neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

einen einzigen artikel im supermarkt kaufen - aber bitte mit einkaufswagen

Vom 30.09.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feinschmeckerbäuchlein Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallo leute,

war gestern im supermarkt und habe mich tierisch aufgeregt.
die kette heißt nicht minus sonder p...

hatte ein paket milch und ein paket brot auf´s band gelegt.
sagt die kassiererin zu mir \" ich möchte sie bitten, doch beim
nächsten mal einen einkaufswagen zu benutzen \"

ich sag \" wie bitte ? für die 2 teile ? wie wäre es denn mal mit einkaufskörben ?

JA DIE WERDEN IMMER GEKLAUT !

hinter mir die frau hatte nur eine pizza. die kassiererin sagte dann \" das gleiche
gilt natürlich auch für sie \"

gibt es das in anderen supermärkten auch ?

das mit den körben ist ja wohl ein witz.
ansonsten sollen die halt auch pfand für die körbe nehmen.

aber es kann doch nicht angehen, daß ich mir für ein einziges teil einen einkaufswagen nehmen
muß ! stellt euch mal vor, wie lang dann die schlangen im supermarkt werden...

so, dann warte ich mal auf eure ansichten.

fröhliche grüße

sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo sabine, wozu soll das gut sein?? Das hätte ich zuallererst mal gefragt, und dann hätte ich mit Sicherheit gesagt, dass mir das sowas von egal ist und dass ich auch in Zukunft entweder OHNE Einkaufswagen oder GAR NICHT mehr dort einkaufe.

Wie kommt die Kassiererin dazu, die Kunden zu \"massregeln\"?

Grüße von
Regine

Vom 30.09.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Sabine, das ist hier absolut üblich und auch mit den Schlangen kein Problem.

Mit Einkaufskörben haben die es versucht, aber die sind wirklich binnen kurzem verschwunden. Wären sie vermutlich auch mit Pfand, was aber schon rein organisatorisch ein Problem wäre.

Der Nachbar-Supermarkt hatte ein Sicherungssystem für seine Körbe und hat irgendwann auch wieder aufgegeben. Bedank dich bei den Leuten, die das als billige Beschaffungsform ansehen, und die zum Teil auch die Einkaufswagen mitnehmen und dann irgendwo stehen lassen. 1 bis 2 Euro scheinen denen nicht viel zu bedeuten. Und ein Pfand in Höhe des tatsächlichen Wertes inkl. Verwaltungsaufwand? Wie willst du das machen? Und --- wie lang sollen die Schlangen an den Einkaufskorbstapeln dann sein?

Übrigens hat das mit den Wagen auch den Vorteil, dass die Leute dann nicht an der Kasse schon umständlich platzsparend ihre paar Einkäufe verstauen. DAS ist nämlich das, was wir hier bei denen haben, die keinen Wagen nehmen.

Hier passiert es schon, dass welche ohne Wagen rumlaufen, und viele haben dann auf einmal doch mehr Sachen. Das ist echt nervig.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 30.09.2005 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Wenn ich nur wenige Sachen einkaufe, nehme ich natürlich auch keinen Einkaufswagen. Meistens trage ich dann meinen Einkaufskorb in der Hand. Und wenn ich wirklich nur 1-3 Artikel brauche, dann nehme ich sie in die Hand.

Hatte die Verkäuferin ihre Tage oder was? Jajaja, was auch immer!

LG
\"\"

Vom 30.09.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

Wie kommt denn die Kassiererin dazu, Dir Anweisungen zu geben..., aber\"Hallo\" !!!

Wenn sie jeden Kunden schief von der Seite anmacht, hat sie bald nichts mehr zu kassieren...

Würde ihr das sagen ! Wenn das nichts nützt, dann den Filialleiter verlangen.

Man kann sich nicht immer alles gefallen lassen !

LG

Sylvia

Vom 30.09.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kinky Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das wäre mir auch gerade mal sowas von egal, wenn ich mir EINE TKPizza kaufe und mir dafür extra einen Wagen hole. Sorry, das ist ja echt lachhaft.

Vom 30.09.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Klar, hackt mal gleich auf die Kassiererin ein. Das ist eine Anweisung von \"oben\". Statt euch gleich auf den Schlips getreten zu fühlen, solltet ihr mal überlegen, warum das mit den Wagen und Körben eingeführt wurde.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 30.09.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

@Kyri:

Dann erklär`doch mal, warum ich für ein oder zwei Teile einen Wagen nehmen soll??

LG
elfiH

Vom 30.09.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kyri, erklärs bitte!

Also wenn ich was klauen will, kann ich das auch mit Einkaufswagen oder -korb, man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass Kunden ohne Wagen die \"Einkäufe\" in den Innentaschen der Mäntel transportieren na dann... na dann... na dann...

Mir wäre es wirklich zu lästig, wegen 1 oder 2 Posten einen Wagen zu holen bzw. vom Auto aus wieder zurückzubringen. Und ich hasse es, wenn ich Vorschriften gemacht bekomme.

Grüße von
Regine

Vom 30.09.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallöchen,

also die kassiererin selbst handelt ja auch nur im auftrag und außer
\" das ist eine neue reglung \" konnte sie keinerlei auskunft geben.

klar dauert das verstauen der artikel ohne einkaufswagen länger aber dann kommt
bald die nächste regel \" halten sie an der kassen ihre geldbörse bereit und suchen
sie nicht erst wie wild danach, wenn wir ihnen den preis nennen ?

wegen ein paar sekunden zeitersparnis deutlich weniger kundenservice ? nein danke

Vom 30.09.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich kaufe auch öfter ein oder zwei Teile bei PL...S, wenn ich was vergessen habe. Einen Wagen habe ich dann noch nie benutzt. Dies ist auch völlig o.k. Die Kassiererin hat noch nie etwas dazu gesagt, im Gegenteil, sie sind dort total nett und freundlich.

LG
Angroma

Vom 30.09.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

wenn Du einen Einkaufswagen nimmst, kaufst Du vieleicht zwangsläufig mehr. Ohne Einkaufswagen eben nur das, was Du tragen kannst.

Reine Verkaufspsychologie. So denke ich jedenfalls.

LG
Barbie

Vom 30.09.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Wegen sowas den Filialleiter holen........ nur wenn ich irgendwann keine sonstigen Probleme habe na dann... na dann......

schliesse mich im Übrigen der Kyri an... es nervt mich auch, wenn in Supermärkten wo\'s echt flott geht (z.B. Feinkost Albrecht) vor mir jemand 10 Einzelteile mühsam in diversen Mantel- und Hosentaschen verstaut und meine Einkäufe in seine bereits bezahlten geschoben werden.

Bei 2 Teilen ists nicht einzusehen, da mache ich das auch so, d.h. ohne Wagen ! Würde mich über so\'n Kinkerlitz aber nicht aufregen. Die Frau hat auch Vorschriften, persönlich siehts sie aber vielleicht auch anders.

In einem anderen Supermarkt in meiner Nähe haben sie Plastikeinkaufskörbchen, die mit so\'ner Piepsicherung gesichert sind, wie bei Klamotten z.B. Die muss man vor der Kasse stehen lassen, aber das ginge ja hier auch nicht.

Lieben Gruß - und nicht aufregen über so eine Lappalie _

Amaryl

Vom 30.09.2005 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
Da würde ich aber auch komplett auf Durchzug schalten!
Kann sie sich doch den Mund fusselig reden mit Ihren Wagen würde trotzdem keinen nehmen solange ich es noch mit beiden Händen Tragen kann auch wenns dann 10 Teile sind.
MfG
Carphunter

Vom 30.09.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Ich weiss nicht, ich hatte auch mal so ein Erlebnis.

Ich hatte damals eine Kiste Limo gekauft und da wir früher , als die Kinder noch nicht da waren nur sehr wenig Limo getrunken haben, hatte ich die Kiste erst einige Zeit später abgegeben.

Die Kassiererin hatte mit statt meiner 7, 80 DM nur 3,60 DM rausgegeben. In der Zwischenzeit hatte sich der Pfand für PET Flaschen geändert. Auf meine Frage hin, warum ich so wenig rausbekomme hatte sie mich angeraunzt, dann hätte ich halt mal die Zeitung genauer lesen sollen, da wärs dringestanden.

Ich hatte aber nie eine Zeitung. Das hat sie schon nicht geglaubt. Wer hat denn keine Zeitung? Einen Marktleiter gab es angeblich keinen und den Kunden nach mir hat sie dann ganz süffisant gefragt, ob er denn auch gerne mehr Geld von ihr hätte als ihm zusteht.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich Beschwerde gegen sie einreichen werde und diesen Laden nie wieder betreten werde.

Sagt die doch zu mir

Machen sie doch, auf Kunden wie Sie können wir verzichten.

Seitdem habe ich in dieser Kette auch nie wieder was gekauft.

Claudia
\"\"

Zu fällen einen schönen Baum,
braucht es ne halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

Vom 30.09.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
Das ist ja wohl der ober Hammer.
Gut das ich nicht da war sonst hätte die Dame auch wie eine gebrauchte PET Flasche ausgesehn Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 30.09.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,3/Tag)
HÄ? Also ich glaube NICHT, dass es diese \"Regelung\" auf einmal gibt, weil die Leute zu lange zum Verstauen gebraucht haben... oder weil sie zu lange brauchten, um die Waren aufs Band zu legen - es ist mir noch nieeeeeee passiert, dass jemand vor mir die Waren erst aus allen möglichen Kleidungsöffnungen ziehen mußte... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Denke eher, es geht in Barbies Richtung. Je mehr Platz, desto \"ach, das könnte ich auch noch mitnehmen\"...

Bei uns im Supermarkt gibts übrigens Körbchen zu Hauf und die werden nach Enladen der Ware vor der Kasse stehen gelassen. Und die Einkaufswagen kann man auch nicht klauen, weil ums Gelände rum eine \"Wegfahrsperre\" ist - da blockieren dann die Räder des Wagens. HAR HAR HAR

Ich hab nen Kumpel in besagtem Supermarkt arbeiten, den frag ich mal nach der neuen Regelung...

Grüße,
Sassenach

PS: und klar, könnte man wegen sowas den Filialleiter holen, wenn man Spaß dran hat! Der könnte vielleicht eher erklären, wieso weshalb warum!

Vom 30.09.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Hihi, das nächste mal sag ich dir Bescheid, carphunter, das möcht ich auch gern sehen.

Claudia
\"\"

Vom 30.09.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
Aber gerne doch!!
Bei sowas kenn ich keine Gnade*gg*
Da werd ich zum Koleriker Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 30.09.2005 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi

In Deutschland werden Einkaufskoerbe in den Supermaerkten geklaut???? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

...und hier hab ich gedacht ich wohne in einem Entwicklungsland Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sabine, komm zu mir einkaufen (koennte nur wegen der Flugkarte etwas teurer werdenNa! ) Einkaufswagen ohne Pfand, Koerbe in Huelle und Fuelle und du darfst ruhig was ohne Korb oder Wagen einkaufen.

Ach ja, verpackt wird es an der Kasse auch, obwohl wir inzwischen auch die Tueten bezahlen oder unsere Eigenen mitbringen muessen.

LG

Heike

The pure and simple truth is rarely pure and never simple. - Oscar Wilde

Vom 30.09.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

@ Carphunter

.. und es sind dann solche Kunden wie du,- wo Lehrlinge
dann den ganzen Tag mit putzen beschäftigt werden, die
die runtergefallene Ware wieder aufwischen müssen.

LG Gewitterwolke

Vom 30.09.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Naja, Heike , hier wird schon geklaut was nich angebunden ist. Sogar die Handschuhe aus der neuen Selbstbedienungsbäckerei. Frag mich nicht was die Leute damit machen.

Aber zum Glück ist es nicht überall so. Eine Kassierein kam mal um die Kasse rum und hat den Milchkarton in meinem Einkaufswagen selbst hochgehoben um drunter zu sehen, als ich schwanger war. Sie hats erst nicht gesehen und mich aufgefordert alles aufs Band zu stellen. Was ich ja normalerweise auch mache. Es geht also auch anders.

In zwei Supermärkten hat mir der Verkäufer sogar die Kisten in den Wagen gepackt und ist mit ans Auto.

Claudia
\"\"

Vom 30.09.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

tierisch aufgeregt hätte ich mich auch - denn manchmal muß man sich hierzulande schon fragen wie sich solche kassierinen im ton vergreifen. und die meinuing von 2en gottseidank nicht mehr hier kann ich auch nicht nachvollziehen. ich möchte in dem laden wo ich mein geld ausgebe ordentlich lich behandelt werden und mit sicherheit nicht \"massgeregelt\" - und kein mensch hat 10 teile im mantelsack versteckt oder so einen blödsinn - sicher ist es lästig an der kasse zu warten aber im regelfall hängt das mit der organisation von läden zusammen und nicht mit den kunden die mit 1 oder 2 teilen an der kasse stehen.

und das wir hier in punkto service und freundlichkeit beim einkaufen, ich denke im vergleich zu vielen ländern ein schlußlicht ergeben - darüber braucht sicher keiner was einbilden - es ist leider eine traurige tatsache.

liebe grüße
renatuca

Vom 30.09.2005 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

@ heike
war schom immer eins meiner traumziele !
und wenn mir da einer einen korb gibt freu ich mich darüber

@ gewitterwolke
andere leuten zerdeppern die sachen schon beim rausnehmen aus
dem regal - da schafft es die ware noch nicht mal bis in den einkaufswagen.

@ der sommer war doch so kalt und verregnet. vielleicht brauchte jemand
da die handschuhe... Na!

liebe grüße

sabine

Vom 30.09.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
sorry

aber diesmal 3 beistriche vergessen - im eifer des gefechtes

gottseidank, nicht mehr , hier , .....

lg
renatuca

Vom 30.09.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Renatuca...

\"ich möchte sie bitten, doch beim nächsten mal einen einkaufswagen zu benutzen \"

finde ich nicht unfreundlich, den Tonfall und das Gesicht dazu sehe ich hier nicht.

\"Massregeln\" ist m.E. etwas anderes

Und da die von mir erwähnten Manteltaschen hier wohl einige falsch interpretieren: MICH nervt es, wenn jemand 10 Teile kauft, keinen Wagen und keine Tasche/Korb dabei hat und nach dem Bezahlen die eingekauften Dinge in Mantel- und Hosentaschen verstaut werden, die Kassiererin (weil sie ja keine langen Schlangen aufkommen lassen will).. MEINE Einkäufe MITTEN IN DIE Einkäufe des Vorgängers schiebt und wir beide das dann auseinanderklamüsern müssen. (Soll kein Schreien sein). Aber es nervt mich nur, aufregen tue ich darüber auch net.

Gruß Amaryl

Vom 30.09.2005 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerania Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wenn ich nur zwei, drei Sachen brauche, dann nehm ich meinen Einkaufskorb mit und brauche keinen Wagen.
Ich weiß auch nicht, was es für die Kassiererin oder deren Chef für einen Unterschied macht, ob man einen Wagen dabei hat oder nicht.
Mir ist das noch nie passiert und wenn mir das mal passieren sollte, würde ich echt fragen, was das soll !!!

Lg Gerania

Vom 30.09.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ gewitterwolke? da musst du mir mal erklären wie du jetzt auf putzen und lehrlinge kommst???
Habe ich etwas von Sachen zerdeppern gesagt oder das ich da was umwerfe??? Nein oder?
hatte gesagt das es eine ober frechheit war was Cledig da erlebt hat. Und ich dann den Verkäufer oder die Verkäuferin am wickel gehabt hätte .
Ok dann hätte der Lehrling evtl das Blut von Verkäufers Nase wischen müssen HAR HAR HAR da haste recht aber von sachen zerdeppern war keines wegs die rede

Vom 30.09.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo noch einmal,

also eine einleuchtende Erklärung, weshalb beim Kauf von nur einigen Teilen ein Wagen genommen werden muss, hat ja wohl niemand gefunden. Und wenn jemand etwas klauen möchte, so hat er doch mit einem Wagen wenigstens beide Hände frei!

Im übrigen ist festzustellen, dass in einigen Discountern ein absolut miserables \"Klima\" herrscht: In unserer Stadt sind die Kassiererinnen bei ALD. noch am freundlichsten, im LID. anscheinend je nach Wochentag und im PLU.. ist es ganz schlimm - aber kein Wunder, wenn die Chefin den ganzen lieben Tag in den Gängen steht und mit Bekannten quatscht, von denen sie offensichtlich sehr viele hat! Da kann die Schlange an der Kasse noch so lang sein. Und wehe, man wagt, etwas zu fragen! Da werde ich mich sicher nicht darum scheren, ob ein Einkaufswagen gewünscht wird.

LG
elfiH

Vom 30.09.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bessy2908  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Sabine!
Für 1 oder2 Teile nehme ich auch keinen Wagen. Es hat doch mit Psychologie zu tun man soll in den Wagen noch mehr reinpacken als ursprünglich gedacht. \"wenn ich schon einen Wagen schiebe, kann ich ja noch dies und das mitnehmen\". Das sind doch Verkaufstricks. Ich nehme meine2 Teile weiterhin in der Hand zur Kasse.

lg bessy

Vom 30.09.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo,

diese Anmassung der Kassiererin finde ich auch echt übertrieben. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Habe zwar Verständnis dafür, wenn jemand durch den Laden läuft und die Arme vollgepackt hat, dass er sich kaum noch bewegen kann.

Eine Verkäuferin hat mir zwar schon mal gesagt, bis zu 5 Teile wäre OK.

Darüber hinaus würde ich auch nicht gehen, wenn es kleine Teile sind.

Muss ich demnächst, wenn ich nur eine Zeitung und Brötchen holen möchte, die Brötchen im gleichen Laden nebenan, für die Zeitung etwa einen Einkaufswagen nehmen??? GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Was natürlich die Kassiererin betrifft muss ich schon sagen, dass diese ihre Anweisungen bekommen, darauf zu achten, aber sich ihr eigenes Urteil bilden dürfen, ob sie was sagen oder nicht.

Jedenfalls finde ich es kein Muss, bei einem oder zwei Teile, es kommt auf die Grössenordnung an, die Kundin dafür zu massregeln.

Wo sind wir denn ?????

Weiterhin guten Einkauf wünscht Euch

Zilles

Vom 30.09.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieUK Suppenkoch

Mitglied seit 17.11.2004
1.235 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,

so, so, jetzt wird einem also auch noch vorgeschrieben \"wie\" und mit was ich einkaufen soll?? Nee, also wirklich! Jajaja, was auch immer! Zum Glück kann ich hier einkaufen wie ich will, ob mit Wagen oder ohne oder mit Korb, das interessiert hier keinen. Hier gehen zwar auch mal die Einkaufswagen (!) flöten, Körbe bestimmt auch, aber trotzdem würde es dem Supermarkt nicht einfallen, dem Einkäufer vorschreiben zu wollen, ob er einen Wagen nimmt oder nicht!

Ja, ja, das Land der Vorschriften und Regeln, good old Germany. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

LG aus England
\"\"

Vom 30.09.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
Cookie, makes you wonder why we\'re not there anymore......Na!

Uebrigens werden die Einkaufswagen bei uns auch geklaut, aber seit sie aus Plastik sind soll sich das in Grenzen halten...

LG

Heike

Vom 30.09.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hey zusammen,
ich gehe eignentlich immer ohne Einkaufswagen einkaufen (außer Großeinkauf beim A... HH oder Metro )
Ich habe immer meinen Korb mit und darin lege ich meine Einkäufe.Diesen Korb lade ich an der Kasse aus und lege die Einkäufe anschließend wieder in den Korb zurück. So halte ich es,da es für mich am bequemsten ist.
Ich habe noch nie ein Mißfallen darüber gehört. Ich denke mir auch, mit dem E\'wagen sollen die Kunden zum mehr Kaufen animiert werden.
LG
mediterana

Vom 30.09.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieUK Suppenkoch

Mitglied seit 17.11.2004
1.235 Beiträge (ø0,45/Tag)
Heike, are you sure you cannot be pursuaded to move back?? BOOOIINNNGG.... Lala

LG aus England
\"\"

Vom 30.09.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Hm, darf dann nur jeder einen Wagen nehmen pro Person nehmen? Oder geht auch ein Wagen und ein Körbchen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 30.09.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

für mich ist es kein Problem, wenn die Verkäuferin mich bittet, beim nächsten Mal einen Wagen zu benutzen. Es schadet mir doch nicht. Und ich stand schon etliche Male hinter Kunden, die jede Menge Artikel - ohne Wagen/Korb - eingekauft hatten, und dann an der Kasse alles nach Hierarchie in ihre Tüten und Taschen gepackt haben, natürlich in aller Gemütsruhe und mitten im Weg. Da ist es für den reibungslosen Ablauf doch für die Angestellten bequemer, wenn jeder einen Wagen nimmt und den Umsatz hebt es ja oft auch Na!

VG
kira

Vom 30.09.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Rince

nur, wenn Du Deine Handtasche im Auto lässt *g* Was denn nun? YES MAN

Und beeil Dich bitte am Laufband, hinter Dir werden die Leute schon ungeduldig!!

Vom 30.09.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
@Rince, wenn meine Kinder und mein Mann mitkommen, brauchen wir zwei Wagen, einen fuer die Kinder und einen fuer die Einkaeufe.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@CookieUK

Never in a million years Na!

LG

Heike

Vom 30.09.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carphunter Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2005
496 Beiträge (ø0,2/Tag)
Noch heftiger wär ja ein Wagen pro Nase*gg*
Geh ich mit meiner Frau zum einkaufen muss jeder ein Wagen nehmen naja irgendwann kommt sowas auch noch.
Es ist wirklich zum Mäusemelken teilweise man lässt schon sein Geld im Laden und wird auch noch gezwungen merkwürdige Sitten anzunehmen.
Aber aber :NICHT MIT MIR*gg*

Vom 30.09.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerania Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo kira,

wenn der Kunde wirklich bis oben hin bepackt ist, ist so eine Bitte ja auch durchaus nachvollziehbar.

Aber nicht bei zwei, drei Sachen.

Lg Gerania

Vom 30.09.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
380 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, daß die Kassiererin etwas falsch verstanden hat. Bestimmt geht es gar nicht um ein oder zwei Teile sondern um die Akrobaten, die es fertig bringen eine halbe Einkaufswagenfüllung auf zwei Arme zu verteilen. Ich kenn mich da aus, bin leider manchmal auch so ein Künstler Lächeln
Möchte \"nur mal eben kurz\" ein bis zwei Sachen kaufen und plötzlich sehe ich aus wie ein überfüllter Weihnachtsbaum Lachen. Finde das auch echt toll, was ich so alles auf einmal tragen kann aber dieses Glücksgefühl hält längstens bis zu dem Moment an dem ich bezahlt habe *ups ... *rotwerd*. Auf einmal lässt sich alles gar nicht mehr so toll stapeln und einklemmen.... die Kassiererin wartet bis der Platz frei wird, der nächste Kunde wartet, daß er endlich an die Reihe kommt. Und ich bin Schuld, daß alle warten müssen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
\"Früher\" war das doch so, daß der Einkauf über das Band gezogen wurde und nach dem Band gab es einen Platz wo das Eingekaufte hingeschoben wurde. Es gab da auch so ein \"Trennteil\" das hat die Kassiererin dann verschoben und der nächste Kunde hatte dann seine Ware getrennt vom Vorgänger. Man hatte Zeit in Ruhe zu packen oder zu stapeln. Heute gibt es das gar nicht mehr. Kurz nach dem kassieren hört der Platz auf. Man muss ruckizucki mit dem Wagen nach vorne düsen um alles dort wieder einzuladen. Dann muss man sich einen Platz suchen, an dem man niemanden stört, um in Ruhe alles zu verstauen. Und wenn man keinen Wagen hat, hält man eben alle auf.
Es muss halt alles schnell gehen. Und hätte ich heute einen Kunden wie mich vor mir gehabt, wäre ich auch etwas genervt gewesen.
Wollte doch auch nur bißl Wurst und ein Brot holen. Dafür brauch ich keinen Wagen. Aber dann mir fiel ein, daß man bei diesem Wetter mal wieder richtig gute Gulaschsuppe machen könnte. Aber dann brauch ich ja Fleisch und Zwiebeln und Kartoffeln und Paprika und …..
*lach* schwupps war ich voll beladen... Lachen

Frag mal nach, ob es echt um ein, zwei Teile geht oder um die \"Akrobaten\".

Wenn ich gar nicht viel einkaufen möchte, nehme ich manchmal diese Kindereinkaufswagen. Aber heute wollte ich wirklich eigentlich nur bißl... Lachen
Grüßle zum Wochenende
Lisa*

Vom 30.09.2005 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

aber wenn ich mehr kaufe als geplant, warum bitte ich dann nicht vorm Zahlen um ne Tüte und dann gehts auch mit dem Einpacken flott?? Also so mach ich es immer!
Deshalb haben wir auch ein riesen Tütenlager zuhause! Lächeln

Grüßle

Vom 30.09.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallöchen,

also der P... in dem ich war hat genügend platz an der kasse,
da ist die fläche mit dem \" trennteil \" daran kann es nicht liegen.

und es waren auch keine \" akrobaten \" unterwegs sonder nur
die frau mit einer pizza und ich mit 2 teilen.

die supermarkt konkurenz ist heutzutage gewaltig,
wieso kann man es sich da leisten, kunden zu vergraulen ?

viele grüße

sabine

Vom 30.09.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
@ Gerania

Aber gerade der Kunde, der bepackt ist wie ein Muli, meckert dann, dass Kundin XY (mit \'ner Zeitung in der Hand) auch keinen Wagen hat. Lachen

LG
kira

Vom 30.09.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Soweit ich informiert bin, ist ein wesentlicher Zweck dieser \"Einkaufshilfsgeräte\" der, dass der Kunde seine Einkäufe dort, und nur und ausschließlich dort, einlagert bis er sie bezahlt.
Leider gibt es eben doch sehr viele, die eine Tiefkühlpizza aufs Band legen und zu Hause doch immer noch einige Dinge mehr auspacken.

Früher gab es ja immer das nette Schild \"um Missverständnisse zu vermeiden, nehmen Sie bitte einen Wagen\".
Manche verstehen das allerdings trotz Pfand etwas zu wörtlich. Diese Einkaufswagen trifft man dann entweder bei uns vorm Block, oder unter der Schnellwegbrücke. HAR HAR HAR
Die Körbe nehmen die Leute noch eher mit nach Hause.

Und dann gibt es ja noch die Leute, die alles erstmal in Taschen und Ökoshopper stecken. und dann gemütlich, und oft erst, wenn sie \"dran\" sind, hoffentlich wirklich alles auspacken.
Nie werde ich den Herrn meines Alters vergessen, der in gerade noch erträglichem Ton vorgelassen werden wollte, mit einem TetraPack Milch in der Hand................. ihr glaubt gar nicht, wie viele kleine Einzelteile in einen einzigen Ökoshopper passen GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Und - um da auch kurz drauf einzugehen - wenn eine Kassiererin auf Geheiß der Geschäftsleitung darum bittet, in Zukunft einen Wagen zu nehmen, hat das ja wohl nichts mit Maßregelung zu tun.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 30.09.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
hallo,

@ kyri,

ich nehme sowieso grundsätzlich einen
einkaufswaagen - sollte ich aber wirklich nur
1 teil benötigen - lasse ich mir weder von dir
- und lasse ich mich deshalb auch nicht von
kassiererinnen oder ihrer geschäftsführung
in die wohl anscheinend normale
\"diebes-ecke\"
drängen - genau diese anmassung - alle kunden
könnten potentielle diebe sein -
ist schlicht und ergreifend
\"u n v e r s c h ä m t\"
und für solche dinge habe ich ausnahmsweise
\"null tolleranz\" - und wie oben schon
jemand bemerkt hat - früher gab es bei diesen
dingen noch gewisse höflichkeitsformen - und die
scheinen leider aus der mode gekommen
zu sein.
aber in einer gesellschaft wo \"geiz geil ist\"
sind anstand und freundliche umgangsformen
vermutlich nicht mehr gefragt.

liebe grüße
renatuca

Vom 30.09.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo alle Einkäufer/innen,

wenn es eine Anweisung von \"Oben \" ist, wäre es angebracht am Eingang bei den Einkaufswagen ein Schild anzubringen. Mit dem Text wie eben schon erwähnt wurde. \"Um Missverständnisse zu vermeiden, nehmen sie bitte...\" Am Eingang würde es jeder lesen einschl. der Begründung und die Kassiererinnen brauchten sich nicht den Unmut der Kunden anzuhören.

BEi uns gibt es auch zusätzlich Einkaufskörbchen (ohne Schlagen davor). Diese werden nach dem Umpacken der Waren auf das BAnd vor der Kasse stehen gelassen. Kommen somit nicht aus dem Markt raus. Es sei denn, man zahlt darfür.

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 30.09.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, liebe Kunden,

So, jetzt habe ich mehr Zeit.
Vorweg: Ich arbeite weder bei minus noch bei p...

Ich erlebe es aber tag-täglich.
Kunden kommen mit der Absicht, nur eine Kleinigkeit zu holen.
Auf dem Weg zur Kasse brechen sie dann schier zusammen. Hier noch
billige Tomaten, dort Joghurts und Frischmilch zum halben Preis (wegen
Verfallsdatum),- der Lieblingswein im Angebot muß auch noch mit.
Es vergeht bei uns im Laden keine 1/4 Std. wo es nicht irgenwo
klirrt und scheppert.
Und die Sauerei muß ja so schnell wie möglich wieder weggemacht
werden,sonst rutscht der nächste Kunde aus und die Kettenreaktion
ist vorprogrammiert.
*denkanstoß* Wer wird haftbar gemacht?
Die Kassiererin hat auch nur Anweisungen von \"OBEN\" und muß diese
Befolgen ob sie will oder nicht.
Und ich sehe nichts verwerfliches wenn sie sagt:
Ich möchte sie bitten, doch beim nächsten Mal einen Einkaufswagen
zu benutzen..
Was ist an diesem Satz so schlimm, daß sie gleich so angeklagt wird?!
Wem von Euch ist schon aufgefallen, daß Kassiererinnen eine Nummer
vom Einkaufswagen eingeben müssen?
Mein Vorschlag:
Setzt euch mal 8 Std. tägl.an die Kasse und hört euch das Geschimpfe und
den Frustabbau der Kunden an.
Es ist wahrlich kein Zuckerschlecken und wenn man Pech hat will der Kunde
nicht nur die Fernsehzeitung sondern auch die Tageseinnahmen aus der Kasse.
Drum Leute: Ein liebes Lächeln und ein nettes Wort, wäre beiden Seiten
geholfen. Na!

Grüße Gewitterwolke

Vom 30.09.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo Gewitterwolke,

wenn die Kassiererin dieses zu jenen Kunden sagt, welche die Arme voll Artikel haben, ist es verständlich und nachvollziehbar. Aber Kunden mit nur ein/zwei Teilen zu bitten das nächste Mal einen Wagen zu nehmen wäre ja dann verfehlt. Denn \"das nächste Mal\" bedeutet in diesem Fall ja auch bei zwei Teilen. Und das ist dann nicht einzusehen. Bei den Akrobaten wäre es angebracht.
Wochenendgrüße
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 30.09.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochminister Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich muss mal eine Lanze für den PLUS brechen. Ich bin fast täglich da und heute war es kurz vor 20 Uhr. Keine Tüte dabei, keinen Korb und nicht mal den Euro für den Einkaufswagen. Bin dennoch rein. Mehl, Zucker, Butter, Eier - es wird einen Kuchen geben - fertig. Und dann lacht mich noch die eine oder andere Flasche Wein an. Unmöglich, das alles zu tragen. Nun hat der PLUS ja neuerdings Riesenkartons an allen Kassen stehen, wo die leeren PET-Flaschen drin gesammelt werden. Und ein solcher Karton stand zusätzlich in der Nähe des Tiefkühlregals - allerdings nicht mit PETs befüllt, sondern mit kleineren bis mittleren, leeren Kartonagen. Eine solche habe ich mir genommen (ich glaube, es waren mal 12 Senfgläschen drin) und meine Einkäufe darin verstaut. An der Kasse habe ich alles aufs Band gepackt und eine orange PLUS-Tüte obendrauf. (die haben ja zur Zeit Gewinnspiel und man hat eine Glücksnummer, wenn man eine Tüte kauft). Die Kassiererin - glücklicherweise hatte die Hübsche heute Dienst - hat alles anstandslos gescannt. Nach dem Einpacken habe ich den Senfkarton wieder in einen grossen Karton getan (da, wo man auch die Verpackungen gleich entsorgen kann). Also, ich muss sagen: Ich wurde bisher noch nie vom PLUS enttäuscht. Lediglich die Tatsache, dass meine Filiale kein Corned Beef mehr führt, stimmt mich zuweilen traurig. Und auch dass ich beim Gewinnspiel noch kein Glück hatte.

Also bitte sprecht wegen der EINEN Verkäuferin nicht vom MINUS. Für mich bleibts der PLUS.

Musste auch mal gesagt werden vom

Kochminister

Vom 01.10.2005 04:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina18 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2005
472 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Heike,
ich kann auch nur staunen! Abgesehen von Einkaufswagen oder Korb (nichts ist irgendwie abgesichert) regt sich niemand auf, wenn der Kunde vor einem etwas langsamer macht.
Wir bekommen alles eingepackt und man hat auch Zeit sich einen schönen Tag zu wünschen.
Lächeln Lächeln Lächeln

Have a nice day!
Atina18

Vom 01.10.2005 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baba-jaga Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2005
310 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich schliesse mich der Meinung von @gewitterwolke an. Auch ich bin im Supermarkt beschäftigt, und sie hat Recht. Aus einem \"gewollten\" Teil werden sehr schnell 4,5,6 und auf dem Weg zur Kasse schepperts!! Ich denke allein aus dem Grund hat die Kassiererin die Anwiesung von oben bekommen und weiter gegeben. Nur der Ton macht die Musik!!!!
Was das Klauen betrifft: es wird mitgenommen was nicht niet- und nagelfest ist Achtung / Wichtig Verdammt nochmal - bin stocksauer Es klauen Kinder, Hausfrauen, Junge und Alte, Reiche und Arme. Zum Glück kennt man seine Pappenheimer Na!
Was die Einkaufskörbe betrifft; innerhalb von 4 Wochen sind 20 Körbe bei uns verschwunden!! das passierte 3x hintereinander und jetzt weigert sich der Chef neue hinzustellen.
Deutschland, wie tief bist du gesunken Wichtige Frage Wichtige Frage

grimmigquckende
babajaga die ab 15 h im Supermarkt arbeiten muß und erst um 20:45 daheim ist!! zum Heulen

Vom 01.10.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ baba-jaga, du vergißt die schlimmsten und gefährlichsten,
die zu 4 oder 5 kommen, mit geklauten Fernseher an dir vor-
laufen, dich ansehen und sagen: Klappe halten, sonst.....
Da sind mir die gestresste Hausfrauen mit Einkaufswagen
doch noch am liebsten Na!

Liebe Grüße Gewitterwolke

Vom 01.10.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerania Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

da ich evtl. auch immer etwas mehr kaufe, als beabsichtigt, nehme ich eben meinen hübschen Einkaufskorb mit und da paßt alles prima rein.

Wenn ich Großeinkauf mache nehme ich natürlich einen Einkaufswagen.

LG Gerania Lachen

Vom 01.10.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stix022 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2005
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
tag

stimmt die einkaufskörbe werden im supermarkt immer geklaut *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

mfg

Stix

Vom 01.10.2005 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich nehme immer meinen einkaufskorb mit, es sei denn ich habe von vorneherein vor mehr einzukaufen, dann nehme ich schon den wagen.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 01.10.2005 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Da ich auch schon 10 Jahre in einem Supermarkt gearbeitet habe kann ich auch sagen , dass trotz Einkaufswagen geklaut wird was nur geht. Irgendwo ist immer ne Tasche frei. Ein Wagen hält nicht davon ab zu stehlen.
Der einzige einleuchtende Grund sind die Menschen die wirklich total vollgepackt an die Kasse kommen. Die kann man ja auch ansprechen. Aber jemand der wirklich nur zwei Teile hat? Das find ich schon übertrieben.

Claudia
\"\"

Vom 01.10.2005 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
Also als erstes muß ich mal angeben daß die Kassiererin Dich gebeten hat einfach beim nächsten Mal einen Wagen zu nehmen sie hat dich nicht angegriffen oder beleidigt.

Ich arbeite selber an der Kasse und es gibt auch bei uns gewisse Regeln die eingehalten werden müssen.Wir haben zwar keine \"Einkaufswagenregel\" aber andere und die müssen wir nunmal auch an den Kunden bringen auch wenn sie es nicht verstehn. wir haben z.B. Wagennummer die wir bei jedem Einkaufswagen angeben müssen und die Kunden darum bitte den Wagen etwas zur Seite zu schieben damit wir die Nummer sehn können. Einge verstehn das auch nicht aber was sollen wir machen ohne die Nummer können wir nicht kassieren das ist halt unsere Vorschrift.

LG
schnuckl

Vom 01.10.2005 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@schnuckl

Warum sind eure Einkaufswagen numeriert? Das hör ich zum ersten Mal!

Claudia
\"\"

Vom 02.10.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
@cleidig
Das ist eben bei uns so. Bevor wir keine Wagennummer eingegeben haben können wir nicht kassieren d.h. die Kasse funktoniert einfach nicht.
Viele regen sich auf und fragen ob das einen Sinn hat weil sie ihn nicht sehn.

Der Sinn: Wir müssen aufstehn und die Wagennummer ablesen (die befindet sich unten an der Seite vom Wagen) somit sehen wir ob jemand was im Wagen liegen lassen hat oder ob sich etwas auf der unteren Ablage befindet.
Ich finde die Regelung logisch und wichtig wenn ich nciht immer aufstehen müßte würde ich einige Bierkästen usw. übersehn und einfach nicht abkassieren.

Aber typisch ist für Kunden das immer erst gemotzt wird als erst einmal nachzufragen warum überhaupt. Einiges hat schon seinen Sinn und wenn wir bestimmte Vorschriften bekommen müssen wir uns daran halten. Wir müssen auch immer Guten Tag sagen und \"War alles in Ordnung mit dem Einkauf\" und \"auf wiedersehn\". Einige fühlen sich von dem Satz \"war alles in ordnung..\" belästigt weil sie halt zwei dreimal die Woche kommen aber was sollen wir machen das ist nunmal Pflichtprogramm für uns.

Also nicht immer gleich motzen oder sich aufregen.

LG
schnuckl

Vom 02.10.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Das mit dem aufstehen find ich logisch. Das ganze hätte für mich absolut nämlich keinen Sinn gegeben, mit den Nummern an den Wagen. Bei uns gibts so was nicht.

Dieses Guten Tag und Auf Wiedersehen find ich für mich normal. Wenn ich an eine Kasse komme dann grüße ich den Kassierer ja auch.und da ich sowieso immer in den gleichen Läden einkaufe bleibt auch immer Zeit für ein Schwätzchen weil ich die Verkäufer ja teilweise schon mehrere Jahre kenne. Was mich als Kunden echt nerven würde wäre die Nachfrage, ob denn alles in Ordnung sei beim Einkauf. Aber das ist ja nicht deine Schuld. Das sollte man mal deinem Chef sagen. Zuviel Aufdringlichkeit ist abschreckend.

Beispiel was ich erlebt hab. Ich war beim Chinesen essen. Der hatte grad Eröffnung. Alle paar Minuten stand jemand bei uns am Tisch und fragte ob alles in Ordnung sei. Jetzt war ich ja grad so ungefähr 7. Monat schwanger und hab das Essen nicht vertragen und es stehen lassen. Ich hab ja auch den Grund genannt, dass es mir nicht gut geht und es nicht am Essen liegt. trotzdem hat man mich fünf mal gefragt und mir gesagt dass es doch meinem Kind gut tue, wenn ich noch ein wenig was essen würde.

Für die war es Freundlichkeit, ich weiss auch dass sie das nicht getan haben um die Leute zu nerven, aber es war mit der Zeit echt lästig.

Claudia
\"\"

Vom 02.10.2005 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

in unserem Städtchen gibt es 5 Ketten Supermärkte

ich kenne alle, weil ich in jeden einkaufen gehe, denn
ich habe überall gewisse Standardprodukte

ich bin auch noch nie \"blöd angeflogen\" worden, wenn
ich mal nur 1,2 oder 3 Stück Ware hatte

vielleicht hatte die besagte Kassierin ja gerade an diesem
Tag schon eine schlechte Erfahrung gemacht u wurde
angewiesen, die Kunden darauf aufmerksam zu machen
einen Wagen zu nehmen

Kassiererinnen haben es sicher nicht leicht
u stehen auch sehr unter Druck u müssen sich
so manche Bösheiten anhören ( ich habe das
schon erlebt, wie frech u gemein so manch Kunde
ist!)

ich würde diese Bemerkung nicht so persönlich nehmen,
wenn sie höflich ausgesprochen worden ist

- der Ton macht die Musik-

lg Mima

Vom 02.10.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ja - das mit den nummerierten Einkaufswagen gibt es bei uns inzwischen auch ; zuerst erlebt in einem \"Kaufland\" .

Dort wird nach dem freundlichen \"dürfte ich mal schnell die Nummer an ihrem Einkaufwagen checken\" auch jedesmal gefragt , ob man mit allem zufrieden war beim Einkauf , ein freundlicher junger Mann (oder Frau) hilft einem beim Einpacken und genauso freundlich wird dir dann \"einen schönen Tag noch\" gewünscht !

Ähnlich läuft es bei Maxus ab.

Geht also auch hier - in good old germany......

Das mit der Vorschrift einen Einkaufswagen zu benutzen , kenne ich nur von einem Aldi - allerdings war das nicht hier in der Cilty ;

ansonsten hab ich wirklich andere Sorgen.... na dann...

Und immer wieder wird die \"Schuld\" bei denen gesucht , die nur nach Anweisungen arbeiten....ob es wie hier die Kassiererin ist , oder z.B. auch oft die Arzthelferin an der Rezeption.
Den Filialleiter oder auch den Arzt \"anzumachen\" ist ja auch aufwendiger , bzw. nicht so beliebt..

In unserem Plus hier im Viertel ist es KEIN Problem , mit ein,zwei Teilen ohne Wagen an die Kasse zu kommen ; und wenn eine Kassiererin mich in NETTEM Ton fürs nächstemal darauf hinweisen würde , wo ist denn da ein Grund sich dermassen darüber aufzuregen ?? BOOOIINNNGG....

Für mich absolut kein Grund so auzuflippen !

Liebe Grüsse
Gaby

Vom 02.10.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Gaby; Schön, daß es noch solche Verständnisvolle
Menschen gibt. Küsschen

@ all; Nochmals ein Denkanstoß:

Wer kann denn durch die Regiestriernummer am
Einkaufswagen in die Kasse denn nur kontrolliert
werden? na dann...
Der ahnungslose Kunde bestimmt nicht. Achtung / Wichtig

Schönen Tag noch, Gewitterwolke

Vom 02.10.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@gewitterwolke,

dass man den Sinn irgendeiner Anweisung anzweifelt bedeutet ja nicht dass man total verständnislos ist.

Wie gesagt, ich komm ja auch aus dem Beruf, und da sieht man auch dass es anders möglich ist. Ein Laden der sich nur streng nach Vorschrift hält sieht mich einmal und nie wieder. Es sei denn ich sehe einen Sinn in der Vorschrift und der ist nun mal nicht überall da.

Allerdings kriegt nicht die Verkäuferin meinen Unmut ab, sondern der Marktleiter bzw. der der diese unsinnigen Regeln macht. Aber wie auch schon oben bemerkt, es sind nicht alle so. Und damit beziehe ich mich nicht auf Sabines Eingangsposting, sondern auf mein eigenes Erlebnis in diesem Markt.

Claudia
\"\"

Vom 02.10.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Hallo,

ich bin auch kein Unmensch, der kein Verständnis für andere Menschen aufbringt.
Würde aber schon sagen, der Kunde ist König. Es kommt natürlich auch auf den Ton dabei an, wie die Kassiererin mit den Kunden umspringt. Finde, auch da macht der Ton die Musik...

Man sollte seine Launen daheim lassen, als Kassiererin und auch als Kunde.
Egal in welcher Brannche man tätig ist, man sollte sich klar sein, dass man vom Kunden lebt !

LG

Sylvia

Vom 02.10.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Branche !!! ein n weniger !

Sylvia

Vom 08.02.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deiwl Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
<<Übrigens hat das mit den Wagen auch den Vorteil, dass die Leute dann nicht an der Kasse schon umständlich platzsparend ihre paar Einkäufe verstauen. DAS ist nämlich das, was wir hier bei denen haben, die keinen Wagen nehmen. >>
Nee, das ist Quatsch.
Es geht, wie bereits oben erwähnt, viel mehr um die Psyschologie, mit einkaufswagen wird mehr gekauft als ohne. Die Leute, die durch die Kasse durch sind, und ihre Einkäufe verstauen müssen, die halten kaum noch auf. Es gibt ja bei so gut wie allen Kassen diese Teiler, dass zwei Kunden gleichzeitig ihre Einkäufe wegpacken können ohne sich ins Gehege zu kommen.

<< Klar, hackt mal gleich auf die Kassiererin ein. Das ist eine Anweisung von \"oben\". Statt euch gleich auf den Schlips getreten zu fühlen, solltet ihr mal überlegen, warum das mit den Wagen und Körben eingeführt
wurde. >>
Das ist nicht die Aufgabe des Kunden, das ist ein Fehler von \"oben\". Wenn sie die Kassiererin anweisen, dass die Kunden Wagen nehmen solle, dann sollten sie ihnen auch sagen, dass sie den Kunden erklären, warum. Aber sie können ja schlecht sagen: \"Damit Sie mehr einkaufen\" *LOL* Und die \"Zeitersparnis\" leuchtet sicher keinem vernünftig denkenden Menschen ein.
Die Kassiererin trifft da wirklich sicherlich keine Schuld, ich hätte auch nicht viel Bock geschweige denn Eigeninitiative, wenn ich in so einem Markt arbeiten würde :)

<< Bei 2 Teilen ists nicht einzusehen, da mache ich das auch so, d.h. ohne Wagen ! Würde mich über so\'n Kinkerlitz aber nicht aufregen. Die Frau hat auch Vorschriften, persönlich siehts sie aber vielleicht auch anders. >>
Tja, sicher sind es die Vorschriften. Und genau deswegen wäre ich konzequent und ginge dort nicht mehr einkaufen, wo ich von oben solche Vorschriften gemacht bekäme.
Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, Amaryl, dennoch spiegelt das genau die Grundeinstellung der Mehrheit wieder: \"Ja, so schlimm ist das doch nicht\". Nein, das für sich genommen ist auch nicht sooo schlimm, aber wir können uns doch von diesen Kapitalisten nicht alles gefallen lassen! Ich soll einen Wagen nehmen (was mich im Übrigen auch mehr Zeit kostet, als ohne Wagen), damit der Supermarkt XY noch schneller kassieren und noch ein klein wenig Kosten sparen kann?
Es sind lauter Kleinigkeiten, die zusammenkommen und es geht ums Prinzip.

<<Im übrigen ist festzustellen, dass in einigen Discountern ein absolut miserables \"Klima\" herrscht: In unserer Stadt sind die Kassiererinnen bei ALD. noch am freundlichsten, im LID. anscheinend je nach Wochentag und im PLU.. ist es ganz schlimm - aber kein Wunder, wenn die Chefin den ganzen lieben Tag in den Gängen steht und mit Bekannten quatscht, von denen sie offensichtlich sehr viele hat!>>
Und da wäre wieder die angesprochene Konzequenz. Wenn ich mich dort nicht wohlfühle, gehe ich nach möglichkeit dort nicht einkaufen. Irgendwann kommen auch diese Geldgeier darauf, dass sie etwas ändern sollten. Woher sollen denn die Angestellten ihre Motivation nehmen? Von dem tollen Betriebsklima? Von dem Wahnsinnslohn? Von der vielen Freizeit? Ist es nicht an uns, den Verbrauchern, in slchen Fällen ein Geschäft zu boykottieren um zu zeigen, dass man nicht alles mit uns machen kann? Auch den Kassiererinnen zuliebe!

<<\"Früher\" war das doch so, daß der Einkauf über das Band gezogen wurde und nach dem Band gab es einen Platz wo das Eingekaufte hingeschoben wurde. Es gab da auch so ein \"Trennteil\" das hat die Kassiererin dann verschoben und der nächste Kunde hatte dann seine Ware getrennt vom Vorgänger. Man hatte Zeit in Ruhe zu packen oder zu stapeln. Heute gibt es das gar nicht mehr. Kurz nach dem kassieren hört der Platz auf.>>
Ja, aber so eine Kasse mit Trennteil ist eben teurer als eine ohne, und da ja alle sparen müssen, werden auch keine solch \"teuren\" Kassen mehr gekauft. Und das geht zu Lasten des Kunden.

<<Und dann gibt es ja noch die Leute, die alles erstmal in Taschen und Ökoshopper stecken. und dann gemütlich, und oft erst, wenn sie \"dran\" sind, hoffentlich wirklich alles auspacken.>>
Du willst also damit sagen, dass jemand, weil er einen Einkaufswagen benutzt, nicht klaut? Was ist das bitte für eine Logik? Und ich gehöre auch zu den Leuten mit \"Ökoshopper\", falls du damit eine Stofftasche meinst. Und ich packe weder \"gemütlich\" aus, noch klaue ich. Meine Zeit ist mir auch viel wert.

Okay, bevor das jetzt ein Endloskommentar wird, hör ich mal auf und warte auf andere Meinungen...
Aber eine Frage habe ich noch:
<<Wem von Euch ist schon aufgefallen, daß Kassiererinnen eine Nummer vom Einkaufswagen eingeben müssen?>>
Mir nicht, und ich weiß auch nicht, welchen Sinn das machen sollte. Bitte erklär es uns!

LG Deiwl

Vom 08.02.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ob Feinschmeckerbäuchlein und einige andere das noch lesen, nach fast 5 Monaten ???

Nummer vom Einkaufswagen eigeben, das gibt es nur in einigen Supermärkten....bis jetzt.

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 08.02.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

etiennebirne Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2003
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo feinschmeckerbaeuchlein,

allerspaetestens beim \"das gilt auch fuer sie\" haette ich der Dame meine Einkaeufe auf\'s Band geknallt und haette mich dankend verabschieded. Geht\'s eigentlich noch?

lg eb

Vom 08.02.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luftimi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Jajaja, was auch immer!

davon habe ich noch nie was gehört und es kommt häufiger mal vor, dass ich keinen Euro oder Chip dabei habe ODER nur ein oder zwei Teile kaufen möchte...

Ich glaube, wenn ich so angesprochen würde, wäre ich erst mal \"baff\"!

Abgesehen davon: wo liegt der Sinn des Ganzen? Dass man mehr kauft?

lg

Vom 08.02.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Genau, Luftimi!

ein Kunde mit Einkaufswagen ist eher in der Lage, mehr einzupacken, als einer ohne.

Vom 08.02.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo.

na diese P..S Filialen lieb ich auch !!! Dort kaufe ich auch nicht mehr ein !!!!
Ich hatte nur einen Artikel --> Einen Kasten Bier UND das im WAGEN oben drin !!! Ich sollte doch den den Kasten aufs Band stellen. Nachdem ich mich geweigert hatte, den kasten noch anhob, damit die verkäuferin drunter sehen konnte, führte da kein Weg dran vorbei.
Ich bedankte mich für diese freundlichkeit, ließ den Wagen stehen, hatte gottseidank vorher kein Pfand abgegeben, und ging. Diesen Laden und auch andere dieser Kette betrete ich nie wieder. der Wagen hatte keinen Chip, der stand do so lose rum --> draußen bei den anderen.
Woanders geht das auch so.
Das mit den Nummern an den Wagen kenne ich auch, stört mich aber nicht weiter. Wie kann man nur so kleinkariert sein, man fasst es nicht, regt mich heut noch auf !!!

Liebe Grüße von pegpau
\"\"

Vom 09.02.2006 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenIst es nicht schoen, wenn man keine Probleme hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Ernst, ueber die Macht der Kassiererinnen habe ich mich auch schon oft aufgeregt.....aber das ist hier ueberhaupt kein Thema! Der Kunde ist Koenig, die Kassierer fast immer freundlich, die Ware wird fuer Dich eingepackt, und nebenbei gibt\'s auch noch ein nettes Gespraech fuer umsonst....Da macht das Einkaufen wirklich Spass.....

*HACH* ist das schoen

LG Kruem78 ...

Vom 11.02.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
Kruem78 war schneller!! Einkaufen macht hier so viel Spaß, egal ob mit Wagen/Korb oder ohne. Hier hat man nämlich noch Zeit, wird auch von der Kassiererin nett angesprochen, die Lebensmittel werden eingepackt. Das Bezahlen kann mal etwas länger dauern, da hier sehr häufig Schecks geschrieben werden. Wenn man möchte, werden die Waren auch noch zum Auto getragen. Leider haben viele in Deutschland immer noch nicht begriffen, was es bedeutet, in einem Dienstleistungsgewerbe zu arbeiten.

Lg Blankenese

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: