neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche den titel eines kinderbuches!!!

Vom 25.08.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anwi Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2002
321 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Vielleicht ist ja hier jemand, der sich an dieses Buch erinnern kann.
Ich kenne es aus meiner Kindergartenzeit (schon 25 Jahre her...).

Es ist ein Bilderbuch mit Fotos, in welchem eine Ente oder Gans versucht, ihr Ei, was sich aus dem Staub gemacht hat, wiederzufinden.
Es ist ähnlich aufgemacht wie \"Das Apfelmäuschen\".

Meine Suche beim Verlag hat weder unter ente, gans oder ei was ergeben.

Gruß,

Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2005 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2004
612 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Anja,

vielleicht wirst Du ja hier fündig

LG
Marion

Vom 25.08.2005 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2004
612 Beiträge (ø0,21/Tag)
Uuups,

wieso funktioniert das nicht? *ups ... *rotwerd*

hier der nächste Versuch...

LG, Marion

Vom 26.08.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anwi Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2002
321 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Marion!

Das allerherzlichste Dankeschön für den Link!
Ich habe das Buch tatsächlich dort gefunden, es heißt : Die Gans legt ein ei.
Gibt es leider nicht mehr neu, habs aber als Gebrauchtes jetzt bestellt.
Freu mich schön darauf, das Buch meinem Junior vorzulesen.

Also nochmals danke!

Gruß
Anja

Vom 22.05.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salbanella Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe ein ähnliches Anliegen: Ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen. Darin ging es um ein Mädchen, das entweder eine Prinzessin oder zumindest sehr reich war. Diese hat tausende Kleider und Puppen usw.- trifft am Zaun eines Tages ein ganz normales Kind(Junge oder Mädchen ist mir entfallen) und die spielen dann zusammen. Das arme Kind spielt mit der tollen teuren Puppe und Das reiche Mädchen spielt mit der kleinen dreckigen Puppe die nur Lumpen trägt... irgendwie so. Ich glaube der Name Lotta tauchte da irgendwie auch auf. Und sie spielten unter einem blühenden Baum(ich glaube Linde)... kennt jemand dieses Kinderbuch?

Vom 22.05.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Ja, die Geschichte kenne ich und sie ist von Astrid Lindgren, aber ich komme nicht auf den Titel. Das reiche Mädchen bekommt die Lumpenpuppe von einem armen Mädchen im Tausch gegen eine teure Puppe geschenkt und kann erst mit dieser Lumpenpuppe so richtig spielen, mit ihrem anderen, teuren, Spielzeug kann sie nichts anfangen.

Mal gucken, vielleicht fällt mir der Titel noch ein.

Viele Grüße, Jana

Vom 22.05.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Ha, Amazon hilft: Die Prinzessin, die nicht spielen wollte Lachen

Vom 22.05.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Es ist übrigens in dem Märchenbuch von Astrid Lindgren enthalten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: