neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wahlkampf für CKler

Vom 15.09.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallöle zusammen,

die Wahl ist ja eines der Hauptgesprächthemen hier im Forum, und einge User haben sich ja auch schon aktiv in die Meinungsmache eingeschaltet, sprich Propaganda für bzw. wider eine Partei gemacht... Na wenn das mal stimmt!?

Aber so richtig Wahlkampf für CKler hat noch keiner gemacht - hier im Forum wenigstens. Gestern auf dem Münsteraner Markt erhielt ich aber von einer der etablierten Parteien eine Wahlkampfbroschüre, die bei echten CKlern angekommen wäre (die Partei werde ich erst Sonntag nach Abschluss der Wahl verraten): darin waren verschiedene Rezeptempfehlungen zu Vorspeiden, Suppen, Beilagen Fisch - und Fleischgerichten wie zu Desserts. Der Herausgeber dieser Broschüre, MdB und auch Kandidat, fragte allerdings nach einem Rezept für ein Dessert, dass er in Italien mal gegessen habe und nach dem er nun auf der Suche sei: Schokoladentorte mit Balsamico. Diese stand, nach seiner Aussage, noch dampfen auf einem Fruchtspiegel. Wer das Rezept kennt kann es ja hier posten, Sonntag, nach der Wahl veröffentliche ich auch die Url des entsprechenden Abgeordneten.

Zottel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Zottel,
kleine Nachfrage: wo in Italien hat der MdB gegessen?
Gruß
Andreas

Vom 15.09.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Andreas,

das führt er leider nicht weiter aus. Ich zitiere:
Schokoladentorte mit Balsamico...
...ist ein Dessert, dass ich vor einem Jahr während eines Urlaubes in Italien in einem Restaurant kennen gelernt habe. Der Kellner brachte eine kleine runde Torte, die dunkelbraun und noch dampfend - auf einem Fruchtspiegel stand. Nachdem ich den Dessertlöffel in das Törtchen hinein stieß, kam ein enorm süßlicher und zugleich herb duftender dickflüssiger, fast schwarzer Brei heraus. Nach dem ersten Bissen traute ich meinen Sinnen kaum: Die Schokoladentorte schmeckte intensiv und süß und: nach altem Balsamico... Einfach himmlisch!

Das Rezept für dieses Dessert hätte ich Ihnen gerne verraten. Aber ich kenne es leider nicht. Der Kellner wollte es nicht verraten und auch anderswo bin ich nicht fündig geworden.

[...]

Aber falls jemand von Ihnen das Rezept für die Schokotorte mit Balsamico kennt: Schreiben Sie es mir. Unbedingt! Und sobald ich es kenne, veröffentliche ich es auf meiner Homepage.

So, soweit der Text des nicht näher genannten MdB Na!

Zottel

Vom 15.09.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Schade, würde auf rot-grün als Farbe tippen, aber die Internetseiten der vier münsteraner MdBs geben auf den ersten Blick nichts her. War\'s eine andere Partei?
Gruß
Andreas

Vom 15.09.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tristan01 Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2003
873 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Zusammenhang neulich von einer MdB und Ex-Bundesministerin (Name und Partei kann ich am Sonntag verraten, auch wenn es auf der Hand liegen dürfte Lächeln) zum \"Wett-Spätzles-Schaben\" eingeladen worden! Außerdem hat sie etliche (u.a. Maultaschen-) Rezepte auf ihrer Homepage veröffentlich...

Grüße,

Moritz

Vom 15.09.2005 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.05.2005
Herta D.-Gm.?

Vom 15.09.2005 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)

ICH WEISS ES Pfeil nach rechts guxu hier

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich dachte ja erst, es handle sich hierbei um einen Fussballspieler ..... Lachen

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

Vom 15.09.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tristan01 Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2003
873 Beiträge (ø0,27/Tag)
*pfeif, pfeif*

*aufdieNägelschau*

Vom 15.09.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
scharly... komme, dank deines Links in der PE hierher...

und GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!

Ich fall hier vom Stuhl... weiss nicht, wann ich das letzte mal so lachen durfte!

Danke! Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Vom 15.09.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OOOOPS hätte in den anderen Fred gehört... bin bissl verwirrt scheinbar...aber Du weisst was ich meine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.09.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky2705 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2005
682 Beiträge (ø0,26/Tag)
hmmm, mir scheint, ich bin mal wieder die einzige dies immernoch nicht geblickt hat. Wo ist denn der Witz an der Sache? Wollt doch auch lachen na dann...
Na ja, ich werds ja dann wohl am Montag erfahren, denk ich Na!
Und das obwohl ich schon vor über ner Woche gewählt hab ...

Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: