen Wände mehr geben,wie nachweislich in seiner Kindheit, aber Göga mag ihn absolut nicht. Also esse ich Spinat/Kartoffeln/Eier eben dann, wenn er ohnehin nicht da ist und alles andere futtern wir zusammen. Besonders Blumenkohl kann nicht groß genug sein.

Nur bei Obst habe ich keine Chancen, allenfalls mal Erdbeeren mit Sahne. Wobei ich momentan mit der Eismaschine am experimentieren bin mit Fruchtmus von allen möglichen Früchten.

Heute abend steht eine Tomaten-Hackfleisch-Soße auf dem Plan *schleck*, da darf ich höchstens zum Spülen in die Küche, die will Göga selbst machen und er hat deutlich mehr Tomaten als Hackfleisch gejagt äääh... gekauft.

liebe Grüße

Faya

Vom 10.08.2002 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
H@llo Amidala,

von welchem Mann ist denn bei Dir die Rede??? Ich glaube Du hast da voll und ganz den "meinigen" beschrieben Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüsse

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 11.08.2002 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amidala74 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@Leilah

Ich glaube, aufgrund der meisten Beiträge, haben wir so ziehmlich die gleichen Exemplare zu Hause. Das müssen wirklich noch die Überreste aus der Steinzeit sein. Naja, solange mein Göga mich nicht an den Haaren schleifend in seine Höhle zieht........ Lachen Lachen Lachen

Amidala

Vom 12.08.2002 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
noch ein kleiner Nachtrag zur angeblichen Evolution des Fleischfressers: Unsere Vorfahren waren Mischköstler die sowohl Fleisch als auch Beeren und Wurzeln verdauen konnten. Reine Fleischfresser haben vorne Reisszähne und weniger Mahlzähne, reine Pflanzenfresser haben keine Schneidezähne.

Zweitens:
Ich würde nie jemanden zwingen irgendetwas zu essen, was er nicht will, egal ob es ungesund oder sonstwas ist. Ich hab' vielleicht gut reden, weil mein Liebster in der Beziehung absolut unproblematisch ist, solange es keine Linsen gibt (damit kann ich ja leben).
Wenn die lieben Jungs eben nur ihr Steak haben wollen, sollten ihnen erstens die Kosten klar gemacht werden, ansonsten sind es erwachsene Menschen und wenn sie ihre Gesundheit runinieren oder nicht unterstützen wollen, dann sollen sie es eben so tun. Ich verlang von keinem, dass er sich gesund ernährt oder dass er das Rauchen aufgibt oder mehr Sport treibt. Aber mein Bedauern hält sich dann auch in Grenzen, wenn aufgrund dieser Lebensweise die ersten Zipperlein auftreten. DAS mache ich dann relativ unmissverständlich klar.
Und was wir dann später mal in die Schnabeltasse füllen, das entscheiden ja dann immer noch WIR - oder Lachen

lg

susa

Vom 13.08.2002 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
...ach Susa,

in Hinsicht auf die Schnabeltasse kann ich Dir da nur voll und ganz zustimmen Na!,
das macht das Ganze dann doch wieder erträglich Lachen!

Ich weiss aus Erfahrung mit unserer Uroma, dass man prima sämtlichen Gemüsebrei mit der Schnabeltasse "essen" kann X-)

LG

YES MAN LEILAH YES MAN derenmannauchallesessenundtrinkendarfwasimmererwill *ggg*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: