Was halte ich denn von folgernder mail ... der Post AG ....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
security@postbank.de Zitatanfang**** Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, denn Banksicherheitssystem hat einen Ausfall, viele Zutritte zu den Konten wurden verloren. Man muss sich nach der Vorschrift richten, um man Online-Banking erneuern zu kann. Man muss unter klicken und seine Angaben hineinführen, um eine Zutritt zum Konto frei zu geben. Oder Online-Banking wird nicht aktiv. weiter zum Online-Banking Wir vorbringen Entschuldigungen dafür. Jetzt Sicherheitsabteilung macht alles, um alle Auswirkungen zu beseitigen. Klicken bitte hier. Mit freundlichen Grüßen, Sicherheitsabteilung, Deutsche Postbank AG Zitatende*** sagt mal spinne ich ????? oder stehe ich doch im wald ..... und was ist mit der deutschen sprache passiert .... wollte es euch nur mal wissen lassen ... bin weder bei der post (banktechnisch) noch online-banking-freund .... liebe grübelnde grüße moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
VERGISS ES!! Klick das Dingens weg - das ist Spamming!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Ach solche Mails sind doch uralt
Habe die auch schon erhalten, Deutsche Post, Volksbank, Dresdner Bank und so weiter... Nur von meiner wirklichen Bank erhalte ich nie so was Auf jeden Fall so was sofort löschen und auf gar keinen Fall irgendeinen Link anklicken robiskatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Liebe Moni,
Online-Banking-Unternehmer verschicken NIEEEE solche emails. Wahrscheinlich ist der Link manipuliert, so daß du auf einer ähnlichen Seite (aber niemals auf der der Postpank) rauskommst, um dort die Pin und eine Tan einzugeben. Schwupp hat einer deine Daten = Phishing Ich würd die Bank informieren. LG Schwebli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo Moni,
sage nur Spam, allerdings sooooo schlecht gemacht, da faellt nun doch hoffentlich echt niemand drauf rein LG, Lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Womöglich auch \"phishing\" - - wenngleich es bei DIESEM Text wirklich schwer fällt sich vorzustellen, jemand fiele darauf rein...*gg* hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Moni,
weil Du kein Postbankkunde und Onlinekunde bist, kannst Du ja auch nicht wissen, daß die Postbank jedesmal davor warnt, seit einem halben Jahr, das Betrüger im Internet unterwegs sind. Man soll diese Mails nicht beantworten, kein Passwort herausgeben, etc. Desweiteren muß ich Dir sagen, diese Mail ist ein Virus, also ich hatte die auch schon und auch einen Virus. Also Check mal durch. Kann ja auch nur mir passiert sein. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Naja wer auf sowas reinfällt hat glaub ich selber Schuld oder?
Bauernfängerei*gg* Aber gibt genug die auf den Mist noch reinfallen was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ist ja genauso wie die Ebay Fakes und die Leute loggen sich da noch ein *mitmkopfschüttel* MfG Carp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo, das Dingen geht heute überall rum. Habe es auch bekommen und sofort in den Müll geschickt. Wer oder was dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Koscher ist es aber mit Sicherheit nicht. Ach, ich hätte da noch 36 weitere Müll-Mails von heute. Interesse ? Clabauter grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Momi
Mal ganz kurz Keine Bank schickt so einen Sch...ss Wegmachen und nicht aufs Link klicken LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
ich mußte doch auch lachen .... aber ich habe heute noch einen zu bieten .... zitatanfang*** GESCHAEFTSVORSCHLAG Zuerst muß ich Ihre Zuversicht in dieser Verhandlung bitten, dies ist auf Grund seiner lage als das Sein total VERTRAULICH und-GEHEIMNIS. Aber ich weiß, daß eine Verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen ängstlich und besorgt machen wird, aber ich versichere Sie, daß aller in ordnung seien wird am Ende des Tages. Wir haben entschieden Sie durch faxsendung wegen der Dringlichkeit dieser Verhandlung zu erreichen, als wir davon zuverlässig ueberzeugt worden sind von seiner Schnelligkeit und Vertraulichkeit. Lassen Sie mich zuerst Vorstellen. Ich bin Herr George Benson ein rechnungspruefer bei der Union Bank Nigeria PLC, Lagos. Ich kam zu ihrer kontakt in meiner privaten Suchen für eine zuverlässige und anständige Person, um eine sehr vertrauliche Verhandlung zu erledigen, die die Übertragung von einer riesigen Summe von Geld zu einem fremden Konto, das maximale Zuversicht erfordert. DER VORSCHLAG: Ein Ausländer, Verstorbene Ingenieur Manfred Becker, ein Öl Händler / Unternehmer mit dem Bundes Regierung von Nigeria. Er war bis seinen Tod vor drei Jahren in einem gräßlichen Flugzeug absturz als Unternehmer bei der regierung taetig, Herr Becker war unsere kunde hier bei der Union Bank PLC., Lagos, und hatte ein schließend kontohaben von USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar) welcher die Bank erwartet jetzt fraglos, durch seine Verwandten behaupten zu werden oder Andererseit wird den ganze menge als nichtzubehaupten deklarieren und wird zu einem Afrikanischen Vertrauen-Fond für waffen und Munitionbesorgung bei einer der freiheitbewegung hier in Afrika gespendet wird. Leidenschaftliche wertvolle Anstrengungen werden durch die Union-Bank gemacht, um in Kontakt mit einen von der Becker Familie oder Verwandten festzustellen aber hat bis jetzt zu keinem Erfoelg gegeben. Es ist wegen der wahrgenommen Möglichkeit keiner Verwandte der Becker zu finden, (er hatte keine bekannte Frau und Kinder) daß das Management unter dem Einfluß dessen Sitzung Vorsitzender, General Kalu Uke Kalu (Ausgeschieden) der eine Anordnung für den Fond als NICHT ZUBEHAUPTEN deklariert werden sollte, und dann zum dem Vertrauen-Fond für Waffen und Munitionbesorgung ausgeben, die den Kurs von Krieg in Afrika infolgedessen gespendet werden. Um diese Negative-Entwicklung abzuwenden, ich und einige meiner bewährten Kollegen in der Bank haben abgeschlossen das geld nach ihrer zustimmung zu ueberweisen und suchen jetzt Ihre Erlaubnis damit Sie sich als der Verwandter der Verstorbene Engr. Manfred Becker deklarieren damit der Fond in der hoehe von USD$18.5M würden infolgedessen überwiesen werden und würden in Ihr Bank-Konto als der Nutznießer (Verwndter der Becker) gezahlt werden. Alles beurkunden und beweis Ihnen zu ermöglichen, diesen Fond zu behaupten werden wir zu ihrer verfuegung stellen damit alles geklappt worden ist, und wir versichern Sie ein 100% Risiko freie Verwicklung. Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Menge. 10% ist für Aufwendungen bei der ueberweissung bearbeitung beiseite gesetzt worden, während die restlichen 60% für mich und meine Kollegen für Anlage-Zwecke in Ihrem Land wäre. Wenn dieser Vorschlag bei Ihnen OK ist und Sie wünschen das Vertrauen auszunutzen, die wir hoffen, auf Ihnen und Ihrer Gesellschaft zu verleihen, dann netterweise senden Sie mir sofort über meinen E-mail addresse, Ihrem vertraulichsten Telefon nummer, Fax-nummer und ihrer vertrautlichen E-mail anschrift, damit ich zu Ihnen die relevanten Details dieser Verhandlung senden kann. Danke im voraus. Mit besten Grüße, Mr. George Benson UNION BANK PLC. N.B.BITTE SENDEN SIE MIR IHRER ANTWORT ZU durch mein E-mail: georgeben@katamail.com FÜR VERTRAULICHEN GRUND. Schicken Sie keine POST ZU MEINEM BÜRO-E-MAIL. If you understand english, please kindly reply with english. zitatende*** ... merkwürdig nur, das ich sowas vor her noch nicht hatte ... und dann gleich zweimal an einem tag .... grinsegruß moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo moni!
Ich habe dieses Schreiben auch schon mehrmals erhalten, allerdings immer als Fax. Und da steht dann eine Nummer drauf die man anrufen soll. Vorwahl von Suedafrika, ich glaube Johannisburg. *g* LG aus South Carolina! Gabi Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. Helmar Nahr (*1931) dt. Mathematiker und Ökonom |
||||
|
|||||
|
|||||
Was, die Nigeria-Connection geistert immer noch durch die Welt? Solche Faxe haben wir schon vor -zig Jahren erhalten. Ob da wirklich noch jemand drauf reinfällt?
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo,
drei Sachen macht man: 1. laut lachen 2. dem Link folgen (ist meist offline) und irgendwelche idiotischen Daten eintragen 3. die Mail löschen Gruß Andreas, der sich geärgert hat, dass die Adresse nicht erreichbar war... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Moni,
die haben wir auch bekommen, aber mit dem Unterschied, die waren an andere Empfänger gerichtet und sind bei uns belandet. Citybank, Postbank und eines in Englisch geschriebenes Schreiben. Ich habe es der Bank gemeldet, was die daraus machen kann mir eigentlich egal sein. Ich dachte aber, die sollten es zumindestens Wissen. Den wenn es denen keiner Meldet, können die ja auch nicht dagegen angehen. Einfach das geschriebene ausdrucken und der Bank vorbeibringen, was die dann daraus machen, kann dir dann ja auch egal sein, aber du hast deine Pflicht getan und es dann zumindestens auch gemeldet. Vielleicht können die ja doch irgendwann etwas dagegen unternehmen oder herausfinden wer da dahintersteht. Glaube ich zwar nicht, aber die haben doch bestimmt auch ihre Leute um solche Schreiben überprüfen zu lassen. Wir sollen noch bescheid bekommen, was daraus wird. Warten wir ab und trinken solange Tee oder Kaffee. Ist bestimmt aber viel besser, als diese Schreiben zu öffnen und am Schluß vielleicht noch sein blaues Wunder zu erleben. (Ich sag da nur noch Unbefugtes Betreten in einen fremden Computer u.s.w.) Aufgemacht haben wir die nicht und das würde ich dir auch nicht Raten. Wie oben schon geschrieben, eine gute Bank tut so etwas nicht. Gruß Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
stella, irgendwie kommt mir dein beitrag bekannt vor.
also noch einmal: die edv-abt. der bank/en weiß/wissen sicher schon lange Bescheid und freuen sich daher natürlich, wenn sie von tausenden mails überfallen werden, die auf diese spam-mails hinweisen. also mach weiter so.... gruß andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Also ich habe diese mail schon auf alle meine 7 emailadressen ca 1-2 mal bekommen.
Dazu kommt das selbe von ebay, Volksbank und Sparkasse. Solchen mails darf man grundsätzlich nie glauben schenken! Professionelle Banken oder auch ebay informieren ihre Kunden immer auf der Homepage, nicht per email. Wie sollten sie auch sicher gehen, das alle millionen Kunden die mail auch bekommen, wenn es so wichtig ist?! Schöne Grüße! Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
ich wollte es euch nur mal wissen lassen ..... da ich alles \"komische\" lösche war es mir ... naja, \"komisch \" liebe grüße an alle moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine