neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe... ich fliege nach Mallorca

Vom 25.08.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

wollte mich nur für zwei Wochen verabschieden... Mache meinen Jahresurlaub.

War eben beim Vorabend Check-In, und sagte :\"Ich hätte gerne einen Platz vorne, wo es bei einem Absturz sicher ist...\"

Antwort der Dame: \"Ne, da müssen sie nach hinten, vorne sterben immer alle Leute bei nem Absturz...\"

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Und das bei meiner Flugangst!!!!!!

Und dann noch der Kommentar von Ihr: \"Ja, sie gehen ja auch über eine Strasse!!!\"

Also, bis vielleicht in zwei Wochen!

Liebe Grüße

Sandra

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Runter kommst Du auf jedenfall.
Wie?????

Nur keine Angst.

Tschaui bis in 14 Tagen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 25.08.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)

Bis bestimmt in 2 Wochen! Lächeln
Schönen Urlaub, Sandra.

Es grüßt aus Berlin
Dressing

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 25.08.2005 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura56 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
1.589 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo Sandra...

ich muss zugeben, obwohl ich sonst keine Flugangst habe,
ist mir im Moment schon ein bisschen komisch zumute...
Wir fliegen am Samstag auch in Urlaub...
Meine Schwester mit Mann und 3 Kindern
und mein Mann und ich...

Man denkt dann so, wenn was passieren würde... wir sind so viele.. traurig
Ich wusste, dass vorne die schlechten Plätze sind..
und da wir immer zu spät kommen, werden wir bestimmt in
den hinteren Reihen landen Lächeln

Keine Angst, Fliegen ist immer noch die sichereste Reisemethode..

(versuch auch ich mir grad einzureden)... na dann...

Schönen Urlaub wünsche ich Dir...
und....

\"Vielleicht\" gibt es nicht.. nur \"SICHER \" Lächeln

Vom 25.08.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hinten ist die Blackbox... weil hinten in der Regel am wenigsten zerstört wird Na!

Aber hinten isset auch viel lauter... ich hasse es, hinten zu sitzen und machs trotzdem immer wieder... weils halt am sichersten ist!

Obs bei nem Absturz wirklich nutzt, sei dahin gestellt *lach*

Kann dich so verstehen!!!

Ich hab auch schreckliche Angst!

Aber.. setz dich nach hinten.. aber dann vergiss die Ohrstöpsel nicht Lachen

Vom 25.08.2005 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettylein Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallihallo ihr \"Leidensgenossen\"... falls man das so nennen kann (ich denke mittlerweile schon fast)....

Mein Schatz und ich fliegen auch am Sonntag und ich hab auch ein mulmiges Gefühl.. obwohl ich sonst echt gern fliege.... traurig

Aber es wird schon alles gut gehen (und auch das muss ich mir einreden...)

Wünsch euch allen einen schönen Urlaub und einen guten und sicheren Flug
Liebe Grüße
Bettina

Vom 25.08.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettylein Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2003
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
ach ja... vergessen hab ich noch was... an dem Tag an dem das Flugzeug in Peru abgestürzt ist meinte mein Schatz in einer SMS nur lapidar: \"Ach ja Schatz, es ist schon wieder ein Flugzeug vom Himmel gefallen\".... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Fand den Ausdruck zum schreien.. *g*

lg
Bettina

Vom 25.08.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
hallo liebe tortenliesel,

das gefährlichste am fliegen ist der weg von zuhause zum flughafen, sagt mein göga und der ist fluglotse, weiss wovon er spricht.
ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub und mach dir keine sorgen!

alles liebe!

Vom 25.08.2005 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Sandra,

also, ich weiß nicht, ob man es sich wünschen sollte, daß man einen Flugzeugabsturz überlebt ... Habe mal einen Artikel über eine Frau gelesen, die einen Absturz überlebt hat, sie war schwerstverletzt, sämtliche Knochen gebrochen, viele innere Verletzungen, und sie leidet bis heute massiv unter den Folgen. Da wäre ich lieber gestorben, ehrlich gesagt...

Naja, ich gehe aber davon aus, daß Du in zwei Wochen wieder heil zurück bist Lachen

Viele Grüße und einen schönen Urlaub, Jana

Vom 25.08.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo Jana,

das hoffe ich doch Na!

Also, alles Gute Euch und bis dann Lachen

Liebe Grüße

Sandra

Vom 25.08.2005 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninfea79 Smutje

Mitglied seit 15.05.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Alles im Leben hat seine Zeit und wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es so. Sei es im Flugzeug, auf der Autobahn, unter der Dusche oder sonst wo.
Also macht euch nicht fertig, euer Zeitpunkt ist schon bestimmt, das könnt ihr nicht beeinflussen.
Genießt den Urlaub und genießt den Flug!

\"\"
Liebe Grüße
Ninfea

Vom 25.08.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sandra,

mir geht es auch nie gut in diesem blöden \"Kisten\".

Aber nun was wirklich wichtiges: wohin nach Malle geht es ???

Wir waren im Juni in Can´t Picarfort, war super schön.

Ich beneide Dich Na!.

Naja in 4 Wochen geht es nochmal nach Kreta hechel....

Wünsche Dir einen tollen Urlaub und einen ruhigen Flug.

LG
Katrin

Vom 25.08.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Tortenliese
Wünsche Dir einen schönen Urlaub, unbekannterweise.
Mach Dich bloß nicht verrückt, denke einfach beim Abflug an was Schönes. Trink einen kleinen Sekt und Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm.
Ich hab gut reden, denn ich fliege nicht mehr.
Habe immer große Probleme mit den Ohren. Ich dachte immer, mir platzt der Kopf.
Also laß ich es und fahre lieber mit dem Auto und Wohnwagen in Urlaub.
Also, wie gesagt, schönen Urlaub Daggima

Vom 25.08.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetta Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
1.129 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ,
ich liebe es in die Lüfte zu steigen.
Man wird so schön in die Sitze gedrückt!
Himmlisch!
Ich steige in den Flieger, wie in ein Auto.
Und dann freue ich mich über die Sonne, die ja meist über den Wolken scheint, und denke:
Endlich Urlaub!

Sandra, ich wünsche Dir, dass Du es auch mal so genießen kannst.
Schönen Urlaub! LG.Tetta

Vom 25.08.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo tetta,

an Deine Worte werde ich denken Na!

@Katrin

Wir fahren nach Sa Coma, liegt an dem Naturschutzgebiet Punt´amer im Südosten.

Jetzt bin ich aber endgültig weg...

Liebe Grüße

Sandra

Vom 26.08.2005 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hmm, vorne sollen die \"schlechten\" Plaetze sein.

Da befinden sich first class und business.

Sandra, ich wuensche dir einen schoenen Urlaub. Ich fliege auch nicht gerne und hinten ist es immer heiss und stickig und manchmal stinkt es (Toiletten).

c ya

Liz-O

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht Küsschen

Vom 26.08.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hinten ist es statistisch gesehen sicherer. Aber durch die Winde wackelt es hinten auch viel mehr. Also bitte nix dabei denken, wenn es mehr schaukelt als sonst, das ist ganz normal Lächeln

LG, melfi

Vom 26.08.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi there,

da meine Frau auch nicht gerne fliegt, kann ich Euch eine Empfehlung geben: Es gibt in guten Apotheken eine fertige Mischung aus der Bachblueten-Therapie namens Rescue. Die ist gegen Angstzustaende, Schock und aehnliches - einfach ein, zwei Tropfen unter die Zunge und von den Schleimhaeuten aufnehmen lassen - in diesem Fall vor dem Boarding und dann vielleicht ein paar entspannende Atemuebungen machen.

Ihr werdet sehen, dass sich der Grossteil des mulmigen Gefuehls in Luft aufloest...

Greets
drums YES MAN

Ach ja, Resuce gibt\'s auch als Creme - wirkt wunder auf Prellungen und hilft Schnittwunden schneller heilen oder z.B. Narben superklasse verheilen.

Vom 26.08.2005 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Sandra,

wenn du dies liest bist du schön erholt wieder zu Hause.

Ich gebe Ninfea recht, unser Zeitpunkt abzutreten ist schon bestimmt, dennoch leide auch ich seit zwei Jahren unter extremer Flugangst. Dabei bin ich früher viel geflogen, da mein Vater bei der Lufthansa gearbeitet hat. Alles wissen um sichere Technik nützt mir da nichts. Da hilft der Verstand nicht, es ist eine automatishe Reaktion. Ich bin jetzt in Therapie bei einer Kinesiologin, die nach Dr. Klinghardt arbeitet (und seine Assistentin ist, wenn er in Deutschland ist)

Da werden diese automatischen Reaktionen aufgelöst. Ein paar Sitzungen werde ich aber noch brauchen.
Tja, und dann wohne ich auch noch in der Einflugschneise.......

Bring Sonne mit, es ist grad wieder lausig kalt hier im Norden.

Liebe Grüße
Kochdrachenmaus

Vom 26.08.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich fliege nächsten Mittwoch auch zum ersten mal, und auch nach Mallorca. Wir sind in Colonia Sant Jordi. Ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Wegen den kindern darf ich mir das aber natürlich nicht anmerken lassen.

Liebe Grüße

Dani

Vom 26.08.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungentleLADY Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo \"Flugängstler\",

habe heute Nacht meine Eltern zum Flughafen gefahren.

Ziel: Gran Canaria mit Zwischenstoppf auf Teneriffa

Meine Mum hat auch schlimme Flugangst und konnte die letzten Nächste aufgrund der Problematik 2x starten und 2x landen nicht schlafen.

Aber was soll ich sagen? Vor ner Stunde kam die SMS das sie jetzt an den Strand gehen!

Alles wird also gut!

LG
ungentle

Vom 26.08.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
aaaaaalso ich würde gerne mal fliegen. Am liebsten über die Alpen oder noch besser längs über den Himalaya. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Obwohl mir in jedem Aufzug das Herz in die Hose rutscht, vorm Fliegen habe ich keine Angst. Oben ist noch keiner geblieben. Und wenn meine Zeit um ist, dann fall ich von Nachttopf und brech mir das Genick.

schönes Wochenende, die Sonne war heute Nachmittag da und hat versprochen, sie wollte morgen noch mal kommen.

Ursula1

Vom 26.08.2005 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo ihr Lieben,
wie wahr, wie wahr, danke ihr \"Nichtflugangsthabenden\"!

Ich fliege auch sehr häufig im Jahr (deshalb hab ich meinen Urlaub gerade daheim genossen)
Und ich steig auch gerne und in jede Maschine ein, das Gefühl beim Abheben ist unbeschreiblich, ganz schnell ist man am Ziel, die Crew ist meist nett und zuvorkommend.

Wie lange ist es her, da hatte doch eine Bettbank eine Frau erschlagen, die gerade aus der Haustür ging und auf dem Weg zur Arbeit war.....
mutet an, das die Ärmste auch nie in ein Flugzeug stieg? Da mußte sich das Schicksal was Anderes einfallen lassen....

habt keine Angst, die Panikmache der Medien spricht für sich, wenn wieder mal ein Flieger runterkam, so tragisch das auch für die Betroffenen ist.

Lest mal (oder besser schreibt mit) wieviele Menschen jährlich auf den Straßen und in Zügen umkommen, das blanke Grauen könnte einem kommen.
Und dann überlegt mal, wieviele Flüge täglich starten und landen....

Das Flugzeug ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel (und das Aufregendste, da geb ich Euch recht)

liebe Grüße
Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: