neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spinnrad macht dicht - Waschmittelbaukasten

Vom 14.06.2002 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*LIS* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich bin ein großer Fan des Waschmittelbaukasten der Hobbythek. bisher erhältlich im Spinnrad. Nun hat die Firma Insolvenz angemeldet und ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich weiter meine "Zutaten" zum Wäsche waschen herbekomme.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??? Oder eine Alternative sagen.

Einen schönen Abend noch!
wünscht LIS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2002 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo LIs,

es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen die Zutaten der Hobbythek erhältlich sind.
Eine Anbieterliste steht auf der entsprechenden Internetseite.
Spinnrad überwiegt zwar, jedoch finden sich auch noch Alternativen darunter.

www.hobbythek.de/anbieter.html

Grüße von Lilliane

Vom 15.06.2002 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barney Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
121 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo LIS!

probier es mal bei : www.duft-und-schoenheit.de

das ist ein versandhandel über internet, der recht gut sortiert ist und auch die anderen produkte der hobbythek anbietet.

grüsse von
barney

Vom 15.06.2002 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barney Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
121 Beiträge (ø0,03/Tag)
...ich noch mal.....

Du wohnst nicht zufällig ecke Duisburg/Moers? dort gibt es, gottseidank, noch läden, die diese produkte führen!

in duisburg: im averdunk-zentrum in der innenstadt, heisst "CALENDULA" und hat auch die typischen HT produkte.

für moers müsst ich erst schauen.

grüsse von barney

Vom 15.06.2002 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*LIS* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

danke erstmal für die Tips. Werde mich mal schlau machen.

Nein, ich wohne nicht in der Nähe von Duisburg - komme aus der Nähe von Schwerin (Meck.-Pom.)

Liebe Grüße!
Lis

Vom 16.06.2002 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shaki Smutje

Mitglied seit 08.03.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi liebe CK-lers

Also doch! Mir war doch so, als ob Spinnrad dicht machen würde! Ich war nämlich, in den letzten Wochen, vergeblich auf der Suche nach einem Spinnrad, dass dieses, von Stiftung Ökotest, emopfohlene Kristalldeo führt. Und alle Läden waren mehr als nur dürfig mit Waren bestückt.
Eigentlich schade, Spinnrad hatte wirklich viele schöne kleine Sachen, Öle ujnd so'nen Kram zum Heulen zum Heulen

LG, Eure Shaki

Vom 16.06.2002 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barney Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
121 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo *LIS*!

einen tipp habe ich noch.

wenn Dich das thema waschmittelbaukasten und auch andere themen von der hobbythek interessieren, geh mal auf www.plaudern.de und such dort das forum "Hobbythek". dort gibts tipps, weitere informationen, bezugsquellen etc.

das forum ist nicht so stark besucht wie hier, aber auch sehr nett und informativ!

@shaki:
ja, spinnrad macht nun endgültig und vollständig dicht. seit dem 12.06. läuft der ausverkauf, die lager werden geräumt. obwohl, ich war vor 3 wochen noch in meinem laden in dortmund, was wollen die eigentlich noch verkaufen??? die regale waren schon gähnend leer. schade finde ich es um die arbeitsplätze, die daran hängen.
die geschäftsleitung hat nur die quittung bekommen für eine arrogante, dreiste und völlig falsche sortimentspolitik und überhebliche preispolitik.
Du gehst einen tag hin und kaufst ein, was Du so brauchst. 5-6 wochen später, wenn es nachschub braucht, gibt es entweder diesen artikel nicht mehr ("er ist derzeit nicht lieferbar"), oder er hat 30 ml statt 50ml und ist dafür doppelt so teuer.
spinnrad ist auf der welle der hobbythek gross geworden, und dann grössenwahnsinnig???, siehaben nämlich ihre eigenen linien, produkte und diese geschenkartikel reingenommen. auf denen sie letzlich sitzengeblieben sind.

schade auch, was die idee der hobbythek angeht, die könnte auch an manchen stellen damit geschichte sein. weil einfach nicht mehr die abnahmemengen zustande kommen, damit es sich für die industrie lohnt, zu produzieren. siehe frusips, vielleicht auch waschmittelbaukasten???

ich mache meine kosmetik selber, da habe ich (noch) quellen für meine rohstoffe, zur not kann ich auch in der apotheke kaufen, ist immer noch billiger als die industrielle kosmetik, und besser allemal.

schönen sonntag wünscht
barney

Vom 16.06.2002 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
die Firmen Inatura und Colimex führen auch die Sachen der Hobbythek.

Grüße von Karin

Vom 05.07.2002 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
War heute in der Stadt, am Spinnrad-Laden stand, daß das Team den Laden übernimmt, ab 1. 8. gehts wieder los. Wohl nur mit eingeschränktem Sortiment, also die Hobbythek-Sachen und noch einiges, gewissermaßen zurück zu den Wurzeln. Vielleicht wird das in anderen Städten (ich war in Hannover) ja auch so gehandhabt?

Kyri

Vom 06.07.2002 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiona  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
823 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
falls jemand in der Nähe von Hamburg wohnt, der Spinnrad Laden in der Hamburger Straße hatte letzte Woche eine Anzeige im Abendblatt, das sie weitermachen würden!!!!

Fiona

Vom 08.07.2002 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Was mich am meisten dabei stört, dass es spinnrad hier in bonn nicht mehr gibt, ist, dass ich mir jetzt beim neuen anbieter erstmal leere flaschen für meinen Waschmittelbaukasten kaufen muss. jeder anbieter verkauft das zeug ja nur in "seine" flaschen.

Lg. Renni

Vom 08.07.2002 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Was mich am meisten dabei stört, dass es spinnrad hier in bonn nicht mehr gibt, ist, dass ich mir jetzt beim neuen anbieter erstmal leere flaschen für meinen Waschmittelbaukasten kaufen muss. jeder anbieter verkauft das zeug ja nur in "seine" flaschen.

Lg. Renni

Vom 08.07.2002 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich habe auch ein Problem nachdem in Berlin die Spinnradläden schon seit
Mitte Juni dicht sind.
Wir haben die grossen Nachfüllpatronen für die Sodaquelle, die die Firma Sparkling
nur für Spinnrad hergestellt hat.
E-Mails an die Firmen haben auch keinen Erfolg gebracht (keine Antwort).
Ich finde es sehr Kundenunfreundlich, die Patronen haben eine Menge Geld gekostet.
Was soll man nun tun ??? zum Heulen zum Heulen
LG konsalik3

Vom 08.07.2002 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Vielleicht übernimmt ja in Berlin auch noch irgendjemand so einen Laden, oder ein Bioladen oder so nimmt Teile des Sortiments auf. Wir haben hier z. B. auch eine Drogerie, die teilweise Spinnradartikel geführt hat. Und wenn die Herstellerfirma wiedr einen Absatz findet, werden diese Patronen bestimmt auch wieder produziert, schließlich wollen die auch ihre Maschinen amortisieren. Hannover sagt jedenfalls, daß die Patronen wieder verkauft werden.

LG Kyri

Vom 08.07.2002 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Kyri,
dann wollen wir mal hoffen,
LG konsalik3

Vom 13.07.2002 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi konsalik3,
im Schaufenster des Spinnradladens in Tegel in den Borsighallen steht ein Schild, dass sie auch weiterhin für die Kunden da sind. Der Laden bleibt also auf, vielleicht findest du dort die Patronen.
Viel Glück wünscht Pit

Vom 13.07.2002 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Pit1,
das hört sich ja prima .
Wir werden es probieren, auch wenn wir quer durch die Stadt müssen.
Vielen Dank
LG konsalik3

Vom 13.07.2002 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Konsalik 3,
bin eigentlich 1-2 mal die Woche in den Borsighallen. Werde mal nachfragen wegen den Patronen und dir dann ne KM schicken. Sparst du dir evtl. einen langen Weg.
Gruss von Pit

Vom 21.08.2002 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
War eben mal in Hannovers kürzlich wiedereröffnetem "Spinnrad". Waschmittel, Jogurtviecher etc. kein Problem, weitere Waren kommen. Außerdem sind sie jetzt ja nicht mehr firmengebunden, so daß auch andere Produkte dazu kommen. Die Getränkezubehöre usw. gibt es auch. Wird wohl in den anderen Geschäften, sofern die Mitarbeiter den Mut zum Selbermachen hatten, ähnlich sein.

Hoffen wir das Beste.
Kyri

Vom 21.08.2002 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Pit,
bist Du in den Borsighallen schon fündig geworden ?
LG
konsalik3

Vom 21.08.2002 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Konsalik3,
Ich habe dir doch schon ne Tel. Nr. von dem Laden in den Borsig Hallen geschickt zwecks Nachfrage für die benötigten Sachen. Ist die nicht angekommen??
Gruss von Pit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: