neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KFZ-Insassenversicherung, ja oder nein?

Vom 07.09.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, eine Insassenversicherung abzuschliessen. Im Falle eines Unfalls werden Insassen doch von der Haftpflicht entschädigt, oder liege ich da falsch?,
Wie ist es, wenn meine Tochter oder mein Mann mit meinem PKW einen Unfall verursacht, sie sind beide bei der Versicherung als Fahrer angegeben. Ist der Schutz dann genauso, wie beim Versicherungsnehmer?

Ich wäre für ein Paar kompetente Tips dankbar.
lg.

Irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hola,

ich würde genau prüfen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Bin mir nicht sicher und müsste mich auch erst einmal schlau machen. Die Antworten interessieren mich allerdings auch. Lächeln

Meist sind wir doppelt und dreifach versichert und viele Versicherungen bringen mehr Kosten als Nutzen. Wenn man mal über die Jahre die Vorfälle addiert und mit den Beitragszahlungen und Regulierungen vergleicht... Na!

besos
Cielito ...

Vom 07.09.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Irene,
das scheint etwas komplexer zu sein, um es hier zu beantworten.

Ich würde mal vermuten, die einschlägigen Testzeitschriften haben entweder Artikel dazu in ihren aktuellen Heften oder Sonderhefte. Versuchs also mal hier oder hier .
Die Verbraucherzentralen und -initiativen sollten für solche Fragen auch gerüstet sein.
Gruß
Andreas

Vom 07.09.2005 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

mir wurde bislang schon IMMER direkt von meinem Versicherer davon abgeraten, weil die Insassen sowieso abgesichert sind. Deshalb habe ich von dieser Versicherung auch noch nie Gebrauch gemacht und habe sie auch niemals gebraucht.

LG

llhusa

Vom 07.09.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.058 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,
ich hab die Insassenunfallversicherung, aber nicht wegen dem nutzen. Sondern da durch die Versicherung 10% Rabatt auf die Gesamtsumme gab. Nach abzug der Versicherungen blieben immer noch 5% übrig.

LG Schnapperin

Vom 07.09.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Irene,
ich meine auch, dass eine zusätzliche Versicherung nicht nötig ist. Wir haben hier ja keine amerikanischen Verhältnisse wo es bei Regressansprüchen gleich um mehrstellige Milionenbetrtäge geht. Aber schau doch mal ins www.verkehrsportal.de

LG hörmen

Vom 08.09.2005 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo @

herzlichen Dank für Eure Tips. Ich denke auch, dass eine Insassenversicherung nicht nötig ist,
zumal alle infrage kommenden Fahrer bei uns eine Unfallversicherung haben, und für Mitfahrer die Haftpflicht zuständig ist. Die Versicherungen wollen eben soviel wie möglich an den Mann/Frau zu bringen.

lg.
ireneb

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: