neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jawi geht einkaufen

Vom 30.07.2002 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.603 Beiträge (ø1,22/Tag)
Jawi ist heute nicht gut drauf. Das macht wahrscheinlich das Regenwetter. Und was hilft da? Kochen! Aber wenn man nix zu Hause hat, um ein erlesenes Menü zuzubereiten ist schwer kochen. Also geht Jawi einkaufen. In ihr Lieblingsgeschäft. Dem Supermarkt, wo es die gar tollen Fledermäuse gibt, die gar keine Fledermäuse sind. Jawi packt dies und das in den Einkaufswagen, bei der Fleischvitrine vorbei, jo, da liegen sie die Fledermäuse die gar keine richtigen Fledermäuse sind und wo kein Mensch weiss, was das überhaupt ist (die müssen ja schon ganz verhunzelt sein, solange wie die da liegen). Die nimmt Jawi heute nicht mit. Jawi sucht unter anderem Mineralwasser. Aber nicht eine ganze Kiste, weil das ist wieder zu schwer, neben den vielen anderen Köstlichkeiten, die Jawi zu tragen hat. Es gibt so kleine Fläschchen Mineralwasser, die lassen sich sehr gut tragen. Da will Jawi hin. Der Gang in dem das Mineralwasser steht ist von Bierkisten, Colakisten, Rotweinkisten (eine Flasche Rotwein nehmen wir mit, weil man weiss nie, vielleicht trifft man ja die Königin im CK) vollgeräumt. Das Mineralwasser in kleinen Flaschen steht natürlich, wie soll es auch anders sein, in schätzomativ 2,5 m Höhe. Jawi ist zwar gross, aber so gross nun auch wieder nicht, dass sie bis auf die Höhe des begehrten Mineralwassers reicht. Ein kurzer Blick links und rechts um jemanden zu ergattern der einem die Räuberleiter macht. Vom Supermarkt-Personal ist niemand zu sehen, die ergreifen scheinbar die Flucht, weil Jawi könnte wieder mal nach einer Fledermaus fragen. Nur so ein älterer Herr steht da, der neugierig guckt, was die konfuse Jawi so vorhat. Wenn ich den bitte mich ein bisschen hochzuheben, bricht der mir nieder, also lassen wir das.
Jawi erblickt eine Leiter. Ein riesiges Ding. Die ist gut zu gebrauchen, um das Mineralwasser von seinem Höhenplatz runterzuholen. Ran an die Leiter, fest gepackt und autsch schon einen Finger geklemmt. Ist halt nicht so eine hölzerne Leiter wie Jawi das von den Bauernhöfen kennt, sondern ein hochmodernes Ding mit 4 Beinen und zwischendurch einem Schnürl das halt zusammenklappt wenn man nicht richtig zugreift. Aber was solls. Jawi hat noch 9 andere Finger die heil sind. Jawi hebt die Leiter hoch, wandert damit bis zum Minderalwasser und da schreit der ältere Herr (der noch immer da steht und guckt was die Jawi macht): ACHTUNG!
Was? Jawi dreht sich samt Leiter um, voller Schreck weil der ältere Herr ein gar so lautes Organ hat, richtet sich zu voller Grösse auf und.....
BOING..........
die Neonröhre an der Decke hat mit der Leiter Bekanntschaft gemacht und patsch bumm liegt sie da. Die Neonröhre in 1000 Splittern. Jawi hat ihren Sturzhelm vom Moped nicht mit, aber ist nix passiert. Bis auf die kaputte Neonröhre.
"Das hab ich gemeint" sagt der ältere Herr, "mit ACHTUNG. Weil sie sind so gross und ich hab mir gedacht, das geht sich nicht aus mit der Leiter".
Super, denkt sich Jawi, wenn der Herr sie nicht so erschreckt hätte, wäre das Ganze gar nicht passiert.
Aber Jawi ist ein höflicher Mensch und sagt gar nix.
Da kommt eine Verkäuferin vom Supermarkt daher und fragt was da geschehen ist. "Die Lampe ist kaputt" sagt Jawi, "aber die Leiter ist ganz, und Jawis Kopf auch".
Na toll, sagt die Verkäuferin, da bin ich aber froh.
ICH AUCH, meint Jawi, denn stellen sie sich vor, die Lampe wär mir auf den Kopf gedonnert, wäre es aus mit der Jawi. Und warum stehen auch die Flaschen so hoch oben, wohl für die Fledermäuse die da vorbeifliegen.
Nein, meint die Verkäuferin, dafür gibts ja die Leiter.
Mei ist die Frau ein schlaues Kerlchen.
Aber Jawi auch nix blöd und meint, dass es eine Gemeingefährdung ist, weil es müsste auf der Leiter stehen: Nur für Leute unter 1 Meter 78.
Weil die können sich aufrichten, ohne mit der Leiter an die Lampen zu stossen.
Da sagt die Verkäuferin nix mehr, Jawi packt den Einkaufswagen und statt dem Mineralwasser nimmt Jawi 2 Flaschen Rotwein mit. Der ältere Herr, der noch immer da steht und glotzt und eigentlich der Urheber des Geschehens ist, grinst. Ist mir direkt symphatisch.
So, und meine Stimmung hat sich jetzt gebessert. Und DIESEN Supermarkt werde ich noch gaaaanz oft besuchen. Nicht nur wegen der Fledermäuse!

Liebe Grüsse Jawi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2002 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babou Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2002
689 Beiträge (ø0,19/Tag)

Lachen Lachen Lachen Lachen

Mensch Jawi, was dir da in diesem Supermarkt immer passiert, einfach nur lustig. Zum Glück hast du dich ja nicht verletzt.

LG Babou Na!

Vom 30.07.2002 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.870 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hi Jawi, komm mach den Rotwein auf, was sollen wi´r mit Wasser.Kommen ja eh nicht dran Lachen Lachen Lachen
roslin

Vom 30.07.2002 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
jawi, die Königin sitzt auf der Terrasse und trinkt Pinot grigio

Vom 30.07.2002 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
...meinst du, man könnte den film aus der überwachungskamera des supermarktes in's i-net stellen??? Lachen Lachen Lachen

das hätte ich gern gesehen.....X-)

liebe grüße
lexi

Vom 30.07.2002 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Jawi,

Deine Erlebnisse sind einfach super! Lachen

Hast Du die Fledermaus vom letzten Mal denn schon verspeist?

LG
Vera

Vom 30.07.2002 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Uiui........Jawilein!

Was machst Du nur für Sachen....... Na!
Die werden Dich in den Supermarkt irgendwann nimmer reinlassen.......*gggggg*
Aber hauptsache, Dir ist nix passiert....

Liebe Grüsse,
Seide

Vom 30.07.2002 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Fledermaus hab ich verspeist, war sehr gut (so auf chinesische Art) nur leider keine Ahnung was das überhaupt war.
Und was soll mir schon passieren. Die anderen sind doch froh wenn denen nix passiert wenn sie in meine Nähe kommen!
Lachen
grüsschen Jawi

und jetzt mach ich den Rotwein auf. Weil wie Roslin sagt, das Wasser ist so schwer zu kriegen.

Vom 30.07.2002 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
jawi,
dann Prost, dachte schon Du wärst weg
roslin Lachen

Vom 30.07.2002 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
tach jawi!!
nächstes mal nimm einen gabelstapler mit in
den supermarkt!!
und an den gabelstapler kann ja eine couch
befestigt sein,
dann kann obertiroler-jawi gemütlich
in der couch hocken und in aller ruhe einkaufen,
während jemand den gabelstapler durch den
supermarkt fährt.
muss nur aufpassen dass du nich einpennst.
sonst wartet dein mann zuhause auf sein essen.

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
was ist es? ein Trolli Lachen

Vom 30.07.2002 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Roslin: Nö, kein Trolli! ein BlaPo! Lachen

@SABO: mach ich doch glatt mit dem Gabelstapler, aber nur wenn du der Fahrer bist. hihi

Vom 30.07.2002 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
Jawi, na gut dann halt BlaPO! Lachen
roslin

Vom 30.07.2002 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
Jawi, na gut dann halt BlaPO! Lachen
roslin

Vom 30.07.2002 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
upps wieso doppelt

Vom 30.07.2002 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ jawi!!
wenn ich den fahrer mache,
wirst du ein lebenslanges=
einkaufs-verbot bekommen!!
denn einen rally in supermarkt ist
nicht jedem lustig!!

Vom 30.07.2002 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Liebe Jawi,

nimm doch das nächste mal eine videokamera mit zum Einkaufen, Du könntest der Schnattertante von RTL (Rita`Welt) Konkurrenz machen. Lachen Lachen Lachen

Oder in ein paar Monaten klebt Dein Foto durchgestrichen an der Türe. X-) X-)

Nix für unguat. Die Geschichte hat mich so richtig zum lachen gebracht wie ich mir das vorgestellt habe.

LG Karin

Vom 30.07.2002 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ karin!!
das wäre vielleicht der tv-hit!!
"jawi is going shopping!!"
nur müsste es hier germany
untertitel geben!!
denn wer versteht schon obertirolich??!!

Vom 30.07.2002 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
oh mann, sabo............du verwechselst wieder alles,...............jawi spricht doch stoasteirisch.................. Lachen Lachen

Vom 30.07.2002 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Jawi spricht?????

Ehrlich??? Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: