Nehmt euch ein bisschen Zeit zum Lesen........
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gestern bekam ich von einer guten Freundin eine Mail mit schönem Inhalt. Auch, wenn es mal wieder eine Art Kettenbrief ist, seh´ich das diesmal nicht so eng und kann mich auch an dem Text erfreuen. Anscheinend ist dieses "Gedicht" im Gedenken an die Opfer vom 11. September gewidmet worden. Wie dem auch sei -mir ist er einfach sehr nah gegangen und ich denke er ist JEDEM gewidmet und jeder sollte sich ab und zu besinnen und innehalten....................und spüren, WAS das wirklich Wichtige im Leben ist. In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine schöne Restwoche und passt gut auf euch auf. WENN ICH WÜSSTE....................... Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre, ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weisst, dass ich Dich liebe. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann. Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen, und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen. Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich", und es gibt sicher eine weitere Chance um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?" Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe und ich hoffe, dass wir nie vergessen, das "Morgen" ist niemandem versprochen, weder jung noch alt und heute könnte die letzte Chance sein die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten. Also, wenn Du auf Morgen wartest, wieso tust Du's nicht heute? Falls das "Morgen" niemals kommt wirst Du bestimmt bereuen, dass Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was ich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt. Halte Deine Lieben heute ganz fest und flüstere ihnen ins Ohr sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst und dass Du sie immer lieben wirst. Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid" "Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung" und wenn es kein "Morgen" gibt, musst Du den heutigen Tag nicht bereuen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Biene!
Das ist ein Gedicht, daß einem echt mal zum nachdenken anregt! LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
Und es ist so wahr..... letzten Mittwoch verstarb die Nachbarin von gegenüber im Alter von 64 Jahren.
Ich kannte sie zwar erst seit 1,5 Jahren, aber sie und ihr Mann sind von Anfang an so herzlich und lieb zu uns gewesen. Sie hat Herrn Amaryl immer rührend mit selbstgebackenem Kuchen versorgt, wenn sie ihn im Garten traf, weil sie wusste, dass ich nicht backen kann und sie winkte immer so fröhlich zu uns rüber. Sie war rundum eine tolle Frau, so tapfer und fleissig, auch als sie wusste, dass sie bald sterben wird. Ich wusste, dass sie wohl nicht mehr lange leben würde und wollte am Mittwoch noch mit ein paar Blumen vorbeischauen. Aus eher unwichtigen Gründen (bügeln, einkaufen etc.) hatte ich den Besuch von Montag auf Dienstag und von Dienstag auf Mittwoch verschoben. Als ich dann am Mittoch um 18.00 bei den Nachbarn klingelte war sie seit einer Stunde tot. Ich bedauere es so sehr... dass ich zu spät kam, denn ich hätte mich noch gerne von ihr verabschiedet. Das konnte ich jetzt nur noch bei ihrer Beerdigung. Daran musste ich jetzt auch denken, als ich das Gedicht las. Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
*schluck* *drücktränchenweg*
...ich muss mal eben telefonieren... Ira, die sich einmal nach dem sehr unarwarteten tod eines freundes genau DAS "geschworen" hatte. aber es ist gut, mal wieder daran erinnert zu werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber albern und lustig sein ist auch sehr wichtig -nur, genauso wichtig sind diese Gedanken hier. Und mir gehts wie Euch: ab und an brauch ich einfach einen SCHUBSER .......und dieses GEdicht war einer. Fühlt Euch mal ganz lieb von mir gedrückt Herzlich, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene,
hab ich dir heut schon gesagt, wie lieb ich dich habe Eure Piratenbraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mußte auch erstmal drüber nachdenken, und dann habe ich das Gedicht kopiert und meinem Mann per e-mail geschickt. Manche Dinge sind nicht selbstverständlich, auch wenn sie immer da sind, wenn man sie braucht. Es war gut, daran errinnert zu werden! DANKE Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Biene!
Dieses Gedicht ... Ich weiß garnicht, wie ich es sagen soll... Heutzutage ist alles so selbstverständlich geworden. Wer bekommt täglich vom Partner gesagt: "Ich liebe Dich"? Mir fällt immer häufiger auf, daß so kleine Worte wie "danke" und "bitte" kaum noch existieren. Jedenfalls hast Du es geschafft, mich mit diesem Gedicht zum nachdenken zu bringen. lg Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
danke für dieses sinnige Gedicht. Habs gleich weitergegeben an meine Tochter. Sie ist auch ganz Liebe Grüße von Menina |
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde das Gedicht auch wirklich so rührend..................und ich hab es auch weitergeschickt, und meinen Freunden ergeht es ähnlich. Es ist einfach nur wahr..................und so ab und an sollten wir uns einfach noch mal daran erinnern. Ich hab es mir ausgedruckt und hänge es mir auf -gut sichtbar, damit ich es immer sehen kann Liebe Grüsse, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
Danke Biene
Ich hab's gleich 3 x ausgedruckt. Es hat viel Wahrheit in sich. Danke sagt Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine