Was schenkt man zum Auszug?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
ich brauche mal wieder den Rat der CK-Gemeinde. Für Samstag sind wir (also mein Mann und ich) bei einem Freund zu einer \"Auszugsparty\" in seiner alten Wohnung eingeladen. Ist für uns eine Premiere. Nun stellt sich mir die Frage: was bringt man zu so einem Anlass mit??? Seinen eigenen Haushalt hat er schon lange, also fällt das allseits beliebte Gewürzregal schonmal flach Ratlose Grüße Polgara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
hi,
schenk ihm doch so ne art \"fresspaket\" im umzug kommt man manchmal schlecht dazu was anständiges zu essen zu machen claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Schenkt ihm doch einen Gutschein, mit Eurer Hilfe beim Umzug und zum Putzen in der neuen Wohnung. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo,
muß man denn immer was schenken?? Er hat doch nicht Geburtstag oder so was... fragt ihn, ob ihr ne Flasche Wein und nen Salat mitbringen sollte (respektive Bier und Chips) und gut is... Liebe Grüße Sassenach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo
@claudi: klingt gut, danke für den Vorschlag! @ampel: schöne Idee @Sassenach: Nö, man muss nicht immer was schenken, aber ich mache das gerne. Ich dachte eigentlich auch nicht an Geschenkdimensionen wie zum Geburtstag, nur finde ich es immer schön, eine Kleinigkeit mitzubringen und nicht mit leeren Händen zu einer Feier zu gehen. Zum Einzug bringen wir immer Brot, Salz und ne Flasche Wein mit- so in dieser Preisliga sollte das Mitbringsel zum Auszug nun auch angesiedelt sein. Wegen der Beteiligung am Buffet durch Salat/Getränke hatte ich vorher schon angefragt, das ist bereits organisiert. Viellleicht hat ja hier noch jemand einen guten Vorschlag?! Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
vielleicht hast du schon mal die tollen Kuchen im Glas (eingeweckt) gemacht und kannst deinem Gastgeber eine kleine Auswahl von diesen mitbringen, so hat er nach seinem Auszug eine \"durftende Erinnerung\" an euch, sobald er das Glas öffnet. Viele Grüße, Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich würde nichts schenken, was man anschliessend wieder umziehen muss Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Muss man denn unbedingt was schenken??
Zum Auszug ist mir sowieso neu. Der gibt doch bestimmt auch ne Einzugsparty und dann sollt ihr wieder was schenken??? Ich würd einfach sagen daß ihr jetzt nichts mitgebracht habt weil ihr ja keinen Schmarrn mitbringen wolltet und er euch sagen soll was er denn für die neue Wohnung noch so braucht. LG schnuckl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine