neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebensmittel nach Amerika verschicken

Vom 13.09.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Ich steh da irgendwie davor, wie der Ochs vorm Berg. Also ich will kein Fleisch (auch kein Suppenpulver oder so) verschicken. Konkret geht es um ein paar Flaschen Wein, Fonzies (optional- käse-mais-chips) und wahrscheinlich ein Lebkuchenherz vom Oktoberfest.

Also wo muss ich was ausfüllen und was heißen diese ganzen Felder?
So viel ich mitgekriegt hab, muss man sich bei dieser Behörde online anmelden und die Daten eingeben, bevor man überhaupt zur Post geht. Diese Beispiele dort waren mir aber echt zu hoch.

Bin um jeden weiteren Hinweis dankbar.

Auch: wie schaut´s mit selbstgekochter Marmelade aus und Schokolade (müsste doch auch gehen, oder?)

danke

cu
simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ simone

jede Art von Fleischprodukten/Wurst etc. oder Obst/Gemuese ist nicht erlaubt. Also selbstgekochte Marmelade geht nicht. Wein maximal 2 Liter. Schokolade ist kein Problem.
Da ist immer noch die grosse Angst wegen BSE oder Ungeziefer im Obst/Gemuese.

Du kannst Glueck haben und es geht durch, aber es wird beschlagnahmt, wenn das Paket geoeffnet wird.

Gruss
pfefferich

Vom 13.09.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo pfefferich,

na, soo viel Wein will ich ja nicht auf ein Mal verschicken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
bzw. auf mehrere Packete an mehrere Empfänger verteilt *ups ... *rotwerd*

ich hätte gedacht gekocht und so geht das Obst? Ungeziefer ist da doch wirklich nicht mehr drin na dann...
aber Marmelade ist ja nicht soo wichtig...

Nur WAS erlaubt ist, ist ja nicht so schwer rauszufinden, aber WIE schick ich´s denn richtig?

cu
simone

Vom 13.09.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Simone,

meinst Du eigentlich die USA oder ein anderes amerikanisches Land?

Gruß
Andreas

Vom 13.09.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,05/Tag)
Einfach auf der Post ein Zoll-Formular ausfuellen. Das ist ein kleiner gruener Zettel, der dann mit auf\'s Paket geklebt wird. Da musst DU angeben, was im Paket ist und welchen Wert es hat. Und vergiss nicht, \"Geschenk\" anzukreuzen, sonst kann es sein, dass Dein Empfaenger Zollgebuehren zahlen muss. Und es ist hilfreich, den Inhalt auch auf englisch auf\'s Formular zu schreiben!

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 13.09.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Andreas,

also hier mein ich als aller erstes Mal die USA. Aber ein Packet soll auch nach Canada....

Hallo Gabi,

hehe so jemanden, wie dich hab ich gesucht HAR HAR HAR
und das stimmt immer noch so? Die Internetseiten von der Regierung (USA government) haben mich da ganz durcheinander gebracht.. vonwegen voranmelden und so..

Also im Endefeckt trag ich das Packet einfach zur Post und füll da einen Zettl aus?
(ja, sooo werden die wohl noch mehr bekommen ...)

cu
simone

Vom 13.09.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.887 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Simone.

In vielen USA Bundesstaaten ist der Versand von alkoholischen Getraenken nur von Erzeuger/Grosshaendler an Einzelhaendler oder Endabnehmer erlaubt. Von Privat an Privat darf in vielen Faellen die Grenze des Bundesstaates nicht ueberschreiten. Ausserdem herrscht auch heute noch in einigen Landkreisen totale Prohibition.

So ist es moeglich, dass eine Sendung vielleicht den Zoll passiert, aber dann am Empfangsort beschlagnahmt wird.

Canada ist meines Wissens weitaus liberaler.

Gruss,

LazarusLong

Vom 13.09.2005 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich verschicke öfter Wein in die USA und Canada, gebe aber bei kleineren Menge nie an, daß Wein drinnen ist (man sollte ihn halt nicht glucksen hören!!), sondern schreibe Werbematerial (sind Musterflaschen). Hat bis jetzt immer geklappt und wir haben diesen Tipp von einer Firma empfohlen bekommen, die andere Firmen beim Export unterstützt.

Aber ich möchte dazusagen, daß das nicht legal ist!!!!!

Achtung auch: ab Freitag dürfen in USA und ich glaube auch Canada kein Holz mehr eingeführt werden (besonders Paletten und sonstige Holzverpackungen), es sei denn die sind speziell mit Giften behandelt.

lg Daria

Vom 13.09.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Ich bekomme ab und zu ein \"Care-Paket\" von meiner Mama, die hat noch nie was vorher angemeldet. Ich weiss natuerlich nicht, ob sich das in den letzten Wochen geaendert hat. Mein letztes Paket kam an meinem Geburtstag, 19. August an.

Auch da waren Sachen drin die eigentlich nicht reingedurft haetten. Diese Sachen standen halt nicht, oder \"anders\" auf dem Zettel. Man laeuft aber wirklich Gefahr, dass diese Sachen entfernt werden falls das Paket vom Zoll geoeffnet wird. Aber nicht alle Pakete werden kontrolliert. Ist in etwa so wie am Flughafen. Da wird ja auch nicht jeder Koffer durchsucht. Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 13.09.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
die Sachen die Du genannt hast gehen ohne Problem.
Schicke ständig Pakete mit solchen Sachen nach USA.
Wenn Du noch Fragen hast schicke mir eine KM.

LG
Minniemaus

Vom 13.09.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
@ minniemaus: Schickst Du mir auch mal ein Paket? Na!

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 13.09.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das ist alles kein Problem, packe die Dinge gut ein damit nichts zu bruch geht und geh damit auf die Post oder fuellst du den Zollzettel aus und fertig.
Du darfst 2 l Wein oder 1 l harten Alkohol versenden egal wohin, auch Marmelade geht kein Problem da sie gekocht worden ist. Es darf nichts offen versendet werden also sollte die Packung von gekauften unbeschadet sein.
Auf dem Zollzettel kannst du ruhig angeben was drin ist, solange du die Menge nicht ueberschreitest oder andeutest, dass der Empfaenger die Ware verkauft passiert nichts.
Schreib auch auf English was drin ist dann geht es schneller.
Die Post bietet Packete an, ich glaube sie heissen PlusPaeckchen fuer Deutschland, Europa oder USA da ist schon alles enthalten, du kannst 2 kg packen und sie gehen extra schnell rueber. Lohnt sich bei Lebensmitteln damit sie nicht unnoehtig lange in der Sonne stehen.
Wichtig ist nur, dass du ehrlich bist die Packete werden geroengt und gescannt also finden sie raus ob die Angaben stimmen und wenn sie falsch sind kann das eine boese Ueberraschung fuer den Empfaenger bedeuten.

Mach dir nicht zu viele Sorgen.
VG aus Washington State USA
Thesa

Vom 13.09.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
YES MAN

noch mal vielen Dank an euch alle...

jetzt kann ich dann einkaufen gehen Lachen

cu
simone

Vom 14.09.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen

Auf diesem Weg würde ich gerne mal fragen ob hier jemand ist, der aus Deutschland gerne ein paar Sachen haben möchte, mir aber im Gegenzug etwas aus den Staaten schickt?????

Bei Interesse bitte KM an mich

LG Petra

Vom 13.09.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bödi Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich klinke mich da mal ein, weil ein ähnliches Anliegen habe...

Wir fliegen in zwei Wochen in die USA, genauer: nach Las Vegas. Dort werden zwei Freunde von uns heiraten, die auf der Hochzeit als Begrüßung Gummibärchen aus einem Laden hier in Bielefeld verschenken möchten. Da verhält es sich dann genau wie bei der Marmelade, oder? Also die sind ja auch in Tüten verpackt und (fast) steril, oder?

Es sind allerdings 11 kg, die die beiden haben möchten (es kommen 200 Gäste), von daher wird das Ganze auch nicht wirklich billig. Hat da noch jemand einen Tipp, wie man Geld spart? Ich habe gerade beispielsweise festgestellt, dass UPS fast viermal so teuer ist wie DHL. BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: