WDR Service-Zeit Thema Kräuter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gerade per mail bekommen: Servicezeit: Essen & Trinken Sendung am Freitag, 22. Juli 2005, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen (Wiederholung: 25. Juli 2005, um 12.15 Uhr im WDR Fernsehen) Majoran, Kerbel und Estragon - Ein Lob der Küchenkräuter Kräuter bringen Frische, Würze und Farbe in die Küche, sie sind appetitanregend und gesund. Neben den Klassikern Petersilie, Schnittlauch und Dill finden wir auf unseren Märkten immer öfter auch frischen Majoran, Kerbel, Estragon und Melisse. Das WDR-Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer zeigt, wie man mit diesen Kräutern umgeht, und bereitet Gerichte zu, in denen sie am besten zur Geltung kommen. Zum Beispiel Steirisches Majoranschöpsernes (ein herzhafter Lammtopf mit Kartoffeln), Pfälzer Leberknödel, die ohne Majoran nicht denkbar sind, einen erfrischenden Hähnchensalat mit Melisse, cremige Kerbelcremesuppe und mit Kerbel gefüllte Tomaten, außerdem die berühmte Sauce Béarnaise mit Estragon sowie eine feine Sauce zu Fisch. Viel Spaß und special greets to Scharly! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich schieb´s noch mal hoch für die, die es interessiert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Danke Bono ... ich schieb auch nochmal! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Klar, ich habs mal wieder überlesen. Aber am 25.7 ist ja auch noch ein Tag.
Danke für den Tipp! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Und ich habs um 17 uhr noch gewusst und wollte umbedingt sehen und habs dann übers Kuchenbacken vergessen!
Mist! Aber für Montag steht\'s auf dem Kalender, hoffentlich gucke ich drauf! ach wie heiß ich noch, ich glaube Ursula1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Hallo
war mal wieder sehr unterhaltsam und lecker, aber ganz im Ernst: WAS bitteschön hatte die gute Martina da neben ihrem Kopf baumeln? Plüschtiere? Waren das Ohrringe oder habe die Plüschdinger zur Brille gehört? Interessant, sag ich mal Und hat Martina ihn (Neuner-Duttenhofer) Moritz genannt (und er heisst doch Bernd?) oder hab ich mich da verhört (was schon sein kann)? Gruß, F. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine