Chefkoch im Fernsehen ---- gerade bei Stern TV !!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
gerade war ein Bericht bei Stern TV über eine alleinerziehende Mutter von 8 Kindern . Sie erwähnte Chefkoch.de und die Ruprik \"Sparsame/Preiswerte Gerichte\" und die Zutaten/Resteeingaben von Lebensmittel, um möglichst günstig zu kochen. Sie sucht gemeinsam mit den Kindern dann die Rezepte aus. War doch ne super Werbung, oder ? Gruß Locke2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo,
ich habs auch gesehen und gedacht, ne super Werbung für das Forum. Gruss tapsangel - Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo Locke2, ich habe das auch vorhin gesehen. Ich finds auch, ne super Werbung. Gruß ULLI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
hallo
dann strengt euch mal an , und streitet nicht das die neuen keinen schreck bekommen dup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Guten Morgen!
Ich habe den Beitrag auch gesehen..... doch um ehrlich zu sein, habe ich die \"was mache ich aus dem was ich im Kühlschrank habe\"-funktion noch nicht gekannt! Man lernt halt nie aus ! *lach* Liebe Grüsse Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
das war eine äußerst interessante Sendung. Was mich geschockt hat, waren die Kinder, die fast alle künstliche Speisen/Lebensmittel besser fanden als aus natürlichen Zutaten hergestellte. In der Konsequenz heißt das, daß Pfannekuchenteig aus der Tüte nicht zu den unsinnigsten Erfindungen gehört, sondern zu den gefährlichsten. Für die Ess-Kultur. Daß der Test mit frischen Gartenerzeugnissen in die Hosen ging, war mir schon klar, denn Basilikm kennt mann nur zusammen mit Tomaten und Mozzarella (Reiner, ich rede ausdücklich nicht von Dir!). Aber der Schultest! Das wird aber Schwerstarbeit, damit wieder Natürliches gegessen wird. Nachdenkliche Grüße m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Jajaja,
das Leben geht weiter und entwickelt sich, wenn mir einer vor 25 Jahren gesagt hätte, dass ich hier abends mal soeben mit jemandem aus Amerika, Australien oder aif den Malediven chatte/Forumsbeitrage austausche ...ich hätte es nicht für möglich gehalten. Vor 200 Jahren hat keiner auch nur an Margarine gedacht, heute nimmt fast jeder irgendwie Margarine zu sich...ist das natürlich? Und dann die Getränke.....reiner Apfelsaft.....oder Quellwasser.......ist der reine Apfelsaft so wie wir ihn kennen aus Flasche oder Tüte nöch \"natürlich\" ab wann wird etwas \"unnatürlich\"? Ich meine man soll nicht alles päpstlicher sehen als DONRATZ. Bis dennne! Blueshirtxxl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Habs auch gesehn
Na dann würd ich mal sagen: husch, husch, ins Forum \"neue User stellen sich vor\" und die Neuzugänge begrüßen lg, melfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Blueshirt,
ohne polemisieren zu wollen...aber dein Satz \"heute nimt fast jeder irgendwie Margarine zu sich\"...stimmt so einfach nicht..... ...vielleicht müsste man erst mal definieren, wen du so mit \"jeder\" meinst.... man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen... Grüsse Grisou ________________________________________ Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen((Alice Schwarzer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Blueshirtxxl,
ich kann mir nicht vorstelle das Margarine etwas Gesundes ist. Dann aber lieber dünn Butter oder nichts, oder mal Senf, Tomatenmark usw. Es wurde sogar in einer Studie festgestellt das die Härtungsmittel in der Margarine alles andere als gesund sind. Die ganzen künstlichen Geschmacksstoffe verursachen bei uns ein Gewöhnungseffekt, damit immer wieder auf diese Produkte zurück gegriffen wird. Aber wenn man immer frische Zutaten für seine Familie verarbeitet kann man die Zungen und Geschmacksnerven wieder in eine andere Richtung lenken. Gesund Essen ist nicht teurer, dass verarbeiten von Fertigprodukten aber sehr. Wenn ein Kind nicht so gerne Gemüse mag, kann man es mit dem anderen Zutaten verbinden, z.B. Gemüsefrikadellen, dann ist auch das Fleisch ein wenig reduziert. Weniger Fleisch wäre in jedem Fall besser. Ich esse sehr gerne Fleisch und auch Wurst habe aber das Ganze jetzt etwas eingeschränkt. Was jetzt natürlich leichter ist mit Tomaten und Co an Brotbelag. Habe den Bericht auch gesehen und festgestellt, neun Kinder zu haben erfordert eine Menge an Gleichmut und guten Nerven. Alle Achtung für die Mutter. LG Marie Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2002 |
ich habs nicht gesehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
warst ja auch im CK unterwegs @Sascha
LG Lissy PS. Achja, eine Mutter, die 8 oder 9 Kinder allein ernährt ist supiiiiiiii. Manchmal muß bei sovielen Mäulern es eben halt mal schnell gehen und dann ist doch Ok, das Fertignahrung da ist. Bei 9 Mäuler, ich rechne jetzt mal eine Büchse Erbsensuppe (vorrausgesetzt die Kinder essen sie) kostet -,49 cent, das für 9 würde ich mal sagen mind. 5 Büchsen muß die arme Frau kaufen, das macht = 2,45€. Günstiger kann man keine Meute ernähren. Vor allen Dingen spricht sie ja von Resterverwertung, was sie hier liest. Ich finde das einfach nur große Klasse von der Frau Nochmal LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei aller Polemik über Fertigprodukte sollten wir nicht vergessen, wann und wozu die \'erfunden\' wurden. Das waren keine Zufallsprodukte oder gar solche, die das Leben erleichtern sollten, neien, die sollten die Arbeiterfamilien und Soldaten(!) mit billigen Fetten (Margarine), und dem Gefühl , eine gute Suppe gegessen zu haben (die außerdem schnell zubereitet war) versorgen. Man kann heute dank Glutamat dem Hirn vorgaukeln, daß sogar Müll gut schmeckt, aber kein Mensch zwingt irgend jemand, Müll zu essen. Ich kann auch ohne Knaggi und Co schnell kochen, eigene Würzmischungen zusammenstellen, in denen das drin ist, was ich will und Verdickungsmittel in einigermaßen normaler Zusammensetzung verwenden. Es ist reine Bequemlichkeit, wenn viele zur Tüte greifen. Mir ist nicht klar, warum viele das Zeugs überhaupt noch kaufen! Ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe (modifizierte Stärke, gehärtete Pflanzenfette und Farbstoffe sind da noch die harnloseren!) und ein paar Klicks im Internet müssen doch jeden nachdenklich werden lassen. Ja doch, ich hab auch meine Pülverchen und \'Instants\', aber das sind meine, da weiß ich, was drin ist (jedenfalls meistens). Kostet halt ab und zu ein wenig Zeit, ich muß ja nicht immer hetzen (jetzt sowieso nicht mehr, 13 Tage vor der Rente Und wenn ich dran denke, was das kostet (ca. 20 - 40g für 2 Euro = 50 - 100 Euro/kg) dann fehlts mir ohnehin. Spätestens da vergeht mir dann endlich der Appetit. LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och menno M2k,
muß Dir heute schon wieder wiedersprechen 1. kann ich keine kleinen Portionen kochen 2. frist mir das mehr Strom, als überhaupt allein mein Hunger ist. Naja, da greift man schonmal lieber zu Fertigfutter und chatte lieber durchs CK-Forum Genau so ergeht es einer Mutter, die so viele Mäuler zu stopfen hat. Es geht vielleicht auch manchmal gar nicht Finanziell. Oki dann nehmen wir mal nicht mein Beispiel mit der Erbsensuppe. Nehmen wir mal einen gekauften Kohlrabi. Lass das stück allein, weils gerade Sommerzeit ist, -,49 cent kosten. Um soviele kinder satt zu bekommen benötigt die Frau auch mind. 4. Dann gibts ja nicht nur noch Kohlrabi, vielleicht noch Kartoffel, ein kleiner gebratener Klops etc....... und dann.............. muß sie es auch noch kochen! Wer wirklich aufs Geld achten muß, ist manchmal gezwungen Fertigfutter zu kaufen. Es kann nicht jeden gut gehen, dann muß man ja auch noch kochen können und das tut sie ja. Ihr immer mit Eure Tüten, so schlecht schmecken die gar nicht Nagut heute mache ich mir, dank des CK´s, diese Gerichte auch selber. Hatte heute Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe. Megalecker, auch ohne Tüte. Aber wenn ich mir die ganzen Zutaten anschau, soviel nimmt sich das dann doch nicht, wenn ich mir eine Tüte kaufe. Achja noch etwas, gehört zwar nicht hier her, aber egal, wir sind ja bei Tüten. Habe schon mehrere Züricher Geschnetzeltes hier ausprobiert, aber ehrlich, wirklich ganz ehrlich, schmeckt mir das von K...r am Besten. Kein Rezept kann da mithalten. Ist doch egal, soll doch einfach nur schmecken und lecker sein. So lange man nicht auf irgendwelche E- Sachen achten muß. So jetzt aber ins Bett... nächtliche grüße Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
@Grisou
@ Bärchenknutscher Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Das mit der Margarine bitte ich bildhaft als Synonym für \"moderne\" Lebensmittel zu verstehen...deshalb auch weiter hinten der Hinweis auf Apfelsaft ( der mit Sicherheit haltbar gemacht ist) und dann danach die in den Raum gestellte Frage nach der Gesundheit. Wer heute auch nur eine Currywurst mit Pommes, einen Hamburger oder ein Eis ißt...der hat mit größter Wahrscheinlichkeit zumindest teilweise Techfood genossen. bis dennne! Blueshirtxxl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
@Lissy:
Ich halte es für einen Mythos, dass Fertigprodukte günstiger sind als Selbstgekochtes! Man sollte auch mal das Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht ziehen... \"Habe schon mehrere Züricher Geschnetzeltes hier ausprobiert, aber ehrlich, wirklich ganz ehrlich, schmeckt mir das von K...r am Besten. Kein Rezept kann da mithalten\" *schauder* Es wurde ja auch in der Sendung angesprochen: Viele Menschen sind eben schon längst auf diesen künstlichen Einheitsgeschmack eingestellt, da schmeckt das mit natürlichen Zutaten frisch gekochte irgendwann wirklich nicht mehr. Schade. Gruß eggsbertchen - die gesteht, auch gelegentlich das ein oder andere Halbfertigprodukt einzusetzen (aber möglichst nie mit Geschmacksverstärkern, auch bei diesen Produkten gibt es Unterschiede), aber nie behaupten würde, dass das dann besser schmeckt als wirklich komplett selbst gekochtes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fertiggerichte preisgünstiger sind. Und leider sind auch so oft Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker enthalten.
Der Geschmacksverstärker Natrium-Monoglutamat spricht nach Untersuchungen japanischer Wissenschaftler den 5. Geschmackssinn des Menschen an. Neben süss, sauer, salzig, bitter soll es nun auch noch \"unami\" geben, wobei \"unami\" für \"lecker\" steht. Deshalb steht dieser Geschmacksverstärker auch im Ruf/Verdacht, übermässiges Essen zu \"provozieren\". Ich verwende lieber natürliche Geschmacksträger/-verstärker. Maggikraut, Meersalz, konzentrierte Brühe, ein Schuß Öl oder Butter. Ganz selten auch einmal Instantbrühe (Salz, Geschmacksverstärker, Aroma, 3 % Alibigemüse), aber auch nur aus nostalgischen Gründen und nur sehr wenig. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
@Lissy
Es gab vor 2 oder 3 Wochen einen Test im Fernsehen, in dem eine Hausfrau und ein Singel bestimmte Gerichte getestet haben, ob es frisch oder fertig billiger ist. Da gab es z.B. Bratkartoffeln, Currywurst, und noch irgendwas. Am Ende kam raus, das die frisch zubereiteten Speisen, definitiv billiger sind und besser schmecken. Und der Single hat für manche Feritggerichte länger zur Zubereitung gebraucht als die Hausfrau für Frische. Ich koche fast nur noch frisch, auch bei mir gibt es ab und an Fertiggerichte, meist Pizzas. Aber man kann planen, wenn ich Pellkartoffeln mache, koche ich ein paar mehr und dann gibt es eben am nächsten Tag Bratkartoffeln. Und übrig gebliebene Nudeln kann man zu einem Nudelsalat verarbeiten. Usw, usf....Was übrig bleibt gefriere ich ein. So muß ich es am Abend nur noch in die Mikrowelle werfen. Wobei ich echt zugeben muß, das ich auch erst wieder lernen mußte an frischen Lebensmitteln Geschmack zu finden. Aber M...i und Co habe ich verbannt, vor allem nach dem ich eine Reportage über die Herstellung der Produkte gesehen habe....Chemie läßt grüßen... Liebe Grüße Karline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Hallöchen!
Ich habe den Bericht in STERN TV auch gesehen mit der Mutter und den acht Kindern. Deswegen bin ich nun hier. Wußte vorher gar nicht das es so etwas wie CK überhaubt gibt. Finde es einfach klasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lissy,
ich nehem Deine Widerspruch zur Kenntnis Glaub mir, ich kenne das Problem mit dem wenig-kochen-müssen ausgesprochen gut, denn wir sind auch nur zwei und können uns von ganz unterschiedlichen Dingen tagelang ernähren. Bei meiner Gögain ist das Hühnersuppe mit Nudeln, bei mir ist es Sterz (Polentaschmarrn). Da ich nun zu Hause sein darf, könnte ich meiner Liebsten jeden Tag eine frische Nudelsuppe kochen. Das wäre mein Albtraum. Also mache ich mir die \'Arbeit\', kaufe zwei Suppenhühner, tue die in meinen größten (Partygulaschsuppen)Topf, koche die zwei Stunden (merke: zwei brauchen genauso lang wie eins), entfette die Brühe und laß die reduzieren, bis ich das Hühnerfleisch klein geschnitten habe, dann tue ich das Gerippe wieder in die Brühe und laß das nochmal zwei Stunden kochen, seihe ab und fülle den verbliebenen dreiviertel Liter in kleine Behälter um. Die halten sich im Kühlschrank eine Woche (das ist fast Geflügelaspik). Wenn dann wieder Hühnersuppe mit Nudeln ansteht, dann hab ich die eben. Aus dem Fleisch gibts dann halt einen Tag Ragout, ein Fleischcremesüppchen oder einen Hühnersalat, das ist in drei Tagen spätestens verschwunden. Jahaa, sagst Du, aber dazu muß ich auch vier Stunden Kochen! Falsch! Arbeit hast du vielleicht 45 Minuten damit. In der Zwischzeit kannst Du putzen, waschen, schlafen, ratschen, bügeln, fernsehen, nur weggehen kannst du nicht. Das stimmt. Aber wenn Du das auf Deinen Hausarbeitstag legst, gehst Du ohnehin nicht weg. Auf die Art und Weise kannst Du Dir von Vielem \'Instants\' machen Klar ist eine Instantbrühe aus der Tüte schneller fertig, und aus einem Glas bekommst Du 7 Liter (steht jedenfalls drauf). Aber das ist dann Wasser, Fett, Farbstoffe, natürliche und naturidentische Aromen und Geschmacksverstärker. Ja und auch noch Salz. Entsprechend schmeckt es auch. Und das (Brühe) ist das einzige Fertigprodukt, das billiger ist, als das selbstgemacht Pendant. Nimmst Du Tüte, dann....s.o. ( Noch ein Beispiel: Puddingpulver. 40 g (Billigprodukt) kosten 29 ct. 500g Kartoffelmehl (-stärke)kosten 89 ct. Puddingpulver besteht aus Stärke, Aromen und Farbstoff. Die Aromen bekommst Du in der Backabteilung und die Milch im Kühlregal, gleich neben der Sahne für den Sahnepudding. Und um den aus Kartoffelmehl zu kochen brauchst Du auch nicht mehr Zeit als für die Tüte, denn die Milch kocht bei der Tüte auch nicht schneller. Den Tüteninhalt mit Zucker und Milch anmischen dauert auch nicht weniger als das bei Stärke dauern würde) Tütekochen ist nur bequem, weil man nicht nachdenken muß, womit man würzt. Schneller gehts meistens nicht, denn ein Liter Wasser... oder Kartoffeln oder Nudeln oder .... kocht bei der Tüte auch nicht schneller. Aber beim Ohnetütenkochen weißt Du halt, was Du ißt. Beim Fertigprodukt kannst Du es wissen, wenn Du Dir die Mühe machst, in den entsprechenden Verordnungen nachzuschauen. Es gibt nur ein Gericht aus der Dose: Ravioli. Ich mag sie nicht, sie machen mir zuviel Arbeit und meine Gögain liebt sie. Einmal im Jahr. LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich reiche ....bei uns... für den drittletzen Satz nach.
LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hihi m2k,
wenn Du mich kennen würdest, wüßtest Du, daß man mich mit Ravioli jagen kann LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Habe es auch nicht gesehen.
LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo an alle,
bei der Tiernahurng werden Lock- und Duftstoffe zugefügt, damit die Tiere auf das jeweilige Futter geprägt werden und dieses bevorzugt fressen. Bei Menschen wird dieses Verfahren mittlerweile genauso eingesetzt, so dass den Kindern Hühnersuppe aus der Tüte besser schmeckt als selbst gekochte, dank den Geschmacksverstärkern etc. Und dann gibt es immer mehr Nahrungsmittelallergien bei Mensch und Tier, sollte uns das nicht zu denken geben??? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Oh schade,ich habe den Bericht nicht gesehen. Soviel Kinder nicht nur satt zu bekommen sondern auch erziehen ist wirklich eine Kunst.Leider ist es so,das Fertigfutter viel preiswerter ist. Ooh,ich muß zugeben,das es bei mir ein Fertigfutter gibt und das liebe Lissy,ist die Ravioli Dose,die ist mein großer auch für sein Leben gerne. Um schnell Essen auf dem Tisch zu haben muß man allerdings nicht unbedingt auf Fertigfutter zurückgreifen. Ich selbst mach es so,das ich,wenn ich koche z.B.Aufläufe,das ich dann gleich für 1 oder 2 Formen mehr mache und diese dann einfriere. Ebenso mache ich das mit Pizza,dann backe ich nicht eben 2 Bleche sondern auch schon mal 4. Auch Fleischgerichte sind schnell zubereitet.Ich mache es so,das ich wenn ich Hackfleisch kaufe,dann nicht nur die Menge die ich gerade benötige sondern dann kaufe ich gleich 4 Kg und brate alles der Reihe nach und friere es portionsweise ein. Ebenso mache ich es mit Gulasch oder Braten oder Rolladen,alles wird an einem Kochtag gebraten,eingelegt und eingefroren. Oft bin ich schon gefragt worden wie ich so schnell ein so gutes Essen auf den Tisch gebracht habe und niemand wollte glauben,das ich es so mache. Ich friere das Fleisch nur mit dem Bratenfon ein,nie als Soße gebunden,das mache ich später,denn ich weiß ja nie welches Gewürz da reinfällt und was es dann wird. Ich denke,wenn man will,dann finden sich genügend Dinge die man so für schnellere Zeiten zur Hand hat. Schließlich will ich weder Plastik noch Gift essen oder riechen. Bin ich dann nicht da oder schaffe es einfach nicht,dann habe ich so auch etwas selbstgemachtes auf dem Tisch und es frei von Gift. Wie m2k schon schreibt eine Gewürzmischung ist auch einfach selbst gemacht. Obwohl ich lieber einzelne Gewürze habe,weil ich nie weiß wo nach mir gerade ist. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
die Fix-Produkte werden wohl meistens von denen gekauft, die nicht kochen können oder aber einfallslos sind und für Ideen dankbar. Wozu gibts sonst Fix für Kartoffelgratin und Rahmchampignons? Das können doch wirklich nur Leute kaufen, die Kochen völlig ahnungslos gegenüberstehen. Und über \"Ist doch egal, soll doch einfach nur schmecken und lecker sein\" kann ich nur den Kopf schütteln. Da fehlen mir echt die Worte, sorry. Ich wünsche mir endlich das Fach \"Ernährung\" in der Schule. LG Karen Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hallo,
ich möchte mich mal kurz in die Diskussion Tütenprodukte einklinken. Ich habe schon mehrfach festgestellt das es nicht sehr einfach ist hier im CK mit Tüten / Fix & Fertigprodukten durchzukommen. Meist geht man gleich auf denjenigen los. Ich für meinen Teil - ich bin NOCH kein guter Koch bzw. Hobbykoch. Ich hab auch lange alleine gelebt und da sollte es schnell gehen, einfach sein. Ich hatte ne lange Zeit ja nicht mal nen Kühlschrank Heute hab ich nen Partner und ein gemeinsames Leben und fange langsam an Kochen zu erlernen. Ich muss leider erst lernen mit frischen Lebensmitteln umzugehen, mit Gewürzen zu arbeiten usw. Ich hab eigentlich überhaupt kein Gespühr für Gewürze und das ist dann manchmal schon ziemlich schwer. Ich bin zum CK gekommen um neue Rezepte für mich zu entdecken, um euch um Rat zu fragen, um Kochen zu lernen - und ich mache auch Fortschitte. Nur mit den soßen - da hab ichs noch nicht so mit. Irgendwie wollen die mir nicht gelingen und damit wir Soßenfans trotzdem was auf´m Tisch haben gibt es bei mir halt Fertigsoßen (die Pulverchen von K..r) Viele würden schreiend wegrennen, aber ich bin froh ein lecker Sösken zu haben und vielleicht - mit ein bisschen Übung wird auch der letzte Rest Tütenzeugs irgendwann aus meiner Küche verbannt sein. Aber die diese ,leider für mich, etwas intolerante Haltung einiger find ich übertrieben. Nehmt es doch so hin - gebt ihm nen gut gemeinten Ratschlag wie man auch ohne Fix & Fertig kochen kann und gut. Aber geht nicht gleich auf ihn los - man traut sich manchmal gar nicht noch was von Fix&Fertig zu schreiben. Zu der Familie im Beitrag (den ich leider nicht gesehen habe) kann ich nur ALLE ACHTUNG sagen. 9 Kiddis zu hüten, zu füttern und zu erziehen stell ich mir verdammt schwer vor. Ich hab zwar noch keine Kinder, aber dafür Freunde und Bekannte. Und wenn wir mal da sind - ohje - die Nerven müssen stark sein. Und dann 9 Kinder die immer um dich rumrennen und du sollst stundenlang in der Küche kochen ?? Na ich weiß nicht. Ne gesunde Ernährung ist für mich sehr wichtig - viel Gemüse, Fisch und Fleisch - aber mit so ner Rasselbande glaub ich verdammt schwierig das zu bewerkstelligen. Und dann auch noch ohne Mann- puh die Frau hat mein Beileid. LG Delphi PS: die heute Jägersoße gemacht hat - von K...r |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Das was mir auffiel, war das diese \"arme Mutter\", arm im Sinne wirklich von zuwenig Geld,
in der Küche haufenweise Tupper hatte. Kostet ja auch so verdammt wenig. Ich hatte zuerst überlegt, ob ich ihr ausrangiertes Spielzeug und Klamotten zukommen lasse. Aber wer Tupper bezahlen kann, kann sowenig nicht haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Ach Mythos, Tupper hält doch ewig. Sicherlich ging es ihr mal besser oder sie hat einige Sachen geschenkt bekommen. Vielleicht war sie ja auch mal Beraterin. Das alles geht uns doch wirklich nichts an.
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine