neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat eine Idee was man am Weihnachtsmarkt zum Essen anbieten kann?

Vom 30.10.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceddi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben am Weihnachtsmarkt einen Stand und wollen dort was leckeres, und nichts was es eh schon überall gibt, zum Essen anbieten. Es sollte aber in der Vorbereitung nicht wahnsinnig aufwändig sein, und am Stand nicht unbedingt schwierig aufzubewahren sein. Natürlich wäre es auch noch super, wenn es etwas warmes wäre.
Also ihr seht, viele Ansprüche, und leider habe ich selbst eine totale Ideen-Blockade Welt zusammengebrochen

Über Vorschläge würde ich mich riesig freuen!
Bin mal gespannt, wem was einfällt .

Grüssle

Ceddi1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura56 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
1.589 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo Du..

wie wäre es denn mit Zimtwaffeln??
Wenig Kostenaufwand, leicht herzustellen
und warm Lächeln

ich denke, das schmeckt auch zu Glühwein... Lächeln

Liebe Grüsse Laura

Vom 30.10.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich vermisse immer die leckeren Waffeln. Aber nicht diese dürren Dinger, die man auch zu Hause macht mit diesen herzförmigen Waffelstücken, sondern die dicken, rechteckigen. Die liebe ich. Die sind viel besser, aber man sieht sie selten.

gruss lily

Vom 30.10.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceddi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, Waffeln wollten wir sowieso verkaufen, aber ich dachte eher noch an was Würziges...

Vom 30.10.2005 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.364 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ceddi,

mir fiel da spontan das leckere Ofencurry hier aus dem CK ein. Das könnte man schon vorbereiten und ihr müsstet es eigentlich nur noch warm machen und halten. Ich weiß nicht, ob das was für den Weihnachtsmarkt ist, aber es wäre auf jeden Fall mal etwas anderes außer Bratwurst, Pommes & Co.

LG
Laurence

Vom 30.10.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo ceddi1
Saliges wird auf Weihnachtsmärkten doch eigentlich genug angeboten, süssse Waffeln mit Kirschsauce und Sahne
Lecker
Lg Sigrid

Vom 30.10.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

also die Idee mit nem Eintopf oder ähnlichem, denke ich, könnte auf dem Weihnachtsmark ankommen. Wenn es kalt ist mit nem kleinen Schälchen wärmen. Gute Idee.
Gut für die, die keinen Glühwein mögen.

gruss lily, die sich dann an den Eintopf halten würde

Vom 30.10.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöle,

wie wärs denn mit Kartoffelnpuffern, bei uns auf dem Weihnachtsmarkt steht immer ein riesen Stand und der ist immer umlagert.

Die kann man ja evtl. auch mit Lachs anbieten.

LG Annette

PS: erzähl uns mal für was du dich entschieden hast

Vom 30.10.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
guten abend!

eine schlichte, einfache kartoffelsuppe...

die wird hier an den advents-samstagen angeboten und ist der renner!

lg
eimerchen

Vom 30.10.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armin46 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2003
756 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo

wir haben in unserem Dorf den vielleicht kleinsten Weihnachtsmarkt in Deutschland mit 8 oder 9 Ständen. Wir haben z.B. schon kleines, ausgehöhltes Bauernbrot mit deftiger Gulaschsuppe gefüllt. War immer ruck zuck ausverkauft.

LG Armin

Vom 30.10.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöle,

oh ja Gulaschsuppe in Brottassen hat was.
Die Brottassen kann man sich auch extra backen lassen.

LG Annette

Vom 30.10.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo,

oder eine Sauerkrautsuppe, oben drauf ein Klecks Ajoli....lecker!

mkG Lisa

Vom 30.10.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ASS Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich habe noch eine süße Idee: gebrannte Mandel aus der Mikrowelle.

1Eßl. Wasser mit 3 Eßl. Zucker und Zimt nach Geschmack verrühren, in das Gemisch 200g Mandel und etwa 2 Min. in die Mikrowelle bei 700W vielleicht noch 1 Min. nachschlag geben und alles gut durchrühren, bis sich die Mandeln voneinander lösen.
Pfeil nach rechtsWICHTIG, nur in Glasgefäßen arbeiten, Plastik geht kaput. Pfeil nach links

Liebe Grüße
ASS

Vom 30.10.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)

hallo
ich würde eine schöne käsesuppe mit gehacktes machen. schmeckt super, ist warm und läßt sich super vorbereiten.
lg
heddu

.

Vom 30.10.2005 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns in der Gegend sieht man auch oft Grünkohl mit Kohlwurst und Bratkartoffeln. Kartoffelwaffeln oder einfache Schmalzstullen werden auch sehr gerne angenommen.

LG Petra

Vom 31.10.2005 05:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mmmmmhhh Heddu, da könnt ich mich jetzt auch für begeistern!
Wenn bei uns Mittelalterfeste sind, dann gibt es überall Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut in so Waffelschälchen.Ich denke, sowas wäre auch im Winter lecker. Zudem hat Sauerkraut ja viele Vitamine.
Oder wie wäre es mit Crepes? Die kann man mit Nutella schmieren, oder mit Paprika, Schinken Käse belegen, oder Ahornsirup, oder Vegetarisch mit Gemüse......oder Eierlikör....

Lieben Gruß

<>+ Limahlia +<>

Vom 31.10.2005 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi! Wie waere es mit Chocolate Chip Cookies? Vielleicht kannst du die in so einer Pizzatasche warmhalten?

Dazu vielleicht heisse Milch mit Honig oder mit Vanilla so wie bei Starbucks, oder ein Irish Coffee waere auch nicht verkehrt.

Oh, ich glaub ich muss wieder mal nach Deutschland zum Weihnachtsmarkt ...

LG Karin

Vom 31.10.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.364 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Lächeln

ja wo ist denn unser (unsere?) ceddi1 nun? Mich hätte interessiert, wofür er oder sie sich entschieden hat...

LG
Laurence

Vom 31.10.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy333 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2004
234 Beiträge (ø0,09/Tag)
hmm also ich als Ossi würde vielleicht \'ne Soljanka machen, die schmeckt echt lecker
so\'ne Portion mit \'ner Scheibe Toast würde ich niemals verachten Na!

lg jessy

Vom 31.10.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Erbsensuppe? Kommt bei klatem Wetter bestimmt gut an!

LG, melfi Lächeln

Vom 31.10.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Oder was noch ganz einfach und schnell geht: Soljanka, mjam... Lachen

Vom 01.11.2005 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceddi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,
mein Rechner war kaputt, konnte leider Eure Ideen erst jetzt einsehen.
Da ist ja so das ein oder andere echt leckere dabei!
Ich werde in der nächsten Versammlung mal die Vorschläge anbringen, mal sehen, ob was davon ankommt.
Also die Idee mit der Bratapfelmarmelade die ich hier gefunden habe ist auf jeden Fall auch super, die kann man ganz gut zum Verkauf anbieten, habe ich sonst auch noch nirgends gesehen.

Mal sehen...

Danke mal an Euch alle!!!!

Liebe Grüsse

Ceddi1

Vom 01.11.2005 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Halo ceddi,

wie wäre es denn mit verschiedenen Quiches?

Kann man super vorbereiten, kalt und warm essen (vielleicht kann man im Stand eine Mikrowelle aufbauen?) und man kann sicher sein, dass nicht jeder 2.Stand das gleiche anbietet.

LG

Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: