neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WDR Service-Zeit Thema Kräuter

Vom 20.07.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo, ihr Lieben!

Gerade per mail bekommen:

Servicezeit: Essen & Trinken
Sendung am Freitag, 22. Juli 2005, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen
(Wiederholung: 25. Juli 2005, um 12.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Majoran, Kerbel und Estragon - Ein Lob der Küchenkräuter

Kräuter bringen Frische, Würze und Farbe in die Küche, sie sind appetitanregend und gesund. Neben den Klassikern Petersilie, Schnittlauch und Dill finden wir auf unseren Märkten immer öfter auch frischen Majoran, Kerbel, Estragon und Melisse. Das WDR-Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer zeigt, wie man mit diesen Kräutern umgeht, und bereitet Gerichte zu, in denen sie am besten zur Geltung kommen. Zum Beispiel Steirisches Majoranschöpsernes (ein herzhafter Lammtopf mit Kartoffeln), Pfälzer Leberknödel, die ohne Majoran nicht denkbar sind, einen erfrischenden Hähnchensalat mit Melisse, cremige Kerbelcremesuppe und mit Kerbel gefüllte Tomaten, außerdem die berühmte Sauce Béarnaise mit Estragon sowie eine feine Sauce zu Fisch.

Viel Spaß und special greets to Scharly! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)

Küsschen

Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte!

Vom 22.07.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich schieb´s noch mal hoch für die, die es interessiert!

Vom 22.07.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Danke Bono

... ich schieb auch nochmal!

Grüssle, Wanda

Vom 22.07.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.741 Beiträge (ø2,35/Tag)
Klar, ich habs mal wieder überlesen. Aber am 25.7 ist ja auch noch ein Tag.

Danke für den Tipp!

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!

Vom 22.07.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.884 Beiträge (ø3,46/Tag)
Und ich habs um 17 uhr noch gewusst und wollte umbedingt sehen und habs dann übers Kuchenbacken vergessen!

Mist!

Aber für Montag steht\'s auf dem Kalender, hoffentlich gucke ich drauf!

ach wie heiß ich noch, ich glaube

Ursula1

Vom 22.07.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fizzels01 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

war mal wieder sehr unterhaltsam und lecker, aber ganz im Ernst:

WAS bitteschön hatte die gute Martina da neben ihrem Kopf baumeln? Plüschtiere? Waren das Ohrringe oder habe die Plüschdinger zur Brille gehört? Interessant, sag ich mal

BOOOIINNNGG....

Und hat Martina ihn (Neuner-Duttenhofer) Moritz genannt (und er heisst doch Bernd?) oder hab ich mich da verhört (was schon sein kann)?

Gruß, F.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: