suche den titel eines kinderbuches!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Vielleicht ist ja hier jemand, der sich an dieses Buch erinnern kann. Ich kenne es aus meiner Kindergartenzeit (schon 25 Jahre her...). Es ist ein Bilderbuch mit Fotos, in welchem eine Ente oder Gans versucht, ihr Ei, was sich aus dem Staub gemacht hat, wiederzufinden. Es ist ähnlich aufgemacht wie \"Das Apfelmäuschen\". Meine Suche beim Verlag hat weder unter ente, gans oder ei was ergeben. Gruß, Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo Anja,
vielleicht wirst Du ja hier fündig LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Uuups,
wieso funktioniert das nicht? hier der nächste Versuch... LG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Liebe Marion!
Das allerherzlichste Dankeschön für den Link! Ich habe das Buch tatsächlich dort gefunden, es heißt : Die Gans legt ein ei. Gibt es leider nicht mehr neu, habs aber als Gebrauchtes jetzt bestellt. Freu mich schön darauf, das Buch meinem Junior vorzulesen. Also nochmals danke! Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
Ich habe ein ähnliches Anliegen: Ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen. Darin ging es um ein Mädchen, das entweder eine Prinzessin oder zumindest sehr reich war. Diese hat tausende Kleider und Puppen usw.- trifft am Zaun eines Tages ein ganz normales Kind(Junge oder Mädchen ist mir entfallen) und die spielen dann zusammen. Das arme Kind spielt mit der tollen teuren Puppe und Das reiche Mädchen spielt mit der kleinen dreckigen Puppe die nur Lumpen trägt... irgendwie so. Ich glaube der Name Lotta tauchte da irgendwie auch auf. Und sie spielten unter einem blühenden Baum(ich glaube Linde)... kennt jemand dieses Kinderbuch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ja, die Geschichte kenne ich und sie ist von Astrid Lindgren, aber ich komme nicht auf den Titel. Das reiche Mädchen bekommt die Lumpenpuppe von einem armen Mädchen im Tausch gegen eine teure Puppe geschenkt und kann erst mit dieser Lumpenpuppe so richtig spielen, mit ihrem anderen, teuren, Spielzeug kann sie nichts anfangen.
Mal gucken, vielleicht fällt mir der Titel noch ein. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, Amazon hilft: Die Prinzessin, die nicht spielen wollte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist übrigens in dem Märchenbuch von Astrid Lindgren enthalten.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine