neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unter Druck gesetzt!

Vom 22.07.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnutzel Smutje

Mitglied seit 14.02.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Leute,

wir sind vor zwei Wochen zusammengezogen und heute hat zum zweiten Mal hier kurz nach 21 h (unter der Woche!) die GEZ geklingelt, jedesmal war ich allein.
Habe immer gesagt, dass ich so spät abends keinen fremdem Mann in die Wohnung lasse oder Auskünfte erteile und er bitte wiederkommen möge, wenn mein Freund von der Montage wieder da ist.

Und beim zweiten Mal war der Mann extrem unverschämt zu mir und hat mich richtig unter Druck gesetzt und mit Polizei und so gedroht. Und was auf mich alles zukommt, wenn wir nicht zahlen und die Sache mit meinem Freund nur eine Ausrede sei. Stimmt sowas - steht evt. morgen die Polizei vor meiner Wohnung?

Ich hab richtig Schiss gekriegt vor ihm - die werden bestimmt auf Psychodruck geschult.
Habe bisher noch nie zahlen müssen (Student) - ich bin auch gerne bereit zu zahlen, aber ich finde,
das Verhalten von dem Typen vollkommen unangebracht. Nach 2 Wochen und immer so spät abends

LG Schnutzi

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo Schnutzel,

bleib\' ganz locker und lies Dir diesen Thread in Ruhe und gründlich durch.

\"Rein zufällig\" geht es da um Probleme mit der GEZ....................... Na!

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 22.07.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich finde, Du hast Dich vollkommen richtig verhalten, ich haette es garantiert genauso gemaht. Ich glaube auch weniger, dass morgen die Polizei bei Dir auf der Matte stehen wird. Und falls es wirklich so weit kommen sollte, erklaer ihnen einfach wieso Du den Typ nicht reingelassen hast. Polizisten sind auch Menschen!

LG, Gabi

Vom 22.07.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_zimtzicke_ Smutje

Mitglied seit 17.06.2004
419 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Schnutzi,

da wär ich auch sehr skeptisch, ob der wirklich von der GEZ ist! BOOOIINNNGG....

Die GEZ schickt doch normalerweise ein Schreiben mit Überweisungsträger...

Ruf DU doch die Polizei, wenn er wieder vor der Tür steht.

LG
Petra

Vom 22.07.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)

Axoooooooooo.................. ganz vergessen zu erwähnen.............

Achte einmal besonders auf das Posting von Gerald gestern um 19:52 Uhr..........!!!!!

Vom 22.07.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlöffelschwinger Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.345 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Schnutzi,

der will Dich nur unter Druck setzen.....lass Dich nicht einschüchtern. Der ist ja wohl mehr als unverschämt.

Lass dir den Namen geben und ruf mal bei der GEZ in Köln an und Beschwere Dich.

Und reinlassen musst Du ihn schon garnich......selbst wenn dein Freund da ist.

Und mit der Polizei zu drohen, das ist ja ein Witz...........soller sie doch rufen.

LG Freddy

Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken

Vom 22.07.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnutzel Smutje

Mitglied seit 14.02.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Sorry, das Posting von gestern hatte ich vorhin völlig übersehen -
jetzt weiß ich schon genauer Bescheid, aber hab jetzt trotzdem Schiss die Tür aufzumachen,
denn wir haben keinen Spion und noch keine Gegensprechanlage -

noch 4 Wochen, dann ist Schatzi ja auch wieder da.....
Schnutzel

Vom 22.07.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
also hör mal, 21 Uhr? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
da glaubst du doch wohl nicht mehr an die GEZ? Ruf gleich morgen an wie lange die - wenn überhaupt - \"Hausbesuche\" machen! Ist ja wohl ne Frechheit!
Ab 20 Uhr gehst du nicht mehr an die Tür!
Und mit der Polizei drohst DU! Wählst ne fiktive Nummer - zur Not - in deren Beisein!

Gruß von xantula

Vom 22.07.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schnutzi

leider scheint die GEZ zur Zeit zu solchen Methoden zu greifen.

Mach einfach die Türe nicht auf,sie dürfen sich keinen Zutritt verschaffen und die Polizei kommt für deren Gebühren Abends nicht raus.

Was die GEZ wohl macht ist nach dem du auf die Briefe nicht reagiert hast,dann schicken sie dir denGerichtsvollzieher,so habe ich das diese Woche bei 2 meiner Kundinnen mitbekommen,was denen natürlich sehr peinlich war.

Ich würde aber an deiner Stelle bei der GEZ anrufen und denen sagen,das du die Polizei rufst,wenn sich deren Mitarbeiter noch einmal Abends vor deiner Türe posieren,das wäre nämlich dann Hausfriedenbruch und das ließest du dir nicht gefallen.

Trete sicher auf und zeige nicht,das du verunsichert oder gar ängstlich bist und bitte mach nicht die Türe auf.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.

LG

Moni

Vom 22.07.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

l3onidas Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Du musst da gar niemanden reinlassen. Zwar machen die wirklich Hausbesuche. Die hoffen einfach darauf, daß die Leute so naiv sind, halt aufzumachen und sie reinzulassen und evtl. auch noch zuzugeben, daß sie sog. \"betriebsbereite\", nicht angemeldete Radio- oder TV-Empfangsgeräte haben. - Nebenbei, wenn es schon soweit ist, daß Du jemanden drin hast von der GEZ, dann immer sagen, daß Du das Gerät erst gestern oder so angeschlossen hast, die verlangen die Gebühren nämlich, wenn Du anderes zugibst, auch RÜCKWIRKEND, und das kann auf eine saftige Nachzahlung hinauslaufen (und das muß m.E. bei aller Ehrlichkeit nun wirklich nicht sein, das kann auch so teuer werden, daß man das finanziell nur schwer verkraftet, hab ich in meinem Bekanntenkreis schon gehört!). Wenn Du es aber so sagst (gestern geholt und angeschlossen), kann Dir niemand jemals was anderes nachweisen.

Aber die bräuchten im Zweifelsfall einen RICHTERLICHEN Durchsuchungsbefehl, um gegen Deinen Willen in Deine Wohnung einzudringen (wie jedes hohheitliche Vollzugsorgan, auch die Polizei darf das ja nur mit einem solchen, oder natürlich, wenn \"Gefahr im Verzug\" ist, aber das kommt hinsichtlich der GEZ natürlich nicht in Betracht. Inofern ist auch das direkte Drohen mit der Polizei reine Einschüchterung, die jeder rechtlichen Grundlage entbehrt).

Davon unabhängig, daß es hier ja nicht darum geht, sich vor den Gebühren zu drücken, das ist mir schon klar, werden sie aber einen solchen Durchsuchungsbefehl in der Regel nicht beibringen, das ist viel zu aufwendig.

Ich hab auch vor einiger Zeit mal im SPIEGEL gelesen, daß die jetzt nicht mehr davor zurückschrecken, da so üble Drücker und Einschüchterer loszuschicken. Die kommen sicher auch zu solchen Zeiten. Die GEZ bezahle die Leute erfolgsabhängig, also danach, wieviele Neuanmeldungen sie bringen. Da kann man sich die Zudringlichkeit und Aggressivität der Leute ja vorstellen.

Ich persönlich mache die Tür überhaupt nicht mehr auf, ohne vorher durch Gegensprechanlage und Guckloch genau zu wissen, wer es ist. Und wenn es jemand ist, den ich nicht reinlassen will, ohne Durchsuchungsbefehl, bleibt der draußen, und das ist auch das einzig wahre. Und wenn der im Treppenhaus anfängt, Rabbatz zu machen, dann würde ich meinerseits die Polizei anrufen.

Gruß,

l3o

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: