mein Sommerfest

28.05.2002 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,59/Tag)

oh....zitter....mir gehts fast wie Fine mit ihrem Nichtraucherthread. Ich meine:
Jetzt ist es raus!!!

Ich weiss noch nicht genau wie es abläuft und wer so kommt, nur, dass es sein muss.
In meinem kleinen Koloniegarten findet dieses Jahr ein Sommerfest statt und das relativ bald, denke ich. Bevor es wieder zu heiss wird.

Anvisiert habe ich Ende Juni. Wer sich früh genug anmeldet von Euch ist herzlich eingeladen. Nach dem Motto:
Ob nah, ob fern,
ich hab alle gern.

Grobe Planung war: Beginn ab mittags mit erster Stärkung via Grillerzeugnissen und Salatauswahl oder sonstigen CK-Schmankerln. Das wird dann gemütlich beim Plaudern verdaut und geht über in ein muffingeschwängertes Kaffeetrinken. Weiterer Verlauf offen.
Personenzahl so um die 40 - bis jetzt.....hihi

Meine Badewanne ist im Erdboden versenkt. Bei Hitze ist also für Kühlung gesorgt. Aber was mach ich bei Regen. Die gemütliche Hütte fast max. 20 Leute. Das ist bereits getestet worden...grins. Muss ich also was zeltähnliches besorgen? Wo kommt ausreichend Bestuhlung her. Wieviel Bier muss gekauft werden. An was muss ich eigentlich sonst noch denken....

Fragen über Fragen
und am Ende nur das kurze Flackern der Antwort:
Es wird schon alles irgendwie klappen

nervöse Grüsse
Gartenfee

28.05.2002 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,45/Tag)

langsam, langsam, langsam, liebe gartenfee. die wichtigste frage lautet doch: WO wird das gartenfest stattfinden?
Na!
Ira

28.05.2002 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.680 Beiträge (ø4,37/Tag)

Na das ist ja mal was Nettes!!! LächelnLächelnLächeln
Leider sind wir bis Ende Juni im Urlaub, aber wenn ich wiederkomm schau ich mal nach dem Termin - vielleicht klappt es ja doch noch!!!
sooooo weit isset ja nicht *droh*

liebe grüße
fine

28.05.2002 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Na Rosmarin,
direkt in meinem Koloniegarten. 400 qm müssten ja reichen. Nur die Hütte hat nur 24 qm einschl. Küche, Abstellkammer und Klöchen.

Na wer weiss Fine, vielleicht müssen wir es tatsächlich wetterbedingt verschieben.

Gartenfee

28.05.2002 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.296 Beiträge (ø3,77/Tag)

Hallo Gartenfee,

in welchem Dorf, Flecken, Ort, Stadt, usw....... wohnst Du denn???? YES MAN

28.05.2002 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.666 Beiträge (ø7,43/Tag)

Momentchen......

soll da jetzt hier eine Einladung sein....oder hast du bis jetzt schon 40 Leute eingeladen....?

Und dann schreibst du ...."Das wird dann gemütlich beim Plaudern verdaut".....
Heißt das:

kollektiv auf deinem Klöchen...?

Fragen über Fragen.....

28.05.2002 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Also der Garten ist in Hannover in einer Gartenkolonie.
und ja, es ist eine Einladung für die, welche mögen.
40 war so die max. Personenzahl im Moment, wobei davon viel Platz für den CK ist.

Das Verdauungsplaudern dachte ich mir auf der noch zu besorgenden Bestuhlung. Wer hat schon Stühle für 40 Leute. Ich überlege ob ich versuche so einen Bayernzeltsatz zu besorgen. ALso einen langen Tisch mit zwei Bänken dazu.
Dann wäre es schon genug, meiner Meinung nach. Den Rest hätte ich selbst da.

Gartenfee

28.05.2002 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi

Mitglied seit 17.01.2002
1.039 Beiträge (ø0,25/Tag)

da muss ich gleichmal losheulen.. ende juni....da sind schon ferien in niedersachsen und wir sind im urlaub und reisefieber und verstopfte autobahnen........

schon total traurige fransi zum Heulen

zum Heulenzum Heulenzum Heulenzum Heulenzum Heulenzum Heulenzum Heulenzum Heulen *schnüf*

29.05.2002 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami

Mitglied seit 17.01.2002
586 Beiträge (ø0,14/Tag)

Liebe Gartenfee,

ich wäre ja wirklich gern gekommen, aber Hannover ist mir einfach zu weit. Da komme ich immer nur hin, wenn Cebit ist.

Gruß Katzenmami und viel spaß bei der Party

29.05.2002 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viola.

Mitglied seit 17.01.2002
347 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Beate,
leider kann ich mich fransi nur anschließen - Ferien in Niedersachsen! Aber Olli B. hat
Sonntag schon nachgefragt Na! .
LG
Viola

29.05.2002 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Also Katzenmami,
auch im März ist es in der "Butze" sehr gemütlich. Nur gibt es im Garten dann nicht so viel zu sehen. Also wenn du nach dem nächsten Cebit-Besuch Entspannung und nen kostenlosen Kaffee brauchst, weisst du wo du mich findest.

Na Viola und Fransi,
das geht natürlich nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen. Gut, dass ich das Thema schon mal angeschnitten habe....

LG Gartenfee

29.05.2002 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi liebe Gartenfee,

schade, von Wien bis Hannover wird es mir zu weit sein, aber ich hoffe denn doch, dass wir uns mal persönlich treffen können, mal sehen, was sich nach unserem Hausbau mit Reisen so ergibt.

Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Fest
Gärtnerin

30.05.2002 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002
31.564 Beiträge (ø7,72/Tag)

Hallo, Garten-Fee, vielleicht könnte man ja auch sagen, nimm Deinen Stuhl und wandele? Hauptsache, Du erkennst den Garten dann noch wieder anschließend,wenn die Horden darüber hergefallen sind. Aber wenn ich dann noch in Hannover bin oder gerade da, dann würde ich mich bittebitte, bei Dir einladen. So Bank und Tische kann man im Prinzip ausleihen - gegen Geld bei Firmen - oder besser privat, vorausgesetzt , die machen nicht am selben Tag ein Fest. Meine derartiges besitzenden Verwandten wohnen leider außerhalb und feiern selbst häufiger, an sich scheint sich da sogar die Anschaffung langfristig zu lohnen, wenn man einen Lagerplatz hat. Oder könnt Ihr das vielleicht mit anderen zusammen machen? Damit die dinger dann öfter im einsatz sind?
Die 400 qm werden doch aber nicht nur Rasen sein? Nicht daß wir dann die Beete verunzieren, obwohl ich mich ganz bestimmt recht neckisch als Margaritenblüte machen würde.

Und wie hast Du Dir das so mit der Beköstigung gedacht? Jeder bringt seine heißteste Creation, versuch mal Maharet zu locken, wegen der Getränke, ich komm dann mit einem Bottich GEflügelsalat, und du backst Baguette. Okay?

Wegen Getränken würde ich vorschlage, Direktanschluß an die Wasserleitung für mich, ansonsten wohl auch Säfte oder so, sonst liegen die Leute nach einer Stunde Grillen dunkelblau am Boden. Vielleicht fragst Du dann rum, wenn etwas konkreter ist, wer kommen wird, wieviel Kinder, sind es Cola-Kinder oder solche, die nur naturreine Obstsäfte dürfen, naja, dieser ganze Kram, wobei Cola und Co. glaub ich bei zuviel gekauft wieder zurückgegeben werden können.

Arme Gartenfee - nun machst Du Dir soviel Streß - streichel streichel tröst
Kyri

Gärtnerin - von Wien nach Hannover im Nachtzug fahren, tagsüber Hannover besichtigen, feiern und mit dem nächsten Nachtzug zurück. Ist doch fast eine Reise in den nächsten Vorort, nicht wahr?

30.05.2002 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Hallo, Garten-Fee, vielleicht könnte man ja auch sagen, nimm Deinen Stuhl und wandele? Hauptsache, Du erkennst den Garten dann noch wieder anschließend,wenn die Horden darüber hergefallen sind. Aber wenn ich dann noch in Hannover bin oder gerade da, dann würde ich mich bittebitte, bei Dir einladen. So Bank und Tische kann man im Prinzip ausleihen - gegen Geld bei Firmen - oder besser privat, vorausgesetzt , die machen nicht am selben Tag ein Fest. Meine derartiges besitzenden Verwandten wohnen leider außerhalb und feiern selbst häufiger, an sich scheint sich da sogar die Anschaffung langfristig zu lohnen, wenn man einen Lagerplatz hat. Oder könnt Ihr das vielleicht mit anderen zusammen machen? Damit die dinger dann öfter im einsatz sind?
Die 400 qm werden doch aber nicht nur Rasen sein? Nicht daß wir dann die Beete verunzieren, obwohl ich mich ganz bestimmt recht neckisch als Margaritenblüte machen würde.

Und wie hast Du Dir das so mit der Beköstigung gedacht? Jeder bringt seine heißteste Creation, versuch mal Maharet zu locken, wegen der Getränke, ich komm dann mit einem Bottich GEflügelsalat, und du backst Baguette. Okay?

Wegen Getränken würde ich vorschlage, Direktanschluß an die Wasserleitung für mich, ansonsten wohl auch Säfte oder so, sonst liegen die Leute nach einer Stunde Grillen dunkelblau am Boden. Vielleicht fragst Du dann rum, wenn etwas konkreter ist, wer kommen wird, wieviel Kinder, sind es Cola-Kinder oder solche, die nur naturreine Obstsäfte dürfen, naja, dieser ganze Kram, wobei Cola und Co. glaub ich bei zuviel gekauft wieder zurückgegeben werden können.

Arme Gartenfee - nun machst Du Dir soviel Streß - streichel streichel tröst
Kyri

Gärtnerin - von Wien nach Hannover im Nachtzug fahren, tagsüber Hannover besichtigen, feiern und mit dem nächsten Nachtzug zurück. Ist doch fast eine Reise in den nächsten Vorort, nicht wahr?

30.05.2002 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Kyri,
ich seh schon, du bist eine perfekte Logistikerin.
Also die Bestuhlung ist schon ziemlich gesichert. Weiss nicht, ob der "Sponsor" hier genannt werden will. Na!
Es gibt zwei STück Rasen: eins ca 70 qm direkt vorm Häuschen und zum Kolonieweg noch mal mit drei kleineren Obstbäumen ca 50 qm. Letzterer ist aber eher zum Sitzen unter den Bäumen geeignet. Oder wenn man mal ungehört lästern will LachenLachen .

Jeder, der was mitbringen möchte ist natürlich extra herzlich willkommen. X-)
Auf deinen Geflügelsalat nagel ich dich gerne fest. Vielleicht kann ich Viola zu ihrem Schichtsalat überrreden? Na!
Im übrigen hat sich schon ergeben, dass wir auf Mitte Juli ausweichen werden müssen. Also Samstag, den 15.(viel mehr Verschiebung gibts aber nicht mehr. Ich mag nicht im heissen August feiern)

Trinkwasser bringe ich immer von daheim mit für Wasser und Kaffee. Grundwasser aus der Leitung gibts sowieso und zwei drei Kisten Wasser und Cola stehen sowieso immer bereit. Da kommts auf mehr auch nicht drauf an. Das dürfte das kleinere Problem sein.

Zu früh dunkelblaue Gäste kommen entweder in die Wanne zur Erfrischung oder zur Zwischenlagerung auf den Kompost.

Wieviel Bier geladen werden muss können wir nochmal diskutieren, wenn die Gästezahl feststeht.

Grüsse Gartenfee

30.05.2002 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi

Mitglied seit 17.01.2002

@ Gartenfee

mitte Juli und dann der 15. ??? der 15 Juli ist nen montag??

der 15 Juni ist nen samstag..

verwirrte grüsse fransi

30.05.2002 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

ach Schiete, ich habe wohl bei Juni geschaut.
Der 13. Juli muss es sein. Wie gut, dass ich dich habe Fransi.
Bist dann dabei???

Grüsse
Gartenfee

31.05.2002 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viola.

Mitglied seit 17.01.2002
347 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Beate,
habe dir eine KM geschickt Lachen
Salat ist kein Problem - ich mache (fast) alles!

Tschüss
Viola

31.05.2002 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Garten-Fee,

befinde mich zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub (falls du deine Einladung überhaupt auf derartig "Unbekannte" ausdehnen wolltest ?!? Lächeln ) ...

Aber bei derartigen "Großveranstaltungen" finde ich es einigermaßen unzumutbar für den Gastgeber, für (fast) alles selbst zu sorgen.
Ich glaube, ich würde das ganze wie so eine Art "Bottle-Party" organisieren:
- du stellst Ort, Grill und ggf. Bestuhlung
- alle Gäste bringen für den Eigenbedarf Grillgut mit, was sonst noch an Getränken, Salaten, Kuchen etc. benötigt wird, wird ebenfalls unter den Teilnehmern verteilt (mach dir eine Liste, falls keine 10 Kartoffelsalate benötigt werden

So müßtest du das ganze organisatorisch gut in Griff kriegen, und die kulinarische Auswahl wird riesig sein ...

Schöne Idee so ein Sommerfest.

Viel Spaß und gutes Wetter wünscht

das kleine xxl

31.05.2002 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Schöne Idee, XXL,
schade dass du nicht kommen kannst, aber vielleicht schickst du eine Vertretung von der Götting-Northeim-Kassel-Delegation? Na!

Freue mich natürlich über jede Unterstützung, egal was euch einfällt, ist natürlich nicht Bedingung/Eintrittskarte. Besonders für Weitgereiste würde das schwierig werden. Wie gesagt, Stühle sind schon jemand "eingefallen".

Werde auch etwas Spargel einfrieren (im Juli wird es ja schon schwieriger mit gutem Spargel), sodass ihr dann mal gegrillten Spargel testen könnt. Ist wirklich lecker.

Übrigens was mir wirklich schwerfallen wird, ist an potentielle Vegetarier zu denken. Aber die können ja hier die Auswahl der Salate sehen und werden davon irgendwie satt. Es wird sicherlich auch Fisch zum Grill geben. Das hilft vielleicht. Wenn das dann nicht reichen sollte Lachen , bitte selbst was mitbringen.

Die Einladung gilt tatsächlich auch für alle "Unbekannte" von nah und fern, wenn sie Lust haben zu kommen. Die, die wir uns schon kennen, hätte ich ja auch per KM einladen können. Also nochmals: Wer Lust hat, sagt Bescheid.

Grüsse Gartenfee

31.05.2002 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b.

Mitglied seit 17.01.2002
1.733 Beiträge (ø0,42/Tag)

Irgendwie ist wohl mein Posting verschwunden... *ungläubigguck*

Na egal, ICH bin jedenfalls mit Zuckerkrümel und meinen Kid´s
auch anwesend....

@Gartenfee,

wer ist denn der geheimnisvolle Gönner der Bestuhlung ? X-)

Da du den gegrillten Spargel angsprochen hast und diesen
bei dem Fest "kredenzen" willst, hat dir das Rezept und das
Ergebniss anscheinend gefallen... *lachganzdoll*

Ich freue mich auf diese Gartenparty und kann nur jedem,
der Lust und Zeit hat, raten sich zu beteiligen und den wirklich
wunderschönen Garten der Fee zu "stürmen"....

Gruß Olli LächelnLächeln

31.05.2002 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Aaalso Olli,
da gibts jemand, der Connections zu nem Verein hat, der einen oder zwei Satz Bänke und Tischen organisieren möchte. Und das ganz freiwillig LachenLachenLachen

Klar hat uns der Spargel gefallen und ich habe auch schon zwei Freundinnen davon begeistern können. Dein Spargel macht auf jeden Fall die Runde bei uns.

die schnell mal wegweisende Ampel und Fähnchen besorgende
Gartenfee

03.06.2002 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Hier der neueste Stand, der (von den Gästen selbst-)ausgewählten "Mitbringsel":

süsse Quarkcreme
Butterkuchen

Schichtsalat
Geflügelsalat
Tortellinisalat
Schafskäsesalat

Neben Getränken und Fleisch/Würstchen
besorge ich Spargel,
backe jede Menge Muffins,
vielleicht versuche ich auch mal die Deftigen.
und wollte evt. noch eine rote Grütze oder so machen.
Es wird Weissbrot vom Türken geben (mangels Zeit nehme ich anNa!),
aber dafür selbstgemachte Kräuterbutter.
Auf den Grill kommen auf jeden Fall viele Würstchen,
der Spargel,
Kartoffeln
und Fisch.

Ich habe zwar noch ein paar leckere Schweinereien vor wie Guacamole und antialkoholische Pina Colada. Aber ich muss sehen wie ich alles organisiert bekomme. Deshalb will ich nicht zuviel vorher versprechen.

Wer sorgt eigentlich für gutes Wetter???? YES MAN

Freue mich schon auf Euch
viele Grüsse
Gartenfee

03.06.2002 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi

Mitglied seit 17.01.2002

bisher habe ich ja deinen garten nur mit schnee kennengelernt...*gg* oder Regenwetter.... Brrrrr...... also..fehlt noch Sonne Lachen X-) Lachen ....
freu mich auf deinen blühende oase....

fransi..die in vorfreude schwelgt....

03.06.2002 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Hat vielleicht wer ein Auto und wohnt eher ländlich? Ich meine, wegen Hühner überfahren für Salat. Lieber Schnaps oder Curry oder vielleicht beides? Zwecks testen. Und vergesst nicht, ab jetzt immer brav aufessen, damit es nicht regnet.

Kyri

04.06.2002 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo

Mitglied seit 17.01.2002
1.027 Beiträge (ø0,25/Tag)

Huhu ... ich klopfe mal vorsichtig an ...
ich möchte auch wohl gerne kommen, denn das ist endlich mal ein passender Termin! X-)

Würde auch gerne etwas beisteuern, mit fällt nur just in diesem Moment nix gescheites ein ...

Ist noch Platz für mich?

Erwartungsfrohe Grüße von
Pit'S Na!

04.06.2002 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Garten-Fee,

bitte, bitte ... und danke für die Einladung.

Ich werde das heute Abend in der Vereinssitzung der CK-Sektion Nordhessen-Südniedersachsen zu Protokoll geben und den einzelnen Mitgliedern anheim stellen, deiner freundlichen Einladung zu folgen ... LächelnLachen X-)

Ich wäre SEHR interessiert an dem Rezept für gerillten Spargel !!! Es wäre die perfekte Kombination zwischen meinen beiden derzeitigen Lieblings-Beschäftigungen: Spargel essen und grillen ...

Wenn du also dafür kurz Zeit hättest ??? (BITTÄH !!! Lachen )

Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei Vorfreude und Vorbereitung
vom kleinen xxl

04.06.2002 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo

Mitglied seit 17.01.2002

Nachtrag:
wie wäre es mit italienisch mariniertem Gemüse?!! Lächeln

LG Pit'S

04.06.2002 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Also liebe Pit2,
dann herzlich willkommen im Club der Sommerfestgäste. *freu*
Wenn du das mit dem Gemüse machen möchtest ok. Such dir einfach was aus.
Wegbeschreibung kommt dann per KM noch oder per mail, wenn du mir die per km schickst.

Ich denke, ich werde die Beschreibung an alles so eine Woche vorher rausschicken, bevor sie achtmal verloren gehen kann... Lachen

XXL,
da kannst du ganz einfach zu kommen. Klick auf Olli B.´s Profil. Da steht es. Die Idee ist nämlich von ihm.

Grüsse Gartenfee

04.06.2002 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,1/Tag)

... danke Garten-Fee !!!

gerillter Spargel ??? oh weia ... ich liefere hiermit das "g" nach ...
xxl

04.06.2002 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo

Mitglied seit 17.01.2002

Jippiiieeee! Ich komme! X-)

Zu dem Mitbringsel habe ich auf Deine km geantwortet und zur Wegbeschreibung: ich hoffe ja, dass Fransi direkt nach ihrem Urlaub kommen kann, dann fahren wir gemeinsam. Vielleicht weiß sie noch den Weg, auch ohne Schnee *grins*,

LG Pit'S Na!

05.06.2002 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

ok, neueste Ergänzung von Pit2:

mariniertes Gemüse und
Frühlingszwiebelbutter alá Matti

ansonsten nach wie vor das hier:

süsse Quarkcreme
Butterkuchen
SChokopudding mit Vanillesosse, selbstgemacht

Schichtsalat
Geflügelsalat
Tortellinisalat
Schafskäsesalat

Neben Getränken und Fleisch/Würstchen
besorge ich Spargel,
backe jede Menge Muffins,
vielleicht versuche ich auch mal die Deftigen.
und wollte evt. noch eine rote Grütze oder so machen.
Es wird Weissbrot vom Türken geben (mangels Zeit nehme ich an),
aber dafür selbstgemachte Kräuterbutter (ne andere schöne Sorte vom CK).
Auf den Grill kommen auf jeden Fall viele Würstchen,
der Spargel,
Kartoffeln
und Fisch
- und was ich am 3.6. oben vergessen habe - natürlich vieeele Pilze

Grüsse Gartenfee

08.07.2002 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

So ihr Lieben,
es ist soweit. Die letzte Woche bricht an und ich hole nochmal den thread für Kurzentschlossene vor. Falls noch jemand kommen möchte, es ist noch Platz. Zelte und Bänke sind organisiert, von daher können wir noch die Personenzahl aufstocken. Was ist denn mit den Hamburgern oder den Göttingern?
Seid ihr im Urlaub?

Und die Wetterfrage sieht zumindest zur Zeit ganz vielversprechend aus. Hier gibt es eine anschauliche Vorschau. Zweimal auf Hannover klicken, dann seid ihr in dem ausführlichen Bericht:

wetter.rtl.de/

ich freu mich auf euch
bis bald,
Gartenfee

08.07.2002 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,16/Tag)

Aach, ich finde es so schade, dass ich nicht kommen kann.

Aber ich wünsche allen viel viel Spaß bei Gartenfees Sommerfest und hoffe mit Euch, dass das Wetter hinhaut.

Liebe Grüße
Gärtnerin

08.07.2002 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Eben hätten die Katzen beinahe eine Elster erwischt, ob die so ähnlich wie Hähnchen schmeckt? Werde die Truppe lieber reinholen, glaube ich.

Aber ich freue mich schon.

Und je nach dem, wie sich die Holundersachen entwickeln, bring ich davon vielleicht was mit.

Kyri

11.07.2002 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo

Mitglied seit 17.01.2002

Kyri,

ich dachte schon, Du möchtest am Sonnabend testen, wie Elstern schmecken ... vielleicht ähnlich wie Tauben (deren Geschmack ich aber nicht kenne) nur ein bisschen "wilder" ... YES MAN

Freu mich schon auf Sonnabend!
Grüße,
Pit'S

12.07.2002 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Beinahe hätte ich für morgen Katzenbraten machen können. Ich war nur eine Sekunde am anderen Ende der Wohnung, komme zurück, ist das Benjaminchen schon mit anderthalb Pfoten über die Balkonvergitterung geklettert. Ich war kurz vorm Herzschlag, und das, wo ich gerade vom Hühnerjagen kam. Habe eine Riesensalatschüssel mitgebracht, jetzt wirds ernst. Alles andere ist da, muß nur noch Morgenfrüh werden.

Einmal werden wir noch wach.... und so weiter.

Also, Himmel, bleibe bitte blau.

Kyri

12.07.2002 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.296 Beiträge (ø3,77/Tag)

Hallo Ihr lieben Beate-Sommerfestler!!

Ich wünsche Euch eine gute Hin- und Zurückfahrt und vor allen Dingen - ein SUPERWETTER UND VIEL Spass miteinander!!!!! X-) X-) X-)

Grüßle, Wanda

12.07.2002 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin

Mitglied seit 01.05.2000
20.803 Beiträge (ø4,34/Tag)

Ich kann mich Wanda nur anschließen: Ein tolles Gartenfest mit tollen Gäste, tollem Wetter und tollen Speisen und Getränken! Aber wo soviele CKler zusammenkommen, muß ja alles toll werden!

Bei mir "steigt" auch eine Gartenparty - bloß sind die Gäste nicht so toll (habe sie auch noch selbst einladen und - ooh Pech - sie kommen auch!).

Ich werde an euch denken und einen großen Schluck Bowle auf euch trinken!

Heidi

12.07.2002 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi

Mitglied seit 17.01.2002

so gerade wieder aus dem urlaub eingetroffen... *gg* und ich freu mich schon so richtig dolle auf morgen.....

entspannte grüsse fransi

13.07.2002 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.191 Beiträge (ø9,45/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Schade, wirklich schade, daß es so weit für mich ist zum Heulen
Hätte Lust mal alle kennenzulernen. Nun hoffe ich, daß Ihr schöneres Wetter habt als wir hier in Duisburg.
Aber was solls, auf die Stimmung kommt es an.
Wir haben schon die schönsten Gartenfeste bei schlechtem Wetter gefeiert.
Man rückt eben etwas mehr zusammen Na!

Liebe Grüße Uschi

14.07.2002 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri

Mitglied seit 07.04.2002

Nun hat es also stattgefunden, das Sommerfest. Und es war soooooo schön. Und lecker. Das Mitbringen von Essen ist nämlich ganz prima, weil man dann die Ck'ler auch an ihren Werken erkennt. Habe da Sachen probiert, an die ich sonst nicht drangegangen wäre. Und werde wohl doch mit der Zeit mein "gemochtes" (das "o" ist korrekt) Nahrungsrepertoire erheblich ergänzen. Was mich gefreut hat, war auch der schnelle Übergang vom PC-Kontakt zum "wirklichen Leben". Hatte schon ein bißchen Lampenfieber vorher. Petrus war auch nett.

Also ganz vielen Dank an Dich, Garten-Fee, und auch an den geplagten Gatten (habe extra leise gesungen).

Habt Ihr den Normalzustand schon wieder hergestellt?

Ich wünsche Euch jedenfalls noch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße Kyri

14.07.2002 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002

Klar Kyri,
war gar nicht schlimm. Heute ein Stündchen aufräumen und sortieren war schon alles. Das Schöne an kulinarischen Mitbringseln ist, dass die wieder mitgenommen werden und keine Mühe mehr machen. Kuchen war etwas mehr übrig, da haben sich Nachbarn im Hause und ein Obdachlosentreff gefreut.

Grüsse Gartenfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de