neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was tun??? Falsches Vertrauen!

Vom 08.07.2002 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Heute haben mir meine kleien Töchter (12 und 11 Jahre alt) gebeichtet,
das ein väterlicher Freund der Familie sie unsittlich angefaßt hat.
Das hätte ich im Leben nicht von dem Mann gedacht!!!
Aber ich glaube meinen Kindern, gerade dem älteren Mädel!!!
Sie wurde im Oberkörperbereich und unter der Gürtellinie angefaßt,
die Kleine nur am Oberkörperbereich. Geküßt wurden Beide und
ekeln sich davor.
Nun ist mir klar, warum das ältere Mädchen sich ekelt und Kopfweh
hat und warum die Kleinere auf einmal in sich gekehrt war! Nun!
Wo es zuspät ist. Ich hatte Vertrauen in den Menschen! Er war wie
ein Vater für mich, für die Mädchen wie ein Opa, brachte ihnen bei,
wie man richtig zeichnet,malt, dichtet. Ein Künstler. Auf den ich
so stolz war, da meine Mädchen bei ihm lernen durften. Bis es nun
heraus kam, warum die Beiden nicht mehr hingehen wollten.
Was bitte, soll man hier unternehmen. Wir wohnen in einer kleine
Stadt mit 5600 Einwohnern, wo fast Jeder Jeden kennt. Erst mal
wird es heißen, das der und der so etwas doch nicht macht und dann
noch in dem Alter (70 Jahre). Aber es ist tatsächlich so und ich
kann meinen Mann, der auf Bootsreise ist, nicht telefonisch er-
reichen. Wenn der das mitkriegt bringt er den Typen um, wenn ich
es nicht vorher mache!
Liebe Grüße
Chililinde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2002 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
...da gehört wirklich eine ganze Menge Mut dazu, hier deine Seele zu öffnen, aber wenn man im Moment so allein und hilflos ist, kann ich das sehr gut verstehn...trotz dem Hut ab vor deinem Mut,...ist ja leider immer noch ein Tabuthema,....

...Gerlinde, das wichtigste ist jetzt, deinen Mädels viel Liebe und Zuneigung zu geben...ihnen zu zeigen, dass du sie ernst nimmst, schmuse viel mit ihnen, und beobachte sie, aber nicht zu aufdringlich......

...und wenn du merkst, sie haben immer noch Probleme, rede mit ihnen, sie sind zwar noch so jung, aber sicher alt genug, um ihre Ängste auszudrücken.......
...aber niemals sollte in den Gesprächen auftauchen, dass sie verantwortlich sind oder die Situation heraufbeschworen hätten...nie....niemals, hörst du!!!

..und scheu dich nicht, Hilfe von pro familia oder eine diakonischen Einrichtung zur Beratung zu holen, für dich!!!!

...und diesen "Onkel" lass wissen, dass du Bescheid weißt...

...ob du ihn anzeigst, hängt von deiner Kraft ab und von der Verfassung deiner Mädchen, ob du ihnen die Verhöre zu muten kannst.....aber verschweigen oder darüberwegsehen.........nie...............niemals!!!!

...deinen letzten Satz kann ich gut nachemfinden, aber ich bin auch sicher, dass der aus Zorn und der momentanen Hilflosigkeit zu stande kam und es eigentlich das Letzte ist, was du wirklich willst.....

ganz liebe Grüße illa

Vom 09.07.2002 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Chililinde,
Deine Töchter brauchen jetzt sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung und Du brauchst jede Menge Kraft. Such Dir professionelle Hilfe, illa hat ja schon pro familia angesprochen, es gibt auch jede Menge Organsiationen, die sich speziell um das Thema missbrauchte Kinder kümmern.
Und nimm' allen Mut zusammen und bring den Mann zur Anzeige. Künstler hin oder her, Kleinstadt hin oder her, übergibt die Sache einem guten Anwalt und versuche, Deine Kinder da herauszuhalten wo immer es geht, sie müssen z.B. nicht unbedingt vor Gericht erscheinen, aber natürlich müssen sie das was sie erlebt haben, Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, damit es eine Grundlage für eine Anklage gibt.

Ich wünsche Euch allen Kraft, Geduld und Mut und dass Ihr in einer hoffentlich nicht allzufernen Zukunft die Sache verarbeitet haben werdet

viele liebe Grüsse von
susa

Vom 09.07.2002 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
oh du liebe Chillilinde,
ich weiss nicht was ich sagen soll, und ich habe auch keine Kinder. Aber ich habe eine Gänsehaut bekommen bei deinen Worten. Es ist sooooooo schlimm und ich kann es trotzdem verstehen, was in dir vorgeht. Ich finde es nicht nur mutig, dass du es hier schreibst, sondern auch richtig. Du kannst es hier "loswerden", sofern man dabei überhaupt von Loswerden sprechen kann. Sei froh, dass die Kinder es dir shcon gesagt haben und es nicht mit sich herumtragen. Das zeigt, dass sie viel Vertrauen zu dir haben. Das ist doch schon viel wert.

Ich bin auch für Anzeige. Denn sowas kann nur Öffentlichmachung verhindert werden. Er hat sich nicht geschämt deine Kinder anzufassen, obwohl im klar war, dass sie das nicht wollen. Nun brauchst du dich nciht zu schämen, wenn er dafür zu büssen hat.

Alle Ratschläge sind bestimmt gut gemeint, aber in einer Kleinstadt schwierig umzusetzen. Das ist schon klar. Vielleicht bekommst du noch heraus wieviel die Kinder wirklich gelitten haben bzw. angefasst wurden und kannst danach entscheiden wie schlimm es wirklich war. Im Endeffekt versuche es auch zusammen mit deinem Mann zu klären, zu zweit schafft sich sowas leichter. Meiner würde postwendend zurückkommen dafür, was deiner sicher auch tun wird.

Grüsse mit ganz viel Trost
Gartenfee

Vom 09.07.2002 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b. Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.733 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Chillilinde,

mir wird speiübel, wenn ich sowas mitbekomme....

Also ich denke ebenfalls wie meine Vorredner. Anzeigen
und zur Rechenschaft ziehen ist die einzige Sprache die
diese "angeblich kranken" Pädophilen Menschen verstehen.

Das deinen Kindern sowas nicht erspart blieb ist schon
grausig genug, aber vielleicht ist es ja noch weiteren
Kinder genauso ergangen und diese... haben sich nicht
anvertraut und leiden noch immer "still" und womöglich
wiegt sich der Täter in Sicherheit und macht weiter mit
seinem Tun.

Wende dich gemeinsam mit deinem Mann an euren
Rechtsanwalt, dieser wird mit Sicherheit euch zur
Seite stehen und die rechtlichen Schritte einleiten.
Ob und in wie weit deine Kinder von quälenden
Verhören verschont werden können, kann dieser
sicher auch im Vorfelde abklären.

mitfühlende Grüße von Olli

Vom 09.07.2002 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Chillilinde,

was Euch da passiert ist, ist wohl der Alptraum aller Eltern.

Ich denke auch es wäre das Beste Du würdest den Mann anzeigen. Schon allein deshalb, damit er nicht weitermachen kann. Natürlich mußt Du das aber mit Deinen Töchtern und Deinem Mann besprechen. Nur Ihr alleine könnt diese Entscheidung treffen.

Ich wünsche Euch viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

Liebe Grüße

Dani

Vom 09.07.2002 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmelada Smutje

Mitglied seit 09.06.2002
200 Beiträge (ø0,05/Tag)
zum Heulen Hallo Chililinde,

wollte eigentlich mehr schreiben, würde aber nur die Worte meiner "Vorschreiber" wiederholen. Es tut mir leid, dass Ihr diesen Alptraum erleben müsst und ich drück Euch durch die Leitung ganz fest. Gott sei dank haben Deine Kinder offensichtlich Eltern, denen sie vertrauen können, und gemeinsam werdet Ihr das ganze durchstehen! Denk an Euch und schick Euch viel positive Energie!

Grüße marmelada

Vom 09.07.2002 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Chillilinde!

Ich bin empört was für kranke Menschen es doch immer wieder gibt! Wenn dieser Herr schon 70 ist, werden Deine Kinder vermutlich nicht die ersten gewesen sein! Ich denke, um so einen Menschen zu stoppen gibt es nur eine Möglichkeit und das ist eine Anzeige! Nutze die Chance die Du durch den Mut und das Vertrauen Deiner Kinder bekommen hat! Viele Eltern erfahren nie von solchen Taten. Rede mit Deinem Mann und halte ihn vor möglichen eigenhändigen Maßnahmen ab (ich glaube ich könnte mich nicht halten). Rede vielleicht mit anderen Eltern, deren Kinder auch betroffen sein könnten! Ich denke Dein Kinder sind vielleicht nicht die einzigen. Viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute!

Volker

Vom 09.07.2002 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wie die Sache aussieht, hat er das nicht nur bei unseren Mädchen
gemacht. Kinder gehen dort ein und aus, weil er ja so ein "lieber"
netter Mensch ist!Oh Mann, ich darf nicht dran denken.
Ich habe früher selbst bei Gericht, 2 Jahre auch beim Familien-
gericht, gearbeitet und weiß genau, was auf uns zukommt.
Meine Mädels können mir vertrauen und wissen es auch, sonst hätten
sie mir das nicht anvertraut.
So einem Kerl muß das Handwerk gelegt werden.
Meine Gefühle fahren noch Achterbahn. Ich muß mich erst mal richtig
innerlich selbst beruhigen und dann kann ich zusehen, ob mein
Mann nun wieder in einer Gegend ist, wo ich ihn anrufen kann.
Er befindet sich in einem "Funkloch". Vor seinen Gefühlen ist mir
jetzt schon Angst und Bange, wenn er erfährt, was vorgefallen ist.
Aber auch auf ihn ist für die Kinder großer Verlaß und sie vertrauen
ihm.
So, erst mal vielen lieben Dank für Eure Reaktionen und ich
garantiere Euch, daß der Mensch, der kleine Mädchen anfaßt, für
sein Tun bestraft wird!
Liebe Grüße
Gerlinde

Vom 09.07.2002 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Chililinde,

im Prinzip brauch ich nichts mehr zu sagen- ich kann mich nur anschliessen was meine Vorredner gesagt haben.
Es ist eine GRAUENVOLLE Angelegenheit und ER muss dafür grade stehen, auch wenn man es dann für deine Töchter nicht mehr rückgängig machen kann.

Aber ein Aspekt erscheint mir auch ganz, ganz wichtig: Deine Kinder wissen auch, dass ER was falsches, was unrechtes getan hat. Für die beiden Mädels (und alle anderen Kinder die evtl. auch schon betroffen waren/sind) ist es doch auch wirklich enorm wichtig zu sehen, dass jemand der was unrechtes getan hat, bestraft wird, bzw. dafür verantwortlich gemacht wird.
Stell dir mal vor, was in ihren Köpfen vorgehen wird, wenn ER ungestraft bleibt......................

Ich bin froh, dass ich noch nie in solch einer Situation gewesen bin -es wäre vermessen von mir zu sagen, ich wüsste WIE es Euch geht.
Trotzdem wünsch ich euch alle Kraft der Welt um ein klein wenig Gerechtigkeit walten zu lassen und um euren Inneren Frieden wieder herzustellen.

Alles, Alles erdenklich Gute wünsche ich Euch!
Liebe Grüsse, Biene34

Vom 09.07.2002 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffins Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
175 Beiträge (ø0,05/Tag)
liebe chililinde

ein absolutes trauma für kinder und eltern, was deinen mädchen geschehen ist. es ist der horror.

wenn du dir überlegst, dass dieser mann bisher wahrscheinlich um die 60 - 70 kinder in dieser, ähnlicher und noch schlimmerer art ausgebeutet hat, dann wird dir wohl noch übler, aber studien gehen von solchen zahlen aus, da man nicht erst im hohen alter damit anfängt die macht des erwachsenen zur stillung der eigenen bedürfnisse zu missbrauchen.

wenn du deine kinder schützen willst, dann nimm alle hilfe und unterstützung in anspruch, die du bekommen kannst. ob und wie öffentlich du das machen willst, würde ich noch abklären, da mancherorts die doppelmoral herrscht und sich ein "outing" als schuss hinten raus entwickeln kann.

es gibt im moment nichts zu eilen. übereilte entscheidungen können ungeahnte folgen haben, die noch nicht abzuschätzen sind. - versteh mich nicht falsch: leg dem typen das handwerk, aber wenn, dann tu's gründlich.

dass sich bei dir und deinem wut über die eigene hilflosigkeit, über das nicht gesehen haben und die kinder nicht schützen können breit macht, ist gut und verständlich. es ist aber eure wut und sollte nicht vor den kindern gezeigt werden, da sie diese sonst mit sich in zusammenhang bringen ( auch wenns falsch ist ) und bringt eine neue belastung, da sie dann denken sie müssten euch schonen. dann schweigen sie vielleicht über das, was geschehen ist. da braucht es viel kraft und zusammenhalt, aber ihr werdet das schaffen, da bin ich sicher.

deine kinder brauchen sicher auch alle möglichkeiten zum verarbeiten, sei's mit bilder malen, gesprächen, und immer wieder der bestätigung, dass sie nichts falsches gemacht haben und falls er sie mit irgendwas bedroht hat ( falls sie was sagen ), dass du/ihr sie schützt.

das mit der nähe und dem schmusen, da würde ich schauen, was für bedürfnisse sie haben. vielleicht ist das ein schlüssel: frage sie, was sie brauchen, ob sie eine umarmung wollen, redet über gute und schlechte gefühle über hilflosigkeit, und akzeptiere ein nein, wenn sie nicht wollen. -- das ist natürlich nicht einfach, denn du willst ihnen deine unterstützung mit nähe vermitteln, aber es kann sie in den clinch bringen, wenn sie sich nun auch noch gegenüber dir/euch abgrenzen müssen.

ich wünsche euch von herzen viel kraft und weisheit und die fähigkeit diese enorme spannung auszuhalten.

muffins

Vom 09.07.2002 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Liebe Chililinde,
ich kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, möchte aber nicht schweigen.
Nur mein dringender Rat: Sucht Euch professionelle Hilfe. Zum einen für Dich, als betroffene Mutter, zum andern natürlich für die Kinder. Und dann ganz wichtig: Rechtsbeistand!
Du kannst Dich an den Weißen Ring wenden, der Euch erfahrene Anwälte vermittelt und auch finanziert.
Ich bin leider aus beruflichen Gründen oft mit diesem Thema konfrontiert, daher kann ich nur sagen: Es ist ein riesiger Vertauensbeweis, und keineswegs selbstverständlich, daß Deine Mädels sich Dir anvertraut haben!
Alles, alles Gute
Rosine

Vom 09.07.2002 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charli01 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2002
1.307 Beiträge (ø0,35/Tag)
Liebe Chililinde,

nach einigem Hin- und Her habe ich mich entschlossen, auch etwas beizutragen. Du weißs selbst, was Deinen Kleinen droht im Falle einer Aussage.

Nun hatte ich eine Idee: Wie wäre es mit dem Publikmachen, nicht gerade über die Zeitung. Über die Schule, Lehrer und Eltern spricht sich sowas noch schneller um. Der nächste Schritt wäre eine Gemeinschaftsanzeige, bei der keines der Kinder vor Gericht aussagen müsste, sofern die Eltern es nicht wollen.

Vielleicht wäre es eher ein Weg als Einzelanzeige oder gar Selbstjustiz.

Liebe Grüße
Charli01

Vom 09.07.2002 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
liebe chililinde,

mir ist als kind genau das passiert, was deinen töchtern auch passiert ist... der vater meiner damaligen besten freundin zog mich mit vorliebe auf seinen schoß und plötzlich hatte er auch die hände unter meinen pulli geschoben... ich war etwa 11-12
jahre alt und hab mich furchtbar geekelt - allerdings konnte ich das ganze nicht wirklich einordnen und habe es nicht mit sexualität in verbindung gebracht.
weil seine tochter meine beste freundin war, habe ich meinen eltern nichts davon gesagt, allerdings ist unter den eltern das gerücht umgegangen, daß mit dem mann etwas nicht stimmt und aus der folge dessen hat man mir den umgang mit meiner freundin verboten. ich habe das damals nicht verstanden, aber heute weiß ich warum.
er ist soweit ich weiß niemal angezeigt worden. ich bin da in einem zwiespalt - wäre er angezeigt worden, wäre eine familie mit drei kindern sicher daran zerbrochen - aber vielleicht hat er mit anderen kindern viel schlimmeres getan bzw. vielleicht haben sie mehr darunter gelitten als ich - ich weiß es nicht, aber ich würde an deiner stelle erst einmal mit dem mann reden (zusammen mit deinem mann) bevor ich ihn anzeigen würde.

aufgewühlte grüße
lexi

Vom 09.07.2002 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Liebe Gerlinde,

es ist wirklich furchtbar, wenn man auf so etwas draufkommt. Ich wünsche Dir, Deinen Mädels und der ganzen Familie, dass Ihr das durchsteht.

So ein Perversling darf nicht ungestraft davon kommen.

Alles alles Gute,
Gärtnerin

Vom 09.07.2002 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Chililinde,

ich schließe mich meinen Vorrednern/innen nur an. Wie ich letztlich reagieren würde, weiß ich nicht, aber mir fiel spontan ein, wie man in den USA mit solchen "Herren" umgeht. Sobald so etwas aktenkundig und auch nachgewiesen ist, wird in der Zeitung bekanntgegeben, wie der heißt und wo genau der Mann wohnt. Sogar mit Bild. Er muß sich jede Woche bei der Polizei melden und wird bestimmt auch von allen gut beobachtet. Ich habe 3 Jahre in Texas gelebt und dort sah man des öfteren in der dortigen Lokalzeitung solche Artikel. Ich finde das zwar irgendwie auch hammermäßig (man könnte leicht Unschuldigen Unrecht tun...), aber wenn etwas eindeutig bewiesen ist, warum nicht. Die Amis gehen eben in vielen Dingen andere Wege....

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für Dich, Deine Familie und vor allen Dingen für die Kinder das Richtige tun wirst!!!!!! Vertraue Deinem Bauch und wenn der sagt, den Mann anzeigen, dann tue es! Deine Familie wird hoffentlich hinter Dir stehen!

Alles Gute, Karin

Vom 09.07.2002 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Ich verfolge diesen Thread jetzt seit einiger Zeit sehr aufmerksam.
Ich würde mich hüten irgendetwas Publik zu machen ohne rechtlichen Weg! Viele kennen den Mann wahrscheinlich als lieben Kerl, wer jetzt Gerüchte streut ist nämlich bald selbst übel dran und die eigene Glaubwürdigkeit leidet darunter! So nimmt man sich selbst die Chance gerichtlich was zu unternehmen und damit ist dann niemanden geholfen!
Mit Eltern reden, denen man vertraur, okay, aber sehr viele Eltern verschliessen sich vor so einem Thema und wollen nichts damit zu tun haben! Das Thema ist allso sehr, sehr kompliziert!
Mit dem Mann ein Gespräch suchen würde ich auf keinen Fall! Menschen die sowas machen, können sich oft auch sehr gut rausreden! Der lullt einen ein bis man vor Mitleid von einer Anzeige absieht und macht dann ungeniert weiter! Wieder ist keinem geholfen, mit der Unterschied, das der Kerl vorsichtiger wird bei seinen Schandtaten!
Ich würde unbedingt mit einem Experten reden, Anwalt oder Beratungsstelle und zwar bevor etwas anderes unternommen wird! Die haben Erfahrung und wissen am besten was zu tun ist!
Sexuelle Belästigung ist kein Kavaliersdelikt und gehört bestraft!!! Mag der Mann noch so nett und freundlich sein!!!

Volker

Vom 09.07.2002 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
517 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Cililinde,

einfach furchtbar, was deinen beiden kleinen Mädels wiederfahren ist. Es ist sicherlich jetzt sehr schwer, objektiv zu sein. Im Grunde muß jeder, der sich an kleinen Kindern vergreift, schmerzlichst zur Rechenschaft gezogen werden, aber - was meine Vorschreiber auch schon erwähnten - gerade in einer Kleinstadt kann diese "Doppelmoral" zu einem Spießrutenlaufen führen und die Pein der Mädchen noch verschlimmern.
Ich wünsche Euch, daß ihr das Richtige für Euch findet und viel Kraft und Liebe für Eure Kinder.
Was finden blos diese geilen Böcke an so einem kleinen Körper ??????????????

Liebe Grüße
Monika

Vom 09.07.2002 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina2 Smutje

Mitglied seit 06.05.2002
309 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Chililinde,
ich wünsche Euch allen viel Kraft. Mir fehlen ein wenig die Worte angesichts dessen, was Deinen Mädchen passiert ist, aber ich wünsche Euch wirklich nur das Allerbeste.
Meine Vorschreiber haben ja schon viel Richtiges und Wichtiges geschrieben, ich möchte nur noch darauf hinweisen, daß Du vielleicht bei dem Verein Wildwasser www.wildwasser.deHilfe bekommen kannst. Dieser Verein beschäftigt sich mit sexuellem Mißbrauch und unterhält auch eine Telefonhotline. Da die dort (leider) Erfahrung haben, kann man Dir bestimmt qualifizierte Ratschläge geben.
Liebe Grüße und nochmals alles Gute

Regina

Vom 09.07.2002 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo chillilinde

ich kann dir nur dringend raten, dir folgendes buch zu besorgen:

Das Strafverfahren wegen sexuellem Missbrau

von Claudia Weissinger-Sonntag

Herausgegeben vom Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm
Wielandstr. 52
89073 Ulm

eine Broschüre für Eltern, deren Töchter oder Söhne sexuell missbraucht wurden

oder KM an mich, ich kann es dir auch zu schicken

liebe grüße
saveria

Vom 09.07.2002 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charli01 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2002
@ Mr. V

Unsere Gerichte urteilen manchmal sehr unverständlich. Ist der Mann bisher nicht aufgefallen, so würde er auch angesichts des Alters und mit einem guten Anwalt sehr wahrscheinlich davonkommen.

Eine völlige Isolation, nicht auf Gerüchten, sondern auf Tatsachen basierend, auf merhfachen Aussagen von Kindern und deren Eltern, müsste für ihn eine härtere Strafe sein als ein eventueller Freispruch oder ein mildes Urteil. So eine Situation, bei der er im Geschäft nicht bedient wird, wo ihm Leute auf der Straße ausweichen, um ihm nicht begegnen zu müssen, und vor allem keine Kinder mehr in seiner Nähe, das wäre schlimmer als zwei Monate Knast auf Bewährung oder so ähnlich.

Die Meinungen gehen hier auseinender und es ist gut so. Nur aus Verschiedenheit entsteht etwas Positives und Neues. Und ich glaube, Chililinde und ihr Göga werden daraus das machen, was in deren Kleinstadt mit 5.600 Einwohnern das Richtige ist.

LG Charli01

Vom 09.07.2002 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Nochmals vielen Dank für Eure Reaktionen hier!
Mein Mann ist momentan in Nassau gelandet und rief mich mittags
an. So schonend wie möglich sagte ich ihm, was vorgefallen ist.
Gut, das er weit weg ist und erst morgen wieder zurückfahren kann.
Da hat er eine Nacht, in der er sich beruhigen kann.
Auf jeden Fall werden wir uns mal weiter informieren und auch mal
vorsichtig bei Eltern anderer Kinder nachfragen, ob den Kindern
evtl. auch so etwas passiert sein kann.
Wir haben das wahnsinnige Glück mit allen unseren fünf Kindern, das
sie uns offen und ehrlich sagen, was los ist, auch wenn die Beiden
jetzt doch länger gewartet haben und es bestimmt nicht einfach für
sie war, es nicht auszusprechen, was ihnen wiederfahren ist.
Ich bin nur heilfroh, das es nicht zu einer Vergewaltigung gekommen
ist, ich wüßte nicht, wie ich dann reagieren würde. Dann bräuchten
wir kein Gericht, so viel ist sicher.
Aber wir werden so ruhig wie möglich bleiben und uns erst informieren,
bevor wir etwas unternehmen!!!
Kinder müssen auf jeden Fall von dem Mistkerl weggehalten werden.
Möchte nicht wissen, wie viele Kinder noch mit Angst in der Seele
herumlaufen und es nicht wagen, ihren Müttern oder Vätern zu sagen.

Lieber charli01, Dir danke ich ganz besonders!

Noch etwas, durch diesen Thread haben sich mehrere Frauen bei mir
per KM gemeldet, denen es in der Kindheit genauso ergangen ist, wie
meinen Mädchen.
Wie viele Mistkerle laufen nur herum und machen solche Sachen mit
kleinen Mädchen/kleinen Jungs? Es ist einfach unfaßbar.
Das hätte ich nie geglaubt und ich bin froh, das mir so viele
Menschen hier und in den KM geschrieben haben! Danke!
Liebe Grüße
Gerlinde

Vom 09.07.2002 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Liebe Gerlinde,

ich drücke Euch bei allem was Ihr vorhabt die Daumen! Ich hoffe das dieser Mistkerl nicht ungeschoren davon kommt und seine gerechte Strafe bekommt! Toll, das Ihr soviel Engagement zeigt, viele Eltern die sowas stillschweigend dulden oder tatenlos damit umgehen sollten sich ein Beispiel an Euch nehmen! Bravo, nur so können andere Kinder geschützt werden und schlimmers verhinder werden!
LG Volker

Vom 09.07.2002 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Liebe Gerlinde,

wie Du ja weißt, haben wir in direkter Angelegenheit mit solchen `Dingen `(manchmal fehlen mir einfach die richtigen Worte, besonders, wenn ich aufgeregt bin, entschuldige bitte!)zu tun.
Dies beschränkt sich nicht `nur` auf Kinder, sondern auch auf Jugendliche und Frauen jeglicher Altersklassen.

Immer und immer wieder haben wir Menschen hier, die solche Erfahrungen machen mussten.
Es gehört sehr viel Einfühlungsvermögen dazu, die Opfer zum sprechen zu bewegen.

Hierfür haben wir unser eigenes Schema, was auch sehr gut funktioniert.

Es ist wirklich furchtbar, was da passiert ist und ich bin auch der Meinung, dass es in einem Dorf sehr schwierig ist, das richtige zu tun.

Ich denke, dass Du vielleicht zuerst einmal mit den Eltern der näheren Freundinnen Deiner Mädels sprechen solltest. Die widerum sprechen dann mit weiteren usw.
Hier wird sich weiteres ergeben und das Thema wird sich automatisch auf eine ruhige Art und Weise ausbreiten, die wohl für die betroffenen Kinder angenehmer ist, als wenn man direkt zur Polizei geht.

Ich hoffe, Du weißt, was ich meine. Je weniger der Kerl anfangs davon mitbekommt, desto besser! Umso mehr Eltern hast Du bereits hinter Dir, wenns dann knallt!
Ihr müsst nur aufpassen, dass Er nicht anfängt die Kinder zu bedrohen, wenn er Lunte riecht!! "Wenn Du Deinen Eltern auch etwas sagst, dann....."

Trotz alledem sollte man aber auch nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, bis Ihr etwas unternehmt!

Wichtig ist, dass Du es schaffst, dass keine Kinder mehr dahin gehen!

Und noch was: Du kannst ganz besonders stolz darauf sein, dass Deine Mädchen sich mit solchem Vertrauen an Dich gewandt haben!!!! Es gibt wenige Kinder, die ein solch tiefes Vertrauensverhältnis zu Ihren Eltern haben!!!!!!!!

Ich wünsche Dir und Deinen Mädels sehr viel Kraft, dies durchzustehen !!

Ganz besonders Liebe Grüsse von Val

Vom 09.07.2002 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,11/Tag)
... wenn ich sowas höre, möchte ich (natürlich symbolisch gesprochen) am liebsten die Pump-Gun oder das Skalpell auspacken ...

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche euch die Kraft, den Mut und den Willen und ein glückliches Geschick, das richtige zur richtigen Zeit zu tun und hoffe für eure Kinder, dass sie es verarbeiten und überwinden werden und keinen dauerhaften Schaden davontragen werden !!!!!

Ich habe keine Kinder, beim drübernachdenken wüßte ich zuerst auch nicht, was ich tun soll ...

Ganz besonders liebe und mitfühlende Grüße vom kleinen xxl

Vom 09.07.2002 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Liebe Chilli,ich habe dir schon per KM mitgeteilt,wie furchtbar ich das ganze finde.Es ist wirklich das Schlimmste-der Alptraum aller Eltern.Den Vorgängern ist wirklich nichts hinzuzufügen.Ich wünsche euch viel Kraft,die werdet ihr brauchen.Alles Liebe Marion

Vom 09.07.2002 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charli01 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2002
Gern geschehen, liebe Gerlinde + Familie. Leider kann ich von hier aus nichts Konkretes unternehmen.

Ich bin immer sehr aufgebracht, wenn ich Zeuge des Vertrauensmißbrauchs bin. Ganz besonders bei Kindern. Leider sind wir alle in solchen Lagen ziemlich ohnmächtig. Reden kann jeder, ich auch. Aber etwas tun, das sind wir all diesen Opfern schuldig.

Wenn ich aus Deiner Sicht doch noch etwas machen kann, melde Dich bitte.

Ganz viele ganz liebe Grüße
Charli01

Vom 10.07.2002 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Liebe Chillilinde,

ich habe selbst zwei Kinder und habe immer Angst davor, daß Ihnen auch so was passiert.

Eine meiner Freundinnen ist mit 13 wie sie heimgekommen ist von einem Unbekannten in den Keller gezogen worden und vergewaltigt worden. Der Täter konnte leider nich gefaßt werden. Es hat einige Zeit gebraucht, bis sie ihr Leben wieder "normal" führen konnte.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen und hoffen, daß der Albtraum bald vorbei ist.

LG Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: