neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fühlst Du Dich alt ?

Vom 23.06.2002 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)

Du hast allen Grund dazu, wenn Du Dir folgende Tatsachen mal vor Augen führst:

- Die Kinder, die in diesem Jahr (2002) ihr Abitur machen, wurden 1982 geboren. Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl und
- Coca-Cola gab es immer nur in den unzerbrechlichen Plastikflaschen.
- Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
- Coca-Cola in Glasflaschen ? - Und dann nur 1 Liter ? - Und was sind Knibbelbilder ?
- Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
- Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.
- Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie der Pausensnack". - Und was zum Teufel sind Treets ?
- Die Compact-Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
- Eine Kugel Eis hat immer 1 Mark gekostet.
- Sie haben nie einen Fernseher mit nur 3 Programmen gesehen -ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
- Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.
- Was ist eigentlich Beta ?
- Der Walkman wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.
- Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. - Disco-Roller ???
- "Wetten daß" - war immer mit Thomas Gottschalk.
- Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal ìn` waren.
- Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.
- Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
- Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.
- Sie wissen nicht wer Mork war und warum er von Ork kommt.
- Ihnen ist es egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung, wer J.R. überhaupt ist.
- Michael Jackson war schon immer weiß.
- Sie haben noch nie einen Big-Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.
- Sie wissen nicht, daß Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99,-- Mark gekostet hat.
- Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.
- Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf Kassetten speichern kann.
- Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.
- Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.
- Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.
- Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei - Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer 1 Pfund Krönung mitbringt.
- Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10-Pfennig Stücke geschluckt haben.

Wenn Du Dich jetzt alt fühlst - dann ist das kein Wunder !!!

LächelnLächeln
LG.N.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2002 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wie??????

War das mal anders??????

Nicht verstehende Grüße
klein-Biggi

Vom 23.06.2002 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ich fühl mich nicht alt - ich habe Erfahrung!!! Lächeln Lächeln Lächeln

(Bei der Hitze komm ich mir allerdings vor wie 90)

Gruß Elisabeth

Vom 23.06.2002 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
....und sie wissen schon garnicht, daß es mal NUR 50 gr Fleisch in der Woche zu kaufen gab ... und dies auch noch auf Rabattmarken

zum Heulen laxmy zum Heulen

Vom 23.06.2002 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
also, der Tag, an dem ich mich wirlich alt fühlt, ist jetzt nun schon 12 Jahre her:

Mit den Auszubildenden unserer Bank habe ich mich immer gut verstanden, schließlich war ich ja jung, aufgeschlossen und jedem Blödsinn zugetan! So wurde ich dann eines Tages von einer Azubine gefragt, ob ich nicht auch mit zu der Jugendfete käme. Und fishing for kompliments sagte ich, "neeee, ich glaub da wär ich in meinem Alter fehl am Platz"! "Ja, wie alt sind Sie denn?" "30!" "Ohhhhh!"....langes, peinliches Schweigen.............da fühlte ich mich alt!!!!!!!!

....und heute werde ich gar nicht mehr gefragt!!! zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

jetztganzbekümmerte illa

Vom 23.06.2002 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
.... und sie können sich auch nicht vorstellen, daß man mal auf Strohsäcken geschlafen hat und daß es im ganzen Dorf nur 1 (ein) öffentliches Telefon gegeben hat.

Gruß Elisabeth

Vom 23.06.2002 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
@ illa

*ticker-ticker*....dreißig plus 12 gleich....AUWEIA Lachen

Och Illa, man ist so alt, wie man sich anfühlt!!!!!!!! Na!

Vom 23.06.2002 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
Weißte, wie sich ein 42 jähriger Pfirsich anfühlt.......???? Lachen zum Heulen Lachen zum Heulen Lachen zum Heulen

Vom 23.06.2002 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Der ist bestimmt schon in die alkoholische Gärung übergegangen Lachen

Vom 23.06.2002 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
...ja, jetzt wo du es sagst................fehlt doch noch etwas in meiner rechten Hand....!!!!!!!

....schnell in den Keller.... Lächeln Lächeln

Vom 23.06.2002 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arno Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
464 Beiträge (ø0,12/Tag)
...und früher gab´s keine Autos einen Kaiser, die Frauen nicht "emanzipiert"!

Was hat denn das alles mit dem altfühlen zu tun. Von Generation zu Generation gab´s genau diese Unterschiede und Innovationen. Was habe ich gestaunt, wenn Opa vom Krieg oder gar davor erzählte.

Älter fühle ich mich höchstens dann, wenn der Rücken nach 300 km Motorradfahren weh, was er früher nicht getan hat!

Gruß Arno

Vom 24.06.2002 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
...uuuuups, das alles gibts nicht mehr???? Lachen X-) Ja ist es denn die Möglichkeit??? Lachen

Habe der Illa noch 3 Jahre voraus, fühle mich sooo jung und könnte glatt Telefon-bücher umblättern, selbst bei der Hitze *ggg* Na!

*manistimmernursoaltwiemansichfühlt*

LG

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 24.06.2002 05:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefan59 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,11/Tag)
Es gibt wirklich Situationen in denen ich mich frage wo die Zeit geblieben ist.
Wenn ich meine Neffen höre, welche Musik gerade angesagt ist, komme ich mir vor wie der berühmte Ochse vorm Scheunentor. Dinge die die Jungs mit "links" machen muß ich mir manches Mal erst mühsam erarbeiten. Nicht daß ich sooo dumm wäre *gg*. ich habe im Normalfall eine verdammt schnelle Auffassungsgabe und auch keine Probleme mir was neues anzueignen, aber bei einigen Sachen komme ich mir so langsam mit 43 richtig alt vor. Na ja, bei den Haaren fängt es ja auch schon an, denen grauts ja schon jetzt....... Lachen

L.G. Stefan

Vom 24.06.2002 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefan59 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,11/Tag)
Aber ich hab noch was vergessen,
vital bin ich natürlich, wenn ich wütend bin zerreiße ich noch ganze nasse Telefonbuchseiten.......... YES MAN

Vom 24.06.2002 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Stefan ALTER Angeber. Vielleicht vom Örtlichen. YES MAN X-) Lachen

Herta Lachen Lachen

Vom 24.06.2002 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Mir hat man mal vor einigen Jahren, als ich mich für einen 630 Mark Job an einer Pensionsrezeption beworben habe, tel. mitgeteilt, daß ich zu alt sei, obwohl man mich garnicht gesehen hatte und die blöde Pensionsbesitzerin auch in meinem Alter gewesen ist!! Wo ich doch noch so jugendlich aussehe YES MAN YES MAN
Gruß grappola

Vom 24.06.2002 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Ich kenne zwar noch alles, was oben schon beschrieben wurde, aber alt fühle ich mich deswegen noch lange nicht.

LG
Crazylady

Vom 24.06.2002 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Und Trtop Trinken und Dreieckige Sunkisttütchen und Mohrcheneis,Eistörtchen,gillegrüne Küchenmöbel und quitschorange Kordsofas
Ypshefte und Freitag ist Freutag,weil die neue Micky Maus kommt,
am laufendem Band mit Spießchen und das feuerrote Spielmobil,ach ich komm ins Scxhwärmen.LG Marion

Vom 24.06.2002 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
HA!.....und wie hiess noch die Ariel.... irgendwas mit C...... Clothilde? nein, wie hiess die denn noch????

und Brauner Bär, Dolomiti und das mit den Stäbchen, mit denen man was bauen konnte und....

die Schul(Schulter-)taschen auf denen Name..... Adress....Scool....City..... stand.

Und die Bay City Rollers, das Freizeit Magazin.....

Nein, ich bin nicht alt!

Grüssle Val

so`n ähnlicher Thread war doch schonmal... Is aber immer wieder schön YES MAN

Vom 24.06.2002 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
@ Valerie

... Nein, nicht alt, aber vergeßlich - sie hieß Clementine!!!

Vom 24.06.2002 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
STIMMT!!!

Die gute Clementine!

Danke!

Grüssle Val,

die sich immerhin noch an die Werbung mit den kleinen Tierchen im Vorhang erinnert....

...wie hiessen die noch?! Lachen X-)

Vom 24.06.2002 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brezzi Kaltmamsell

Mitglied seit 30.04.2001
1.408 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich bekam "die neue Elvis-Platte" geschenkt und meine Eltern weckten mich (7 J.), als der erste Mensch den Mond betrat (Loewe Opta, schwarz/weiss, extra dafür gemietet). Den Fernseher haben wir dann behalten und wahlweise durften wir Kinder (4) einmal pro Woche Daktari oder Flipper schauen. Heute staunen alle, dass ich DOS in- und auswendig kenne und beherrsche ... (?für was braucht man denn das??)
Alt war ich zum ersten mal vor ca. zehn Jahren, als morgens auf dem Arbeitsweg eine fröhliche Schulklasse in die Strassenbahn zustieg und ich bei der nächsten Haltestelle ausstieg und auf den nächsten Kurs wartete...

Vom 25.06.2002 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Und die große Trauer als John Lennon erschossen wurde.
Der Smokiestarschnitt in der Bravo,Overstolzzigaretten,Friedensbewegung,stillende und strickende Bundestagsmitglieder,Vanillahosen Persil-da weiß man was man hat-guten Abend,Sprengelschokolade mit Fußballbildern,Lirum Larum Löffelstiel(Kochsendung für Kinder)Florida Boy Brause,mir fallen 1000 Sachen ein
LG Marion

Vom 25.06.2002 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
@Alle!
Schön, wenn man in Erinnerungen kramen kann und dabei ins Schwärmen kommt!
Noch schöner, wenn man von anderen noch erinnert wird! „....was war denn da noch...?"

Sicherlich hat das mit Alter und alt werden, in dem Sinne wie es viele verstehen nicht viel zu tun, man hat halt nur mehr erlebt als ein Junger, Na! aber das war doch zu unserer Jugend nicht anders.
Heute wissen wir allerdings, was uns die Älteren mitteilen wollten, wenn sie von ihrer "Guten alten Zeit" erzählten und vorschwärmten.

Im Prinzip wiederholt sich alles immer wieder, in irgend einer Form.
Irgendwann schließt sich dann der Kreis.

Wünsche noch viele schöne Erinnerungen Lächeln

Liebe Grüße
Nora

Vom 25.06.2002 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich bin knackige 25 Jahre jung und die oben genannten Dinge kenne ich fast alle (besonders die YPS Hefte mit den Spion Utensilien). Aber dadurch fühle ich mich nicht alt, aber wenn ich dann sehe das 11 Jährige rauchen, 8 Jährige mehr Bier vertragen als ich, 13 Jährige Mädels schwanger werden, 14 Jährige koksen, dann denke ich mir, meine Güte bist DU alt! Selbst mit meinen 25 Jahren. Bin ich wirklich so konservativ eingestellt, wie ich es mir nie hätte träumen lassen? Bald können wir Kindergarten und Entziehungsheim kombinieren, oder was?!

*grübelde* Grüße Volker

Vom 25.06.2002 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Mein Vater pflegt dazu zu sagen (o.k. er ist in manchen Dingen nicht mehr so auf dem Laufenden mit seinen 81 und die jüngeren unter uns kennen das Produkt vielleicht auch nicht mehr .. Lachen ) "Direkt von den Pampers in die Camelia - die jungen Mädchen von heute..."

Na!

susa

Vom 26.06.2002 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
H@llo Volker

bin noch 20 Jahre älter als Du und dachte immer ich sei N I C H T konservativ eingestellt. Aber wenn ich Deinen Text lese, stimme ich Dir zu und muss sagen: demnach bin ich wohl doch konservativ eingestellt. Lachen

Den Spruch von Susa's Opa habe ich übrigens auch immer von meiner Oma gehört,
muss wohl was dran sein Lachen

LG

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 26.06.2002 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jimross Smutje

Mitglied seit 02.02.2002
242 Beiträge (ø0,06/Tag)
Als ich alter werde, gefällt mir mehr und mehr die Frauen schön. Na!

Gruss,
Jim

Vom 26.06.2002 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jimross Smutje

Mitglied seit 02.02.2002
242 Beiträge (ø0,06/Tag)
War Paul McCartny mit einander Musikgruppe früher Wings? Lächeln

Gruss, Jim

Vom 26.06.2002 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
J.R.
ich versuche grade durch Rückübersetzung Deines Frauen-Postings ins Englische so richtig Sinn rein zu kriegen

Also meinst Du,
- dass Du je älter Du wirst umsomehr Frauen schön findest (also nicht mehr so wählerisch bist), oder eher
- dass es heute mehr schöne Frauen gibt als früher oder,
- dass Du je älter D uwirst umso mehr darauf achtest, Dich nur mit schönen Frauen zu umgeben?

Und Paul McCartney das war so ein pausbäckiger junger Mann aus Liverpool der von dort nach Hamburg ging und kein Geld für den Friseur hatte und er gründete zusammen mit einem durchgeknallten Kunststudenten noch ein paar Jungs und dem zweitbesten Drummer aus Liverpool eine Band.
Und danach hat wahrscheinlich nie mehr jemand was von ihm gehört bis ein Doppelgänger von ihm eine der reichsten Erbinnen von Amerika heiratete, damit nicht auffiel, dass er mit seiner Musik noch keinen Penny verdient hatte und er gründete eine Band. Und seine Frau spielte immer mit, damit er back-stage nicht immer die Mädels angrabschte - aber ihr sound wurde immer ganz krass runtergeregelt vom Mixer Lächeln - und diese Band nur einen wirklich guten Song "Band on the Run" und die dazugehörige LP (weisst Du das sind so grosse runde schwarze glänuende Dinger die Musik machen aufganz altertümlichen Geräten) heisst "Wings over America" und die ist wirklich schön.
Der dritte Doppelgänger von Paul hat letzte Woche Claudia Schiffer geheiratet - oder so ähnlich, genau weiss man es nicht weil es unter einer Wolldecke war.

So ist das
susa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: