großer frust ! 2001, mein lieblings musik/buchladen hat dich gemacht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
hallo leute, kennt jemand von euch die total geniale kette 2001 ? dort hole ich schon seit über 20 jahren meine bücher und cds ( früher natürlich lps ) die hatten immer so viele günstige sachen und es gab total gute bücher, die man teilweise nur bei 2001 bekommen konnte. tja, gestern steh ich vor geschlossenen türen ( in essen ) \" dieser laden war leider nicht mehr rentabel \" stand an der tür. klar kann man deren produkte auch bestellen, aber frustrierend ist das ganze schon. da fragt man sich, ob bald alles kleine den bach runter geht und nur noch die riesen konzerne mit 1000en von filialen die einkaufswelt beherrschen... geknickte grüße sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
dich mit t am ende natürlich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nu kann man trotzdem bei 2001 nicht von einem Kleinen reden und ich denke mal, sie werden so nach und nach alle ihre Läden zumachen.
best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Das ist wirklich blöd... Bei uns in Köln läuft der Laden auch nur gerade so, weil er einfach auch sehr versteckt liegt. Blöd ist, dass der Laden auch sehr klein ist und die meisten Leute dann wirklich einfach im Internet bestellen oder so, weils einfach mehr Auswahl gibt. Mein Freund und ich machen es auch so... Weils einfach angenehm ist... *shameonme*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Guten Abend, hmm schade, weil man bei 2001 echt gut Exoten kaufen konnte. Das ist aber vermutlich auch genau deren Problem, das Verlagsprogramm war einfach zu eng. Schade trotzdem.
LG eos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
. . . wenn das Frau Susemiel wüßte . . . Gruß Mutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gotthabsieselig
best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
eostra, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nur um die Geschäfte, die \"Offline-Beschaffung\". So klein finde ich deren Programm nämlich nicht. Aber um ein Geschäft am Leben zu erhalten, braucht es halt einen gewissen Umsatz. Und der ist schwer zu erzielen, wenn man nicht alle Waren vor Ort hat. Hat man das aber, braucht man viel Platz, der nur durch hohe Umsätze finanziert werden kann.
Früher hatten ja auch die Versandhäuser noch Warenhäuser in den STädten. Das wurde auch abgebaut. Denke mal, 2001 wird dann langfristig auch nur noch Versandhändler sein. Und wenn damit der Betrieb gerettet werden kann, ist es immerhin noch eine Chance. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Huhu,
ich hoffe doch, daß zumindest der Versandhandel bestehen bleibt Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo ! Nicht zu vergessen, dass Buch- und Plattenläden auch deshalb schliessen müssen, weil unglaublich viele Leute Bücher und CDs bei Grossanbietern wie A...on bestellen. Da schlägt dann einfach die Bequemlickeit durch. Dabei macht es doch eigentlich Spaß, in Läden nach Büchern oder Platten zu stöbern...ich kann diese Bestellwut wirklich nicht nachvollziehen. LG Dag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine