neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WDR Servicezeit Essen & Trinken

Vom 01.09.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Das Thema ist für mein Empfinden zwar zu herbstlich (ich will noch a bissl Sommer haben!), aber sie kochen bestimmt wieder leckere Sachen:

Servicezeit: Essen & Trinken
Sendung am Freitag, 2. September 2005, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen
(Wiederholung: 5. September 2005, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Die WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer stehen zum 150. Mal vor der Kamera:

Gurken und Zucchini - Geliebte Saure-Gurken-Zeit

In der 150. Sendung der Servicezeit: Essen & Trinken dreht sich alles um Gurken und Zucchini. Sie sind unglaublich vielseitig, schmecken in jeder
Form: roh, gebraten, gekocht - gefüllt, geschnetzelt, püriert. Das Ergebnis ist immer leicht, bekömmlich und sommerfrisch. Und besonders ideal für alle, die einmal gar keine Zeit oder Lust für größere Kochereien haben: Mit Gurken und Zucchini steht im Handumdrehen ein pfiffiges Sommeressen auf dem Tisch. Saure-Gurken-Zeit mit den WDR-Fernsehköchen Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer? Keinesfalls: Da gibt es Pasta, die nach Ferien schmeckt, leckere, knusprige Küchlein oder ein duftendes Gemüse mit Mozzarella und Zucchini. Aus Gurken entsteht eine erfrischende Creme, ein saftiger Kartoffelsalat und ein sahnig-sanftes Sommergemüse. Immer mit den jeweils passenden Beilagen und natürlich dem richtigen Wein dazu. Außerdem zeigen die beiden Schritt für Schritt, wie man Gewürzgurken, Cornichons und saure Gurken selbst macht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2005 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.013 Beiträge (ø4,38/Tag)
Danke für die rechtzeitige Info ...... Let´s cook baby!

Grüßchen, wie immer Na!

scharly

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

Vom 01.09.2005 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.528 Beiträge (ø2,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hoffentlich verpasse ich das nicht wieder. Die beiden sehe ich sehr gerne, leider geht mir die Sendung oft durch die Lappen.

gruss lily

Vom 01.09.2005 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,41/Tag)

ja lily,das problem habe ich auch!!
und dann verpasse ich auch
die wiederholung!!
na dann... Was denn nun?
gruss

SABO!!

Vom 01.09.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feilchen20  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
7.624 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo!

Damit ich die Sendung nicht verpasse habe ich mir die Newsletter bestellt,so werde ich rechtzeitig daran erinnert.

LG feilchen20

Vom 01.09.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Ja die wiederholung verpasse ich dann natürlich auch.
Ich kreuze es dick in der Fernsehzeitung an, aber was nützt das, wenn ich nicht in die Zeitung gugge. NICHTS.

Gruss Lily

Vom 02.09.2005 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich schieb´s noch mal hoch!

Lily, lass dich doch für den Newsletter eintragen. Ich hab eben auch schon die einzelnen Rezepte bekommen.

Nice weekend!

Bono

Vom 02.09.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.690 Beiträge (ø2,41/Tag)
Aaaarrrrrgggg............... wieder verpasst............. so ein Mist aber auch. War es gut und informativ??? Grrrr...........einmal kann ich in meiner Mittagspause nicht surfen..........

Danke für den Tipp, Bono, leider für mich zu spät Na!

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 02.09.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

diesmal hat mir die Folge nicht gefallen. Von den Rezepten her, war nichts für mich dabei. Naja habe die ersten 5 Minuten verpasst, wer weiss was es da leckeres gab *g

Aber nächsts Mal geht es um Pilze. Bin gespannt.

Gruss lily

Vom 02.09.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.592 Beiträge (ø4,07/Tag)

Huhu Lily

... schau doch einfach hier nach

Grüssle, Wanda

Vom 02.09.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

danke Wanda.

Also eines muss ich mal sagen. Dafür das es die 150. Sendung war, hätten sie doch die Sendezeit mal verdoppeln können. Hätte sicher einige, mich natürlich inbegriffen, gefreut.

gruss lily

Vom 02.09.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,41/Tag)

hallo!!
ich fan die rezept auch nicht so ganz toll.
habe deshalb auch auf tim mälzer umgeschaltet.
er hat pasta mit osso-buco sauce
und zum dessert schokoladen-grieslammerlie
mit mangokompott zubereitet.
gruss

SABO!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: