neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was haben wir es gut hier!

Vom 05.06.2002 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
So, jetzt bin ich gerade „fremdgegangen“ und zwar auf die Site von Essen und Trinken, weil ich vor ein paar Tagen in irgendeinem alten Heft das Rezept für Baked Beans gesehen habe, das Kicki im Kochforum sucht. Also Rezeptsuche, Begriff eingegeben – kein Ergebnis.
Dann fiel mir ein, dass ich ein altes E+T-Heft beim Kochen eines Rezeptes versaut habe und man seither nur noch die Hälfte erkennt. Wo ich gerade hier bin, kann ich danach auch noch suchen - wieder nix gefunden.
Aaaaaber, bei E+T muß man für die Rezepte auch noch zahlen!!! € 0,50! Und obendrein blinkt rechts eine Knaggi-Werbung!

Was haben wir es hier doch gut! Wenn man selber nichts findet, wird einem sofort gehelft und kosten tut´s auch nix! Und wo habe ich die Baked-Beans-Rezepte gefunden? Na klar, im CK..

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Lieber Gruß Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2002 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Bono!

Das ist mir doch letztens auch so ergangen: Bin durch Zufall auf die Seite von E + T gekommen und Rezepte gab´s nur gegen Gebühr. Ist echt lächerlich, man sollte diese Seite schließen. Lachen

LG
charlie

Vom 05.06.2002 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

griseldis Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
94 Beiträge (ø0,02/Tag)
Die Seiten erledigen sich vielleicht von selbst, wenn se keiner nutzt!!
LGG

Vom 05.06.2002 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
Auf jeden Fall kann ich Bono nur voll und ganz zustimmen.
Hier ist es sooooo schön!!!!!!!

Gruss Gartenfee

Vom 05.06.2002 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Edeltraud44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
350 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Bono
Baked Beans

ist es das Rezept

1 Zwiebel
4 El Pflanzenöl
500 g gekochte weiße Bohnen
5 El dunkle Melasse
1 El brauner Zucker
1 Tl Senfpulver
1 Tl Worcestersauce
100 ml Apfelessig
1 El Whisky
50 ml Tomatenpüree
Salz, Pfeffer
1 El Honig

Die Zwiebel würfeln und im heißem Öl anbraten. Die Bohnen dazugeben und mitbraten. Alle Zutaten hinzufügen und aufkochen.
Die Bohnen 20 - 25 Min. bei schwacher Hitze kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ich weiß natürlich nicht ob das das Rezept ist, wir haben das aus der USA mitgebracht. Vieleicht konnte ich dir helfen.

Edeltraud44

Vom 06.06.2002 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ich gucke immer noch mal bei meine-familie-und-ich rein, kaufe mir ja auch immer mal die Zeitschriften. Der Kaffeeklatsch ist ganz lustig, weil da alles ganz durcheinander kommt, also die Fragen, mal nach dem besten Putzmittel und gleich danach nach einem Kochrezept, macht schon Spaß, aber man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, aber immerhin bin ich bei mfi auf die Chefkoch-Adresse gestoßen. Sonst wäre ich heute noch nicht hier (aber ich hätte auch nicht eine verdrei- bis vierfachung meiner Telefonrechnung). Immerhin, dort gab mir jemand ein Rezept für Puffelskuchen. Das suche ich nämlich seit Jahren.

Kyri

Vom 06.06.2002 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
@Kyri

was bitte ist denn "Puffelskuchen"??? Na!
Das habe ich ja noch nie gehört, bitte um Aufklärung, diesbezüglich Lachen !

LG

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 28.06.2002 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Leilah,
habe mal eben aus dem MFI-Forum den diesbezüglichen Kram rausgefischt:

"""Meine Frage: Wer kennt das Rezept - vielleicht auch unter einem anderen Namen?
Aus: Adolf Löhr - Kleeblatt auf Wanderfahrt „Puffelskuchen war eine im bergischen Lande beliebte Hausmannskost. Milch und Mehl wurden dazu mit Backpulver, Zucker und Rosinen angerührt und dann in der Pfanne lockere, zwei bis drei Finger dicke Kuchen gebacken. Von außen wurde sie schön goldbraun und ein bißchen knusprig, von innen duftig gelb.“

Es geht um die Mengenverhältnisse, ich kann ja nicht auf gut Glück herumexperimentieren - was mach' ich mit den mißratenen?

Antwort von May: Hab mal in meinen Kochbüchern nachgesehen und folgendes Rezept gefunden und rausgetippt, ist es das vielleicht? May

Bergische Puffelskuchen
Zutaten:
2 Eier,
500 g Mehl,
1 Päckchen Backpulver,
3/8 l Milch,
1/8 l Wasser,
1 Teelöffel Salz,
3 Esslöffel Zucker,
100 g Butter,
Rosinen,
Äpfel in Würfel geschnitten,
Fett

--Zubereitung:
Eier trennen. Eigelb mit Salz und Zucker verrühren. Im Wechsel die Flüssigkeit (Milch und Wasser) und das Mehl dazugeben. Eiweiss zu Schnee schlagen und unterheben. Wenn das alles eine sehr dicke Masse ist, die Rosinen und Äpfel dazurühren. In der Pfanne kleine Plätzchen im heissen Fett braten. """"""

Ich habe die dann gemacht. Da mir aber nicht klar war, was mit der Butter in den Zutaten geschehen sollte, habe ich sie weggelassen, nur welche zum BAcken benutzt. War ganz schön trocken. Bei Gelegenheit werde ich es mal mit Fett im Teig versuchen. Achja, und da bei Löhr von Äpfeln nicht die Rede war, habe ich die auch weggelassen.
Quarkpüfferchen mag ich lieber, könnte ich eigentlich mal wieder machen. Aber das andere ist schon einen zweiten Versuch wert.

LG Kyri

Vom 28.06.2002 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellebelle01 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Halle ihr Lieben!
Bei uns heißen diese Puffelskuchen "Püfferchen" und die Butter kommt geschmolzen und abgekühlt in den Teig. Die Püfferchen werden mit Pflaumenmus oder Zimt und Zucker gegessen. Ist eine schnelle Alternative, wenn ich keine Lust hatte Kuchen zu backen.

Liebe Grüße

Vom 28.06.2002 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi, ich finde den CK auch am besten. Hier hat man doch alles was das Herz begehrt.
Die einzige Rezeptseite die ich bis jetzt auch ganz nett fand, aber nur weil mir da einige Rezepte gut gefallen haben war Pastaweb.de
gruß hermine

Vom 29.06.2002 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
...na die "Püfferchen" kenne ich auch, mache sie genau so wie ellebelle01.
Schmecken auch gut mit den Rosinen im Teig zu Apfelmus mit Vanilleeis Na! .

LG

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 29.06.2002 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scolo Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2002
182 Beiträge (ø0,05/Tag)
@all, nochmal zu den baked beans; es kommt wohl darauf an, ob damit jene gemeint sind, die Edeltraud beschreibt, also nach britischer Manier, oder die mexikanischen baked beans, mit denen man burritos etc. fuellt; die stellt man naemlich gaaanz anders her:
und zwar nimmt man dazu:
diese schwarzen kleinen Bohnen (weiss nicht, wie die heissen) ca. 200g Trockengewicht
kocht diese mit einer grossen feingewurfelten Zwiebel, mexikanischem Bohnenkraut und zwei getrockneten Chili im Schnellkocher; wenn sie fast weich sind, fuegt man zwei Essloeffel Olivenoel hinzu und laesst sie kochen, bis sie erstens ganz weich sind und das Wasser verdunstet ist (eventuell immer wieder neues zufuegen);
dann werden die Bohnen in einer grossen Pfanne in viel Olivenoel bei sehr geringer Temperatur gebraten und dabei mit einer Gabel zerdrueckt, sodass eine beinahe homogene Masse entsteht; solange portionsweise braten, bis die Bohnen trocken sind.
Diese Masse schmeckt, vermischt mit Fetakaese, sehr gut in Tortillas; einfach einrollen, Schmand draufstreichen, mit geriebenem Gruyere bestreuen und im Ofen ueberbacken; dazu wird ueblicherweise eine salsa aus gruenen Tomaten und frischem Koriander serviert- goettlich
X-)
liebe Gruesse
astrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: