neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WDR Servicezeit E+T - Pilze

Vom 22.09.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Für die Interessierten (Hallo Scharly! Na!):

Servicezeit: Essen & Trinken
Sendung am Freitag, 23. September 2005, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen
(Wiederholung: 26. September 2005, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Waldpilze - Duftende Geschmackserlebnisse

Pilze sind einfach wunderbar - selbst ein überzeugter Fleischesser wird damit gern zum Vegetarier. Natürlich ist nicht jedermann gegeben, im Wald selbst fündig zu werden. Aber schließlich quellen unsere Märkte vom Spätsommer an geradezu über vor erschwinglichen Pilzen in bester Qualität. Die WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, Pilzsammler und -liebhaber aus Leidenschaft, verraten ihre Lieblingsrezepte. Vom klassischen Grundrezept, das man für nahezu alle Sorten verwenden kann, bis zu Spezialzubereitungen: Pfifferlinge mit verlorenem Ei, zart schmelzende Steinpilze aus dem Backofen, Reizker auf provenzalische Art sowie Herbsttrompeten in Rahmsauce. Außerdem geben sie Tipps, wie man Pilze am besten auf Vorrat hält. Und weil Pilze und Eier so gut zusammenpassen, geht es auch um die Frage, wie man die Qualität und Frische eines Eies erkennt.

Grüße Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.549 Beiträge (ø2,05/Tag)
GEBONT!
Gruß grappola

Vom 23.09.2005 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.686 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
danke

werd ich mir auf jeden Fall anschauen, wobei bei uns der Markt keineswegs überquillt mit Pilzen,
kann froh sein, wenn es Pfifferlinge gibt, Steinpilze evtl. aber selten gute Qualität.

grüsse
Monika

Vom 23.09.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.592 Beiträge (ø4,07/Tag)

... gut .. ich hab mir auch im Kopf gespeichert!

Hoffentlich ruf ich es rechtzeitig ab! *ups ... *rotwerd*

GrÜssle Wanda

Vom 23.09.2005 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.013 Beiträge (ø4,38/Tag)

Lala

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

Vom 23.09.2005 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.528 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hurraaaaa ich habe es nicht verpasst. Nu flitz ich aber schnell zum TV.

gruss lily

Vom 23.09.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.592 Beiträge (ø4,07/Tag)

*heul* ... ich will Pilze ... Steinpilze und ne Kokotte!!!

Wanda grüsst

Vom 23.09.2005 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.528 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hmmm ich war erstaunt, als er von 30-40 Pilzsorten sprach. Tja, ich als Stadtkind hab da ja wirklich keine Ahnung von . Ich kenne nur die üblichen vom einkaufen her und ein paar andere aus kochbüchern. aber 30-40 sicherlich nicht

Gruss Lily

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: