Wer hat eine Idee was man am Weihnachtsmarkt zum Essen anbieten kann?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
wir haben am Weihnachtsmarkt einen Stand und wollen dort was leckeres, und nichts was es eh schon überall gibt, zum Essen anbieten. Es sollte aber in der Vorbereitung nicht wahnsinnig aufwändig sein, und am Stand nicht unbedingt schwierig aufzubewahren sein. Natürlich wäre es auch noch super, wenn es etwas warmes wäre. Also ihr seht, viele Ansprüche, und leider habe ich selbst eine totale Ideen-Blockade Über Vorschläge würde ich mich riesig freuen! Bin mal gespannt, wem was einfällt . Grüssle Ceddi1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
hallo Du..
wie wäre es denn mit Zimtwaffeln?? Wenig Kostenaufwand, leicht herzustellen und warm ich denke, das schmeckt auch zu Glühwein... Liebe Grüsse Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also ich vermisse immer die leckeren Waffeln. Aber nicht diese dürren Dinger, die man auch zu Hause macht mit diesen herzförmigen Waffelstücken, sondern die dicken, rechteckigen. Die liebe ich. Die sind viel besser, aber man sieht sie selten. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Waffeln wollten wir sowieso verkaufen, aber ich dachte eher noch an was Würziges...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ceddi,
mir fiel da spontan das leckere Ofencurry hier aus dem CK ein. Das könnte man schon vorbereiten und ihr müsstet es eigentlich nur noch warm machen und halten. Ich weiß nicht, ob das was für den Weihnachtsmarkt ist, aber es wäre auf jeden Fall mal etwas anderes außer Bratwurst, Pommes & Co. LG Laurence |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo ceddi1
Saliges wird auf Weihnachtsmärkten doch eigentlich genug angeboten, süssse Waffeln mit Kirschsauce und Sahne Lecker Lg Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also die Idee mit nem Eintopf oder ähnlichem, denke ich, könnte auf dem Weihnachtsmark ankommen. Wenn es kalt ist mit nem kleinen Schälchen wärmen. Gute Idee. Gut für die, die keinen Glühwein mögen. gruss lily, die sich dann an den Eintopf halten würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallöle,
wie wärs denn mit Kartoffelnpuffern, bei uns auf dem Weihnachtsmarkt steht immer ein riesen Stand und der ist immer umlagert. Die kann man ja evtl. auch mit Lachs anbieten. LG Annette PS: erzähl uns mal für was du dich entschieden hast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
guten abend!
eine schlichte, einfache kartoffelsuppe... die wird hier an den advents-samstagen angeboten und ist der renner! lg eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo
wir haben in unserem Dorf den vielleicht kleinsten Weihnachtsmarkt in Deutschland mit 8 oder 9 Ständen. Wir haben z.B. schon kleines, ausgehöhltes Bauernbrot mit deftiger Gulaschsuppe gefüllt. War immer ruck zuck ausverkauft. LG Armin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallöle,
oh ja Gulaschsuppe in Brottassen hat was. Die Brottassen kann man sich auch extra backen lassen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, oder eine Sauerkrautsuppe, oben drauf ein Klecks Ajoli....lecker! mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
ich habe noch eine süße Idee: gebrannte Mandel aus der Mikrowelle. 1Eßl. Wasser mit 3 Eßl. Zucker und Zimt nach Geschmack verrühren, in das Gemisch 200g Mandel und etwa 2 Min. in die Mikrowelle bei 700W vielleicht noch 1 Min. nachschlag geben und alles gut durchrühren, bis sich die Mandeln voneinander lösen. Liebe Grüße ASS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo ich würde eine schöne käsesuppe mit gehacktes machen. schmeckt super, ist warm und läßt sich super vorbereiten. lg heddu .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hallo,
bei uns in der Gegend sieht man auch oft Grünkohl mit Kohlwurst und Bratkartoffeln. Kartoffelwaffeln oder einfache Schmalzstullen werden auch sehr gerne angenommen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Mmmmmhhh Heddu, da könnt ich mich jetzt auch für begeistern!
Wenn bei uns Mittelalterfeste sind, dann gibt es überall Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut in so Waffelschälchen.Ich denke, sowas wäre auch im Winter lecker. Zudem hat Sauerkraut ja viele Vitamine. Oder wie wäre es mit Crepes? Die kann man mit Nutella schmieren, oder mit Paprika, Schinken Käse belegen, oder Ahornsirup, oder Vegetarisch mit Gemüse......oder Eierlikör.... Lieben Gruß <>+ Limahlia +<> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hi! Wie waere es mit Chocolate Chip Cookies? Vielleicht kannst du die in so einer Pizzatasche warmhalten?
Dazu vielleicht heisse Milch mit Honig oder mit Vanilla so wie bei Starbucks, oder ein Irish Coffee waere auch nicht verkehrt. Oh, ich glaub ich muss wieder mal nach Deutschland zum Weihnachtsmarkt LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
ja wo ist denn unser (unsere?) ceddi1 nun? Mich hätte interessiert, wofür er oder sie sich entschieden hat... LG Laurence |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
hmm also ich als Ossi würde vielleicht \'ne Soljanka machen, die schmeckt echt lecker
so\'ne Portion mit \'ner Scheibe Toast würde ich niemals verachten lg jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Erbsensuppe? Kommt bei klatem Wetter bestimmt gut an!
LG, melfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Oder was noch ganz einfach und schnell geht: Soljanka, mjam...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mein Rechner war kaputt, konnte leider Eure Ideen erst jetzt einsehen. Da ist ja so das ein oder andere echt leckere dabei! Ich werde in der nächsten Versammlung mal die Vorschläge anbringen, mal sehen, ob was davon ankommt. Also die Idee mit der Bratapfelmarmelade die ich hier gefunden habe ist auf jeden Fall auch super, die kann man ganz gut zum Verkauf anbieten, habe ich sonst auch noch nirgends gesehen. Mal sehen... Danke mal an Euch alle!!!! Liebe Grüsse Ceddi1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Halo ceddi,
wie wäre es denn mit verschiedenen Quiches? Kann man super vorbereiten, kalt und warm essen (vielleicht kann man im Stand eine Mikrowelle aufbauen?) und man kann sicher sein, dass nicht jeder 2.Stand das gleiche anbietet. LG Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine