neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstags-Wecken?

Vom 31.07.2002 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,17/Tag)
Heute Nacht wurde ich um Punkt 0 Uhr aus dem Bett geklingelt vom Telefon, um dann einen Geburtstagsglückwunsch entgegen zu nehmen. Ich freu mich ja darüber, wenn jemand an meinen Geb.Tag denkt, aber am liebsten hätte ich das Telefon aus dem Fenster geworfen, zumal ich gerade im Schlaf auf Hawai war und von einem nackten Boy einen kühlen Drink seviert bekam, und das ohne meinen Mann. Der saß am Computer und badete seine Hände wie immer in Unschuld.
Wie ist es eigentlich bei Euch so Sitte? Wird da auch gnadenlos mitten in der Nacht angerufen?
Manchmal habe ich das Gefühl, daß diese Leute sich in Erinnerung bringen wollten, um dann eingeladen zu werden.
Wenn sie dann eventuell kommen, hat man voher gut und reichlich eingekauft, sich auch noch Mühe mit allem gegeben und dann sind sie auf Diät.
Schöne Grüße an alle von AnjaB.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2002 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi, Anja

Happy Birthday

und nen schönen Tag noch, ohne nervige Gäste.

hermine

Vom 31.07.2002 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anima Kaltmamsell

Mitglied seit 02.05.2002
4.095 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Anja,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Bei mir hat Gott sei Dank noch nie jemand nachts angerufen um als erstes zu gratulieren. Allerdings wäre das bei mir auch nicht so schlimm. Hab an meinem Geburtstag bisher noch nie gearbeitet, immer Urlaub gehabt Lächeln und bin dann somit um die Uhrzeit eh noch wach.

Dieses Jahr bin ich allerdings um sieben von meinen Mitbewohnerinnen geweckt worden, als die zur Arbeit sind. Haben mir dann einen Ring aus Teelichtern gelegt, 'ne Rose in die mitte gestellt und 'ne schöne Karte mit darauf. Dann einen Frühstücksteller ( allerdings ohne frühstück, wollte ja noch weiterschlafen ) und einen Eierbecher mit Überaschungsei drin. Sah total schön aus.

Feier Deinen Ehrentag noch schön

Anima

Vom 31.07.2002 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tammy Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2002
332 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Anja,

ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG; ALLES, ALLES LIEBE UND DAZU NOCH ALLES DAS, WAS DU DIR SELBER WÜNSCHT!

Dann zu deiner Frage: jemanden nachts herauszuklingeln, wenn es sich nicht um einen absoluten Notfall handelt, halte ich für eine Unverschämtheit. Auch, wenn derjenige "nur" zum Geburtstag gratulieren wollte.

Aber lass dir den Tag nicht von solchen Mitmenschen verderben, feiere noch schön!

Herzliche Grüße
tammy

Vom 31.07.2002 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,57/Tag)
Hallöchen Anja!

Alles gute zum Geburtstag und einen schönen Tag.

Telefonieren tut man nur zwischen acht und 21 Uhr, Ausnahmen sind Sylvester und wenn jemand krank ist, also Notfälle.

Liebe Grüße
charlie

Vom 31.07.2002 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.042 Beiträge (ø0,91/Tag)
hmmm....

also ich freue mich, wenn jemand um mitternacht (am geburtstag) an mich denkt....

allerdings hätte mein mann auch nicht am pc gesessen, sondern mir einen wunderschönen geburtstagstisch vorbereitet mit XX kerzen und selbstgebackenem
(einmal im jahr geht er in die küche YES MAN ) kuchen, champagner, blumen etc....

am geburtstag einen mitternächtlichen anruf als ruhestörung zu betrachten kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

aber egal - happy birhtday, anja !!! leben und leben lassen!

liebe grüße
lexi

Vom 31.07.2002 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,3/Tag)
Also erstmal herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag.
Ich seh´s aber auch so wie Lexi. Auch, was den Göga betrifft. Wir trinken meist ein Glas Sekt (oder auch mehr) um Mitternacht, dann wird gratuliert und beschert.
Und ich lade nur ein, wenn ICH will.
Und übrigens Charlie: wieso tut man zwischen 21.00 und 8.oo nicht tuten, tschuldigung telefonieren? Lachen
Nix für ungut
Rosine

Vom 31.07.2002 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
8.996 Beiträge (ø2,58/Tag)
Alles Gute zum Geburtstag!
Es ist doch schön, wenn jemand Dich so mag, daß er gern der erste sein möchte, der gratuliert. Ich hab so meine drei, vier engsten Freunde, die immer nach Mitternacht anrufen. Und das war schon immer so. Die beschweren sich dann noch, daß es besetzt war. Und wenn sie nicht anrufen, rufe ich am nächsten Morgen bei ihnen an und frage, wat los is.
Und was ist mit dem Anrufbeantworter - da können sich doch alle austoben und sind trotzdem die ersten. Es gibt schicke Ohrstöpsel in der Apotheke, gelb und gummiartig, die wirklich absolut abschotten, falls man wirklich schlafen will.
Einen schönen Geburtstag weiterhin wünscht aber auf jeden Fall der
Gummiadler

Vom 31.07.2002 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.506 Beiträge (ø8,48/Tag)
Von mir erstmal auch einen herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn ich offenbar mal wieder zu der Minderheit gehöre, ich kann verstehen, daß man nicht unbedingt um Mitternacht wachgeklingelt werden möchte.

Die Zeiten, zu denen man gemäß Benimm anrufen durfte, haben sich zwar verändert, aber man kann davon ausgehen, daß ab 21 Uhr manche z. B. schlicht und einfach schlafen. Nicht jeder fängt morgens erst um 9 Uhr an zu arbeiten und wohnt um die Ecke. Und wenn man z. B. Geburtstag hat, wird der Tag ja ohnehin anstrengend, da ist genug Schlaf vorher durchaus wichtig Lächeln .

Also liebe Grüße von Kyri

Vom 31.07.2002 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke an alle für die guten Wünsche!

Die Gäste sind gerade gegangen.

Unser Telefon ist ein Diensttelefon, daher denkt man hier bei jedem Klingeln, daß etwas passiert ist. Deshalb muß ich mal ausnahmsweise meinen Mann in Schutz nehmen, denn er hat schon an mich gedacht, denn er lies er mich schlafen.Lächeln

So gegen 2h hat er ja auch im anderen Zimmer soweit alles vorbereitet (außer Kerzen, die sind bei der Hitze nicht so gefragt), wobei er sehr vorsichtig sein mußte, da ich schon alles blank gewienert hatte.
Auch unser Hund kam so zu einem nächtlichen Spaziergang, denn um diese Zeit sind viele Katzen unterwegs, das mag er. Lachen

Nun sind alle weg und die die mich nachts wachgeklingelt hat, kam gar nicht.
Da hat eben der Hund den Lachsschinken bekommen! Lächeln

Viele Grüße
Anja

Vom 31.07.2002 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.506 Beiträge (ø8,48/Tag)
Rosinchen, man ruft zur Nachtzeit u.a. aus drei Gründen nicht an: 1. der andere könnte erschrecken, weil er um die Zeit keinen Anruf mehr erwartet und denkt, es wäre was passiert, 2. der Angerufene (resp. die Angerufene) möchte/muß schlafen, 3. der/die Angerufene möchte ein paar ungestörte Stunden z. B. im Bett verbringen Lachen , nee, nicht was Du denkst, natürlich nur mit einem guten Buch X-) X-) X-) .

Ich habe mal bei jemanden angerufen, in einer WG, da haben die ihn aus dem Zimmer geholt, halt aus dem Bett, der war doch einigermaßen ..., aber das war nachmittags!! da ist man ja wohl selber schuld, gell?

Anja, hoffentlich genießt Du jetzt die letzten Stunden auch noch und schläfst dann gut.

Liebe Grüße von Kyri

Vom 01.08.2002 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,3/Tag)
@ Kyri
war auch nicht ganz ernst gemeint. Habe ja jetzt erst gelesen, daß es sich um ein Diensttelefon handelt. Wenn mein Bereitschaftshandy um die Zeit klingeln würde, bekäme ich auch einen Schreck.
Allerdings kenne ich viele Leute (mich eingeschlossen), da geht die Telefoniererei erst ab 21.00 los; vorher habe ich einfach keine Zeit.
8.00 morgens wäre bei mir total ungünstig. Wochentags bin ich längst weg und am Wochenende liege ich entweder wieder im Bett (nach Hundespaziergang), oder wir frühstücken verschlafen. Dann muß die Anrufbeantworterin übernehmen.
So verschieden sind halt die Telefongewohnheiten.....
Grüße
Rosine

Vom 05.08.2002 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.257 Beiträge (ø0,34/Tag)
Lachen

Bei uns sind Wecken -> Brötchen

Ich dachte es gäbe hier ein Rezept für Geburtstags-Brötchen

grins

hungrige Grüsse

sunny*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: