Abschied - Freundin wandert nach Amerika aus !

05.08.2005 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsibabsi

Mitglied seit 11.03.2005
845 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo!

Brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin wandert nächste Woche nach Amerika aus und gibt heute ihre Abschiedsparty. Wir haben ein Album für sie zusammengestellt. Von jedem von uns wird ein Foto reingeklebt und daneben schreibt jeder etwas persönliches. Ich würde gerne einen schönen Abschiedsspruch oder ein schönes Abschiedsgedicht reinschreiben. Wer kennt ein schönes?

Vielen Dank!

Babsibernd YES MAN!
 
05.08.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokigirl

Mitglied seit 09.03.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Babsibernd,

Du schreibst doch, dass es etwas persönliches sein soll. Dann sollte dieser Spruch oder das Gedicht doch auch etwas persönlich von Euch beiden enthalten. Also darüber würde ich mich als Freundin viel mehr freuen als über irgendeinen allgemeinen Spruch aus dem Internet.

Denk doch an Eure gemeinsame Zeit und was Ihr erlebt habt. Daraus lässt sich doch bestimmt etwas schönes schreiben.

Liebe Grüße
Sandra
 
05.08.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsibabsi

Mitglied seit 11.03.2005
845 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Sandra,

das habe ich ja auch schon gemacht. Ein persönliches Gedicht hab ich eben geschrieben. Ist sogar sehr gut geworden Lachen. Aber ich dachte vielleicht so nett neben dem Foto nochmal ein schöner Spruch.... So zum nachdenken und gerührt sein mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Küsschen!

Gruß
Babsibernd YES MAN!
 
05.08.2005 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,2/Tag)

bekannt und beliebt ist immer:

niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier, es hat seinen platz, immer bei mir

lg

pika
 
05.08.2005 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokigirl

Mitglied seit 09.03.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Babsibernd,

ach so. Dann ist das wirklich süß. Wie wäre es denn dann z. B. mit:

Es ist wohl leichter eine Sternschnuppe vom Himmel zu angeln, als noch einmal einen so netten Menschen wie dich zu treffen!

oder


Das größte Glück auf dieser Welt ist nicht ein Konto mit viel Geld. Das Schönste ist, ich will\'s Dir nennen, das ist, einen Menschen wie Dich zu kennen!

oder

Hast du mal Kummer und Schmerz nimm mein Bild, drück\'s an dein Herz, schau mich an und denk an mich, denn du weißt ja,: ich lass dich NIE im Stich!

Was Pika schreibt ist aber auch rührend!!!

Liebe Grüße
Sandra



 
05.08.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsibabsi

Mitglied seit 11.03.2005
845 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hey - die Richtung ist schon echt schön Lachen!

\"Es ist wohl leichter eine Sternschnuppe vom Himmel zu angeln, als noch einmal einen so netten Menschen wie dich zu treffen\"

Gefiel mir sehr gut.

Aber vielleicht hat noch jemand einen schönen. Wo habt ihr die Sprüche her? Aus dem Internet na dann...?
 
05.08.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokigirl

Mitglied seit 09.03.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Basibernd,

ich habe die Sprüche von dieser Seite:

www.bluemagicdream.de/start.htm

dann unter \"SMS / Fax\" und dann unter \"Freundschaft\" . Da sind Unmengen davon.

Liebe Grüße
Sandra
 
05.08.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze

Mitglied seit 03.05.2005
1.010 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

es gibt eine Seite mit Liedern deutscher Auswanderer nach Amerika (großteils aus dem letzten Jahrhundert). Vielleicht gibt es da was passendes.

Viele Grüße,
Liwanze
 
05.08.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily

Mitglied seit 25.02.2005
5.918 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,


Ein echter Freund!

Freundschaft ist ein Geschenk;
sie fällt einem trotzdem
nicht in den Schoß,
aber um den Hals.

Einmal werde ich unter den
vielen eine Freund finden,
der bei mir bleibt.
der auf mich wartet,
wenn ich fortgehe,
der noch da ist,
wenn ich zurückkomme.
Er hat Zeit für mich,
wenn ich ihn brauche,
er hört zu, unabgelenkt,
er ist mir zugewandt
in Distanz und Liebe.
Er hat Vertrauen zu mir,
er erwartet Gutes
und läßt sich nicht beirren
durch mein Versagen.

Er gibt mir Spielraum und
Freiheit, zu sein, der ich bin,
er knüpft seine Freundschaft
nicht an Bedingungen.
Er ist wahrhaftig
und täuscht mich nicht,
er sagt mir meine Fehler und
Schwächen zur richtigen Zeit,
behutsam und hilfreich.
Er wird mir verzeihen.
Er hat Sorge und Angst um
mich, wenn ich verzweifelt
bin und nicht den richtigen
Weg gehe.

Er behält die Hoffnung, auch
wenn ich sie aufgebe.

Wahre Freunde bleiben für
immer!



Gruss Lily
 
05.08.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,34/Tag)

hallo babsibernd, vieleicht bin ich schon etwas zu spaet, habe aber auch ein kleines gedichtchen. es wurde mir vor vielllllllllllllllll jahren als ich ausgewandert bin von einer nachbarin gegeben.ich fand es immer schoen. Immer wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von von irgendwo ein Lichtlein her. lg Tiff
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de