neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Schwarzer Regen" - eindrucksvoller als jede Atombomben-Doku

Vom 11.08.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,48/Tag)
Liebe \"Chefköche\",

gerade habe ich festgestellt, dass heute abend ab 20:50 Uhr auf ARTE die Literaturverfilmung \"Schwarzer Regen\" (nach einem Roman von Ibuse Masuji, 1966) läuft und wollte euch diese ans Herz legen.

Es ist ein wirklich eindrucksvoller Film, über die Folgen der Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima aus dem Blickwinkel einer Familie, der die Leiden der Zivilbevölkerung mehr als jede Dokumentation nachvollziehbar macht. Vielleicht habt ihr ja Interesse ...

Gruß
Shimone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura56 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
1.589 Beiträge (ø0,55/Tag)
@shimone...

soviel ich weiss, kam das grad erst auf einem andern Sender und ich
hab es versäumt... werde ich mir selbstverständlich anschauen...

Danke für den Tipp... es muss wirklich eindrucksvoll sein..
meine Schwester erzähte mir davon..

Liebe Grüsse Laura

Vom 11.08.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Laura,

ja, gut möglich, dass der Film derzeit wieder Konjunktur hat --- aufgrund des 60. Jahrestages der Atombomben-Abwürfe. (Einen Jahrestag habe ich übrigens vor einigen Jahren in Hiroshima verbracht - dort sprachen auch Überlebende. Insbesondere, das Ganze \"live\" zu erleben war sehr beeindruckend ... Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke ...)

Der Film ist jedenfalls - ebenso wie das gleichnamige Buch -sehr empfehlenswert, finde ich.

Gruß
Shimone

Vom 11.08.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liennea Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2005
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe diesen Film gerade gesehen und ich bin noch immer sehr beeindruckt.

Hier wurde so ganz ohne jede Effekthascherei aufgezeigt wie sinnlos und furchtbar dies alles war.

Nachdenkliche Grüsse Liennea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: