Erfahrungen: Mit Kindern auswandern.. klappt das???
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
von meinem mann und mir ist es der allergrößte Wunsch /Traum auszuwandern in ein paar Jahren... Unser allergrößter Traum wäre Neuseeland oder Australien... Mein Mann studiert Mathe und Physik auf Diplom und da man mit Mathe eigentlich ganz gute Chance in Forschung und Wirtschaft hat denken wir uns mal, dass es vielleicht eventuell möglich wäre... Was denkt ihr? Nun zu meinen Fragen, meint ihr ist es möglich mit 2 Kindern auszuwandern??? Wer hat es geschafft? Seid ihr jetzt glücklich? Würdet ihr es wieder machen????? Gab es viele Hindernisse beim Auswandern? Wäre super wenn mir hier einige antworten und einfach mal erzählen oder schreibt ne KM Gaanz viele liebe Grüße Améliemarie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
ich bin vor 17 Jahren mit 10jaehriger Tochter nach Australien ausgewandert. Meine Tochter sprach kein englisch. Wir kamen an einem Samstag an, am folgenden Montag war bereits Schulbeginn. 2 Wochen spaeter hatte meine Tochter jede Menge neue Freunde und konnte kaum ihr Schlabbermaeulchen halten. Heute spricht sie viel besser englisch als deutsch. Und sie hat noch Kontakt zu ihren ehemaligen Schulkameraden in Deutschland. Kinder passen sich erstaunlich schnell an, viel besser als Erwachsene. Ich selbst hatte die ersten 2-3 Jahre etwas Heimweh, heute wuerde ich mit keinem in Deutschland tauschen wollen! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo Ingrid,
Australien ist super LG Améliemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Améliemarie,
gehe auf diese Seite fuer Grundinformationen ueber Australien: www.australien-info.de/index.html und dann in dieses Forum (schwarzes Brett o. g. Seite): www.laenderinfo-forum.de/forum/forum-australien.php?f=1&scriptname=index.php Nach Australien einzuwandern ist heutzutage sehr schwierig, aber in dem Forum werden sicherlich viele Deiner Fragen beantwortet. Ich lese zur Zeit nur noch sporadisch dort, aber ich weiss, dass Du eine bestimmte Punktzahl benoetigst, die sich aus verschiedenen Kriterien zusammensetzt (mehrere Jahre Berufserfahrung in einem anerkannten/gewuenschtem Beruf, gute Englischkenntnisse usw.) Solch ein Antrag kann, muss nicht, mehrere Jahre dauern und kostet einiges an Geld. Es gibt aber auch Ausnahmen......es ist kein einfaches Thema........lies Dich einfach mal durch. Dort wird auch zur Zeit das Auswandern mit Kindern behandelt und viele \'Auswanderwillige\' tauschen sich dort aus. Viel Glueck. c ya Liz-O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
@Liz-O
Danke für diese Informationen. Die kannte ich noch nicht. Ist echt interessant zu lesen! Hallo Améliemarie, die Informationen von Liz sind besser als alles was ich Dir erklären könnte. Trotzden wenn Du Fragen hast....... Liebe Grüsse aus Westaustralien Atina18 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine