neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!! Langbeine !!! .... ich bekomme `ne Kriiiiiiiiiiese

Vom 08.09.2005 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Einen wunderschönen Guten Morgen an euch alle Nachtschwärmer!

So langsam bekomme ich ´ne Kriese....

.... gerade wurde ich mal wieder von einem Langbein attakiert.... das geht schon seit Tagen so.... fast 10 von den Viechern kille ich jeden Abend und es nimmt kein Ende.... das hatte ich noch nie so schlimm....

Bin ja normalerweise ein friedfertiger Mensch..... und schnappe mir jegliches klein Viechs und setze es vor die Tür.... doch im Moment nerven die Langbeine dermaßen, das ich meist nur noch wie wild auf sie drauf kloppe....

Ist das bei euch dieses Jahr auch so schlimm? Wir hatten sonst eher mal ein Langbein je Sommer....

Was kann ich gegen die ungeliebten Untermieter unternehmen??? (frag mich eh wo die herkommen, da wir vor allen Fenstern Fliegengitter haben)

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet....

Liebe Grüsse Anke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2005 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Was, bitte, sind Langbeine?

Fragende Grüße
Monika

Vom 08.09.2005 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2004
750 Beiträge (ø0,27/Tag)
hi Monika,
ich nehme an das sind die Weberknechte, wenigstens nennt mein Mann die so.
LG Ursula

Vom 08.09.2005 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen lb. Anke,

ach ich finde diese Viecher auch so scheußlich, denn sie sind auch noch so anhänglich. traurig traurig

Ich mache mir erst garnicht die Arbeit bei diesen Tieren und schlage sie einfach \" Putt \". Lächeln Lächeln

Da ich sie auch nicht als nützliche Tiere sehe, habe ich auch keine Bedenken. Jajaja, was auch immer!

Ich kenne auch nicht den richtigen Namen dafür, finde sie nur einfach eklig.

Liebe Grüße

Zilles

Vom 08.09.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elbra Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
720 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo zusammen,

Weberknechte gehen ja gerade noch soo eben.Was bei uns jeden Abend zum Vorschein kommt,sind extrem dicke und grosse Spinnen,ich habe den Eindruck das die dieses Jahr mutiert sind.

Ich mag die nicht Welt zusammengebrochen

Ich sitz am Abend schon immer mit einem Puschen bewaffnet auf der Couch,lasse meinen Blick immer wieder im Zimmer kreisen,mein Mann meint schon das ich leicht debile Züge annehmen würde.Keinen Film kann ich mehr entspannt anschaun,immer hab ich das Gefühl es krabbelt irgendwo was an mir hoch.Aber erst mein abendliches Zubettgeh Ritual ,jeder Winkel wird durchforstet, ob nicht irgendwo was in einer Ecke auf mich lauert.Mannomann bin ich froh wenn es schneit Na!

liebe Grüsse Elbra..dies schon wieder juckt.......

Vom 08.09.2005 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elbra Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
720 Beiträge (ø0,23/Tag)
bitte gebt mir noch ein e.........

danke!!!!

Gruss Elbra

Vom 08.09.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)

hallo
das sind doch keine weberknechte, sondern schnaken oder man nennt sie auch schneider. weberknechte sind langbeinige spinnen, oder meint ihr wirklich die? schneider haben flügel!
lg
heddu, die sich auch zu tode ekelt.

Vom 08.09.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
guxtu hier, das ist ein Schneider ! Die finde ich super-eklig! *schüttel*

xantula

Vom 08.09.2005 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallöchen!

Selbst meine Katze hat nicht mehr so viel kleinen Hunger zwischendurch, dass sie noch jeden Schneider jagt.

Es ist wirklich sehr extrem in diesem Sommer.

Gruß
Brigitte

Vom 08.09.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
3. Stock: Weberknechte, Schneider, Mücken? Kaum ein Thema...
Gerne kommt aber mal eine Motte vorbei, nettes Geräusch, wenn sie nachts den Weg durch\'s Zimmer sucht.
Gruß
Andreas

Vom 08.09.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

also ICH kenne die Dinger unter \"Schuster\"...ekel!!! Davon gibt es echt so viele diese Jahr und ich habe gar keine Hemmungen und schlag sie einfach tot...brutal und grausam HAR HAR HAR

(Aber weingstens stechendie mich nicht so kaputt wie die ganzen Mücken...!)

Gruß vom See-ei

Vom 08.09.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Anke,

also Brigitte ist schon auf dem richtigen Weg...

wir haben aber zwei Katzen - die reichen auch diesen Sommer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das macht keine Flecken an der Wand (normaler Weise), aber manchmal geht was dabei zu Bruch... und den kleine Hunger zwischen durch haben unsere immer...

Mir sind sie viel lieber, als Mücken, Mücken muss ich schon selber töten, da darf keine Katze ran HAR HAR HAR

cu
simone

Vom 08.09.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Also was ist nun gemeint? Die fliegenden oder krabbelnden Tierchen?
Die krabbelnden nennen wir hier (Raum F) auch Zimmermänner, die fliegenden hab ich mal was von Rheinschnaken gehört und die stechen wohl nicht.
Mein Tipp: Einfach nicht ignorieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG hörmen

Vom 08.09.2005 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)

...ich halte es da wie hörmen; morgens ignoriert liegen sie abends mit allen beinen (6?) von sich gestreckt auf dem boden....

für mich heißen die viecher schuster, fliegen durch die gegend und stechen nicht! schnaken kenn ich allerdings als stechende
riesenmücken.... BOOOIINNNGG....

und meine katzen jagen leider lieber mäuse als dieses komische fliegzeugs.... Was denn nun?

aber es stimmt - auch bei uns ist die spinnen und schuster population dieses jahr stark angestiegen! besonders draußen spinnen die spinnen alles zu ... nicht wirklich schön.... und GROSS sind die!

*schüttel* grüße
lexi

es kann nur eine geben.........

Vom 08.09.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!
Ich brauche die Schneider nicht totschlagen,weil die bei mir alle Selbstmord begehen 11.11.11:11Am schlimmsten bin ich im Moment von den Viechern in der Küche geplagt.Täglich fische ich mind.10 Leichen aus der Spüle.-Am schlimmsten an den Untieren ist,dass sie in ihre Einzelteile zerfallen...Ich musste mal 3 liter Gulaschsuppe wegschütten,weil eine Schnarke(oder warens mehrere?)reingeflogen war.Diese Suppe wollte ich echt niemandem mehr anbieten HAR HAR HAR
Ansonsten transportiere ich auch alles Viehzeugs nach draussen.
LG
Anne

Vom 08.09.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murgelmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2005
95 Beiträge (ø0,04/Tag)
@all,

Schnaken sind hier im Rhein/Main-Gebiet fiese Stechmücken. Die stechen genauso wie die Rhein-Schnaken.

Die sirren auch nachts so nervtötend um die Ohren und mann/frau sieht sie kaum, geschweige denn man erwischt sie.

Was dieses Jahr in Hülle und Fülle und überhaupt überall rumfliegt, ich glaube das meint ihr, die mit den langen Beinen, heißen bei uns Schneider und haben mir keine Lebensberechtigung.

Hau wech.

Gruß
murgelmaus

Vom 08.09.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamet Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2005
788 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

an Schneidern kann ich nichts schlimmes oder ekliges finden. Sie stechen nicht und lassen einen auch meist in Frieden.

Solange ein Tier Flügel hat, hat es bei mir die größten Überlebenschancen. Egal ob Schneider oder Motte, ich fange das Tier vorsichtig mit beiden Händen und trage es an die frische Luft. Wobei ich mich bei Bienen oder Wespen dann doch wohlweislich zurückhalte.

Fehlen einem Langbein aber die Flügel, sprich Spinne ,dann tritt der Staubsauger mit langem Schlauch in Aktion.

LG Karin

Nehmen sie die Menschen, wie sie sind - es gibt keine anderen. Konrad Adenauer

Vom 08.09.2005 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben!

Da bin ich ja beruhigt, das nicht nur ich von der Viecher-Invasion betroffen bin!

*** @xantula*** geeeenauuuuu dieses ekelige Viech meine ich....*brrrrrrrrrr* ****

Als würden mich die Viecher nicht Abends beim Fernsehen oder am computer genug nerven..... heute Morgen die Ekelsituation hoch drei......

...... 6 Uhr am morgen.... ich habe gerade mal ein halbes Auge offen.... mein Mann kommt aus der Nachtschicht mit frischen Brötchen.... eigentlich noch viel zu früh zum frühstücken für mich.... denn erst um 3 Uhr habe ich den Weg in mein von meinem Kind belegtes Bett gefunden..... wie meine Zwergnase nun mal so ist hat Mama alle halbe Stunde mal die Hand ins Gesicht bekommen und an schlafen war kaum zu denken..... lange rede kurzer Sinn.... Ich im Halbschlaf in meine Puschen..... und.... Pfeil nach rechtsIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHH Pfeil nach links...... Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtigda hat ich doch so`n Viech in meinem Puschen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig..... hab gekreischt vor ekel wie am Spiess..... *ups ... *rotwerd* und mein Mann und meine Tochter hatten nur nen riesigen Lachanfall *ups ... *rotwerd*..... Welt zusammengebrochenanstatt mich zu bedauern..... Welt zusammengebrochen

Schnief!!!!!

Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen und alle die von den Viechern verschont worden sind!

Anke

Vom 09.09.2005 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Ich finde diese langbeinigen, mir als Schuster bekannten, super-ekligen Viecher auch ganz schrecklich, richtig gruselig!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Wie sie immer völlig unkoordiniert an der Wand und der Decke herumflattern und dann plötzlich direkt auf einen zu....!!! BOOOIINNNGG.... *HILFÄÄÄ!!* Zum Glück haben wir fast überall Insektengitter vor den Fenstern, deshalb werden wir weitgehend von unliebsamen Untermietern verschont...

Ohrkneifer sind auch extrem widerlich!! Nur mal so als Beispiel, mir würden sicher noch 1000 eklige Tiere einfallen....! Welt zusammengebrochen Lachen

Liebe Grüße!
Nicky, äußerst tierlieb, ausgenommen Krabbelzeugs.... Na!

Vom 09.09.2005 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo noch einmal!

Wie bereits erwähnt.... haben wir hier eigentlich auch alle erdenklichen Fenster mit Fliegengittern verbarikadiert.... schon alleine daher, das meine Zwergnase extreme Pusteln bekommt wenn sie nur eine Mücke aus der ferne hört bzw. sieht......

Eine Katze haben wir leider nicht .... grrr.... das möchte unser vermieter nicht..... Wäre aber etwas feines ..... denn vor ein paar Wochen hatte ich eine Begegnung mit der dritten Art (MAUS) in meiner küche...... War mal wieder so eine Halbschlafbegegnung...... und das im 1. OG.......

Aber wo ich gerade dabei bin.... vor einer halben Stunde dachte ich mal wieder ein Feind Langbein zu er ahnen..... nix war..... da kam doch ne 5 DM Stück große SPINNE hinter dem TFT lang gekrabbelt.....

Ich glaube die Viecher wollen mich in den Wahnsinn treiben.... warum kommen die immer zu mir ?????????

Liebe Grüsse Anke

Vom 09.09.2005 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ elbra!
Zitat: Weberknechte gehen ja gerade noch soo eben.Was bei uns jeden Abend zum Vorschein kommt,sind extrem dicke und grosse Spinnen,ich habe den Eindruck das die dieses Jahr mutiert sind.

Ich mag die nicht

Na du sollst sie ja auch nicht essen!

bis dennne!

Blueshirtxxl

Vom 09.09.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
Oh ja, Schnaken und riesige Ganker (so heißen die Weberknechte bei uns in Ostthüringen). Gruuuuuuuuslig. Aber noch schlimmer sind die dicken fetten Hausspinnen, die immer mal wieder und am liebsten Abends rauskommen. Da spring ich dann auch schon mal auf den Tisch und brülle wie am Spieß. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Und mein ältester Sohn und mein Mann amüsieren sich. Verdammt nochmal - bin stocksauer Na, wenigstens der Kleine versteht mich ...

Mich schüttelts, wenn ich an die Viecher nur denke...

Gruslige Grüße

Gundel

Vom 09.09.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Najaaaaaa so schlimm sind die Viecher (übrigens nennt man die bei uns \"Glaserer\") auch wieder nicht. Langbeinige SPINNEN find ich viiiiiiiiiiiel ekliger! Aber zum Glück verirrt sich fast nie ne Spinne zu mir in den 2. Stock. Und wenn doch wird sie gnadenlos geflamed!

LG Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: