!Vorsicht! Neuer Nepp (Abzogge) über ICQ Chat
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
für diejenigen unter euch die zum Chatten ICQ benutzen ein kleiner Sicherheitshinweis. Eine neue Masche (nicht neu, aber diesmal über Chat Client) tritt derzeit häufiger auf: \"Hello, Wir haben viel Klienten weltweit und blicken heute auf ein naheres und besseres deutsches Marktpotential. Alles was Sie tun mussen, ist, das Geld von unseren Klienten anzunehmen und an uns zuruckzusenden. Sie bekommen 6% von der Summe jedes erfolgreich abgeschlossenen Geldtransfers. Zum Beispiel senden wir 2000euro zu Ihnen. Sie erhalten 6% davon, das sind 120euro. Kontaktieren Sie uns. ICQ number: 321-210-xxx\" Klar, kommt einem bekannt vor. Leider derzeit im Umlauf und wenn ich so denke das immer wieder Leute (wegen Geldnot oder Hoffnung auf den schnellen Euro) darauf reinfallen, so möcht ich doch dringend vor sowas warnen nicht darauf einzugehen! Die Meldung kam Anonym, also nicht von der angefebenen ICQ Nummer, herein - Beispiel: ICQ 201-612-xxx. Die in der Nachricht angegebene ICQ Nummer ist registriert, allerdings kein Profil (weinig Inhalt). Die Sender ICQ Nummer ist Profil-los. Also, obacht! besos Cielito |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hi Cielito,
Danke für die Warnung. Ich nehme z.B. generell keine Nachrichten an, wenn die Nummer \"profillos\" ist. Sind doch eh meistens nur chat-spammer. Wenn überhaupt keine Angaben im Profil sind, lehne ich die Nachrichten ab, fertig. Und ehrlich, glaubst Du, da fällt noch jemand drauf rein? Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hola,
ja, das glaube ich und durch die Nachrichten bestätigt sich das auch, leider.... besos Cielito |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine