immer wieder Marderschaden
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo und grüß Dich!
neuere mittel sind das vermutlich keine, aber ich weiß ja nicht, welche Du schon entdeckt hast: Tipp 1: WC-Duftwürfel in Motorraum legen, alle Teile, die gern angeknabbert werden damit einreiben Tipp 2: Hundehaare im Motorraum verteilen Tipp 3: reinpinkeln lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Tipp 3 ist nich wirklich ernst gemeint oder? Wenn ja wer, der Hund oder Ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo maikind,
ich habe mal im Fernsehen einen Betrag gesehen, nach dem auch wir unsere Autos \"Madersicher\" gemacht haben: Du nimmst 4 einfache Holzlatten und legst Sie in Form eines Rechteckes zusammen. Die Maße so wählen, das Du mit Deinem Auto bequem drüberfahren kannst (also etwas kleiner als der Reifenabstand und etwas länger als der Motorraum). Dann spannst Du kleinen Maschendraht (ca. 1 x 1 cm bis ca. 2 x 2 cm) über das Rechteckt und machst ihn mit Nägeln fest. Der Mader haßt es nämlich, mit den Füßen in diesem Maschendraht hängen zu bleiben. Dann legst Du die Konstruktion auf Deinen Parkplatz und fährst zum parken immer mit dem Motorraum darüber. Dann solltest Du nie wieder Probleme haben. Bei uns wirkt es bisher, obwohl unsere Autos nachts direkt am Feldrand stehen, wo bestimmt viel Kleinvieh rumkrabbelt. Viel Glück, Schlabbermäulchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo maikind, den Tipp vom Schlabbermäulchen kann ich nur empfehlen !!! Viel Glück und liebe Grüße Dezemberwind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Maikind, unser Sohn hatte auch immer wieder Ärger mit Marderschäden, er hat hunderte von DM hingelegt für neue Schläuche und Leitungen.
Erst nachdem er 2 (!) Marderschrecke (gibt es in Werkstätten zu kaufen und einzubauen) installieren liess, war nie wieder was. Das ist zwar auch nicht gerade billig, aber immer noch besser, als irgendwo mit Marderschaden stehen zu bleiben. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo maikind!
war schon ernst gemeint ... es geht doch darum, dem marder die sache unschmackhaft zu machen ... kann auch nix machen, aber angeblich hilft es was!! lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Maschnzaun hab ich auch schon gehört, verhedert der sich da, oder woran liegt das? Was mach ich dann mit dem verhederten Marder..
|
||||
|
|||||
|
|||||
upps Maschenzaun - bin ja schon wie die vogtländische Tante da mit dem Lied Moaschdroatzaun... Hihi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo maikind!
Wäre schön, wenn sich der Marder im Maschendraht verheddern würde! Ich habe in diesem Jahr bereits ca. 300 Euro wegen Marderschäden investiert. (Benzinleitungen, Kabel, Wasserschläuche) Trotz Maschendraht-Rahmen!!! Wie bei allen anderen der \"Anti-Marder-Hausmittel\" kann es funktionieren sein, muss aber nicht. Gemäß einem aktuellen Test einer Automobil-Zeitschrift, den ich vor einigen Tagen gelesen habe, war das einzige wirksame Mittel gegen Marderschäden der Einbau einer elektrischen Anlage im Motorraum, die diesen unter Spannung setzt. (Kosten ca. 200-400 Euro). Auch Fahrzeuge mit Ultraschall-Anlagen wurden innerhalb dieser Testreihe nicht verschont. Marderfreie Grüße Enzo |
||||
|
|||||
|
|||||
In dem Fernsehbeitrag wurde nur gesagt, daß der Mader es nicht mag, wenn er mit den Füßen zwischen die Maschen rutscht und dadurch sich nicht richtig hochhangeln kann (ins Auto rein). Ich denke mal, daß er dann gleich die Flucht ergreift und sich ein Auto aussucht, wo er bequemer rankommt. Du mußt wohl keine Angst haben, daß sich der Mader darin verhedert. Wir hatten zum Glück noch keinen Mader in unserem Drahtgestell.... (toitoitoi)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uups...
@ Enzo: Bei Dir hat es nicht geholfen? Schade.... Na, nur aus Schaden wird man klug. Wenn es bei uns ein Mader trotz Drahtgestell schaffen sollte, werden wir also die elektrische Anlage einbauen lassen. Bis dahin hoffen wir auf unser Glück.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
hallo
wenn der marder stöckel hat kann das klappen. wenn er aber mit turnschuhen kommt ist es vorbei dup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo,
Wenn der Marder einmal in einem Auto war, kommt er immer wieder, weil er seinen Geruch erkennt. Ich würde empfehlen eine Motorwäsche zu machen. Das ist bei einigen Tankstellen möglich und ist nicht teuer. Ich habe bei mir nach der Motorwäsche zwei komplette Dosen Deospray im Motorraum verteilt, um wirklich den letzten Geruch zu vertreiben. Außerdem habe ich eine elektrische Ultraschall-Anlage eingebaut. Bis jetzt war er nicht wieder da, und das ist jetzt schon ca. ein Jahr her!! Liebe Grüße, Jan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine