EBAY-Artikel kam nicht an –was nun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
ich habe ein riesiges Problem Ich habe mir einen Film über ebay ersteigert, bereits am 2.6. das Geld überwiesen, und nun auf meine Nachfrage die Mail erhalten, dass der Verkäufer die DVD bereits vor einer Woche losgeschickt habe. Ich habe aber nichts erhalten!! Was mach ich jetzt? Beschwerde bei ebay? Geld zurückbuchen? HIIIIILFE, ich weiß nicht, was ich machen soll!! Ach ja das war unversicherter Versand, glaube ich... LG und bitte helft mir, bin total ratlos, und zurückbuchen geht ja nur noch ca.3 Tage lang! Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
?????????????????????????????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Julia,
am besten du klärst das mit dem Verkäufer. Gib ihm Bescheid, dass du bis heut noch keinen Artikel bekommen hast, wie ihr nun verbleiben sollt. Normalerweise müsste der Verkäufer sagen, gut, dann kriegste das Geld wieder. Kann auch sein, du hast Pech und kriegst gar nix. Kannst es Ebay melden, aber das war es dann auch. Von deren Seite wird da nichts geschehen. Höchstens ne Meldung an den Verkäufer. Wenn das in einem wattiertem Umschlag versendet wurde, kann man das erfühlen was da drinnen ist und schwupps****weg isses Viele Postfrachtzentren sind ja dermassen schlecht gesichert, dan kann jeder rein spazieren..... Hoffe es war nicht soooo teuer. Liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Wenn er die DVD weggeschickt hat wirst du gar nichts machen können, dann ist das Problem bei der Post.
Vielleicht kommt die DVD aber auch noch. Manchmal dauert der Versand einfach. Ich hab teilweise schon drei Wochen gewartet. Du kannst dich natürlich auch an Ebay wenden, ob du aber damit durchkommst dein Geld zurückzufordern glaub ich nicht. Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das heißt, wenn ich es morgen zurückbuche bekomme ich richtigrichtig Ärger, oder??
Hatte ich nämlich eigentlich vor. Sooo viel Geld war es zwar nicht, aber immerhin doch so viel, dass ich davon im schlimmsten Fall (wie Ende letzten Monat, auweia) ma l vier, fünf Tage leben kann LG,Julia PS: Die Verkäuferin meint nur, sie hat das Ding zur Post gebracht. Kann ich dort vielleicht irgendwo meckern gehen??? Hab aber ja keine Beweise... |
||||
|
|||||
|
|||||
So nochmal,
mir geht es darum, wer bei unversichertem Versand (also normal, halt für 3€, was ja eigtentlich für nen Breif schon happig ist) haftet, hab ich dann das Problem oder der Verkäufer? LG,Julia PS: Ich geh morgen früh zur Bank zurückbuchen, und WENN der Film irgendwann noch kommt, überweis ich´s einfach nochmal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo Julia,
wenn Du einen unversicherten Versand anforderst, geht das auf Dein Risiko. Der Verkäufer kann nichts dafür, wenn die Post verloren geht. Hättest Du auf einen versicherten Versand gedrängt, könnte der Verkäufer einen Nachforschungsantrag bei der Post machen und das Geld von der Post verlangen. Zurückbuchen kannst Du das Geld nur, wenn es eingezogen wurde. Bei einer Überweisung Deinerseits ist es eh futsch. Ging es um einen hohen Betrag? Wenn nicht - c\'est la vie... Ich bitte immer um einen versichterten Versand, bin auch gern bereit, mehr dafür zu zahlen, wenn der Wert des Artikels einen gewissen Betrag übersteigt. Liebe Grüße Stefanie (... die Dir die Daumen drückt, daß es noch ankommt... 10 Tage sind nicht unüblich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julia,
mein Sohn hat im Frühjahr etwas bei Ebay ersteigert. Als das Päckchen nicht ankam, hat er beim Verkäufer rückgefragt, der ihm versichert hat, das Päckchen 100% abgeschickt zu haben. Nach unglaublichen 25 Tagen kam das Päckchen bei uns an. Der Versender hat es bei der Post selbst abgegeben. Der ausgedruckte Portobeleg war mit Datum versehen. Ich würde nochmals beim Verkäufer nachfragen und ihm weitere Schritte androhen. Aber auch evtl. noch ein paar Tage warten. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Julia,
was auch noch interessant ist: ist der Verkäufer wirklich Privatverkäufer oder sieht es nach gewerblich aus? Wenn er gewerblich tätig ist, darf er das Versandrisiko nicht auf den Käufer abwälzen und muss dir das Geld zurücküberweisen, wenn die DVD nicht wieder auftaucht. Schau doch mal ins Profil bzw. die Angebote des Verkäufers. Viel Glück und viele Grüße, Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich sag da nur typisch Post gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Liebes Mausejulchen,
was glaubst du eigentlich, warum es versicherten ODER unversicherten Versand gibt? Bei versichertem Versand hättest du mehr bezahlen müssen und wärst dafür geschützt. Wenn du nur unversicherten Versand bezahlst, liegt das Risiko ALLEIN bei dir, das ist wohl klar. Dafür haften weder Ebay noch die Post und schon gar nicht der Verkäufer! Das Geld zurück zu buchen, ist der völlig falsche Weg und zeugt leider davon, dass du dich demnächst besser vorher informieren musst. Sorry, aber Recht muss Recht bleiben. Viele Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
ich schließe mich Mauti an. Aus diesem Grund bevorzuge ich versicherten Versand. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hi, auch ich bestelle und lass mir meine Waren bei eBay grundsätzlich nur als Paket (bis 500 Euro versichert) zusenden.
Auch ist der Weg das Geld zurückzubuchen nicht möglich. Wie soll man denn bitte schon überwiesenes Geld wieder zurückbuchen. Das ist nicht möglich. Diesen Weg gibt es bei Daueraufträgen oder ähnliches aber bestimmt nicht bei einer Überweisung. Da könnte ja jeder einfach nach Erhalt der Ware sein Geld vom Konto des anderen wieder zurückbuchen......da bin ich aber froh das, dass nicht möglich ist. Trotzdem wünsche ich Dir das die Ware noch den Weg zu Dir finden wird. richardschiffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hi Mausejuhlchen,
ich muss den anderen Recht geben, wenn Du unversicherten Versand gewählt hast, ist das Dein Pech. Schliesslich könnte der Verkäufer ja auch annehmen, das Du das Päckchen doch erhalten hast und nur behauptest es nicht bekommen zu haben. Das könnte er Dir ja auch unterstellen. Ich wähle ab einem Betrag von 10 Euronen immer versicherten Versand, dann sind beide auf der sicheren Seite. Geld zurückbuchen geht nicht. Da bin ich aber auch froh drüber. Sonst könnte ja jeder, der bei mir unversicherten Versand gewählt hat, die Ware als verloren gegangen melden (sie aber erhalten haben) und dann das Geld zurückholen. Bitte missversteh mich jetzt nicht, ich will Dir nichts unterstellen. Ich zeige nur mal die andere Seite auf. Ebay hat da auch nichts mit zu tun, wenn der Verkäufer glaubhaft versichert, die Ware versendet zu haben. Gewerbliche Verkäufer haften auch nicht bei unversichertem Versand, schliesslich ist es ja unversichert und die Post auch nicht. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Julia,
auch wenn er es unversichert verschickt hat, müsste er nen Beleg haben für das Päckchen! Dort sind Nummer und wichtige Daten für die Post hinterlegt, man kann auch einen Nachforschungsauftrag für ein unversichertes Päckchen machen! Ich habe sogar einen Nachforschungsauftrag für ein nach Österreich geschicktes Päckchen gemacht und man hat sich sogar für die Umstände entschuldigt. Also frage nach der Nummer vom Einzahlungsbeleg nach im Zweifelsfalle! Ansonsten rate ich Dir von der Aktion - Geld zurück - ab! Ihr habt einen sog. Kaufvertrag geschlossen, das würde rechtliche Schritte u.U. für Dich bedeuten. Viel Glück! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Also ich habe etliche Päckchen weggeschickt, ohne Beleg.
Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo,
Belege für unversicherte Päckchen gibt es bei der Post definitiv nicht, außer man schreibt sich vorher die Nummer heraus. Aber der Postmann der die Päckchen bringt verlangt auch keine Unterschrift, d.h. er kann es genauso gut vor die Türe legen oder beim Nachbarn abgeben. Man bezahlt für den unversicherten Versand ja auch weniger, hat aber das Risiko. Geld kannst Du nicht zurück verlangen, bei unversichertem Versand übernimmt der Verkäufer keine Haftung. Da ist die Frage eben immer, vertraust Du demjenigen oder nicht. Du wirst nichts machen können und dies wohl als \" Erfahrung \" ablegen müssen. Ebay wird dagegen nichts tun. Anders wäre es bei Versand über den Hermes, da bekommt man auch für unversicherte Ware einen Beleg und kann nachverfolgen wo es gerade ist. Du würdest ja sicher auf nicht die Ware ersetzen wenn der Käufer unversichert bezahlt hat, schließlich kann er genauso gut sagen Du hast die Ware bekommen und willst jetzt das Geld zurück. Sollte der Verkäufer allerdings ein Händler sein, muß er dafür aufkommen. Das wissen nicht alle und fallen darauf rein. Eigentlich dürften Händler nur versichert versenden. Gruß selinaluca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Ach so, zurückbuchen geht gleich gar nicht. Macht die Bank nur wenn es vom Konto eingezogen wurde und nicht wenn Du es überwiesen hast ! Würde nur gehen wenn das Geld noch nicht auf dem anderen Konto verbucht wurde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Naja, Mäusejulchen hat ja wenigstens eine Mitteilung vom Verkäufer, dass das Päckchen unterwegs ist. (Wenn es ihr im Moment ja auch nichts nutzt). Ich habe am 19.5 etwas ersteigert, am 23.5 bezahlt. Nachdem ich den Verkäufer mindestens 5x um die Höhe der Versandkosten gebeten habe, habe ich es dann nur den Warenwert überwiesen. Die Versandkosten waren im Angebot nicht angegeben. Inzwischen hat dieser Verkäufer, ich beobachte ihn mit Argusaugen, 10 weitere Angebote eingestellt und davon ca. 5 verkauft. Also kann er doch nicht in Urlaub sein, oder? Bei ebay hab ichs letzten Donnerstag gemeldet, wie gehts jetzt weiter? LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Julchen, erst mal grüss Dich Mäuschen Das muss nicht unbedingt die Schuld des Verkäufers sein. Die Deutsche Post ist ein Vorzeigeunternehmen an Unzuverlässigkeit, wie ich in den letzten Monaten erfahren durfte !!! Eine Schlüssel hab ich sage und schreibe dreimal !!!! nach Wien geschickt ! Ein etwas grösseres Paket blieb in Berlin hängen, obwohl es in Sachsen dringend erwartet wurde, BT hat mein Päckchen, das ich vor mehreren Wochen aufgegeben hab, immer noch nicht gekriegt und mein letztes Paket an Pasta nach Wien kam auch wieder zurück. Es kann durchaus auch an dem Unternehmen : Deutsche Post liegen ! Wart mal ab, ich denke, es kommt noch. Setz Dich mal per Mail mit dem Verkäufer in Verbindung, meistens sind die auch nicht sehr erbaut davon, wenn ihre Ware nicht ankommt. Bussi und liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ui, hier ist ja was los! Aber @ Mauti und andere : *empört die arme in die Seiten stemm* haltet Ihr mich eigentlich für komplett besch...? Natürlich nehme ich auch den versicherten Versand, wenn er angeboten wird, aber wenn´s halt nur auf eine Art geht? Außerdem: wieso verlangt die 3 € Versand, wenn´s dann als Brief (1,44€) verschickt wird??? ich hab mich auch nur deswegen gefragt, we-heil: normalerweise kaufe ich auf Rechnung, und die wäre dann ja mit im Päckchen/Brief gewesen Hätte ich dann trotzdem nachträglich überweisen müssen? Hab das Geld doch nicht zurückgebucht, dazu war die Verkäuferin zu nett, und sie kann ja nix dafür. Hach ja, ich mag die Deutsche Post. Wir (die andere Ebayerin und ich) haben uns jetzt so geeinigt, aber irgendwie traue ich mich nienienienie wieder, was per Post zu bestellen! *angst* Ob wohl mein Paket von Mami nächste Woche ankommt??? LG,Julai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo Mausejulchen,
gib ma die Hoffnung nich auf... Ich habe auch vor drei Wochen was bei Ebay ersteigert und gleich bezahlt, dann hab ich gewartet und gewartet, war schon stocksauer Wenn`s dich tröstet, es ist immer noch nicht da und ich warte auch noch... Kann mir auch nich erklären warum das zurück ging, war immer jemand da, und beschweren auf der Post??? haha bei wem denn?? Is ja nie jemand zuständig Also hab noch ein bisschen Geduld, es kommt bestimmt noch. LG Schnatterinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Ach hab noch was vergessen,
DVD`s hab ich auch schon bestellt, kommen immer so nach 14 Tagen bei mir. Tut sich vielleicht doch noch was LG Schnatterinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Julchen,
ich möchte noch mal kurz was sagen zu den Versandkosten: Nicht nur das Porto verursacht Kosten - auch die Verpackung kostet. Ich zum Beispiel nehme niemals nicht benutzte Briefumschläge, wenn ich kleinere Dinge versende. Und so ein Briefumschlag kostet auch, vor allem, wenn er wattiert ist. Ich hab schon häufig gelesen, daß sich Käufer beschweren, daß die reinen Portokosten, die auf dem Päckchen oder Brief angegeben sind, niedriger waren, als die Versandkosten, die der Käufer bezahlte. Wenn man - gerade bei Ebay - auf die Auktion bietet, erklärt man sich doch einverstanden mit den Versandkosten.... Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nur eine Erklärung liefern für das Zustandekommen von Versandkosten Liebe Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Niemals nicht heißt in diesem Fall: Ich nehme NUR NEUE Briefumschläge und keine benutzten.... sorry - falsch ausgedrückt...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine