neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grrr... der Hausmeister und der Ersatzschlüssel!!!!!!

Vom 17.10.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben!

Also.... mir ist letzten Freitag bald der Kragen geplatzt!

Ich war einkaufen und gerade man 5 Minuten nach meiner Tochter zu Hause. Madamchen hatte mal wieder keinen Schlüssel mitgenommen.

Es war bomben Wetter.... die Sonne schien.... da hätte sie gut mal 5 Minuten auf dem zu unserem Wohnhaus gehörenden Spielplatz gehen können.....

Wäre da nicht unser toller Hausmeister......

>>> So schildert meine Tochter die Sache <<<

Meine Tochter und gewisser Herr sind zeit gleich nach Hause gekommen.... da ist Madame mit ins Haus gehuscht.... hat brav an der Wohnungstür geschellt..... Straßenschuhe ausgezogen.... Hausschuhe angezogen.... als dann niemand geöffnet hat, setzte sie sich auf den Treppenabsatz und schaute sich ein Buch an..... da unser guter Herr Hausmeister ebenfalls auf unserer Etage wohnt, hat er sie da sitzen gesehen..... \"Na... kein Schlüssel mit?\" .... Als sie das bejahte.... ging er an sein Schlüsselbrett im Eingangsbereich seiner Wohnung, nahm einen Schlüssel und schloss ihr die Tür zu unserer Wohnung auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt ihr Euch vorstellen wie geladen ich war, als ich das gehört habe?

Ich gleich zu dem Herrn.... er macht die Tür auf.... und an seinem Schlüsselboard hingen fein säuberlich die Bunde für alle 5 weiteren Wohnungen im Haus...... Er meint das wäre richtig so.... er müsse die Schlüssel nicht irgendwie versiegeln oder so....

Leider ist unser Vermieter derzeit noch im Urlaub.... aber wenn der wieder kommt...... **** Habe ich eine HASSKAPPE****

das der Hausmeister oder der Vermieter NOTSCHLÜSSEL (Ersatzschlüssel) für die Wohnungen hat.... das war bekannt..... und das kenne ich auch von anderen Wohnungen vorher...... doch ich kannte es bislang so, das sie versiegelt und gegengezeichnet in einem Umschlag oder ähnlich aufbewahrt wurde....

Habt ihr so etwasa auch schon mal erlebt????

Liebe Grüsse Anke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Bei uns ist es so, dass der Hausmeister nur von den Leuten Schlüssel hat, die ihm diese von sich aus übergeben haben. Wie er sie genau lagert, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht in einem Umschlag. Nehme an, entweder in seinem Büro, oder aus Sicherheitsgründen eher in der Wohnung irgendwo. Da geht es allerdings auch um eine beachtliche Zahl, die eben auch zum Einsatz kommen, wenn der Heizungsableser oder ein Handwerker in die Wohnung kommt. Selbstverständlich allerdings nur nach Absprache.

Dabei fällt mir ein, meine sind immer noch bei der Verwaltung, weil ich sie dem früheren Hausmeister gegeben hatte, der sie bei seinem Ausscheiden alle an die Verwaltung weitergegeben hat.

Wenn man Glück hat, erwischt man den Hausmeister auch, wenn man sich ausgesperrt hat Lachen.

Und - so gesehen ist es doch nichts anderes, ob du oder deine Tochter um den Schlüssel zum Öffnen bitten. Dass er es von selber angeboten hat, ist dann sicher noch ein anderes Thema.

((Ehrlich gesagt, ich kenne es so, dass der erste Weg nach dem Heimkommen zur Toilette geht, und da vorher noch lange auf den kalten Steinen warten? ))

Liebe Grüße
Kyri

Vom 17.10.2005 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuckyGirl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2004
1.055 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Anke,

also, so ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht. Er hat die Schluessel so oder so, ob jetzt am Schluesselbrett oder in der Schublade. Der Vorteil des Schluesselbretts ist, dass er die Schluessel im Notfall sofort zur Hand hat. Und in deiner Wohnung hat er eh nix verloren, aber dass weiss er auch mit Schluesselbrett.
Ich finde dein Hausmeister war hilfsbereit, als er deiner Tochter aufgesperrt hat. Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.
Bist du besorgt, dass die Schluessel bei Einbruch in seine Wohnung gestohlen werden koennten? Das koennten sie allerdings auch, wenn sie in einer Schublade verwahrt sind.

Ach ja, hier in Nordirland kann man ohne Erlaubnis des Vermieters Schluessel kopieren. Ob ich dann alle wieder abgebe, liegt also auch an mir. Somit duerfte ich hier keine Wohnung mieten, es koennte ja in frueherer Mieter einbrechen na dann...

LG,

Lucky

Vom 17.10.2005 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

aaaaalso... bei uns hat weder der Hausmeister noch der Vermieter einen Zweitschlüssel, und das finde ich so auch richtig und gut.

Ich habe das einige Male erlebt, dass im Hause wohnende Vermieter *für den Notfall* Schlüssel hatten und das unverfroren zum Herumschnüffeln nutzten ... nie wieder.

Und ein \"Recht\" darauf haben weder Vermieter noch Hausmeister ... in diesem Fall würde ich das Schloss austauschen, fertig.

Gruß

Tin

Vom 17.10.2005 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kyri!

Um ehrlich zu sein, war ich ziemilch baff.... das er die Schlüssel direkt an der Wohnungstür an einem Schlüsselbrett lagert..... wenn ich überlege wie oft er mal schnell auf den Dachboden huscht oder zu seinem Auto .... und wärend der Zeit die Wohnungstür offen stehen lässt.....

Hätte er die Schlüssel in einer Schublade.... weiss ich im Wohnzimmer oder so..... oder in einer abschließbaren Schatulle .... fände ich das angebrachter..... aber nicht so.....

Aber vielleicht bin ich da ja ein bisschen überempfindlich..... hmmmmm..... liegt vielleicht daran, das ich in einem Einfamilienhaus groß geworden bin..... mit meinem ersten Ehemann auch in einem eigenem Haus gewohnt habe..... und in den zwei Wohnungen in denen ich in den 5 Jahren dann mit meinen beiden Mädels alleine gewohnt habe die Schlüssel in einem Umschlag versiegelt wurden der vom Vermieter / Hausmeister und dem Mieter gezeichnet wurden.....

Na!

Liebe Grüsse Anke

Vom 17.10.2005 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuckyGirl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2004
1.055 Beiträge (ø0,37/Tag)
Anke,

wenn du dir wirklich so grosse Sorgen machst, dann sprich den Hausmeister doch mal nett an, und erklaer ihm warum dich das stoert. Ist viel netter, als gleich zum Vermieter zu gehen.

LG,

Lucky

Vom 17.10.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Anke, kannst nicht einfach mal mit ihm reden, wenn du Angst hast, dass irgendjemand Fremdes auf die Weise zu leicht an die Schlüssel könnte? Wenn du das so beschreibst, kann ich mir deine Unruhe schon etwas erklären, aber da würden natürlich offen liegende Umschläge auch nichts ändern

Ein Recht hat der Hausmeister tatsächlich nicht, das stimmt, nur muss man sicher stellen, dass im Notfall in vertretbarer Zeit jemand mit Schlüssel auftaucht. Und da sind halt die Freunde oder Bekannten weiter weg und ganztags außer Haus nicht so das Richtige. Kann teuer werden, denn das Öffnen der Tür geht dann auf Kosten des Mieters, wenn die Öffnung dringend nötig war (Wasserrohrbruch z. B.).

Also ich würde einfach mal freundlich mit ihm reden, denke mal, dass er das dann schon verstehen wird und sich dann einen andere Platz suchen, der etwas \"einblickgeschützter\" ist.
Bei so einer kleinen Wohneinheit lässt sich das sicher machen.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 17.10.2005 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Lucky!

Wie gerade schon geschrieben.... kannte ich es halt bislang noch nicht so.... und war daher ziemlich sauer .... wie sorglos er in meinen Augen mit den Schlüsseln umgeht.....

@ Tin!

Ersatzschlüssel sind bei uns in der ganzen Verwandschaft verteilt...... meine Schwägerin wohnt gleich schräg über die Strasse und hat einen Schlüssel..... Schwiema wohnt auch gleich um die Ecke und hat Schlüssel.....

Liebe Grüsse Anke

Vom 17.10.2005 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
... dann braucht der Hausmeister keinen, oder sehe ich das falsch???

Gruß

Tin

Vom 17.10.2005 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr lieben!

Ihr habt recht.... ich werd mal den guten Herrn auf dem Flur abfangen und ihn zu einer guten Tasse SENSEO in unsere Küche locken!

Vielleicht kann ich ihm ja erklären, das ich es nicht für besonders vernünftig halte , das er die Schlüssel dort vorne lagert!..... zumal jedes Bund einen gut lesbaren Anhänger hat ***Erstazschlüssel 1. OG rechts*** ......´

LG Anke

Vom 17.10.2005 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Tin

Das mit dem Ersatzschlüssel haben mein Mann und der Vermieter verkasematuckelt..... das wusste ich bis zu dem Tag garnicht so genau!

Anke

Vom 17.10.2005 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Denn wenn ich mich bislang mal ausgesperrt hatte, da bin ich dann halt einfach zu meiner Schwägerin rüber gegangen und habe mir den Schlüssel von ihr geholt....

*ups ... *rotwerd* Denn auch ich bin ab und an ein bisschen Schusselig *ups ... *rotwerd*

LG Anke

Vom 18.10.2005 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
also wenn ich so was lese, komme ich schon ins staunen. Wie kann man nichts dagegen haben, wenn jemand einen Ersatzschlüssel von der Wohnung hat?
Weder Vermieter noch Hausmeister haben ein Recht auf einen Schlüssel. Sollten sie einen haben und benutzen, ist das Hausfriedensbruch.
Ich würde an deiner Stelle ganz fix das Schloß austauschen. Du mußt nur das alte aufbewahren und beim Auszug wieder einbauen.
Wenn du ganz auf Nr. sicher gehen willst, kannst du deinem Hausmeister auch noch bescheid sagen, daß bei deiner Schwägerin gegenüber ein Ersatzschlüssel ist.

Mfg
watcherli

Vom 18.10.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli2 Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
759 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

als wir noch zur Miete wohnten, haben wir diverse Ersatzschlüssel bei Eltern und Schwager deponiert; ich hätte ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn ein Fremder - und sei es auch der Hausmeister - einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat, ob er ihn am Schlüsselbrett oder in einem Umschlag aufbewahrt.

Ich seh\' das so wie watcherli: Ich würde das Schloss ausbauen lassen und natürlich aufbewahren. Eine Verpflichtung, dem Hausmeister oder Vermieter einen Schlüssel zu überlassen, gibt es ganz bestimmt nicht.

LG
geli2

Vom 18.10.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Huhu,

meine Vermieter (ein älteres Ehepaar) hat auch einen Schlüssel von mir. Und das ist auch gut so, hab mich schonmal ausgesperrt. Ich find das nicht schlimm, die bewahren den auch ganz normal am Schlüsselbrett auf.
Wenn mal was ist, ist er eben schnell zur Hand. Ich kenn das auch von anderen so und finde das ganz normal, kann Deine Reaktion nicht wirklich verstehen YES MAN

LG, melfi

Vom 18.10.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo

Wenn ich irgendwo neu einziehe, kommt eh ein neues Türschloss rein. Was weiss ich den, wo villeicht noch ein Schlüssel rumschwirrt.Das alte Schloss hebe ich mir aber immer auf, das baue ich wieder ein, wenn ich ausziehe*grins*
Bezahle ja nicht bei jedem Umzug 100 Euro für ein neues Schloss
Einen \"Notfallschlüssel\" gebe ich niemandem. Sollte ich meinen Schlüssl mal verlieren, macht nix, dann....und hier schweig ich dann mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

robiskatze

Vom 18.10.2005 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
watcherli, die Mitteilung, wo Schlüssel sind, und wie gesagt, in kurzer Zeit erreichbar, hat nichts mit \"auf Nummer Sicher gehen\" zu tun, sondern gehört zu den Pflichten des Mieters.

Außerdem finde ich es ziemlich schlimm, dass ihr offenbar Hausmeister automatisch für böse Menschen haltet, die nichts anderes im Sinn haben, als eure Wohnung in Abwesenheit durchzuschnüffeln und dann am besten gleich die Wertgegenstände zu beseitigen.
Was das Schnüffeln angeht, kann einem das in der Verwandtschaft viel eher passieren.

Geli, \"gibt es bestimmt nicht\" ist eine typische Formulierung, die aus Nichtwissen entsteht. Hättest du die Beiträge oben gelesen, wüsstest du, wie es mit den Pflichten bestellt ist. Übrigens hilft meist auch ein Blick in den Mietvertrag, wobei eine Klausel, dass zwingend der Hausmeister einen Schlüssel hat, unwirksam ist. Es muss nur eben der Zugang in angemessener Frist gewährleistet sein.

Steht im Vertrag nichts, könnt ihr auch ja mal durch die Berge von Urteilen wühlen und sehen, was ggf. auf euch zu kommt, wenn von eurer Wohnung aus Schaden auf andere Wohnungen übergreift, weil man nicht schnell genug in die Wohnung kam. Die Schäden in der eigenen Wohnung sind dann euer Problem.

Und gleich Schloss ausbauen, nur weil der Hausmeister einen Schlüssel hat(te), also irgendwie kommt ihr mir doch ein bisschen \"hysterisch\" vor.

Einfache Frage: Wenn ihr einen Hausmeister-Posten hättet, würdet ihr euch so verhalten?
Liebe Grüße
Kyri

Vom 18.10.2005 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röslein  Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2004
757 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
also ich würde mich freuen, wenn jemand meinem Kind die Tür aufmacht. Ich halte den Mann einfach für hilfsbereit. Oder hat Deine Tochter gesagt, er hätte in die Kochtöpfe geschaut?
Und bei einem Wasserrohrbruch (den kann es auch in neu gebauten Häusern geben, damit hab ich Erfahrung) muß schließlich jederzeit jemand öffnen können, auch wenn z.B. der Mieter in Urlaub oder auf Arbeit ist.
Wenn ich zu Vermieter und/oder Hausmeister so wenig Vertrauen habe, dann ziehe ich da nicht ein.
So sehe ich das jedenfalls.
Liebe Grüße
Röslein

Vom 18.10.2005 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Kyri

Ich bin keinesweg hysterisch. Wir haben noch nicht mal einen Hausmeister. Allerdings eine Vermieterin, die von sich aus direkt sagte: Ich gebe ihnen alle Schlüssel, ich behalte keinen. Erstens brauch ich ihn nicht und zweitens steht mir auch keiner zu (Diese Info war mir auch vorher schon durchaus bekannt, aber nett, daß sie es auch von sich aus sagt).
Dennoch haben wir das Schloß ausgetauscht, weil wir so einen einfachen Zylinder gegen einen Sicherheitszylinder getauscht haben.

Außerdem muß ich nicht beim Nachbarn, Muttern (die übrigends 30km weit weg wohnt) o.ä. einen Ersatzschlüssel hinterlegen. Meine Vermieterin hat meine Handynummer für den Notfall. Wer sagt denn, daß der \"Ersatzmann\" im Notfall zu Hause wäre.
Wenn ich nicht rechtzeitig abkömmlich bin, muß ich zwar den Schlüsseldienst zahlen. Na und?

So...und wenn ich jetzt jetzt die mir bekannten Fälle von Notfällen denen der schnüffelnden Vermieter o.ä. gegenüber stelle, ist es keine Frage, was ich tue.

Und das hat nix mit Hysterie zu tun, sondern einfach mit Privatsphäre, die niemanden etwas angeht.

Lg
watcherli

Vom 18.10.2005 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,28/Tag)
Nachtrag
@Kyri

Auch wenn du Gelis Wortwahl auf die Goldwaage legst, ändert das nichts an der Tatsache, daß sie recht hat.

Lg
watcherli

Vom 18.10.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

Egal wer einen Schlüssel hat, ob nun Vermieter oder Hausmeister.

Ich habe bisher in jeder neuen Wohnung erst mal den Zylinder getauscht !

Sicher ist sicher !

LG, Sylvia

Vom 18.10.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kinky Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also ich möchte auch nicht das irgendwo noch ein Schlüssel zu meiner Wohnung existiert, auch nicht beim Hausmeister. Ich finde auch das man das nicht explizit begründen muss. Das ist meine Wohnung, mein Reich. Das geht niemanden was an und da soll auch keiner Zutritt zu haben. Das gehört zu meiner Privatsphäre. Fertig!

Miriam- die-auch-schon-schnüffelnde-Vermieter-erlebt-hat

Vom 18.10.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

auch ich kenne das Problem der schnüffelnden Vermieter. Seitdem bekommt niemand von mir einen Ersatzschlüssel, außer wenn ich in den Urlaub fahre, aber dann eine Person meines Vertrauens.

LG charmin2004

Vom 18.10.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli2 Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
759 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke watcherli, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Doch noch eines: Ich akzeptiere die Privatsphäre anderer, dann erwarte ich das auch umgekehrt; und ich hätte einfach ein komisches Gefühl, wenn ein Fremder einen Schlüssel für meine Wohnung hat. Ich weiß ja nicht, was Kyri für eine Verwandschaft hat, aber meine schnüffelt definitiv nicht in meiner Abwesenheit in meinen Sachen herum.

LG
geli2

Vom 18.10.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johanna2004 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Anke,
also echt: so \'ne Hysterie verstehe ich nicht!!!
Wenn Dein Töchterchen mal dringend auf die Toilette gemußt hätte oder das Badewannenwasser schon aus der Haustür fließen würde, dann (ja, dann!) willste natürlich einen Hausmeister der sofort die Tür aufmacht, oder? Wozu sonst hätte er sonst einen Schlüssel.
Und wenn Dir das schon im Grundsatz nicht gefällt, dann hättest Du dies ja gleich beim Abschluß des Mietvertrages mit dem Vermieter regeln können.
Aber so?
Tolles Geschenk: statt vernünftig mit dem Hausmeister zu reden, der nur helfen wollte und ihn zu bitten, Deine Schlüssel nicht zu benutzen (warum auch immer) oder sie in einem Umschlag zu \"versiegeln\" (*lach*), rennst Du gleich zum Vermieter um da Welle zu machen.
Mensch wie gruselig - erstens feige, zweitens hintenrum und drittens eine Gemeinheit gegenüber einem hilfsbereiten Menschen und gegenüber allen anderen Mietern, die das womöglich anders sehen, in diese Hysterie dann aber mit reingezogen werden.
Ciao,
Johanna

Vom 18.10.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo Anke,

ich kann Dein Ärgernis schon verstehen und weiß auch, was Du meinst. Gut die Lagerung ist bestimmt nicht Korrekt, darüber kann man reden.

Aber auf der anderen Seite, würde ich persönlich mir wünschen, das der Hausmeister neben mir wohnt.

1. falls mal etwas ist, wenn ich nicht im Hause bin

2. spare ich mir wenn ich den Schlüssel vergesse, 70 € Türöffnung vom Schlüsseldienst.

Du weißt doch, wer den Schlüssel hat und ich denke mal der Hausmeister, der das schon über Jahre macht, wird sich hüten in Deiner Wohnung etwas entwenden zu wollen. Ich würde mich eher gut mit ihm stellen und lieber Geld sparen.

Meine

Vom 18.10.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Ohjeeeeee ich war doch noch gar nicht fertig Jajaja, was auch immer!

Meine Meinung, wollte ich noch schreiben, sorry.

LG Lissy

Vom 18.10.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojoe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Als meine Eltern ncoh Mietwohnungen hatten, hatten sie auch immer ein Ersatzschlüssel für den Notfall. Gebraucht hatten sie die selten. Wenn sie mal in eine Wohnung reinwollten, zum Kontrollieren (z.b. Probleme mit der Feuchtigkeit) dann immer nur wenn die Mieter da waren. Einige sagten die Wohnung war feucht, aber weder beim Duschen noch beim Kochen machen sie die Fenster auf.

Als ich umgezogne bin, also meine einge Wohnung hatte, habe ich meinen Eltern sofort einen Ersatzschlüssel gegeben, einen 2ten hatte ich beim Kellertürschlüssel und natürlich einen den ich immer bei mir trage. Vor kurzem, im September, ist mir was passiert, jetzt kann ich darüber lachen, Ich hatte die Tür schon zugesperrt, und war bereits im Pyjama. Dann dachte ich noch an die Blumen giessen, auf mein Balkon, da ist mir die blöde Schiebetür vom Balcon ganz zugegangen, (ich wollte nur ein Spalt offenlassen aber da ich räder drunter mal reparieren liess, ist die besser gerollt als geplant) Ich hatte mcih halt ausgesperrt, îch habe so lange Krach gemacht bis ein Nachbar mich hörte und freundlicherweise meine Eltern anriefen. Die sind eine Stunde später mit einer Leiter gekommen. (so lange weil sie mein Onkel stressen mussten da die Leiter nicht auf ihrem Auto passte.)

Mein Vater ist dann zuerst mit der Leiter auf die Garage, und dann rauf zu mir im 2ten Stock gewesen. Obwohl ich Leiter hasse, hatte ich keine andre Wahl als mit ihm die Leiter wieder runtrezugen.

Dann hatten wir versucht in die Wohnung zu kommen, aber da der Schlüssel steckte, sind wir nicht rengekommen. Der Schlüsseldienst, die Nummer auf dem Schlüssel machte keine Nachtschicht, super. .. Ich habe dann bei meinen Elternm übernacvhtet und am nächsten Tag statt zur Arbeit zu gehen, auf ein Schlüsseldienst gewartet. Die Tür und Zylinder war ganz schnell auf (der Zylinder gebrochen) und der Schlosser hat mir ein neues gegeben wo wir auch mit einem 2ten Schlüssel von aussen aufsperren kamm wemm drinnen der andre hängt. Wenn ich mich wieder auf dem Balcon ausperre ist es nciht so teuer, brauche nur an meine Eltern zu kommen. Beide haben ein Ersatzschlüssel so kann mein Vater z.b. auch spontan von der Arbeit vorbeikommen.

Es ist immer gut ein Schlüssel irgendwo ausserhalb der Wohnung zu haben, der Schlüssledienst hat bei mir mit neuem Schloss mehr als 70 euro gekostet.

In meinem Appatmentshaus selbst kenne ich jetzt eine Person wo ich eventuell einen Schlüssel anvertrauen könnte.

Jojoe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: