oh gott starke agne HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2002 |
ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.und zwar ich habe einen bekannten der starke agne hatt,und schon sehr viel ausprobiert hatte aber immer ohne erfolg.jetzt möchte er gerne wissen ob wer ein gutes mittel dagegen weiß.den er verzweifelt schon.die sind nicht nur im gesicht,sondern auch am körper.bitte helft meinen guten bekannten,den ich weiß auch schon nimmer was ich ihm raten soll. mit besten dank schon in vorhinein eure herzilein75 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Herzilein,
bei so starker Akne sollte er zum Hautarzt gehen, nur der kann ihm ein gutes Mittel verschreiben. Grüße Babou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, herzilein75, da gibt es nur einen Rat - so schnell wie möglich zu einem guten Hautarzt gehen! Bei schwerer Akne mit irgendwelchen Mittelchen runzudoktern, die Freund A und Bekannte B ausprobiert haben, macht die Sache nur noch schlimmer!! Für Akne gibt es außer den bekannten biologischen Hintergründen auch genetische und psychische! Das muß eine Arzt abchecken! Die Ernährung kann eine Rolle spielen (Süßigkeiten, Zitrusfrüchte, Kaffee, Gemüsesorten, Fast Food........). Psychisch kann der Stress, unter den dein Freund sich durch die Akne setzt verhindern, dass sie heilt!! Hautprobleme treten häufig bei sensiblen, "dünnhäutigen" Menschen auf. Wenn er sich also deshalb ständig umwohl fühlt, sich vor anderen schämt u.s.w. kann das eine Kette ohne Ende werden!! Heute kann man Akne gut behandeln, Es gibt eine mikrobiologisdche Therapie, Behandlung mit Eigenblut oder eine Impfung mit einer Autovakzine (aus dem eigenen Blut hergestellter Impfstoff! Das bezahlt auch bei Volljährigen bei medizinischer Notwendigkeit die Krankenkasse! Nochmal: schwere Akne kann nur ein Arzt heilen!! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
genau, da sollte man wirklich zum Arzt - der kann einem dann - wie auch schon gewisse Promi-Tennisspieler-Ex-Freundinnen erfahren haben
Liebe Grüße, Matzili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist dieser Beitrag von Herzilein ernst gemeint???
zweifelnde Haga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
@ haga
Warum sollte der Beitrag nicht ernst gemeint sein?? Babou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Matzili,
vor Roaccutan kann ich nur dringend warnen. hat gefährliche Nebenwirkungen und speichert sich bis zu 3 Jahren im Fettgewerbe des Körpers (hab gerade mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen, der kennt sich damit aus). Oft hilft es auch, die Akne mit einem Antibiotikum zu behandeln. An einem guten Hautarzt führt auf jeden Fall kein Weg vorbei. Viel Glück Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich würde den Arzt ´mal ganz gezielt auf Sonjas Vorschläge ansprechen. Von Eigenblutbehandlung und Autovakzinen habe ich schon viel Positives gehört, nicht nur was hautprobleme betrifft. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
guck ´mal hier (es gibt auch ein Forum):
http://www.aknetherapie.de/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, habe leider erst jetzt deinen Beitrag gelesen!
Mein Rezept: 1Tasse frische Holunderblüten ( oder 4 Essl. Getrocknete ) 1 TL Kamille 1 Essl. Salbei 1/2 Liter Wasser 3 Minuten aufkochen, 10 Minuten stehen lassen, abseien und 2 Essl. Obstessig dazu. Kalt abfüllen und täglich Akne mit eintupfen! Dauert etwas länger hat aber bei meiner Tochter geholfen! Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Auf jeden Fall zum Arzt. Es gibt nämlich auch Akneformen, die durch die üblichen Medikamente erst entstehen. Und die kriegt man dann wirklich nur noch mit ganz besonderen Medikamenten in Griff.
Wobei ich sagen muß, ich hatte meine Jugendakne lange Zeit behandelt, mit allem möglichen, was damals auf dem Markt war, also auch verschreibungspflichtig, und nichts half, daraufhin habe ich irgendwann mal das alles gelassen, einfach Seife eine bestimmte Hautcreme genommen - war meine ich, damals schon ph5, das gerade erst aufkam, oder, jedenfalls hat der Verzicht auf diese ganze Medikamente dann dazu geführt, daß sich die Haut erholte und langsam in Ordnung kam. Ist natürlich scheußlich, dann für einige Zeit so rumzulaufen, und man muß sich auch erst an das andere Hautgefühl gewöhnen, aber so einfach drauflos zu doktorn, kann wirklich schlimme Dauerschäden hervorrufen. Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Manche Hautärzte verschreiben auch Tetracycline,
die sehr gut helfen, aber das muß wirklich abgecheckt werden, denn auch diese Mittel haben Nebenwirkungen. Grüße Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine